#24
von jeanette
Liebe Djinn,
das, was du beschreibst, kennst wohl jeder von uns. Va diese Spannungen, von denen du sprichst. Diese enorme Unruhe, die dich, wenn du nicht nachgibst zum platzen bringt...zumindest glaubst du das....
Ja, ich kenne das nur zu gut. Meine Geschichte ist ähnlich der deinen MS-B-MS-B...jetzt seit einem Jahr "nur" FA ohne Kotzen. Es zahlt sich aus, das Kotzen wegzulassen, glaube mir bitte, du gewinnst wieder einen TEil deines Lebens zurück!!! Ich habe mir immer gedacht, wenn ich einmal älter bin, dann erinnere ich mich daran, ob ich in dem Alter dieses oder jenes Gewicht gehabt, sondern was ich ERLEBT habe!!! Wir kennen diesen Ablauf essen, kotzen, Schmerzen, ständige Gewichtobsession nun schon so gut. Reichen 10 Jahre nicht? Ist es nicht Zeit, seinen Energien, seine Intelligenz und seine Begabungen zu erforschen und etwas aus seinem Leben zu machen?!?! ich weiß, es gehört dazu, sich körperlich wohl zu fühlen aber wenn wir uns auf etwas anderes konzentrieren, vergessen wir eine Zeit lang über das Essen nachzudenken und *kg purzeln von alleine.
Ich weiß das so gut, weil ich unlängst mit Freunden im Urlaub war. Ich habe automatisch das gegessen, was die anderen auch aßen, hab einfach nicht über das Essen nachgedacht, ich hatte wieder Hunger und Sättigung und mein Kopf war so unendlich frei und offen für neue Gedanken und Erfahrungen!! Endlich war dieses starre Denken nur rund ums Essen weg und ich konnte genießen! Hab übrigens sogar ein wenig abgenommen trotz drei mächtiger (da an Burschen angepasst) Mahlzeiten!!
Vor längerer Zeit wollte ich dann auch nicht mehr erbrechen die Spannungen sind aber geblieben. Ich habe sogar versucht, mich mit Alkohol zu beruhigen, nur um ja nicht zu essen und zu erbrechen. Kein guter Rat!!!! Ich denke, wir sind in jede Richtung suchtgefährdet, und es geht ziemlich leicht, in die Alksucht abzugleiten. und das ist richtig sch....hinzugekommen sind wahnsinnige Schlafstörungen. Ich bin dann für 10 TAge in eine Klinik gegangen, um meinen Schlaf wieder zu normalisieren und hab dann eine zeitlang Schlafmittel genommen. Jetzt passt es wieder wunderbar! Ihr kennt das sicher, wenn man müde ist, ist der FA vorprogrammiert.
Da ich auch sehr depressiv bin, nehme ich seit einem halben Jahr Fluctine, das mir mit den Spannungen sehr geholfen hat! Ein Tip meines Arztes war auch, Skills Training zu machen. Eine sehr gute Gruppe, in der man eben lernt, mit diesen Spannungen umzugehen. Das haben viel mehr Leute, als man glaubt!!!
Was mir hilft, ist, den Ort, an dem ich mich gerade befinde, zu verlassen, sobald diese Unruhe auftaucht. Raus, unter Leute, ich gehe gerne in eine Buchhandlung oder an einen Ort, der mir positive Energie gibt. Kaffeehäuser, lesen, Leute beobachten, Musik hören, viel Wasser trinken. Ich habe unter meinen Freunden "bodyguards", die meine Geschichte kennen und die ich dann auch anrufen kann. Oder auch meine Familie. Manchmal hilft auch einfach, sich ins Auto zu setzen, Musik laut aufzudrehen und durch die Gegend zu fahren. Ich bemerke dann immer, wie viel es gibt, das ich noch nicht kenne, was ich alles noch erleben möchte und wie winzig doch der Bereich ist, in dem ich mich noch so oft aufhalte: Lebensmittel, fressen, TV... was für ein Weitblick!! :-)
Ich habe mich auch in ein Fitnesscenter eingeschrieben, was sehr gut tut. Zum einen sieht man, dass jeder Körper anders ist und oftmals gerade die Frauen, die nicht perfekte, superschlanke Figuren haben, viel mehr strahlen und hübsch sind, als jene, die verbissen darauf achten, kein Gramm zuviel zu haben. Ich habe auch erst lernen müssen, mich zu verwöhnen, in die Sauna zu gehen, mich einzucremen und es klappt auch nicht immer. Aber wir haben nur den einen Körper!!! Ich denke jetzt sehr oft an die Zukunft. Welche Folgen werden wir alle noch erleben müssen, welches Risiko nehmen wir auf uns, nur um ein perfektes Ideal anzustreben, das für jeden ein anderes ist? Habt ihr nicht ANgst, dass ich euch durch den ewigen Raubbau etliche Lebensjahre raubt? Vielleicht die Chance, einmal Kinder zu bekommen, gesundheitliche Schäden zu haben? Das äußert sich jetzt - fast leider - noch nicht, aber sie kommen. Meine Zahnschäden haben zB erst fast ein Jahr nach meinem letzten Kotzen angefangen!!!!
So meine Lieben, vielleicht noch eine kurze Geschichte: ich war unlängst kurze Zeit mit einem wirklich attraktiven und äußerst lieben und auch schon älteren Model zusammen. Gerade in einer Phase, in der ich eigentlihc meinen Körper hasste, weil ich mein Höchstgewicht hatte. Und wisst ihr was? er hat meine Rundungen geliebt! er meinte, die ganzen Models sind so abstoßend, fliegen um wenn du sie anstupsen würdest. Unerotisch kauen sie an Salatblättern und sind nur auf ihr Äußeres fixiert! Männer mögen Frauen!!! und keine dürren Mädchen! sie suchen selbst Schutz und den kann ihnen eine Frau in dem Körper eines Kindes nicht geben!!
Ich weiß wie schwer es ist, die es abzulegen, aber ich glaube ganz fest daran, dass wir es schaffen!!!
umarme euch!!!