ja, mir geht`s wirklich gut

Mit dem normalen Essverhalten hast Du Recht…wer isst schon immer normal? Ich habe keine einzige Freundin, die nicht rumjammert, wenn es mal zuviel war..und auch an Weihnachten ist mir aufgefallen, dass fast jeder am rumstöhnen über das viele Essen war. Aber schön ist, wenn man drüber jammern kann, es aber auch dabei bleibt!
Ich glaube auch, dass ein bisschen zunehmen irgendwie wichtig ist. Denn dann hat man das, wovor man immer so Angst hat, endlich hinter sich gebracht. Das nimmt irgendwie den Druck. Dann denkt man sich zwar auch noch lange Zeit, dass es zuviel war, aber es ist leichter sich vorzustellen, dass man das auch irgendwann wieder abnehmen kann statt immer unter dem Zwang zu stehen, ja kein Gramm zuzunehmen. Solange ich diese Anforderung hatte, konnte ich einfach nicht mit dem kotzen aufhören, erst, als ich wirklich in Kauf genommen habe, auch mit ein *kg mehr zu leben.
@marieS: Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!! Finde ich den absoluten Hammer, dass Du das von einem Tag auf den anderen geschafft hast. So hat es bei mir zwar auch angefangen, aber ich bin anfangs so oft gescheitert…PUH….echt Respekt! Wie bist Du denn mit Deinen Gedanken nach dem Essen umgegangen? Und wie lange hattest Du Bulimie? Kannst Du Dir heute vorstellen, noch mal an den Punkt zu gelangen oder hast Du den Eindruck, wirklich drüber weg zu sein? Würde mich echt mal interessieren…weil ich mir immer noch die Frage stelle, wie sicher man sich sein „darf“…
So, gut´s Nächtle…
pepper