ok, dann entschuldige ich mich auch bei ihr....aber auf mich haben ihre kommenare auch einen "sehr gestellten eindruck gemacht!

sorry :wink:

beschuldigungen

danke hope....

Wen ich gewusst hätte das man hier auch nur verurteilt wird wie man heist etc. hätte ich hier kaum rein geschrieben...

wenn ihr doch wisst wie das ist warum verurteilt ihr mich dann so ?!?! das macht die situation für mich auch nicht leichter.

Meine liebe nini,

möglicherweise ist da ein kleiner Irtum von escape1 passiert. Dafür hat sie sich ja auch schon entschuldigt.
Aber verurteilen tut dich hier keiner. Du solltest dir eher die Kommentare noch einmal gut durchlesen. Hier macht sich 80% um dich Sorgen und will dich von deinem Vorhaben abbringen und der Rest kann nicht verstehen, dass du so krank sein willst wie sie es sind.

Dass das deine Situation nicht verbessert tut hier sicher jedem leid, weil er sein Möglichstest tut, dir zu helfen.
Dir zu helfen nicht so krank zu werden oder gar zu sterben, wie es meiner Tochter nach 6 Jahren Essstörungen ergangen ist.

Bitte überdenke noch einmal, ob hier alle wirklich so oberflächlich sind, dich zu verurteilen.

LG Hedi

Auch ich verurteile Dich nicht, Nini - es muss Dir aber doch auch klar sein, dass Du hier nicht nur auf 'Gutes-Zureden' triffst.

Wir alle hier haben unsere eigenen Geschichten, unsere Schmerzen, unsere Therapien ect..... und manchmal ist das fuer uns auch schwierig, gerade
wenn wir in uns schweren Situationen oder in uns schmerzhaften Prozessen, jemand kommt und nach 'Brechmittel' fragt.

Kannst Du das verstehen? Wir sind alle keine Therapeuten, wir sind alle krank und auf dem Weg der Heilung, des ewigen Versuchens, des Strauchelns und Aufstehens......

Du musst, wenn Du solche Sachen offen ansprichst auch damit rechnen, dass Du Kritik und auch mal 'böse Worte' erntest.

liebe nini!!!

ich glaube nicht das dich hier wirklich wer verurteilt... es ist einfach nur schlimm zu sehen wir jemand in die es rutscht und das irgendwie will oder ich weiß nicht zumindest nichts dagegen tut...
wir hatten und haben schlimme erfahrungen damit... und wir wollen dir das ersparen... es zahlt sich nicht aus sein leben wegzuwerfen.... und das würdest du tun...

ich hoffe das du es schaffst stark zu bleiben den so wie das klingt hast du schon probleme genug... also mach dir nicht noch mehr...

ich werd dir eine lange pn schreiben....

es verurteilt dich niemand...wir sind hier weil wir uns gegenseitig helfen wollen... auch dir
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

@ all: bitte überlegt doch ein bisschen bevor ihr auf jemanden losgeht, der einfach nur ehrlich das sagt, was die (ess- oder sonstwiegestörten) Gedanken in seinem Kopf sagen. Ich bin mir sicher, dass hier der Großteil genauso solche Gedanken auch hat, auch wenn wir wissen, dass sie nicht gut für uns sind. Vielleicht sollten wir auch mal dazu stehen, dass diese Denkweise nachwievor da ist auch wenn wir in Therapie gehen und davon wegwollen. Nur das Wollen alleine löscht noch nicht das Krankheitsbild aus und damit meine ich nicht nur die Symptomatik sondern die gesamte Einstellung zu sich selbst und zu seinem Leben.

Ich mag die ES nicht mehr haben. Ich tu was dagegen. Aber: es gibt viele viele Augenblicke in denen ich denke: ich mag wieder in meine alte (ms) Kleidung passen. Wäre ich dünner, würde ich mir leichter tun. Ich wünschte erbrechen ginge leichter. Ich bin eine fette Sau. Mein Freund findet mich unattraktiv weil ich eine weibliche Figur habe. Ich hasse meinen Körper...soll ich noch mehr erzählen? Bin ich deshalb PRO???? Nein. ganz und gar nicht. Ich bin krank...aber eben einsichtig...und das fehlt NIni noch, die Einsicht, aber hatte ich die anfangs? nein. War ein hartes Stück Arbeit und noch härter ist es trotz der Gedanken symptomfrei zu werden, da bin ich grad dran.

Bitte...schaut euch die Leute zuerst mal ein bisserl an, bevor ihr auf sie losgeht. Ihr wisst, wie verletzend und verängstigend sowas sein kann und wie scheiße das ist, wenn man sowas gerade dann erlebt, wenn man in seiner Misere Kontakt sucht...

Djinn hat geschrieben:. Mein Freund findet mich unattraktiv weil ich eine weibliche Figur habe.

:shock: bist du dir sicher, dass der der richtige typ für dich ist?
ist ja nicht gerade eine unterstützung da wieder auszukommen! :roll:

@escape...Nein, nein!!! das hast du falsch verstanden...das ist einer meiner kranken Gedanken! Er ist da absolut nicht meiner gestörten Ansicht und Meinung. ich habe oft Angst zu dick zu sein und ihm nicht mehr zu gefallen. seine Meinung: je mehr desto besser (aber auch das in einem gesunden Rahmen)! 8)

...aber danke für die schnelle Reaktion, hättest 1000% Recht, wenn er so wirklich denken würde.

ah, verstehe...

naja obs dus glaubst oder nicht (und ja diese worte kommen von mir- einer b* ikerin) : männer finden "hungerhaken" überhaupt nicht schön, sondern lieben weibliche rundungen....
:wink:

ich weiß es oft nur unser krankes denken, die uns auf soetwas kommen lässt...versteh dich sehr gut :roll:

also ich finde es auch absolut daneben, sie in eine schublade zu schieben und ihr die hilfe zu verweigern.
ich selbst hatte viel kontakt mit essgestörten, auch mit einigen, die nicht wirklich gesund werden wollten, schon so tief drinsteckten, dass sie den ausweg nicht mehr finden konnten. und da musste ich mir auch einiges anhören, wurde oft nach tipps und so gefragt. natürlich habe ich die nie gegeben, aber ich habe meine hilfe dennoch angeboten.
hat jemand, der einfach total am boden ist, kein recht auf hilfe? jemand, der noch nicht sieht, was er sich gerade antut? jemand, der gerade dabei ist, in diese furchtbare spirale zu rutschen? soll man dann einfach wegschauen und ihn diesen weg gehen lassen? ihn ignorieren und ihm keine antworten mehr geben, nur weil man es nicht gut findet, dass er einen immer wieder fragt, ob er ihn gehen soll oder nicht?
also ich denke nicht...
ich denke gerade dann muss man etwas tun. und genau für solche menschen sollten wir auch eine hilfe sein. sie hat sich hier nicht zufällig auf dieses forum verirrt.
vielleicht bist du verwirrt nini, du weißt nicht so recht, was du willst. nur dass du unbedingt abnehmen musst. aber indirekt suchst du dennoch hilfe. du hast das bedürfnis, zu reden, das spürt man. du willst ausdrücken, was dir auf dem herzen liegtm kannst es aber nicht anders als über diesen umweg.
es ist meiner meinung nach absolut unfair, sie einfach abzustempeln und zu übergehen. denn auch wenn es "nur" ein schrei nach aufmerksamkeit ist.. - ich nenne es schon sehr feige, sich dann einfach die ohren zuzuhalten. ich will damit keinen angreifen. ich kann auch verstehen, wenn nini euch mit ihren äußerungen teils zu nahe tritt. an keinem von euch werden diese kommentare spurlos vorübergehen. und wisst ihr auch warum? weil ihr selbst alle mal so wie nini ward. das macht euch wütend. zu verständlich. aber lasst es nicht an ihr aus. und wenn es euch zu sehr mitnimmt, dann lest diese beiträge nicht mehr.
aber eines geht gar nicht: jemanden hier aus diesem forum vertreiben, nur weil er noch nicht hundert prozent gegen die bulimie ist. ich glaube, nini hat den ernst der lage noch nicht ganz verstanden. aber ist ihr deshalb ein vorwurf zu machen?
ich finde es auch scheiße, wenn jemand sagt, er will kotzen. verdammt scheiße sogar. aber wenn es die möglichkeit gibt, ihn davon abzuhalten, dann werde ich das wohl eher tun, als ihn einfach wegzustoßen...
lg, eure jen

ich glaube das ich es einfach nicht sehen oder lesen kann wenn es jemanden so schlecht geht das er sich nicht mehr anders zu helfen weiß... ich sehe es bei einer freundin die selbst grad dabei ist reinzurutzschen.... ich weiß das ich sagen kann was ich will,. das sie sich zerstört ihre zukunft ihre beziehungen freundschaften ihr leben... es ist egal weil sie es nicht wahrhaben will... nicht sieht... und ich kann es sogar verstehen weil ich nicht anders bin... aber diese machtlosigkeit diese hilflosigkeit macht einfach fertig... weil man weiß das man nichts wirklich ncihts tun kann....
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

verstehe eure aufregung .....vor nem jahr im abserver forum waren auch alle so hyterisch...aber im inneren glaube ich trifft es euch nur,dass sie so offen sagt was sich viele v uns schon mal gefragt haben (wie kotze ich lecihter etc....)...obwohl wir wissen dass es falsch ist...
finds halt komisch in nem contra forum sowas zu fragen...oder überhaupt???nicht mal in nem pro forum bekommst du auf s one frage ne antwort...nicht in nem normalen

schön zu lesen

es ist schön zu lesen was ihr so denkt...

es gibt genug Tage wo ich was esse, und mein Schatz stolz auf mich ist, wenn ich sogar zwei oder dreimal am Tag was esse....
Aber sowas geht nahtlos an mir vorbei.

sagt jemand in bin schön ganz schön dünn - meine Raktion "du spinnst"
sagt aber einer du bist dick - und eigentlich weis man das es nict si ist, glaubt man es, und diese sätze behält man länger im Kopf als die Komplimente.

Ich wünschte manchmal auch es wär nicht so

Also: Ich bin auch eben erst auf diese Seite hier gestoßen und habe alle Nachrichten aus diesem Thread gelesen...

Zuerst dachte ich auch, dass die Frage von Nini total unangebracht ist, aber nach und nach hat man gemerkt, dass sie ein echtes Problem hat und ich habe mich immer mehr mit ihr identifizieren können.
Naja man geht ja schließlich nicht umsonst auf so eine Seite. Um ehrlich zu sein, bin ich fast mit dem gleichen Ziel an die Sache ran gegangen, wie sie:
"Ich könnte ja in einem Forum für Essgestörte nachlesen, wieviel die so essen, was sie essen, wie schwer sie sind usw...."
So: Dann kamen jedoch ganz am Anfang der Seite die ganzen Regeln, die sagen, dass man solche Angaben in den Foren erst garnicht machen darf. ( Was auch wirklich richtig so ist, denn Leute wie ich suchen nach sowas...)
Ich finde es richtig gut, dass sich aber alle an die Regeln halten. Ich habe selbst lange an SVV gelitten und weiß, dass Vergleiche dazu anregen, Dinge nachzumachen....
Ich habe mir dann also diesen Thread durchgelesen und verstehe deshalb "beide Seiten".
Alle die damit jahrelange Erfahrungen gemacht haben, wollen Nini nur helfen, dass sie selbst nicht dort reinrutscht. Genauso würde ich auch in einem SVV Forum handeln, da ich selbst weiß, wie schnell man in so eine Sache hineingerät.
Nini hingegen hatte selbst einmal diese Krankheit und ich bin mir sicher, dass sie sich nun "etwas Neues" sucht um das SVV zu ersetzen.
Ich weiß es deshalb, weil es bei mir selbst so ist. Ich weiß nicht, wie viele das von euch vielleicht genauso erlebt haben. Man hat eine Sucht, kommt davon weg, braucht jedoch immernoch "irgendetwas", das "hilft"....
Vielen geht es so und ich möchte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich sie verstehen kann...
Ich denke, dass ich in einer ähnlichen Lage wie sie bin, nur dass ich selbst momentan schon von mir aus sage, dass ich dünn bin. Ich weiß, dass es so ist und auch alle Menschen um mich herum sagen es. Dennoch fühle ich mich zu dick. Es klingt widersprüchlich, ist es aber nicht direkt. Ihr kennt das sicher alle...
Nun ja, ich bin gespannt auf eure Antworten...