gefühlsmäßig denke ich, dass es sich früher anbahnt... aber man kann nie wissen... ich sag mal einfach, wann wir beide bereit sind, nicht früher und nicht später!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hatte heute meinen letzten arzttermin... juhuuuu! (ich hasse es nämlich, dort hin zu gehen!)....
und.... tatatata..... das kindchen hat sich bereits gesenkt... (obwohl ich noch keine senkwehen gespürt habe!)... aber bin froh... dass sich endlich was tut!
ich hab allgemein ja schon ein komisches gefühl, möchte also morgen meinen koffer packen... dann möchte ich diese woche noch gipsbandagen kaufen, damit ich noch einen gipsabdruck machen kann (bevors zu spät ist!... und auch, wenn mein bauch nicht wirklich groß ist- wurscht... größer wird er wohl nicht mehr, wenn sichs schon senkt...)...
und diese woche würd ich gerne noch das zimmer fix und fertig bringen!
wenn ich das alles trotz meiner totalen unmotivation und niedergeschlagenheit schaffe, dann bin ich zufrieden, lehn mich nur mehr zurück und warte.... :lol:

ja, niedergeschlagenheit. im mom ist es extrem... ich komme vor mittag nicht aus dem bett, weil ich nur am heulen bin... dann, gg. nachmittag wirds besser. gestern war ich auch so unruhig, weil ich, streit kann man es gar nicht sagen, eine diskussion über mich, meine depressionen und ES mit meinem freund hatte und er ziemlich intolerant und verständnislos war. das hat mich gleich nochmals ein stückchen auf den boden geworfen... ABA wir haben uns dann bei einem guten Cocktail (Virgin Colada) ausgesprochen, bzw. hab ich ihm mitgeteilt, wie ich mich fühle, was mich bewegt und was mir weh tut (in bezug auf sein verhalten!). mal schauen, wies weiterhin wird.

mit dem essen bemüh ich mich im mom total! kotzen... daran denke ich sowieso nicht!!! und ich versuche mich, so gut es geht, zu arrangieren... also wenn ich hunger hab, mir eine ertragbare menge herzurichten und zu essen... soviel, dass ich satt bin und nicht mehr und nicht weniger. und wenn ich zwischendurch hunger hab, einfach obst, auch mal einen kakao... ja... im mom gehts... wenn sich gedanken aufdrängen wie "war schon wieder zuviel... blabla"... dann sag ich mir immer "deinem kind ist es egal, ob du fett bist oder dünn... es braucht nur nahrung weil es leben will....!!!"... dann gehts meist auch ein bisschen besser....

ja, wie auch immer....

liebe grüße an alle, die an uns denken! :lol: :wink:

Bild

ach, und was ich fast vergessen hätte... NATÜRLICH konnte mein arzt heute noch immer nicht das geschlecht meines kleinen würmchens sagen... deshalb hab ich mir überlegt, das zimmer in rosa und blau zu streichen... ja, ich glaub, das sieht auch ganz nett aus.... muss ich mir nochmals durch den kopf gehen lassen... :lol:

Bild

hi meine liebe!

schön von dir zu hören!!!

na gööööö...war schon so gespannt zu wissen was es jetzt wird! :lol:

hab noch nie gesagt, dass man es in einem so späten stadium nicht sagen kann!! :shock: warum ist das eigentlich so? heißt das, dass du es bis zur geburt nicht wissen wirst?

naja auf jeden fall alles liebe und halt uns am laufenden! :wink:

mein arzt meinte heute wieder ziemlich schnell "nein,man sieht nix. hat die beinchen zusammen"... meine schwester war mit, und auch ihr kam es seltsam vor.... jedenfalls ist es mir inzwischen irgendwie schon egal. besser, als man bekommt eine falsche prognose und hat sich schon eingestellt....

ABER nächste woche mach ich einen termin dann im KH aus, zur allerletzten untersuchung und da werd ich trotzdem nochmals nachfragen! :lol:

Bild

Hallo Butterbrötchen!

Siehs mal so:
Du könntest einen Sohn haben, der die Farbe Rosa liebt und ein Mädel, das auf Blau steht! :wink:

Farbe is wurscht! Lieb ist was zählt! Und wenn du unsicher bist, dann mal das Zimmer Grün! :lol:

Ich wünsch dir das Beste! Ist ja auch unser erstes Foren-Baby, so pass besonders darauf auf! :wink:

Alles Liebe dir und iss was! Befehl vom Ober-Mod!!! :wink:

Hallo Butterbrot

Ich freun mich ganz riesig für dich.

Ich bin auch eine Mami.
Meine Tochter ist zwar schon sieben, aber immer noch mein Würmchen.
Mein Arzt konnte mir damals auch nicht sagen was es wird.
Erst ganz spät, so ziemlich zum Ende der Schwangerschaft hab ich´s erfahren.
Es wird etwas ganz besonderes sein, wenn sie dir dein Würmchen nach der Geburt in deinem Arm legen werden und du, sie oder ihn zum ersten Mal anfassen kannst.

Ich wünsche dir für deine Geburt alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.

Und immer schön auf den Ober- Mod hören sie hat nämlich Recht, es ist ganz wichtig dass du isst.

Viel Glück
Untergang

DANKE!

mir gehts ja heute gar nicht besonders gut, körperlich. war jetzt 2 tage durch wach, weil ich nicht schlafen konnte, gestern dann dementsprechend fertig den ganzen tag (konnte aba trotzdem nicht schlafen tagsüber) und dann diese nacht hat mein bauch sooo zu spannen begonnen... ich glaub, das sind jetzt entgültig meine senkwehen... ständig dieses anspannen und das gefühl, als würds mir alles rausdrücken...
und dann hab ich nur auf dem rücken geschlafen heute, damit mein würmchen auch mal eine ruhe gibt und in der früh wach ich auf und dachte, ich sterbe. ich hatte so schlimme schmerzen im oberbauch... ausstrahlend in rücken, herz, lunge, magen... war wir meine gallenkolliken damals... vielleicht wars wieder eine kollik, magen oder so. keine ahnung. zumindest ist es jetzt wieder besser und weg. rückenschmerzen hab ich halt nur, und das auch nicht wenig!

ja, mit dem essen hauts im mom hin. kotz und fressanfall frei seit... hm ich glaub mittwoch letzte woche, oder montag... irgendsowas in der art. ich hab sogar gestern ohne FA und kotzen 2 stücke pizza gegessen... die gedanken waren da, aba ich hab sie ignoriert!

möchte (MUSS) das kinderzimmer diese woche endlich fertig bringen... allein will ich aba nie in der wohnung sein... und meinen koffer will ich auch packen... ich hab so ein ungutes gefühl in bezug auf alles!

Bild

Hallo Butterbrot,

um so näher der Termin rückt um so unruhiger wird man, ich kann da aus Erfahrung sprechen und die Lustlosigkeit die wird dich auch noch einige Zeit nach der Geburt begleiten und auch das ist normal.
Lass es ganz langsam angehen, gönne dir und deiner/m kleinen Pausen und zwar so viel wie nötig ist.
Jetzt hast du noch die Zeit dazu, später nicht mehr.
Dein spannen im Bauch sind wohl schon leichte Kontraktionen.( Wehen )
Na dann wird es wohl auch nicht mehr so lange dauern.

Lässt du dir eine PDA setzen?

Musst nicht antworten wenn du nicht magst.

LG untergang

ja, es sind bestimmt schon senkwehen.... und es dauert auch sicher nicht mehr lange! :wink:

hab heute endlich meinen koffer gepackt und babywäsche für mädel und bub hergerichtet (dann zum nachhause fahren und fotographen termin :lol: )...

und gerade hab ich einen total lieben stubenwagen bei ebay ersteigert. wollt ich eigentlich gar nicht haben, weil ich dachte, brauch ich nicht... und dann hab ich den gesehen und der verkäufer ist noch dazu aus meiner stadt... :lol:

gegessen hab ich gerade sooo viel... boar. aba es ist ok! ich kanns total gut annehmen...*michwunder*
morgen wieder therapie! *schauder*

Bild

jaja, die zeit vergeht sooo schnell. irgendwie komm ich gar nicht mehr gescheit mit... jetzt sinds ja nur noch 4 Wochen- unglaublich und ich kanns mir noch immer nicht ganz vorstellen, dann einen Menschen in den Armen zu halten, der zum Teil ein Produkt von mir ist (klingt total scheiße, ich weiß :lol:). Jetzt zum Ende hin kommen auch schön langsam Ängste... (nein, nicht vor der Geburt... diesbezüglich hab ich noch immer keinen Stress!)... eher, wie ich das machen werde/ soll, wie ich das mit mir vereinbaren kann... (meine Krankheit und so- weil wg. Borderline meine Thera ja meint, ich solle mich darauf einstellen, dass auch dem Würmchen gegenüber dieselben Ab-und Zuneigungen auftreten werden, wie allen anderen geliebten Menschen gegenüber)...
ja und dann die Angst in Bezug auf Essen, Angstzustände, Depressionen usw... aba dafür mach ich eh weiter Therapie...
Ja, Angst hab ich auch noch vor "Essen im Krankenhaus", "Krankenhaus allgemein"... ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir solche Gedanken mache... immerhin bin ich zuversichtlich, dass (zumindest die erste Zeit) meine Beschäftigungen und Gedanken nicht ständig um MICH kreisen!!!! Das wäre ja sonst wahnsinn... aba es ist so schlimm in meinem Kopf behaftet... keine Ahnung. Ich will nicht vorher schon irgendwas schön reden.
Themawechsel.

Gestern hab ich mir Gipsbandagen besorgt. Ich will heute (oder morgen) noch einen Gipsabdruck zur Erinnerung meines Bauches machen... obwohl, na gut, größer ist er nicht wirklich geworden, aber ich hab Angst, dass es sich dann nicht mehr ausgeht... weiß ja nicht, wann auch immer mein Kleines bereit ist...

Schlafen kann ich nach wie vor nicht... und ich bin süchtig nach Kakao (das ist glaube ich mein Essiggurkerl-ersatz, keine Ahnung!)...

Bild

Butterbrot hat geschrieben: Gestern hab ich mir Gipsbandagen besorgt. Ich will heute (oder morgen) noch einen Gipsabdruck zur Erinnerung meines Bauches machen
Hat eine Bekannte von mir auch gemacht...allerdings hat sie die Vaseline davor vergessen und ist dann ausm Quietschen und Kreischen nicht mehr rausgekommen :roll:
Find ich aber eine süße Idee!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hey!

mann, ist das alles aufregend!!!!
die idee mit dem gipsabdruck vom bauch find ich super! (kannst du nicht noch ein foto vom bauch hier reintun? :lol: kann mir garnimmer vorstellen, wie du jetzt aussiehst... hab dich zu lang nimmer gesehn!)
machst du auch vom kleinen einen abdruck? also, hand oder fuß, mein ich.... (wir haben auf die geburtsanzeigen einen handabdruck gestempelt, bei meiner jüngsten schwester, und bei der älteren wars der fuß, hat mir total gefallen! und sie findens total cool, sehen zu können wie klein sie damals waren!)

mach dir keinen kopf wegen dem geschlecht, hauptsache, ihr seid beide wohlauf und alles ist okay! (irgendwie denk ich, es wird eine SIE :wink: )
und auch wegen dem essen... ihr werdet beide sehr viel power brauchen für die geburt, und das stillen zehrt auch, du brauchst also echt kein schlechtes gewissen zu haben!
ich wünsch euch beiden was... denk oft an euch, und lese jeden beitrag von dir mit spannung!

lieben gruß,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"