Hallo meine Freunde!!!
Schöner Tag heute! Angenehm, doch auch etwas seltsam. Ein paar Stunden hab ich mit dem Gedanken gespielt, es wieder zu tun. Hab es ich doch jahrelang jeden Tage fast jede Stunde so gemacht. Aber wie gesagt, es waren nur Gedanken, die ich vertrieben habe, weil ich es so wollte.
Das alte Muster hab ich abgelegt. Der Rückfall wichtig. Es werden weitere folgen, doch ich weiß was ich zu tun hab.
Pepper, guter Beitrag: Bei mir sind zwei wesentliche Komponenten im Spiel. Zum einen der Druckabbau, den ich mit Sicherheit alternativ gestalten könnte. Zum anderen - und das ist wie es ist - DIE SUCHT, die vielleicht niemals geheilt werden kann.
Ich bin eine Hard-Core-Bulimikerin, gefangen in einer Krankheit, die in all den Jahren ein Ausmaß angenommen hat, dessen praktische Durchführbarkeit ich selbst niemals für möglich gehalten hätte - beeinflusst durch ein 5 jähriges Studentendasein, ewiges Stillschweigen, eigene Wohnung, reiche Eltern und Beziehungslosigkeit.
Doch dieses Dasein habe ich hinter mir gelassen, denn es war nicht mehr lebenswert. Wenn ich die Wahl hätte, nur noch 5 Jahre zu leben, dafür aber vollkommen gesund - ich würde ohne zögern darauf einsteigen.
Sich von der Sucht zu befreien, dauert. Ja,es wird lange dauern. Somit ist es mein primäres Ziel, wieder ein normales Leben führen zu können. Sich nicht pleite zu kotzen, sich körperlich und geistig nicht vollkommen zu ruinieren. Ich will vorerst, dass mich die Bulimie in keinster Weise mehr in meiner Lebensqualität beeinträchtigt.
Sie hat mir zu viele Jahre genommen. Jahre über die ich später niemals sprechen kann, an die ich nicht zurückdenken will, die ich vergessen möchte, weil sie keine Lebensjahre waren.
Was ich in diesem Jahr bereits geschafft und getan habe, hat mich bisher selbst überrascht und stärker gemacht. Es war auch der erste Rückfall, nachdem ich nicht sofort wieder in ein Loch gefallen und wochenlang darin liegen geblieben bin. Ich habe es sofort zugeschüttet. Aber eben nicht zubetoniert.
Ich möchte euch allen für eure Beiträge danken.
@aaahhh: du bist fantastisch, aber das weißt du!
@quargel: mein plan - knapp dran, aber nicht ganz!
Kämpft, Leute, kämpft um euer Leben.
Ich glaube an euch und ich glaube an mich!
Paula
