@schwester - ich glaub ich versteh dich ... :roll: aber schau, dass du wieder erhobenen hauptes stolzieren kannst - so wies schon mal war, wenn ich mich nicht täusche??

@aaah - na, mit einem stehaufmännchendasein muss man sich halt eine zeitlang mal begnügen. kommen wieder andere zeiten, in denen man glaubt über dem boden zu schweben.

@chili: du hast recht - wie gehts dir denn so?
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

aaahhh:

1) Enthaltsamkeit ist das falsche Wort. Wir sollte es als Befreiung von einer Last sehen. Wir sollten auf nichts verzichten müssen! Solange die Bulimie Verzicht für uns bedeutet, sind wir nicht bereit, sie für immer abzulegen. :roll:

2) Ich schenk dir sogar 10 Schilling. Die liegen bei mir herum, aber ich kann sie einfach nicht wegwerfen ;)

3) Du wolltest mir doch ein e-mail schreiben ODER???? *ungeduldig mit den Fingern trippel...*

Umarmung
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

mir, mir gehts wirklich gut. naja, abgesehen von ein paar - wie soll ich sagen - kleinen narben von den schürfwunden ;) (bestimmte gedanken) ...

und ich hab (wieder mal!) entdeckt, wie wichtig das reden ist. auch wenn ich mir manchmal total blöd dabei vorkomme. hauptsache raus damit.

das freut mich für dich, dass dir das reden so gut tut und du so deinen weg finden kannst! schön auch, dass es dir "gut" geht!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

@paula

Antwort:

1. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen,nicht?!
Wir kennen doch all die guten vernunftsgründe die gegen die bulimie sprechen - in schwachen momenten würd ich sogar sagen....
Wir sind wohl bürger zweier welten. einerseits haben wir die wunderbare gabe zu reflektieren, zu denken - aber auch gegebenfalls uns durch unsere vorstellungskraft von der sogenannten "wirklichkeit" ein wenig hinwegzuschwindeln(nicht lügen!!!) andererseits sind wir sklaven unserer triebe und begierden, nicht? Also, wer oder was sollte uns also dauerhaft aus diesem dilemma befreien! Wille, Disziplin, Glaube, Liebe, Entzug,Vernunft oder gar der liebe Gott?Ein Kalkül aus diesen faktoren wär wohl das richtige. :roll: Wie es scheint liegen die dinge sehr ernst für uns... wir sollten uns schleunigst wieder auf die beine stellen!!!

2. den würdest du mir schenken, wirklich :wink:

3. ja, kommt auch (mo,di, hab technische probleme)

auch du darfst dich umarmt fühlen

aaahhh
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

@schwester: antworte erst heute...gestern war rabenschwarz...heute schon eher bunter..

summa summarum kann ich sagen es geht...es läuft...ein kleiner Alltagstrott, mit manchmal negativen gedanken...und schönen momenten...

Wie kann man nach 12 Stunden Schlaf soooo müde sein.
Und ohne Saufen soooo Kopfweh haben????

Ich will einen angenehmen ruhigen Tag. Ich weiß schon, dass ich einiges dazu beitragen muss.
Mach einen kleinen Spaziergang.

Ich wünsch euch allen einen erfüllten Samstag.
Möge die Macht mit euch sein!

Paula :)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Gerade - und es ist ziemlich spät - hab ich wieder intensivst über mein Leben nachgedacht. oder darüber, was davon übrig ist.

Ich bin nicht glücklich.
Eine nackte Tatsache. Ich bin nicht frei in meinem Willen. Ich bin einsam und einmal mehr ohne Perspektive.

Fassen wir zusammen, wie mein Leben aussieht. Montag bis Freitag widme ich mein Dasein von 6 - 21 Uhr der Arbeit. Ja, sie erfüllt mich und gibt mir Halt und Zufriedenheit. Mein Privatleben beschränkt sich auf Aufstehen, im Zug fressen, zuhause noch fressen, kotzen und Schlafenlegen. Trotzdem, die Arbeit gibt mir eine gewisse Genugtuung.
Aber manchmal kommt das Gefühl in mir auf, dass es zuviel Zeit ist, die ich damit verbringe. Vor allem weil sie in den nächsten Jahren bestimmt nicht weniger wird, mir sehr viel Erfolgsdruck auferlegt und ich nebenher NICHTS tun kann.
Denn an den Wochenenden kann ich nichts als schlafen. Fressen, kotzen und schlafen.
Mir kommen langsam meine Freunde abhanden - das hat die Bulimie allein nicht geschafft!! Und an Ausgehen ist gar nicht mehr zu denken, denn ich brauche die 2 Tage, um mich zu erholen. Abgesehen davon werde ich zusehends fetter, so dass ich gar nicht ausgehen will.

Mein liebstes Hobby, meinen seelischen und körperlichen Ausgleich - den Sport - hab ich bereits vollkommen begraben. Was wiederum zu meiner Gewichtszunahme beiträgt.
Die Literatur - mein geistiges Refugium - verstaubt ob der vielen fachlichen Information, die ich ständig aufsaugen muss, in den Regalen. Ich bestelle mir trotzdem laufend Bücher, doch längst nur noch pro forma.

Eben betrachtete ich mich im Spiegel, kotzbäckig, schwammig, blass und überlegte mir, was das Leben noch lebenswert macht. Wo soll ich noch Energie für die weiteren Tage hernehmen? Was will ich überhaupt noch hier?

Ich habe einfach keine Antwort. Und es ist wieder so weit: Ich lebe von einem Tag auf den anderen. Auf meinen Zigaretten steht: Raucher sterben früher. Ein trauriges Lächlen. Bulimische depressive Raucher wohl noch eher.
Und der Wein schmeckt besser denn je.

Was will ich noch hier?

Eine nahezu resignative Paula :roll:

Tja, die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Oder doch andersrum?
Lass dir den Wein schmecken, als Genussmittel, nicht als irgendwas, das dir hilft, dich zu betäuben.
Mit der Arbeit ist es so eine Sache: Kein Mensch und kein Betrieb, der will, dass du auf längere zeit für ihn arbeitest, kann das wollen, was du momentan leistest.
Könnte es sein, dass du dich bewußt mit Arbeit zuschüttest, um andere Defizite auszugleichen, nicht spüren zu müssen(einen deutlichen Schubser geb)?!?
Ich hab´s so gemacht wie du, bis eine Zäsur mich gezwungen hat, einen Monat lang nachzudenken. Ich hab´s damals geschafft, mein Leben umzukrmpeln. Nicht ganz friktionsfrei, aber immerhin zum Besseren. Das war vor drei Jahren. Seit damals hab ich die Bullimie bleiben lassen. Das war nur ein Schritt. Der andere, wichtigere, war, die zweite Arbeit, die ich mir aufgehalst hatte loszuwerden. Dabei hätt mich fast die ÖBB rausgeschmissen, nach heutigen Spielregeln wär´s ihnen sogar gelungen. Ich bin eben einer von den Bösen...
Ich glaub nicht, dass du dich wohlfülst, so wie du jetzt lebst. Gib deinen Freunden Zeit in deinem Leben. Dem Sport auch. Den Zigaretten weniger(Schon mal nen 60jährigen Raucher mit COPD beim Sterben zugesehen?! - das geht irre langsam. Über Jahre. Und sieht einfach Scheiße aus. Viel elendiglicher, als mit ein paar Kilos Dekas Gramms mehr um die Hüfte spazieren zu gehen).
Mädel, der Frühling naht. Am Fr fahr ich auf Trainingslager nach Porec(Radfahren, was sonst?! :twisted: ). Du solltes was unternehmen in der Richtung. Die Zeit wird reif für Frühlingsausrollerln.
lg

Gertl, erst in den letzten Tagen hab ich wieder ziemlich intensiv an dich gedacht.

Aber weil es mir jedes Mal mein Herz zusammenschnürt, wenn ich mein Rennrad betrachte... aber ehrlich, dafür ist keine Zeit mehr. Nicht im Moment und in den nächsten 3 Jahren, denn länger kann man diese meine Arbeit ohnedies nicht machen ;) Ich hab es auch meinen Freunden teilweise kommuniziert, dass sie jetzt eben einige Jahre auf mich mehr oder weniger verzichten müssen, dass dies aber wieder besser wird - irgendwann!

So ein kleines Trainingslager, ja das wärs. Auweia, wie mir der Sport fehlt!!! Die Schmerzen auf den steilen Anstiegen, den Wind im Rücken auf der Geraden und die Kette rechts.... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh *träum* Aber das geht nicht im Moment, die Karriere ist am Zug.

Mir wird schlecht bei dem Gedanken, mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften spazieren zu gehen. Das geht nicht. :( Es sind schon jetzt viel zu viele. Aber es gibt einen einfachen Trick um diese lästigen Pfunde wieder los zu werden: NICHT KOTZEN!!! KEINE BULIMIE! Normal essen!!!!!

Mein Leben ist leider so. Ich will dünn sein, nicht schlank :(

Und an COPD sterb ich bestimmt nicht, das Rauchen ist mein geringstes Übel, damit aufzuhören war schon immer leicht. ;)

Danke für deinen Beitrag
Umarmung
Paula
Bild

boah leute, bin ich voll.
mein freund hat uns zwei dicke fette fische gefangen, die gabs heute ... ich hab mich zwar tapfer geschlagen, aber letztendlich musste ich doch kapitulieren vor meiner halben 1-*kg-forelle ... :lol:

aber ist ein total anderes voll-sein als in der bulimie-zeit. komisch. und ganz ohne schlechtes gewissen. schön!!

Welch wunderbares Foto von meinem irgendwann Lieblingsberg:-) .
Wenn´s dort so aussieht, wenn ich ankomm, werd ich meine Neuerwerbung brauchen können: http://www.sidi.it/ita/cycling/art_d.as ... CMTBDIABLO#
:lol: :lol:
Halt durch! Irgendwie gehts wieder besser. Ich wünsch dir so, dass du das Wie findest. ...und dann mach ma a Flachetappe! O.K.?
lg

@gertl: Heute hab ich durchgehalten, ich meine der Tag ist noch nicht vorüber, aber das krieg ich hin!

Meine Stimmung ist ziemlich gut, wenn ich an gestern zurückdenke, liegt mein Posting schon wieder gedanklich in der Ferne...

Ja, wir werden mal eine Flachetappe bestreiten und wenns in 5 Jahren ist!

MTB Schuhe hast du dir zugelegt? Ich hab übrigens auch SIDI-Schuhe, generell hab ich ziemlich viel übrig für italienische Marken was das Radfahren betrifft!

Mein Lieblingsberg ist übrigens der Col de la Madelaine... da muss ich mal irgendwann rauf ;)

@Chilinchen: Ja, das voll sein ohne kotzen zu müssen ist das aller aller beste!!! Bin stolz auf dich!!

Bussi
Paula :D
Lg
Paula

paula, danke ...
ich bin nicht stolz auf mich. ist schon zur normalität geworden.

also dir gehts wieder besser??

so, und da hast das beste beispiel!!! weiß nicht mehr obs hier war oder in einem anderen thread ...
Paula11 hat geschrieben:Mir wird schlecht bei dem Gedanken, mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften spazieren zu gehen. Das geht nicht. Es sind schon jetzt viel zu viele.
Paula11 hat geschrieben:Mein Leben ist leider so. Ich will dünn sein, nicht schlank
wovor hast du denn eigentlich angst, verdammt??