#1261
@chili: ich lieg jetzt platt aufm Sofa und schau fern. Das erste schlimme Völlegefühl lässt so langsam nach. Morgen ist ein neuer Tag, und da kann ich mich mit einem

:D

im "wer macht mit"- Threat belohnen für den kotzfreien Tag.

#1262
msjones hat geschrieben: Du darfst jetzt nur net aufgeben
Von Aufgeben kann keine Rede sein! :)

Wie gesagt, ich habe meinen Plan! :)

Bussi
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1263
Wie gesagt, ich habe meinen Plan!
Hmmmmm. und wie sieht der aus?

#1264
moonflower hat geschrieben:Morgen ist ein neuer Tag, und da kann ich mich mit einem

:D

im "wer macht mit"- Threat belohnen für den kotzfreien Tag.
Hey echt stark von dir!!!!
Bei mir war es heute auch nicht einfach. Ich war abends wieder im Training und hatte danach ein wenig Unterzucker. Du kannst dir vielleicht vorstellen was sich in meinem Kopf abgespielt hat wie ich dann(vor 15min genau genommen) vor meinem Kühlschrank gestanden bin. Diese was du morgen kannst besorgen das verschiebe nicht auf heute - Mentalität; hab ich sowas von satt, dass mir prompt die Lust auf einen Fa vergeht - wobei Lust :roll: Also tapfer bleiben, du schaffst das!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#1265
Hey aaahhh!

Herzlichen Glückwunsch! Wollte dir eigentlich nur eben sagen, dass ich stolz auf dich bin, dass du der versuchung widerstanden hast! Du bist das beste beispiel wie man es macht! Großes Lob
Fühl dich geknuddelt Elke!

#1267
Hey Paula,

und wer sind die zwei? :D

Ich denke, hier ist keiner enttäuscht von Dir…es geht wohl vielmehr darum, dass man weiß, wie enttäuscht DU bist und man einfach mitfühlt zw. Bedenken hat, ob Du Dich von einem Rückfall wieder völlig zurückschmeißen lässt.

Und – was denkst DU, WARUM kam es dazu? „Bewusst und gewollt“….hmm, stimmt das? Doch wohl eher nicht….doch wohl eher ein „nicht mehr anders gekonnt und endlich nachgegeben“. Will hier nicht klugscheißen, aber ich denke es ist wichtig, auch ehrlich mit den Ursachen von Rückfällen umzugehen und vor allen Dingen etwas draus zu lernen. Denn sonst war es kein Rückfall, sondern nur ein weiterer verkotzter Bulimie-Tag.

Also Paulalein, Ursachenforschung, denn warum sollen es das nächste Mal „nur“ 10 Tage werden?

WARUM ist es dazu gekommen?

- geht es um`s Gewicht?
- Langeweile?
- Einsamkeit?
- Gewohnheit?
- Druckabbau?
- Sucht? / Wirklich nicht mehr anders können….oder hättest einen Punkt gehabt, an dem Du noch alles hättet abwenden können? Und wenn ja, warum hast Du es nicht? Sind 9 Tage beruhigend genug, da hat man ja einen Rückfall gut? (Ich hab anfangs so gedacht…)
- Und was war der Unterschied zu Freitag, an dem Du nach dem FA NICHT gekotzt hast? Warum hast Du diesmal nicht „nur“ zuviel gegessen, es aber drinbehalten?
- was würdest Du das nächste Mal anders machen?


Jedenfalls wünsch ich Dir heute einen schönen Tag. Und lass Dich von gestern nicht runterziehen, und sieh es vor allen Dingen bitte bitte nicht wieder als Einstieg. Es war die AUSNAHME, ein Rückfall….und jetzt geht es wieder positiv weiter, okay? *weiterhin an Paula glaub*

Liebe Grüße
pepper

#1268
Mensch pepper,

der Beitrag ist gewaltig :D .
Liebe paula, wäre wirklich schön, wenn du diese Dinge hier analysieren könntest.
Auch ich glaube an dich. Bitte mach dich nicht immer kleiner als du bist :oops:

Busserl

#1270
lautet dein Plan: als nächstes 10 tage...danach 11 Tage...12...immer ein Tag mehr?

war mal etwas, was mein Freund in den Raum gestellt hatte für mich...

lass dich vom Rückfall nicht nach hinten werfen...

war geplant besser als ungeplant?
warum geplant?

#1271
Hallo meine Freunde!!!

Schöner Tag heute! Angenehm, doch auch etwas seltsam. Ein paar Stunden hab ich mit dem Gedanken gespielt, es wieder zu tun. Hab es ich doch jahrelang jeden Tage fast jede Stunde so gemacht. Aber wie gesagt, es waren nur Gedanken, die ich vertrieben habe, weil ich es so wollte.

Das alte Muster hab ich abgelegt. Der Rückfall wichtig. Es werden weitere folgen, doch ich weiß was ich zu tun hab.

Pepper, guter Beitrag: Bei mir sind zwei wesentliche Komponenten im Spiel. Zum einen der Druckabbau, den ich mit Sicherheit alternativ gestalten könnte. Zum anderen - und das ist wie es ist - DIE SUCHT, die vielleicht niemals geheilt werden kann.

Ich bin eine Hard-Core-Bulimikerin, gefangen in einer Krankheit, die in all den Jahren ein Ausmaß angenommen hat, dessen praktische Durchführbarkeit ich selbst niemals für möglich gehalten hätte - beeinflusst durch ein 5 jähriges Studentendasein, ewiges Stillschweigen, eigene Wohnung, reiche Eltern und Beziehungslosigkeit.

Doch dieses Dasein habe ich hinter mir gelassen, denn es war nicht mehr lebenswert. Wenn ich die Wahl hätte, nur noch 5 Jahre zu leben, dafür aber vollkommen gesund - ich würde ohne zögern darauf einsteigen.

Sich von der Sucht zu befreien, dauert. Ja,es wird lange dauern. Somit ist es mein primäres Ziel, wieder ein normales Leben führen zu können. Sich nicht pleite zu kotzen, sich körperlich und geistig nicht vollkommen zu ruinieren. Ich will vorerst, dass mich die Bulimie in keinster Weise mehr in meiner Lebensqualität beeinträchtigt.

Sie hat mir zu viele Jahre genommen. Jahre über die ich später niemals sprechen kann, an die ich nicht zurückdenken will, die ich vergessen möchte, weil sie keine Lebensjahre waren.

Was ich in diesem Jahr bereits geschafft und getan habe, hat mich bisher selbst überrascht und stärker gemacht. Es war auch der erste Rückfall, nachdem ich nicht sofort wieder in ein Loch gefallen und wochenlang darin liegen geblieben bin. Ich habe es sofort zugeschüttet. Aber eben nicht zubetoniert.

Ich möchte euch allen für eure Beiträge danken.
@aaahhh: du bist fantastisch, aber das weißt du!
@quargel: mein plan - knapp dran, aber nicht ganz! ;)

Kämpft, Leute, kämpft um euer Leben.
Ich glaube an euch und ich glaube an mich!

Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1272
Heute also Tag 10 in diesem Jahr. Ich bin guter Dinge, seid nicht beunruhigt, wenn ich bis morgen Nacht nicht hier bin, ich unterwegs.

Eine neue Ära ist angebrochen.


Alles Liebe
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1273
Warum bin ich zurzeit so traurig? Zu traurig zum Kotzen. :shock:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1274
ach paula... ich wüßt es auch gern, ich schieb es aufs wetter - da MUSS man ja gaga werden!! irgendwas stimmt zur zeit nicht, und egal was, ich hoffe es renkt sich bald wieder ein!

was machst du denn gegen die traurigkeit?
ich hab ja grad hausarrest :roll: und verkriech mich in musik oder bücher, das lenkt ein bissel ab...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#1275
nichts
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
cron