ach, das freut mich, dass ich dir ein bisserl helfen konnte...in solchen Situationen ists ur schwer, die richtigen Worte zu finden, weil ich weiß, wie ich mich da fühle. Allerdings weiß ich auch schon ein bisschen, dass das superschlechte Gefühl auch nichts bringt, sogar noch weit weniger, als wenn ich versuche, wieder nach vorne zu schauen.

Und ja, ich glaube manchmal zu wissen wie es dir geht. Deshalb, weil halt sehr viel ähnlich abläuft in unseren Leben, oder? Ist ja umgekehrt genauso! :)

diese unendliche traurigkeit ist wieder in mir....
ich spüre kaum etwas anderes mehr.....
habe lange mit chrisu darüber geredet....
ich weine, aber tief in mir drinnen, keine träne kann nach außen dringen.....
ich kann diese traurigkeit nicht begründen, ich kann sie nur fühlen- in mir, an mir und um mich herum!!
nichts als Traurigkeit......
sie zerfrisst mich von innen heraus.....
fühle mich so, als hätte ich mit all dem was ich mache oder getan habe in meinem leben, beruflich,privat versagt.
Chrisu hat mich nach "Beweisen" gefragt- ich konnte ihn soviele sagen, aus meinem gefühl heraus.
Es ist egal, die wievielte therapie ich jetzt mache, es ist egal was ich anstelle, mein leben bleibt ein verlorenes!!!
in mir lebt eine verlorene seele, die nie begonnen hat zu leben, und dann- wenn sie es versucht hat- ging es wieder bergab.
jedes fünkchen an hoffnung habe ich irgendwo wieder verloren, sehe keinen sinn mehr in all den dingen die ich mache.
ich bin nicht glücklich und ich mache keinen glücklich!!!!!
ich denke jetzt an viele sätze von unserem paulchen 11, wie recht hat sie in ihren aussagen und gefühlsempfindungen.
WARUM bin ich bloss noch hier?
ich weiß es nicht, und das macht mich noch trauriger- weil ich keinen sinn sehe in mir. in vielen anderen schon, aber keinen sinn in MIR!!!!!
ich sollte leben wollen und nicht für andere leben müssen.....!!!
ich fühle mich schuldig, schuldig solche gedanken zu haben, schuldig nicht glücklich sein zu können!!!
schuldig mich nicht finden zu können....in einem Leben voller Labyrinthe- immer den falschen Weg gehend!!!!
ich kommte nicht an, weil ich mein ziel nicht kenne und ich kann den ersten schritt nicht gehen, weil ich den weg nicht kenne!!!!
in mir wütet die Traurigkeit, der Zorn, der Hass, das Leid und der Kummer.
Die Hoffnung hat heute ausgang!!
mir geht es gar nicht um die bulimie an sich, es geht mir um mein leben, welches mir besonders wertlos und unwichtig erscheint.
es hilft mir nichts, gesagt zu bekommen, denk an Joyce an chrisu und all die anderen, es hilft mir nichts..... denn ich will nicht mehr!!!
Aber ich weiß, morgen ist ein neuer Tag und die andere Sonja kommt wieder zum Vorschein....
die kleine traurige, die wird wieder in den Keller gesperrt, keine Berechtigung hier zu sein, bis zum nächsten Mal, mit einer noch größeren Taurigkeit in sich.....
ich will so nicht mehr.......

Hi Sonja !

Dieser traurige Mensch in Dir, den Du beschreibst, ist jemand, der zu Deiner Perönlichkeit gehört. Auch dieser Mensch hat das Recht, leben zu dürfen. Er tut das momentan für Dich mit Schmerzen, weil Du ihn dort nicht haben willst und er stört. Er lässt sich nicht begründen und auch nicht mit Beweisen wieder dort hin verbannen, wo Du ihn gerne hinhaben möchtest. Er ist da und Du wirst ihn akzeptieren müssen.
Er ist kein Feind, Du siehst ihn nur als Feind im Augenblick. Er wird einmal Dinge bewirken, die viele Menschen verloren haben, weil sie ihn Kraft Geistes verbannt haben. Er ist Träger von Gefühlen und Emotionen, ja auch von Liebe. Und solange er sich wieder bei Dir meldet, solange bist Du ein Mensch auf dieser Welt. Eben kein perfektes Wesen, was sich Situationen anpassen kann und will, sondern auch mal ein Wesen, dass sich Tränen erlaubt und an sich selber zweifelt. Aus diesen Zweifeln wächst man, Sonja.
Diese traurige Person definiert aber nicht Glück. Sie torpediert es. Wenn sie das nicht täte, wüsste man nicht, was Glück denn wirklich ist. Glück kann nur der sehen, der Unglück kennt. Für alle anderen ist es Normalität. Sie stottern, wenn Du sie nach Glück befragst.
Deswegen sperre die traurige Sonja nicht in den Keller. Sondern lebe mit ihr. Sie ist ein Teil von Dir. Mit der Zeit wirst Du sie kennenlernen. Momentan erschreckt sie Dich noch. Weil sie sehr viel Kraft und Gewalt hat über Dich. Der andere Teil von Sonja kann sie aber schon sehen und einordnen. Du lernst mit ihr umzugehen.

Schwerer Text, Sonja. Ich weiss. Ich glaube aber, Du kannst ihn lesen.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hi meine Liebe

Wenn du bedenkst, dass alle deine Gefühle ein kleines Sonja-Männchen sind, hast du viele "Männlein" in dir. und jedes einzelne Gefühl ist dazu da um ausgelebt zu werden, wenn du es weiterhin im "Keller versteckst", kann es nicht rauskommen, es wird unterdrückt und wird irgendwann ganz gross und platzt heraus. Jedes einzelne Männlein "hat das Recht" wahrgenommen zu werden. Für das hat man Gefühle und egal wer da ist oder was gerade geschieht, leb es aus!
Dein "Ich-mag-ned-mehr- und ich-fühl-mich-unglücklich-männelin" haben zur Zeit einfach überhand und ich weiss, dass du stark bist und du bestimmt in der Lage bist das alles so zu handhaben, damit du auf deinem Pfad ein Lichtblick erspähst. Wenn man dir Helfen kann, dann sag das - egal wie!! Für irgendwas hat man ja Freunde. Nicht nur zum Spass haben, sie sind auch dazu da um dir zur Seite zu stehen, wenns mal bergab ins tiefe, tiefe Tal geht. Irgendwann krabbelt man wieder den Berg hoch, auch wenn man auf dem (oft langen Weg) mal abrutscht und man hinunterfällt, kommt ein richtiger Freund zu einem hinunter und fängt von dort wieder den Aufstieg an!!

hey meine liebe!!!

das du niemanden hilftst niemanden glücklich machst das weißt du das stimmt nciht... den wie glücklich kannst du mich mit deinen pn´s machen oder die kleine elfe mit besuchen...
du bist ein wunderbarer mensch.. auch wenn du es im moment nicht so siehst und einfach nicht mehr willst... bitte gib nicht auf.. es kommen bessere zeiten in denen du wieder glücklich sein kannst....
wie die anderen sagen unterdrück deine traurigkeit nicht.. ich weiß wie leicht das gesagt ist und wie schwer es ist damit umzugehen.. doch ich glaube jeder kann das schaffen....auch ich und natürlich du :wink:

du bist nicht schuldig das du nicht glücklich sein kannst.. und du hast auch das recht traurig zu sein... es tut mir leid das du keine tränen rauslassen kannst.. nicht einfach mal hemmungslos weinen kannst... den das kann oft sehr befreiend sein...

fühl dich ganz fest umarmt... du bist so ein liebevoller mensch
hab dich echt lieb babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

faith hat geschrieben: ich bin nicht glücklich und ich mache keinen glücklich!!!!!
Mich aber schon, Sonja.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

so, ich habe jetzt meinen alten thread wieder herausgesucht und werde ich einmal weiter führen.
so, mmh, wo fange ich an?
vielleicht mit der tatsache, dass ich gerade wahnsinnig viel gegessen habe, vielleicht schon eher als fressen zu definieren.
Gut,-ich habe diesen moment selbst gewählt, bin alleine zuhause und habe einfach mal nicht nachgedacht und einfach gegessen bis ich nicht mehr konnte.
tja und nun- nun sitze ich hier-mein bauch voller lebensmittel, die Gedanken die mich Richtung Wc drängen und das Ausschalten meiner Gefühle ist inkludiert.
ich habe mich gefragt, ob irgendetwas war, was mich wieder mal in diese lage brachte, mich vollkommen einsam und alleine zu fühlen?!?
Gestern habe ich meine "Mutter" das erste Mal in meinem ganzen leben weinen gehört- weder beim begräbnis meiner oma noch bei meinen Stiefvater- keinerlei Träne, bis auf gestern.
was ist passiert?
ihr geliebter Kater ist gestern völlig ohne grund einfach umgefallen und war tot.
sie war bei einer katzenausstellung und hat meine schwester angerufen, dass sie sofort in ihre wohnung kommen soll, da ihre nachbarin, die sich während ihrer abwesenheit um ihre Katzen kümmert, völlig aufgelöst sei, weil aben ihr besagter lieblingskater umgefallen wäre und nicht mehr aufsteht.
meine schwester und ihr freund hin :arrow: er war schon tot!
beide haben dann mich angerufen, weil sie nicht wussten wohin mit dem toten kater.
ich rief meine tierärztin an, es war schon 20 uhr, aber sie war in der praxis-wir sollten vorbeikommen mit dem "großen".
ich schnell runter gelaufen, meine schwester getroffen, und dann lag er da- noch ganz warm und weich-ist beim essen umgefallen.
ich war dann alleine bei der tierärztin, meiner schwester und ihrem freund war das alles a bissal zu viel.
tja und so stand ich da, in der einen hand das handy um mit meiner weinenden mutter zu kommunizieren und in der anderen hand, den armen kater.
Was dann passierte als er seziert wurde, werde ich jetzt nicht schreiben, aber wie gesagt, meine mutter war völlig fassungslos und weinte.
ich, die absolut keinen kontakt zu meiner mutter suche, war also dann mehrere stunden damit beschäftigt, den kater zur ruhe zu betten und meine Mutter " zu trösten.
Liebende worte zu finden, für einen Menschen, der selbst solche worte nicht einmal für einen selbst in den mund nehmen würde.
naja, zu mindest weiss ich nun, wie ein Kater von innen aussieht! :shock: :roll:

(kurzer zwischenschritt: mein vollgepumbter magen windet sich und wartet hoffnungsvoll auf eine rasche entleerung- noch halte ich diesem wunsch ein nein entgegen!)

Vor zwei tagen, habe ich das erste mal wieder einen ganz besonderen menschen für mich getroffen.
eigentlich hatte ich wirklich angst vor diesem treffen, Angst davor verletzt
zu werden, Angst konfrontiert zu werden mit Ablehnung.
Aber alle meine Befürchtungen waren umsonst, denn nichts traf ein-ganz im gegenteil.
es war so wie eh und je, als gäbe es kein jahr dazwischen voller enttäuschung und ablehung.
Ich sah eine wunderschöne Frau, voller tatendrang, aber auch voller angst.
aber auch eine Frau voller liebe und Wärme, in die zukunft blickend, aber die Vergangenheit nicht vergessend, sondern auf sie aufbauend.
Seitdem schwirrt mir in meinem Kopf herum, wird es noch ein treffen gäben, oder war es das nun wieder für die nächsten monate, oder gar Jahre.
Kein Druck, keine Erwartungen, kein Hoffen, einfach ein daseinsberechtigtes Erwachen.

doch an diesem tag wurde ich auch sehr verletzt, vielleicht durch unwissenheit oder nicht so wahrnehmen der situation, wie ich sie wahrnahm.

(mein Körper wehrt sich immer mehr gegen dieses mengen an lebensmittel)

Es fällt mir schwer, auch wenn ich das GEfühl ganz gut kenne, anzunehmen, dass menschen, die in meinem herzen sind, zusehen zu müssen, wie sie sich einfach ihrer Lage hingeben und sich lieber an menschen orientieren, die es nicht so gut mit ihnen meinen oder ihre Art zu leben, an ihnen erproben wollen, als an menschen, die sie mögen- so wie sie sind, oder vielleicht genau weil sie so sind.
Aber ich kann auch verstehen, dass es einem total schwer schwer fallen muss, das zu akzeptieren, wenn man sich selbst nicht leiden kann.

so, aber nun war es das wieder für mich, für heute, ich werde jetzt einfach mal schauen, was mein körper noch alles anstellt, um mich davon zu überzeugen, dass es besser ist, doch das Wc aufzusuchen.

bis dann, alles liebe
eure sonja

tja, ich würde sagen, mein Körper hat gewonnen, die lebensmittel wurden dem Wc übergeben und ich muss gestehen, ich habe es mit vollem bewusstsein meiner sinne gemacht. :!: :!: :!:

meine liebe sonja

du weißt im grunde , dass es nicht dir richtige lösung ist sich wieder in die bulimie fallen zu lassen !
ich kann natürlich verstehen, dass sich in anbetracht der ganzen umstände die du durchlebt hast , ein immenser druck aufgebaut hat .
diesen druck meint man mit dem k... loswerden zu können , jedoch ist auch das ein trugschluss und mir ist klar, dass du dir dessen auch bewusst bist !
ach sonja , es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und ich möchte dir anbieten , dass du dich jederzeit bei mir melden kannst ( hab ich zwar schon einmal , aber ich mach es einfach ncoh einmal ), wenn du jemanden zum reden brauchst ! bitte nimm es in anspruch ( wenn es dir möglich ist ) bevor du wieder in solch eine situation wie heute fällst !
fühl dich ganz lieb umarmt
nicoli

gleiches angebot auch von mir - du hast meine nummer!

ich finde es aber toll, daß du zumindest anfangs dagegen gekämpft hast, und wenn ich die länge von deinem beitrag anschaue dürfte das gar nicht so kurz gewesen sein! also, sieh es als RF, und zwar als einen, den du nicht mehr einfach so zugelassen hast... und kämpfe weiter!

*hab dich lieb*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

meine liebe nicoli,
du hast ja natürlich zu 100% recht, es ist kein ausweg und wird auch kein ausweg in der zukunft sein.
Warum ich es dennoch gemacht habe?
Dafür gibt es wohl keinen tiefergründigen sinn......ich wollte es, deshalb habe ich es gemacht.
ich wollte nach einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr dagegen ankämpfen und bin einfach seelenruhig in das WC gehuscht und habe es getan.
Danach ein kurzer blick in den Spiegel, tränenverschmierte augen, rote backen und rote flecken überall und schnell mund ausgespült und zurück ins wohnzimmer.
Es gibt keinen grund, ich war nur sehr, tja, wie soll ich es sagen, sehr komisch drauf und habe es darauf abgeziehlt.
war also eine bewußte entscheidung, deren KOnsequenzen ich auch bewußt tragen werde und tragen werden muss.
Aber vielen lieben Dank für dein Angebot, habe mich ja gestern total gefreut über deine sms!
und dani- dir auch vielen lieben Dank, ist sehr lieb von dir!!
so dann, alles liebe sonja