@ wuschelchen
körperlich im moment nicht wirklich , aber da kann ich nicht serh viel daran ändern , außer versuchen mich trotzdem nciht unterkriegen zu lassen !
mach weiter so doris , ich bin in gedanken oft bei dir !!!
alles liebe für dich
manu
@nicoli
es ist echt bewundernswert,wie du damit umgehst! wollte ich nur mal sagen...
Ich schicke dir ganz viel kraft
lg finchen
es ist echt bewundernswert,wie du damit umgehst! wollte ich nur mal sagen...
Ich schicke dir ganz viel kraft
lg finchen

Hallo Ina!
Ja, ich freue mich so sehr darüber, dass ich endlich wieder merke wie schön das Leben wirklich sein kann! Das ist wirklich wunderbar zu erfahren, denn früher dachte ich ja immer, dass das Leben sowieso nichts mehr für mich zu bieten hat und nun erkenne ich endlich wieder die schönen Dinge im Leben. Es stimmt wohl schon, dass man ziemlich am Boden sein muss um wahrzunehmen, wie toll das Leben wirklich ist! Ich wünsche dir auch so sehr, dass es dir bald wieder besser ergeht!
Ganz liebe Grüße!
Doris
Ja, ich freue mich so sehr darüber, dass ich endlich wieder merke wie schön das Leben wirklich sein kann! Das ist wirklich wunderbar zu erfahren, denn früher dachte ich ja immer, dass das Leben sowieso nichts mehr für mich zu bieten hat und nun erkenne ich endlich wieder die schönen Dinge im Leben. Es stimmt wohl schon, dass man ziemlich am Boden sein muss um wahrzunehmen, wie toll das Leben wirklich ist! Ich wünsche dir auch so sehr, dass es dir bald wieder besser ergeht!
Ganz liebe Grüße!
Doris
Ich bin stolz auf dich Manu! Du bist so stark, wenngleich es dir selbst absolut nicht gut geht, bist du für andere Menschen da und du lässt dich einfach nicht unterkriegen! Das bewundere ich sehr stark!
so stark bin ich gar nicht doris !
ich bin übrigens auch auf dich stolz , denn auch du lässt dich trotz schwieriger phasen nicht unterkriegen und dafür hast meinen absoluten respekt !!

ich bin übrigens auch auf dich stolz , denn auch du lässt dich trotz schwieriger phasen nicht unterkriegen und dafür hast meinen absoluten respekt !!
Wenn du wüsstest wie oft ich drinnen bereits die Koffer gepackt habe und mich dann meine Mitpatienten und Schwestern bzw. die Therapeutin davon abgehalten hat zu gehen.... 

ich weiß wuschelchen und trotzdem kämpfst du für ein besseres leben , oder ?
wenn du wüsstest , wie oft ich schon am ende war ,........und am liebsten alles hingeworfen hätte ,..........
wenn du wüsstest , wie oft ich schon am ende war ,........und am liebsten alles hingeworfen hätte ,..........
Man darf aber nie alles hinwerfen, Manu! Das Leben ist schön, wenngleich es oft schwerfällt dies auch zu glauben. Es gibt immer absolute Tiefs und wunderbare Hochs für die es sich zu leben lohnt.
Zu dem heutigen Tag kann ich nur berichten, dass ich es sehr nervtötend finde, wenn andauernd Therapien entfallen, aber ansonsten ist er ganz angenehm verlaufen und ich freue mich RIESIG auf das Wochenende
Zu dem heutigen Tag kann ich nur berichten, dass ich es sehr nervtötend finde, wenn andauernd Therapien entfallen, aber ansonsten ist er ganz angenehm verlaufen und ich freue mich RIESIG auf das Wochenende

Was mich momentan allerdings sehr nervt, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe andauernd zuzunehmen und davor ganz große Panik habe. Ich fühle mich richtig dick und es ist auch sehr schwierig in der Gruppe mit dem Thema Gewicht umzugehen, weil jeder unterbewusst immer darauf achtet, wie viel der andere wiegt und jeder dennoch die Dünnste sein möchte...Ich denke halt mittlerweile, dass ich richtig dick werde...Heute Abend habe ich beispielsweise 2 Laugenstangen gegessen, was für mich schon extrem viel ist und nun habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, fühle mich ziemlich überessen und denke nur noch, dass ich morgen unbedingt wieder weniger essen soll...Der Weg ist halt noch sehr weit und es ist halt schlimm, wenn jeder immer vorrechnet, wie viel er gegessen hat, wie viel er unbedingt noch abnehmen möchte....
liebe doris ,
ich kenne dich und kann dir garantieren , dass du alles andere als dick bist ! auch wenn du zunimmst bist du immer noch sehr dünn , also mach dir keine gedanken !!
lieben gruß
nicoli
ich kenne dich und kann dir garantieren , dass du alles andere als dick bist ! auch wenn du zunimmst bist du immer noch sehr dünn , also mach dir keine gedanken !!
lieben gruß
nicoli
Doch, ich mache mir schon sehr große Gedanken darum, aber mein Vater meint, dass mein BMI eher magersüchtig ist und wie ich das meinem Chef erklären möchte...Heute meinte er auch noch, dass ich mein Bild übermalen solle, weil es dem anderen Bild so ähnelt...Das hat mich irgendwie sehr verletzt! Dann habe ich heute noch ein Einzelgespräch. Mal sehen ob es mich weiterbringt. Ja, und am allermeisten freue ich mich auf das Wochenende mit meinem Freund...
ach doris, ich kann verstehen, dass dich das verletzt hat ,finde ich auch ziemlcih extrem von ihm ,muss ich sagen ! auch wenn sich die bilder ähneln , ist das noch lange kein grund zum übermalen , denn jedes bild hat trotzdem eine eigene aussage ! mach es so wie du dich fühlst , wie es für dich richtig ist und nciht für deinen vater !
ich hoffe dein einzelgespräch bringt dir etwas !!
bin in gedanken oft bei dir !!!
ganz lieben gruß an dich
nicoli
ich hoffe dein einzelgespräch bringt dir etwas !!
bin in gedanken oft bei dir !!!
ganz lieben gruß an dich
nicoli
Mich hat es schon sehr verletzt und ich werde das Thema heute auch unbedingt in der Einzeltherapiestunde ansprechen. Er ist momentan wieder in sehr schlechter Stimmung, weil er meint es würde nichts weitergehen. Als ich geweint habe und nur traurig war, meinte er, dass es das Wichtigste sei die Depressionen und Ängste zu bekämpfen. Nun geht es mir diesbezüglich besser und er verlangt schon wieder das Nächste...
doris, lass dich nciht zu sehr unter druck setzen von ihm !
ich hoffe für dihc, dass dir das gespräch heute weiterhelfen wird !
waren deine eltern schon einmal bei einem gespräch dabei ?
ich hoffe für dihc, dass dir das gespräch heute weiterhelfen wird !
waren deine eltern schon einmal bei einem gespräch dabei ?