wer kann mir Unterschiede nennen und worauf man achten muss?

Bitte entschuldigt ihr Lieben :lol:

ok, muss schon lachen, wenn ich das schreibe, denn es ist eigentlich absurd
unsere waage wiegt ja schon lange nicht mehr richtig
das nervt aber so sehr, dass mein freund und ich entschieden habe, dass eine neue waage her muss
er möchte es gerne und es ist auch gut, um ihm klar zu machen, dass er echt zu wenig wiegt

ich tendiere dann direkt zu einer körperfettwaage, die auch körperwasser etwas gleichzeitig misst
nun bin ich am surfen, bei ebay am schauen etc...
aber was ich nicht weiß: worauf muss man eigentlich beim kauf so einer waage achten? was ist dabei wirklich wichtig und entscheidend für genaue messungen und gute qualität?

hoffe, trotz diesen "absurden" themas kann mir jemand helfen

liebe grüße
inar

PS: und wenn ich die prozentzahlen dann habe, gibts ne internetseite, wo man nachschauen kann, ob man im normalen bereich liegt?

willst du dir das wirklich antun, mit körperfett und allem drum und dran?? sind sicher auch etwas teurer die dinger.
meine freundin hat so eine, und die nimmt das alles eigentlich sowieso nie.

ergoogeln kann man sich sowieso alles ;)

ich würd einfach eine ganz normale digitale waage nehmen, so um die 20 - 30€ oder so ...

sorry chili, aber die frage war nicht, was ihr nehmen würdet :?

steht fest, dass es so eine sein soll
frage war nur, wonach man dort gucken sollte

Chili hat geschrieben:lass dich beraten?? der fachverkäufer kennt sich sicher am besten aus.
internet ist günstiger
und auf "fachverkäufer" kann man eh net immer vertrauen *g*

In den Weltbildshops hatten sie letztens eine gute... Musst halt mal schauen ob die da noch über Internet bestellbar ist...

hallo inar!
...dass eine neue waage her muss
...nur, weil die alte nicht mehr funktioniert?
warum überhaupt eine waage?
und ist es wirklich nur für deinen freund?

was ich so weiß über körperfettwaagen ist, dass sie alle ziemlich unbrauchbar sind... weil sich das ergebnis einer messung/wiegung schon durch ein glas wasser, das man 5 minuten davor getrunken hat GRAVIEREND verändert.

inar, deine (vor)geschichte sollte grund genug sein, diese anschaffung bleiben zu lassen.
egal, ob es nun um deinen freund geht, dem verdeutlicht werden soll, dass er zu wenig wiegt (denn das geht auch anders), oder doch auch mit um dich...

waagen... egal welche... sind überflüssig...
sie sind ein unnötiges... wirklich unnötiges diktat der gesellschaft... zur messung, ob man ihr nun entspricht oder nicht.

hey, du weißt schon, dass man die waage nicht braucht und als essgestörter auch nicht nutzen darf/soll/braucht, um sich selbst zu mögen, gesund zu sein und auf sich zu achten, in der welt seinen platz zu finden...
daselbe gilt auch auf deinen freund bezogen...
die waage kann ihm nicht klar machen, dass er etwas ändern muss (wenn es etwas gibt, das er ändern muss).

das kannst du, das kann er, das können die familie oder freunde...
aber keine waage...

...und was ich noch schreiben möchte, inar,...
ich weiß nicht, wie es dir tatsächlich gesundheitlich momentan geht...
aber der teufel schläft nicht... er schläft nie...
darum wirf ihm keinen knochen hin, auf dem er anbeißen kann.
das leben ist schon schwer genug ohne ihn!

Liebe Grüße!

Hallo mari,

danke für deinen langen Text.
Naja, es geht nicht darum, dass mein Freund essgestört ist und es deswegen nicht versteht. Er ist ein Mensch, der immer sehr schlank war, aber der nicht begreift, dass er manchmal trotz Problemen essen MUSS (doch essgestört?).

ICH brauche keine so eine Waage. Wenn ich einmal im Monat auf ein Ding steige, wenn ich irgendwo bin, reicht es mir. Die ES ist so weit weg, wie lange nicht mehr.
Restlicher Zustand ist da Nebensache.

Trotzdem ganz lieben Dank an dich :)
Inar

habs grade mit der waage gelesen..
weißte, mari hatte da gar nicht so unrecht.
das problem bei körperfettanalyswaagen die man übers internet bestellen oder bei jedem karstadt kaufen kann sind wirklich unzuverlässig. ich kann dir dafür auch die erklärung nennen. das problem liegt darin, dass die sensoren, die in die waage eingebaut sind (wo man die füße drauf stellt) zwar die anteile von fett und wasser messen können, allerdings nur bis a. zur hüfte. wie du ja verstehst macht es bei einer frau wenig sinn fett nur bis zur hüfte zu messen, da ja einges des fettgewebes im bh sitzt ;)
willst du wirklich eine fettanalyse machen so kann ich dir empfehlen in eine gut sortierte apotheke zu gehen- nein besser noch: in drei verschiedene gut sortierte apotheken zu gehen. dort gibt es ein fettanalysegerät, welches man in den händen hält und bis zu fünfundneunzig prozent zuverlässiger sein soll als die normalen personenwaagen. drei apotheken, weil auch die geräte dort natürlich nicht sicher sind. eine hundert-prozentige sicherheit kannst du nur bei medizinischen tests haben-wenn überhaupt ;)

für den körperfettanteil gibt es bei männern und frauen unterschiede, da der körper einer frau wesentlich mehr fettablagerungen hat als der männliche (hintetrn, brüste, oberschenkel etc)

ein tip noch, lass dich nicht von der gewichtszahl irritieren oder verunsichern. wichtig ist doch, dass deine klamotten passen. wenn du unbedingt willst stell dich einmal im monat drauf und überprüfe ob dein gewicht immer in etwas gleich bleibt. ich muss dir doch wohl nicht erzählen, dass du dienstags bis zu **kg mehr wiegen kannst als montags auch ohne eine ES zu haben:)

hoffentlich konnte ich dir damit ein wenig hlfen ;)
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

*g* dank dir sehroose

ok, dann wirds wohl "nur" eine normale digitalwaage
und das NICHt für mich, sondern weil mein freund eine möchte
ich habe damit kein problem... und ich weiß auch, dass ich wenn ich meine tage bekomme, IMMER einige kilogramm zu lege... na und?

also guts nächtle ihr lieben :)

dann wirds wohl "nur" eine normale digitalwaage [...] ich habe damit kein problem...
Ich freu mich und wünsch dir, dass das auf ewig so bleibt. :)
Und alles andere wird auch irgendwann werden.

"Nur nicht aufgeben!" brauch ich nicht zu schreiben, weil ich weiß, dass du das eh nie machst...

Liebe Grüße,
Mari