Wie vielleicht bekannt ist, war ich in letzter Zeit in gewisser Zeit dauerkrank... das Jahr 2006 war in der Hinsicht echt schlimm für mich. Ich war auch vorher mal krank, aber nie so oft wie 2006- ich glaube einfach, mein Immunsystem ist momentan total im A#sch.
Also wollt ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich langsam mein Immunsystem wieder aufbauen kann... und es dann auch erhalten kann?
Klar hab ich schon gegoogelt, aber vielleicht wisst ihr ja was, was ich nicht weiß

Ich hab das Dauerkranksein schon so satt

Es ist ja auch nicht so, dass ich total ungesund lebe: ich ernähre mich vegetarisch, esse täglich ein Menü von dem Bioladen in unserer Nähe, sehr oft Suppe, keine Fertigprodukte...
Bewegen tu ich mich auch, obwohl wohl zu oft in der Stadt und zu wenig im Grünen...
Ein wesentlicher Faktor ist glaub ich der Stress- nur den kann ich nicht verringern, bzw. ich hab keine Ahnung, wie???
Also biiiiiiiiitte biiiiitte helft mir!!!
Ps. an alle die es nicht wissen: bin seit fast 2 Jahren clean, in der Zeit hatte ich 3 Rückfälle... aber im Zusammenhang damit kann es nicht stehen, das wär ja noch plausibel und ganz "einfach" durch´s Cleanwerden zu bekämpfen...