Ausschlag?

Huhu ihr :)

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich immer öfter im Schulterbereich Ausschlag bekomme und meine Haut überhaupt sehr trocken ist, außer auf der Nase (juhu). Wenn ich aufstehe, ist mir sehr oft erstmal schwindlig und Kopfweh bekomme ich auch immer öfter. Außerdem wären da noch dunkle Augenringe, keine Farbe im Gesicht und ständige Müdigkeit.

Meine Frage daher... kann der Ausschlag auch von der Bulimie her kommen? Bei allem anderen denk ich mir, dass das schon der Fall sein wird, aber beim Ausschlag bin ich mir nicht so sicher...

Liebe Grüße,
Sophie

hallo sophie!!!
wgen dem ausschlag bin ich mir nicht sicher ob der von der bulimie kommt, aber die restlichen dinge ganz bestimmt, so dreckig ist es mir eine zeit lang auch gegangen, hab mich beim zähneputzen am waschbecken festkrallen müssen, so schwindlig war mir immer...aber ausschlag hab ich nie gehabt, nur seeeehr trockene haut (denk mal dass es wegen dem flüssigkeitsverlust ist)
lg, dein teenie

Huhu Teenie!

Also es handelt sich dabei auch nicht um einen "richtigen" Ausschlag, es ist eigentlich momentan "nur" leicht gerötet, aber eben, wenn ich immer dann kratzen würde, wenn's juckt, dann wärs sicher inzwischen schon ärger. Was machst du denn gegen die trockene Haut? Also verwendest du da irgendeine spezielle Bodylotion? Ich hab nämlich die Bebe Young Care Bodylotion, die aber irgendwie nicht so toll wirkt...

Liebe Grüße,
Sophie

hi sophie!
ich versuche viel wasser zu trinken, und creme mich jeden tag mit einer bodylotion für trockene haut ein, meistens von nivea oder die eine von garnier für extra trockene haut....die cremes von bebe find ich nicht so gut, haben bei mir auch nie wirklich was geholfen....mir fällt grad ein dass ich immer ziemlich juckreiz wegen diesen bebe.cremes bekommen hab....probiers mal mit einer anderen creme/duschgel, vielleicht verträgst du irgendwas einfach nicht.
liebe grüße, teenie

Ja genau, diese Garnier Body Cocoon oder wie die heißt könnte ganz gut sein. Denn wie du sagst, nach Bebe tritt der Juckreiz wieder auf, obwohl er dann ja eigentlich eher weg sein sollte.

Und Wasser trinken stimmt, das mach ich zuwenig - hab mir aber gleich mal eine Flasche Wasser eingesteckt, die ich mir auf die Uni mitnehm. :wink:

Vielen lieben Dank für die Hinweise :P
Sophie

hi sophie!

geh mal lieber zum arzt und frag ob du pfeifferisches drüsenfieber hast.
das hatte ich auch mal und hatte auschlag um die nackengegend, war immer müde und einen geschwollenen hals.
mach das nur bald, da es sich auch zur einer chronischen krankheit entwickeln kann. (muss aber nicht, das ist nur sehr selten)

gute besserung, manhattan

hi sophie!

geh mal lieber zum arzt und frag ob du pfeifferisches drüsenfieber hast.
das hatte ich auch mal und hatte auschlag um die nackengegend, war immer müde und einen geschwollenen hals.
mach das nur bald, da es sich auch zur einer chronischen krankheit entwickeln kann. (muss aber nicht, das ist nur sehr selten)

gute besserung, manhattan

Hallloooo Sophie!

Das mit dem Ausschlag ist echt eigenartig, aber ich glaube eher, dass es eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist! Ich würde auf jeden Fall einmal versuchen die Creme zu wechseln z.B. könntest du mal die Nivea Soft (Hautpflege-Creme; intensive Feuchtigkeitscreme für zarte u geschmeidige Haut :) ) probieren! Ich finde die echt gut!
Und wenn dann der Ausschlag nicht weggeht, dann würde ichs mir echt mal anschauen lassen!
Viel Spaß noch auf der UNI!

Ganz ganz liebe Grüße Amy

Hey!
Neurodermitis kann es nicht sein,oder?
Also ich hab das und wenn man sich irgendwo juckt entsteht ein Ausschlag.Oft bekommt es wegen psychischem Stress und Bulimie ist ja stress.Ansonsten geh echt zum Arzt.Alles liebe,Ariane

Huhu ihr Lieben!

Aaaalso, Entwarnung. Ist schon wieder weg... anscheinend war es so eine Mischung aus zu oft duschen (2 Mal am Tag, was eigentlich gar nicht nötig ist, außer im Sommer ab und zu) und einer Creme, auf die ich schlecht reagiert hab... jetzt verwend ich Garnier Bodycocoon 2x am Tag in der Früh und am Abend, und der Ausschlag ist schon verschwunden - zum Glück! :)

Viele liebe Grüße,
Sophie