babsi du sprichst mir aus der seele!! genau das ist auch meine angst, dass ich quasi nicht gesund werden, sondern nur die paar klinikwochen durchziehe und danach alles wieder wie vorher ist und der alptraum von vorne beginnt... tatsache ist, sobalt ich mit meinen eltern zusammen bin,lebe,oder irgendwie kontakt habe, werden die chancen für mich gesund zu werden sehr gering ...

genau seswegen will ich nach london "flüchten" ...und dort mein leben neu anfangen bwz. mein leben endlich ALLEINE steuern und aufbauen kann...

mit meiner schwester habe ich all die jahre nie geredet, es war ihre MS die unsere "VERBINDUNG" zerstrt und getrennt hat.... nun ist sie raus aus der MS sie war vor 2 jahren in eine klinik. eigentlich komisch: ich und meine scwester hätten all die jahre zusammenhalten können, da meine eltern ich auch gegenüber ihr mies verhalten haben.
doch irgendwie sah das familienbild so aus: ich hasste meine eltern, meine eltern hassten mich, meine scwester hasste meine eltern ,und meine eltern hassten sie, meine schwester hasste mich, und ich hasste sie(aber das war ein verzweifelter hass,ich wusste garnichtmehr was ich berhaupt fühlen soll und wohin mit mir...)

ich stand quasi immer alleine,auch vor meiner essstörung. seitdem meine schwester die klinik verlassen hatte hat sich das im laufe des jahres mit ihrer MS verbessert bis heute wo sie komplett "raus" aus der sache ist. dadurch haben sich unsre verhältnisse verbessert, doch dann kam ich mit meinem geständnis an, mit der bulimie... und es schien mir so als wär ich ne last für alle... meine eltern schriebn mich auch an an dem tag und sagten "was?du auch noch jetzt? du gehörst ja in die klapse," und "du bist nicht mehr meine tochter,duc wirst es bereuen was du uns angetan hast"

bitte was? ICH soll DENEN etwas angetan haben??? jede nacht hab ich alpträume und täglich höre ich nur solche sprüche, "tja,du hast doch spaß dran dich vollzufressen,soll ich dir mal noch nen kuchen geben??" miut einem sarkastischen ton, um MICH und MEINE BULIMIE lächerlich darzustellen...

gott ich weiß nicht mehr weiter.die rennen mir hinterher nicht um mir zu helfen,sondern um mich fertig zu machen, was soll das?
:cry: :cry: :cry: :cry:

hey meine liebe!!

es ist immer wieder unverständlich wie eltern so gemein zu ihren kindern sein können...
ich glaub meine eltern sind gar nicht absichtlich gemein zu mir... mein vater mischt sich gar nicht ein und meine mutter kann sich mit der situation nicht helfen und weiß nicht was sie machen soll....

das verhältnis zu meiner schwester hat sich auch sehr verschlechtert als sie wusste das ich b* hatte... sie geht mir aus dem weg un sagt mir das auch noch...

naja es wird wieder besser aber es ist noch immer sehr gespannt...

aber vielleicht würde uns ein klinikaufenhalt trotzdem gut tun...
lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Künstlerin hat geschrieben:sondern nur die paar klinikwochen durchziehe und danach alles wieder wie vorher ist und der alptraum von vorne beginnt... tatsache ist, sobalt ich mit meinen eltern zusammen bin,lebe,oder irgendwie kontakt habe, werden die chancen für mich gesund zu werden sehr gering ...
Ich wünsche dir ja, dass das mit London klappt, aber was machst du bis dahin? Und was ist dein Plan B in Sachen Ausziehen von zu Hause?

Was ist mit betreutem Wohnen? Und was deine Angst angeht, dass paar Wochen Klinik angeht, kann ich ja verstehen, deswegen was sagst du denn zu der Idee der ambulanten Thera??

hey künstlerin!

ICh melde mich hier auch mal zu Wort!
ICh weiß ganz ehrlich auch nicht was das von deinen Eltern soll! Die haben einfach keine Ahnung! ES gibt leider immernoch viel zu viele Menschen die nicht kapieren, dass ES eine KRankheit ist, genauso wie Alkoholismus oder so! DU musst einfach stark sein und wenn du es dir ganz fest vornimmst dann schaffst du es auch!
ICh denke, dass es auch einfach Überforderung für deine Eltern ist!
Überleg dir mal du wärst Chefkoch und deine Tochter hat ne Essstörung! ICh weiß das es keine rechtfertigung ist dafür was sie dir antun, aber du musst versuchen es sachlich zu sehen! und ganz ehrlich es scheint so als ob deine Eltern auf dich scheißen würden, dann tu es auch auf sie!
Entschuldigung für die ausdrucksweise, aber so etwas macht mich wütend!
ICh wünsche dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel KRaft"
Elke!

mmmh danke das ihr mich so unterstützt, sowas hier ist wie meine 2. familie hier... ups eher meine 1. familie würd ich sagen. denn zuhause gibts doch garkeine familie bei mir...

das ist so eine "pro-kontra" situation... vieles spricht für klinik,weil ich sehr tief drin stecke und es zugebe dass ich es ganz alleine nie schaffen könnte. aber dafür hab ich dann "FREIHEIT" diese paar behandlungswochen in der klinik, und zeit mich selber zu finden und endlich hilfe von fachleuten in anspuch zu nehemen! andererseits die sachen mit dem "danach" , denn nach den klinik aufenthalt ist alles wie vorher und ich riskiere so wieder rückfallig zu werden??!!

einiges spricht für ambulante,ja... da bleib ich bei der ralität und lerne so vielleicht damit klarzukommen! aber es bringt doch garnichts wenn ich die 2 stunden da sitze, mit nem psychater rede, meine gefühle rauslasse, etwas lerne, und gleich danach wieder nachhause komme und mir wieder solche verletzende sprüche anzuhören, und somit der tag wieder gleich versaut ist...

klinik wäre schon besser mein ich, denn nicht nur meine "psyche" muss behandelt werden sondern auch mein körper muss rehabilitiert werden!
mein hausarzt hatte mir schon eine überweisung gemacht für die klinik, doch am ende bin ich nicht mehr zur aok gegangen, weil ich einfach keinen sinn mehr sah für garnichts,
und: meine eltern sagten zu mir : ich will nicht dass du in eine klinik gehst, was werden denn die leute die uns kennen denken wenn du auf einmal nicht mehr zu hause bist??" für ihn wäre das ja peinlich und eine schande....

dabei geht es doch um seine tochter und die gesundheit seiner tochter, wie kann er in so einen moment nur an sich selbst und seinen image denken?

hey künstlerin!!

es tut mir sehr leid das dein vater so denkt und redet.... es geht hier immerhin um dich.. einen wertvollen menschen den man respektieren soll und dem man helfen soll wenn er hilfe braucht....

ich glaube das eine klinik gut ist.. den ambulant wäre für nachher sicher sehr sinnvoll um rückfälle zu vermeiden oder in grenzen zu halten.. außerdem ist bracht man.. gerade in deiner lage die hilfe von anderen...
aber ich weiß das das leicht gesagt ist die entscheidung jedoch sehr schwer....

ich drück dich babsi

danke babsi, hope und alle anderen hier! es gibt mir wirklich mehr kraft und ein gefühl, nicht alleinzu sein und doch noch welche die mich verstehen...

ich begreif nur nicht warum dieses suchtkrankheiten so unverständlich für die anderen sind, oder manche sogar drüber lachen (...)

man muss wirklich selber unter dieser sucht leiden, um den betroffenen gegenüber verstehehn zu können. (seiest bulimie,magersucht,fettsucht,drogensucht,alkoholsucht...)

aber ich verlange ja nicht geholfen oder geheilt zu werden, aber doch wenigstens verstanden oder überhaupt dieses gefühl zu spüren dass man respektiert wird und sich nicht allein fühlt.
doch nicht wie bei mir,wo ich sogar ausgelacht und lcherlich gemacht werde. diese störung kann tödlich enden!!! und was ist dabei so lustig frag ich mich immer...???

und mit meinen freundinnen rede ich sowieso nicht mehr drüber, de leben in einen völlig andere welt, und erzählen mir lieber von ihren coolen wochenend-partys und flirt storys... da denk ich einfach:gott,die leben ja!nicht wie ich,mich können die doch nicht verstehen,und wichtig ist das denen auc nicht,sonst würden die mir doch wenigstens mut machen oder weiß ich nicht.die interressiern sich einfach nicht dafür und glauben dass das ne typische dumme phase ist,wo man einfach den finger in den mund steckt und kotzt... so hart wie es klingt und verletztlich sowieso.

wiegesagt,verstanden fühl ich mich nur HIER unter uns...

ich habe einfach zu viel im kopf.... die schule die ich noch anfangen muss,ob ich nach london gehe,oder mich zur modeschule traue...,ob ich zur klinik oder ambulante thera gehen soll, der stress zu hause, der stress bei der arbeit im restaurant, meine eltern die ich wie bei einer halluzination überall und jederzeit sehe (beruflich,oder privat)

ach wie oft musste ich miten in der nacht ins keller laufen um meine nervenzusammenbrüche "loszuwerden" , loszuschreien und rotz unn wasser auszuheulen, mir ist es ja nicht erlaubt auch nur eine träne zu giessen, sonst werde ich angeschissen; ich sei ein dummes unerzogenes kind der nur heulen kann,und wie peinlich das wäre wenn das "DIE ANDEREN" mitkriegen würden.

mein vater und meine mutter können immer nur "ICH" und "DIE ANDEREN" sagen.... nie denken die an mich, nur an sich selbst und die anderen ,und sein scheiß image :evil: :evil: :evil:

hey künstlerin!
Damit habe ich mich heute auch noch mit nem freund unterhalten! Es ist grausam, dass es kaum jemand versteht! MAn muss einfach selber betroffen sein oder sich durch therapien von anderen damit auseinandergesetzt haben!
ICh glaube es liegt einfach daran, dass es keiner nachvollziehen kann weil sie Ahnungslos sind! würden sie sich wirklich damit auseinanderstzen, wüssten sie was es heißt ES zu haben! man müsste nur in diesem forum mal lesen! Leider führen die medien auch immer wieder zu dem missverständniss! Läuft mal irgendwo ne talkshow mit mädesl oder jungs die ES haben, wird es immer nur abgetan und oberflächlich behandelt! man müsste eiegntlich mal ne kampagne machen!
Es ist wie mit Aids damals: Eh der hat das, mit dem will ich nichts zu tun haben und schiebt man es vor sich weg ist man auf einmal irgendwie selber betroffen. und dann versteht man es endlich! Warum muss es erst immer so weit kommen, dass man die erfahrungen selber machen muss?
So leute wie deine Freundinnen kennen eben keine ernsthaften probleme oder wollen es wohlmöglich nicht zugeben! den darfst du deswegen aber keinen vorwurf machen, sie sind eben einfach naiv!!!

Naja muss mal aufhören!
Liebe Grüße Elke!

ja es stimmt die sind nur naiv!! ich schnautze sie auch niehct an und verlange ja kaum dass sie mich verstehen ..oder zuhören...

doch es tut einfach weh, ich steha da, schwebe in meinen gedanken (...) und höre garnicht zu was die mir da von ihren flirts erzählen...
ich bin wie betäubt,spüre nur mich und die bulimie.nur sie ist meine "freundin" und gleichzeitig "feindin"

ja,und es stimmt auch völlig,dass dieses theam nur oberflächlich behandelt wird. kein wunder dass fast alle nur darüber lachen oder es mit einem mini-problem vergleichen... das ist garnicht ein mini-problem, das ist eine sucht, eine krankheit, gefährlich,und tödlich. was soll man dazu noch sagen ????

nur als beispiel,sobalt man die models sieht,sagen alle, ach die blöden sind ja nur magersüchtig und iiihh die stecken sich bestimmt den finger in den mund hahha...
oder im viedeo von pink, das lied "stupid girls" , was soll das? denkt die alte kuh dass das so witzig ist, und das man bloß alles auskotzt weil man hübsch sein will? da hinter stecken viele andere gründe und auslöser, aber das begreift scheinbar niemand :cry:

außerdem kotzen wir bestimmt nicht in der öffentlichkeit vor den anderen in einem waschbecken mit ner zahnbürste auf ner disco... ich bitte dich...

hey künstlerin!

du hast recht... es werden meist auch nur extrem dünne mädls als esssgestört angesehen.. dabei kann man sogar übergewicht haben und tief drinnen stecken...
ich glaube das sich die gesellschaft auch nicht damit befassen will da es doch schon weit verbreitet sind und viele vielleicht selbst schon anzeichen haben....

das ES viel mehr sind als nur unbedingt dünn und hübsch sein zu wollen verstehen die wenigsten..

ich hatte selbst schon solche erlebnisse gerade in meiner klasse wo es nur mädchen gibt. es wird hier über ms sehr abwertend gesprochen und nur als dumm abgestempelt...

aber man darf nciht alles verallgemeinern weil ist zwar leider noch die mehrheit die sich damit befasst aber es gibt auch sehr verständnisvolle leue..

küsschen an dich babsi

he babsilein... :wink:

mmh genau das ist es. man muss nicht mager,dünn,oder schlank sein, sonder auch normal und sogra übergewichtige stecken darin!!! tja... ich bin durch dick und dünn gegangen, ich bin entweder normalgewichtig oder mager...hatte ne phase hinterm mir wo ich extrem untrergewichtig war, und nun bin ich wieder normalgewichtig (und für mich ein horror,und fühl mich wieder riesen.dick...)
tja und was hat sich geändert? jetzt seh ich wieder "normal" aus und trotzdem steck ich tiefer denn je....

aber was solls...vielleicht wollen wir ES desshalb immer so extrem auffallend dünn sein, denn scheinbar sind wir nur dann auffällig und werden dann von unseren mitmenschen bemerkt oder wie auch immer...

Künstlerin hat geschrieben:
aber was solls...vielleicht wollen wir ES desshalb immer so extrem auffallend dünn sein, denn scheinbar sind wir nur dann auffällig und werden dann von unseren mitmenschen bemerkt oder wie auch immer...
Das kann gut sein meine süße! Ich denke jeder von uns hat seine eigene Geschichte und weiß wahrscheinlich auch wie alleine man sich fühlen kann! Sonst würde man sich nicht den "Freund Essen" suchen!
Es ist in gewisser Weise ein Hilferuf die ES nur mit dem unterschied, dass man es heimlich macht damit es keiner mitbekommt! Ich denke, dass viele es sich aber auch wünschen, dass andere es mitbekommen! ist eben alles kompliziert bei uns

Hab dich lieb süße!
Claudi