#1246
so, das wars bei mir wieder... 1 tag nix u. jetz grad vorher wieder...
dabei hab ich mir zu mittag extra einen salat gerichet, u. danach ananas... u. was ist dann natürlich wieder... fang an schoko zu essen. denk, mir so, ein stück, das reicht. aber nein, ist weiter gegangen u. dann war mir eh schon schlecht...
dabei hab ich mir gedacht, ich mach das mit dem essplan, schreib mir meine gedanken auf, dass ich mir auch alles gut überlegen soll, bevor ich zu viel esse usw u. es nacher bereue.
ich war fertig, wie ich im bad war. u. es ist so schnell gegangen. ganz anders als am anfang. u. ich hab so angst, dass ich da weiter rein komm. dabei bräucht ich mich doch nur zusammen reißen!

#1247
Paula11 hat geschrieben:
... und in weiteren 10 Jahren brauchst du einen Klobesen. sorry, die harten Worte, aber sag mir Schatz: Ist es das??? Ist es das, was du willst? Verenkungen anstellen auf der Toilette, um dir selbst weh zu tun??? IST ES DAS ZUR HÖLLE?
hab ich doch alles schon durch: tücher verschluckt, gürtel, kochlöffel, zahnbürsten, brechmittel aus den usa :roll: zeitweise war mein würgreiz komplett weg.
Ich bin glücklich!

Eure Paula
dein optimismus in ehren, aber ich hoffe mal sehr, dass der länger anhält als bis zum nächsten rückfall. und vor allem, dass du dich danach nicht wieder wochenlang in die bulimiehöhle zurückziehst.
sorry für die harten worte, aber wäre nicht das erste mal.

#1248
glaub ich nicht, paula hats gecheckt und auch wenn ein rückfall einen sehr schnell auf den boden der tatsachen zurückholt... diesmal ist sie nicht allein- gut, war sie damals auch nicht, aber irgendwo eher, weil da ja niemand "gleichgezogen" hat.
klar, ein rückfall kann IMMER passieren, aber wir werden sie auffangen und daran erinnern, dass sie an sich glaubt- und das auch kann, denn sie wird es schaffen.

und jetzt seid mal wieder bisschen optimistischer, hab eher das gefühl, dass du verzweifelt bist, liebe virginia, weil du grade nicht so richtig an dich glaubst- in solchen momenten werden wir gerne etwas zynisch...

aber wir sind auch hier, um dir zu zeigen, dass es einen weg gibt, den wir alle gemeinsam gehen, denn jeder ist es wert, geliebt zu werden.
jeder sollte es sich wert sein, gesund zu werden!
und jeder von uns sollte leben.

*hippie perrücke wieder einsteck*
alles liebe. pssst.

#1249
@jump: das mit den süßen hatte ich ja vor. ich wollte mir (weil ich das auch dauernd glesen hab) jeden tag was süßes einplanen, es mir gönnen. halt ein stück schoko. aber ich dann, ich weiß net, ich versteh mich auch nicht, dann schalt ich irgendwie aus u. iss das in mich rein.
wenn ich weiß, dass ich wieder alles los werden kann, dann hab ich einfach keine selbstbeherrschung. früher, hab ich mich viel mehr zusammengenommen, hab nie so viel in mich reingegessen u. wenn ich mal einen tag mehr schoko gegessen hab, dann hab ich halt die nächsten weniger davon gessen.

@virginia: mich wunderts total, dass bei dir d. brechreiz weg war u. du nicht brechen konntest.
bei mir wurde es nur viel leichter.

#1250
Super! Schreib ja selten, aber muss mich jetz auch mal hier "auskotzen" (haha...) hatte gerade nen MegaFa, geplant, ausgeführt und nun?! Mann, wo soll das nur enden? Naja, wollts nur mal loswerden. Wünsch euch alles gute. Achja- hab mir heut nen Crosstrainer gekauft :shock:

#1251
pssst hat geschrieben: und jetzt seid mal wieder bisschen optimistischer, hab eher das gefühl, dass du verzweifelt bist, liebe virginia, weil du grade nicht so richtig an dich glaubst- in solchen momenten werden wir gerne etwas zynisch...
mir gehts gut :D
ich finde es nur etwas schade, dass sich paula eher zurückzieht, wenn es ihr schlechtgeht. sie hat ja nur uns, ohne das abwertend zu meinen, aber wenn ich an mich denke, mit all meiner unterstützung, thera, shg, familie, freunde, die bescheid wissen und mit mir drüber reden, dann finde ich es eher wenig. nur ein forum, um nach 10 jahren da rauszukommen, für mich wäre das viel zu wenig. soll aber kein vorwurf sein. das muss jeder selbst wissen :wink:
liebe grüße

#1252
Mimimaus hat geschrieben: hatte gerade nen MegaFa, geplant, ausgeführt und nun?! Mann, wo soll das nur enden? Naja, wollts nur mal loswerden. Wünsch euch alles gute. Achja- hab mir heut nen Crosstrainer gekauft :shock:
Hey mimimausili....wenn du beim Zusammenbauen des Crosstrainers Proleme haben solltest, kannst du gerne die Aufbauanleitung ins Forum stellen. Wir helfen dir bestimmt :wink: :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#1253
Hey Aaaahhh- thanx, hat mein Paps grade erledigt. Superlieb. War n ziemlicher krampf, aber des Teil is suuuuper, und ich freu mich wien Kind :) Naja, ab morgen werd ich auch schaun, dass besser läuft. Und mit bissel Bewegung fühlt man sich auch wohler. Und reut des scheiss Essen net.... :roll:

#1254
hedi hat geschrieben:und dir für dieses Jahr auch meine Motivation rüberreichen.


Danke, meine allerliebste Hedi. Ich hab mich schon gefragt, wo du dich herumtreibst! ;)
virginia hat geschrieben:und vor allem, dass du dich danach nicht wieder wochenlang in die bulimiehöhle zurückziehst.


was heißt wochenlang, sind bei mir ja Monate bis ich mich wieder aufraffen kann!
clock hat geschrieben:dabei bräucht ich mich doch nur zusammen reißen!
Denkst du, dass du das wirklich noch kannst? Dann versuchs mal 3 Tage. Einfach nur 3 Tage lang!!!
virginia hat geschrieben:nur ein forum, um nach 10 jahren da rauszukommen, für mich wäre das viel zu wenig. soll aber kein vorwurf sein.


Doch, es ist ein Vorwurf. Du zählst zu meinen allerbesten Freundinnen im Forum und wir kennen uns schon eine ganze Weile, daher nehme ich deine Worte immer ernst. Deine Kritik ist durchaus berechtigt.
Ich konnte über meine Probleme mein ganzes Leben nie wirkich mit Familie und Freunden sprechen, eine Krankheit wie die Bulimie stößt da auf vollkommene Ablehnung. Soviel hab ich schon mitbekommen. Es ist meine Sache.
Thera... nun ja, meine bisherigen Theraerfahrungen (damals wegen narzistischer Selbstwertstörung) waren mehr als übel. Thera hilft den einen, den anderen gar nicht.
In meinem Fall sind es 9 Jahre, die ich hinter mir lassen muss.
Soll jetzt auch kein Vorwurf sein, Schatz, aber Thera, Familie, etc. helfen alles nichts, wenn man nicht an sich selbst glaubt.

Schön, ja begrüßenswert, wenn die Türen von allen Seiten offen stehen, aber durchgehen müssen wir selbst. Ich habe das Forum und mich selbst mit meinem Willen und meiner Überzeugung.
virginia hat geschrieben: ich finde es nur etwas schade, dass sich paula eher zurückzieht, wenn es ihr schlechtgeht
Ich kann eben weder geben noch annehmen, wenn ich ganz unten bin. Ich bin neidisch und eifersüchtig - ohne es sein zu dürfen - wenn andere so viel Erfolg in ihrem Kampf haben, während ich immer mehr versage.
Als du letztes Jahr so viele Tage clean warst, hat es mir fast das Herz gebrochen, obwohl ich dir nichts mehr gewünscht habe, als dass dein Zustand für immer so bleibt!!!!

Mein Tag war heute wieder beschissen schwer.
Ich habe zu Mittag in der Arbeit sehr viel genascht, weil ich selbst Süßigkeiten mitgebracht habe. Ich wollte es loswerden, hab es aber nicht getan.
Später gegen 18 Uhr wollte ich tatsächlich kurz in den Supermarkt stehlen, um es mir bei der Arbeit mit einem getarnten FA so richtig bequem zu machen, weil ich wusste, dass ich noch bis 21 Uhr sitze.

Doch ich habe widerstanden. Es ist extrem schwer, es ist so hart und ich fühle mich abwechselnd dreckig und wundervoll.
Mein Bauch tut weh, mir ist den ganzen Tag über flau im Magen und ich fühle mich aufgebläht.

Aber ich habe mich entschlossen.
Und wenn ein Rückfall kommt - JA ER WIRD KOMMEN - dann weiß ich auch diesmal was ich zu tun habe. Denn ich habe letztes Jahr einen Plan gefasst und setze ihn einfach um.

Versucht es. Versucht es einfach.

Eure Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1255
Bewundernswert! deine Worte sprechen mir, wie vielen, (mal wieder..) aus der Seele. Echt gut, dass Du hierbist, wir fühlen doch alle mehr oder minder dasselbe! Alles Liebe Dir weiterhin. Mimi

#1256
Virginia hat geschrieben:ich finde es nur etwas schade, dass sich paula eher zurückzieht, wenn es ihr schlechtgeht.
ich kenn das aber von mir auch, ich glaub dieses zurückziehen ist eine auswirkung der krankheit. man versteckt sich, will allein wieder raus ... den andern was beweisen. - das isoliert aber nur noch mehr. ist aber verdammt schwer, gegen so ein verhaltensmuster anzukämpfen!!

und du hast recht, ginny - grad wenns einem schlecht geht sollte man noch mehr den kontakt mit den andern suchen. teufelskreis.

#1257
oh man... ich kann nicht mehr. Das war wohl eindeutig schon ein FA, kein "ein bisschen zu viel gegessen". Jetzt schmerzt mein Bauch und das Völlegefühl ist so unerträglich... :cry:

aber ich werde nicht kotzen, nein ich tus nicht. Es ist so verdammt schwer. Was macht ihr dann? Meine Kämpfernatur ist erwacht, ich will nicht mehr über der Kloschüssel hängen. Die schlechten Gedanken, die Angst, das schlechte Gewissen.... das ist doch unmenschlich
:twisted:

#1258
mir hilfts wenn ich mich möglichst hinlegen und schlafen und einfach verdauen kann. und mir immer wieder vorsage, dass sich das schlechte gewissen jetzt schleunigst schleichen kann.
halt durch, du wirst dafür belohnt. im ernst, ist zwar nicht angenehm aber weißt du wie stolz du dann sein kannst??

#1259
Rückfall.

:cry:

Kurz und schmerzlos.

Aber bewusst und gewollt.

Muss wieder an die Arbeit, sonst würde ich darauf eingehen.

Nun folgen 10 Tage.

Ich bin nicht unglücklich und es wirft mich auch nicht zurück. Traurig bin ich aber schon. Hab lange überlegt, was ich tun sollte und am Ende nachgegeben.

Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß, dass ich 2 Menschen ganz schrecklich enttäuscht habe.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1260
Paula: Niemand enttäuscht du damit, da bin ich ganz sicher. Das Rückfälle passieren,war ganz klar. Du darfst jetzt nur net aufgeben sondern musst mit Paula-Power weiter machen. Du packst es..
Du arbeitest noch? Aber das ist doch net dein Ernst!Mach Feierabend!Morgen ist auch noch ein Tag!
cron