so, ich habe jetzt meinen alten thread wieder herausgesucht und werde ich einmal weiter führen.
so, mmh, wo fange ich an?
vielleicht mit der tatsache, dass ich gerade wahnsinnig viel gegessen habe, vielleicht schon eher als fressen zu definieren.
Gut,-ich habe diesen moment selbst gewählt, bin alleine zuhause und habe einfach mal nicht nachgedacht und einfach gegessen bis ich nicht mehr konnte.
tja und nun- nun sitze ich hier-mein bauch voller lebensmittel, die Gedanken die mich Richtung Wc drängen und das Ausschalten meiner Gefühle ist inkludiert.
ich habe mich gefragt, ob irgendetwas war, was mich wieder mal in diese lage brachte, mich vollkommen einsam und alleine zu fühlen?!?
Gestern habe ich meine "Mutter" das erste Mal in meinem ganzen leben weinen gehört- weder beim begräbnis meiner oma noch bei meinen Stiefvater- keinerlei Träne, bis auf gestern.
was ist passiert?
ihr geliebter Kater ist gestern völlig ohne grund einfach umgefallen und war tot.
sie war bei einer katzenausstellung und hat meine schwester angerufen, dass sie sofort in ihre wohnung kommen soll, da ihre nachbarin, die sich während ihrer abwesenheit um ihre Katzen kümmert, völlig aufgelöst sei, weil aben ihr besagter lieblingskater umgefallen wäre und nicht mehr aufsteht.
meine schwester und ihr freund hin

er war schon tot!
beide haben dann mich angerufen, weil sie nicht wussten wohin mit dem toten kater.
ich rief meine tierärztin an, es war schon 20 uhr, aber sie war in der praxis-wir sollten vorbeikommen mit dem "großen".
ich schnell runter gelaufen, meine schwester getroffen, und dann lag er da- noch ganz warm und weich-ist beim essen umgefallen.
ich war dann alleine bei der tierärztin, meiner schwester und ihrem freund war das alles a bissal zu viel.
tja und so stand ich da, in der einen hand das handy um mit meiner weinenden mutter zu kommunizieren und in der anderen hand, den armen kater.
Was dann passierte als er seziert wurde, werde ich jetzt nicht schreiben, aber wie gesagt, meine mutter war völlig fassungslos und weinte.
ich, die absolut keinen kontakt zu meiner mutter suche, war also dann mehrere stunden damit beschäftigt, den kater zur ruhe zu betten und meine Mutter " zu trösten.
Liebende worte zu finden, für einen Menschen, der selbst solche worte nicht einmal für einen selbst in den mund nehmen würde.
naja, zu mindest weiss ich nun, wie ein Kater von innen aussieht!
(kurzer zwischenschritt: mein vollgepumbter magen windet sich und wartet hoffnungsvoll auf eine rasche entleerung- noch halte ich diesem wunsch ein nein entgegen!)
Vor zwei tagen, habe ich das erste mal wieder einen ganz besonderen menschen für mich getroffen.
eigentlich hatte ich wirklich angst vor diesem treffen, Angst davor verletzt
zu werden, Angst konfrontiert zu werden mit Ablehnung.
Aber alle meine Befürchtungen waren umsonst, denn nichts traf ein-ganz im gegenteil.
es war so wie eh und je, als gäbe es kein jahr dazwischen voller enttäuschung und ablehung.
Ich sah eine wunderschöne Frau, voller tatendrang, aber auch voller angst.
aber auch eine Frau voller liebe und Wärme, in die zukunft blickend, aber die Vergangenheit nicht vergessend, sondern auf sie aufbauend.
Seitdem schwirrt mir in meinem Kopf herum, wird es noch ein treffen gäben, oder war es das nun wieder für die nächsten monate, oder gar Jahre.
Kein Druck, keine Erwartungen, kein Hoffen, einfach ein daseinsberechtigtes Erwachen.
doch an diesem tag wurde ich auch sehr verletzt, vielleicht durch unwissenheit oder nicht so wahrnehmen der situation, wie ich sie wahrnahm.
(mein Körper wehrt sich immer mehr gegen dieses mengen an lebensmittel)
Es fällt mir schwer, auch wenn ich das GEfühl ganz gut kenne, anzunehmen, dass menschen, die in meinem herzen sind, zusehen zu müssen, wie sie sich einfach ihrer Lage hingeben und sich lieber an menschen orientieren, die es nicht so gut mit ihnen meinen oder ihre Art zu leben, an ihnen erproben wollen, als an menschen, die sie mögen- so wie sie sind, oder vielleicht genau weil sie so sind.
Aber ich kann auch verstehen, dass es einem total schwer schwer fallen muss, das zu akzeptieren, wenn man sich selbst nicht leiden kann.
so, aber nun war es das wieder für mich, für heute, ich werde jetzt einfach mal schauen, was mein körper noch alles anstellt, um mich davon zu überzeugen, dass es besser ist, doch das Wc aufzusuchen.
bis dann, alles liebe
eure sonja