Hey Chili,

ja, mir geht`s wirklich gut :D Wie geht es Dir denn inzwischen? Hab irgendwo gelesen, dass es nach ner guten Zeit wieder zu einem Rückfall kam? Hoffe, es geht Dir wieder besser!!!? Weißt Du denn, was der Auslöser war?

Mit dem normalen Essverhalten hast Du Recht…wer isst schon immer normal? Ich habe keine einzige Freundin, die nicht rumjammert, wenn es mal zuviel war..und auch an Weihnachten ist mir aufgefallen, dass fast jeder am rumstöhnen über das viele Essen war. Aber schön ist, wenn man drüber jammern kann, es aber auch dabei bleibt!

Ich glaube auch, dass ein bisschen zunehmen irgendwie wichtig ist. Denn dann hat man das, wovor man immer so Angst hat, endlich hinter sich gebracht. Das nimmt irgendwie den Druck. Dann denkt man sich zwar auch noch lange Zeit, dass es zuviel war, aber es ist leichter sich vorzustellen, dass man das auch irgendwann wieder abnehmen kann statt immer unter dem Zwang zu stehen, ja kein Gramm zuzunehmen. Solange ich diese Anforderung hatte, konnte ich einfach nicht mit dem kotzen aufhören, erst, als ich wirklich in Kauf genommen habe, auch mit ein *kg mehr zu leben.

@marieS: Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!! Finde ich den absoluten Hammer, dass Du das von einem Tag auf den anderen geschafft hast. So hat es bei mir zwar auch angefangen, aber ich bin anfangs so oft gescheitert…PUH….echt Respekt! Wie bist Du denn mit Deinen Gedanken nach dem Essen umgegangen? Und wie lange hattest Du Bulimie? Kannst Du Dir heute vorstellen, noch mal an den Punkt zu gelangen oder hast Du den Eindruck, wirklich drüber weg zu sein? Würde mich echt mal interessieren…weil ich mir immer noch die Frage stelle, wie sicher man sich sein „darf“…

So, gut´s Nächtle…
pepper

Das ist aufbauend! Danke! Udn natürlcih ahst du recht... wir alle kennen die ursachen unserer B.. sei es die mutter, familaäre verhältnisse, oder gar schlimmerer übergriffe.. aber nur WIR könen uns heilen...nur wir können es stoppen! Udn dies geht nur durch Wille ( und disziplin ) udn durch nachdenken über die ursachen für unser handeln!
Auch bei mir hat es hoffentlich KLick gemacht... nach 2 jahren B ( und längerer zeit Es ) bin ich nun auf dem wege der besserung! Klar, es gibt rückschläge ( hate einen Rückfall, es gibt tage an denen ich denke, nur ncoh heute, noch einmal, gönn es dir... aber grade dann muss man den willen haben dun den schwereren weg gehen...

Danke für die aufbauenden worte

hey pepper

ja, richtig gelesen - mir gings sooo gut, war drei monate clean, dachte das wär überstanden - und dann ein schlimmer rückfall ... ich denke ich weiß so ungefähr, warum (hab da grad praktikum gemacht, und hatte absolut keine zeit mehr für mich - wies mir ging wurde unwichtig, weils nur noch arbeiten-arbeiten-arbeiten gegeben hat. sowas ist gift!)

aber inzwischen gehts mir wieder gut, schlag mich nur grad mit einer magenverstimmung oder so herum :(

ich glaub das nicht-zunehmen ist ein ausdruck des "ich muss perfekt sein"-gefühls, an dem nicht das zählt, was man ist, sondern das, wie man sein sollte.

für mich ists ganz wichtig, dass ich immer auch zeit für mich hab, wo ich darüber nachdenken kann wies mir eigentlich wirklich geht. weil das verdränge ich gerne, bzw ich merke es einfach nicht, wenns mir nicht gut geht - oder erst zu spät.

aber am wichtigsten ist für mich die zuversicht. diese gewissheit, es wird. egal, ob da noch ein rückfall kommen mag oder nicht - ich mach das schon. das gibt so unendlich viel kraft.

schönen vorletzten tag noch im jahr 2006 ;)

Hi Cookie,

schön zu lesen, dass es bei Dir Klick gemacht hat. Ja, diese Gedanken, nur noch heute,,,noch einmal…sind fatal. Selbstbeschiss hoch zehn. Sobald man sich es wieder „erlaubt“ hängt man ratzfatz wieder drin…ich schätze, hier geht es wirklich nur mit Willenskraft…denn irgendwann ist ein Zeitpunkt erreicht, an dem man eine Wahl hat, und es geht leider nur zu schnell, dass man die falsche trifft.

@Chili: Frohes neues Jahr :D Geht`s Deinem Magen wieder besser? Schön Deine Zuversicht! 2007 wird Dein Jahr :D :D

Alles Liebe
pepper

och meinem magen ... ich glaub ich bestehe im moment nur aus magen. was anderes spür ich gar nicht. dabei war das auch zumindest teilweise auf die periode zurückzuführen, wie mir nach einem gespräch mit meiner therapeutin klargeworden ist. daran muss ich mich immer noch gewöhnen ...

aber eins weiß ich auch, dass 2007 besser wird als 2006. interessiert mich ja gar nicht, noch mehr zeit damit zu verscheißen :)

hey pepper. du weißt hoffentlich, dass es DU warst, die mir den allerersten Anstoß im Mai 06 dazu gab, endlich ernsthaft die Krankheit besiegen zu wollen.

Es gibt tatsächlich kein: Ich steck schon zu tief drin, ich kann nicht mehr aufhören. Das gilt erst ab dem Tod. Vorher ist und muss es einfach möglich sein. Ich erinnere mich gerne an deinen persönlichen Nachrichten, an deine Kraft, die du mir gabst.

Dieser Thread bestärkt mich erneut, die Bulimie aus meinem Leben zu verbannen. Die Einstellung zu mir und dem Essen zu verändern.

Ich danke dir für deine Worte, ich danke dir für deine Hilfe und für die Tatsache, dass du deine Erfahrungen und deine Lösungsansätze mit uns teilst. Denn du bist der lebende Beweis, dass es möglich ist. Und du bist die Hoffnung, die uns allen Kraft geben sollte.

In Ergebenheit
Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ja, wirklich klasse Beitrag, der einen mal die eigene "Verlogenheit" sich selbst gegenüber brutal vor Augen führt ^^ Ich denke allerdings, dass es nicht jeder "nur" mit Willen schaffen kann, dann geht es vielleicht einige Tage, vll sogar Wochen gut, aber wie du auch schreibst: die Gedanken (!) müssen sich ändern. Dazu kenne ich ein gutes Buch und kann es nur jedem, egal ob Bulimikerin oder nicht, wärmstens empfehlen, denn es zeigt ganz konkret Denkfehler auf und gibt viele super gute Tipps sein Denken zu verändern und so sein Leben zu verbessern und um einiges zu erleichtern =)

Es heißt: Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute. Wie man klassischen Denkfallen entgeht. von Artuhr Freeman
http://www.amazon.de/d%FCmmsten-Leute-k ... 3492240283

Ich habe es von meinem Therapeuten empfohlen bekommen, und war wirklich begeistert, habe es regelrecht verschlungen und gucke immer wieder rein um es zu verinnerlichen =) Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit auch einen guten Tip geben =)

Liebe Grüße, Annette

@magen: ..nicht noch mehr Zeit damit zu verscheißen… geiler Ausdruck :lol:
Und an was musst Du Dich noch gewöhnen? Damit umzugehen, wenn Du Magenprobleme hast?
Wie lange machst Du eigentlich schon Therapie? Kannst Du vielleicht mal was über die Inhalte sagen und wie das so abläuft? Ich stell mir das wahnsinnig schwer vor, jemandem Fremden alles so offen zu erzählen, ich glaube, ich wüsste oftmals auch gar nicht gleich ne Antwort….

@paula: HUI, „in Ergebenheit“…ich liebe diese gnadenlosen Übertreibungen :D Aber freut mich ja, wenn es Dir Motivation gibt!

Glückwunsch übrigens zu Tag 6!

Auch wenn „nur“ der Kurzurlaub Deines Pizza-Fuzzis daran schuld war. Noch mal Glück gehabt…aber mensch Paula, warum denn auch wieder dieses „FA planen“-Gefasel? Du hast doch jetzt Deine Ziele und Deine Herangehensweise…also setz sie doch auch um! Und da es Dir ja schon lange nicht mehr um`s Gewicht geht (Zitat Paula!), wäre es theoretisch doch auch nicht schlimm, wenn Du Dich mal nicht beherrschen kannst. Dann hast Du halt Deine Ration für`s WE vernichtet, aber selbst danach heißt es nicht, dass Du gleich wieder zum kotzen gezwungen bist. Gestern hast Du es doch auch geschafft! (dafür echt Respekt und Ergebenheit :D ) Und das würdest Du wieder schaffen, wenn Du so konsequent bleibst. Und wenn Du für Dich irgendwann die Lösung kotzen auch tatsächlich von der Liste der Möglichkeiten streichst, dann wirst Du auch nicht mehr so gnadenlos alles vernichten, weil Du im Vorfeld schon weißt, dass das jetzt drin bleibt. Ich glaube, es ist eine völlig überzogene Vorstellung, von heute auf morgen die komplette Bulimie zu verabschieden. Aber wenn Du es aufteilst in 1. fressen und 2. kotzen kannst Du immer noch nach misslungenem Teil 1 konsequent bleiben. Und der Rest normalisiert sich mit der Zeit automatisch (auch wenn es bei mir ewig gedauert hat).

Also liebe Paula, selbst wenn Du einem FA nachgibst heißt es nicht, dass schon alles zu spät ist. Im Gegenteil, wenn Du dann durchhälst, dann hast Du einen weiteren wichtigen Schritt geschafft! Und wirst superstolz sein, weil Du nicht wieder bei Null anfängst…

So, und jetzt: WEITERMACHEN! Denn Du kannst es…!

@ex_kamikaze: Danke für den Buch-Tipp. Klingt interessant…hab`s mir gerade bestellt. Nur noch 4 Exemplare bei Amazon vorrätig…Deine Werbung funktioniert :)

Am Schönsten fand ich bei der Buchbeschreibung: »Nimm dich deiner Gedanken an. Du kannst mit ihnen tun, was du willst.« STIMMT! Guter alter Platon…

Ich habe gerade Deinen anderen Beitrag gelesen…und finde Deine Tipps wirklich gut! Gerade der Gedanke „Weg von der Bulimie“ – aber eben auch das WOHIN.

Wie lange warst Du denn in der Klinik? Und wie lange hattest Du Bulimie? Hast Du das Gefühl, über`n Berg zu sein oder noch Angst, wieder rückfällig zu werden? Und was machst Du hier im Forum ? Pfui, klingt das vorwurfsvoll…dabei frage ich das nur, weil ich mir selbst oft die Frage stelle. Ab wann man den Abstand zu dem Thema gewinnen sollte…?

wäre es theoretisch doch auch nicht schlimm, wenn Du Dich mal nicht beherrschen kannst.

Ja und genau deshalb habe ich die FA vom Fr. dringelassen.

Vor einem halben Jahr las ich solche Beiträge öfters... "ich sitze da mit vollen Bauch, mir ist so schlecht, aber ich werde nicht kotzen".... noch vor einem halben Jahr wäre das für mich UNMÖGLICH gewesen. Also wenn ich mal schwach wurde - bei einem Aufhörversuch - dann wars um ihn geschehen.

Doch wir entwickleln uns alle weiter.
Und ja, es geht schon lange nicht mehr ums Gewicht.

Alles Liebe
Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hi Pepper!

Werbung ;) Na ja ok, ich fand auch dass es sich so anhörte ;)
Die Essstörung hat "erst" vor ziemlich genau einem Jahr angefangen, Bulimie sogar erst noch später, ist aber schnell so stark und unerträglich geworden... dann bin ich im September für 9 Wochen in die EOS-Klinik in Münster gegangen, wo man 2 Std täglich Einzelthera hat =) Das hat super geholfen. Nach einiger Zeit nach der Entlassung war es mir aber ganz unheimlich dass es mir so super gut ging, ich war gewohnt dass es mir schlecht ging ^^ und dann habe ich wieder etwas angefangen :/ 1 mal Thera/Woche hat mir so gar nicht weitergeholfen, und darum möchte ich jetzt noch mal in die Klinik um mich richtig zu festigen und die ES+Depressionen entgültig hinter mir lassen zu können =)
Ich bin ja auch erst gestern hier ins Forum gekommen, ich glaube weil ich Fotos von Emma (Spice Girls) gesehen hatte und dann gegoogelt habe ob sie eine Es hat und dann kam ua der Spice Girls Threat von dieser Seite heraus (den ich allerdings noch nicht gelesen habe) Ja dann habe ich gesehen dass in diesem Forum anscheinend wirklich viele sind die wirklich wegwollen von der Krankheit, und weil ich denke dass es alleine absolut schwer ist, dachte ich könnte ich ein paar Tips aus meiner Therapie geben die mir sehr geholfen haben, auf die ich alleine aber nicht gekommen wäre. Ja bereits gestern habe ich gedacht ob mich das nicht alles viel zu sehr wieder in die Thematik reinzieht etc. Aber, ich habe ja zB deinen Beitrag gefunden der super ist und mir wirklich noch einmal die Augen geöffnet hat.
Ich finde Essstörung einfach so schrecklich und weiss was sie mit Menschen machen können, und auch wieviele echt ein Problem mit dem Essen haben - das ist so Schade, wenn Menschen dann richtig auf der Strecke bleiben und an nichts anderes mehr denken können. Ich möchte wirklich gerne etwas dagegen machen, denn ich bin selber so dankbar dass ich, zwar mit Rückfällen aber ist halt ne hartnäckige Krankheit ;)), auf einen guten Weg heraus bin und endlich wieder *mein* Leben leben und mich selber mögen kann =)
Und das ist doch wirklich das wichtigste =)

Und wie sieht es bei dir aus? Warst du auch in Behandlung? Bist du denn schon lange im Forum? Ich finde deine Beiträge bis jetzt wirklich gut und hilfreich im Kampf gegen die B, aber ich kann mir gut vorstellen dass es auch belastend sein kann immer wieder darüber zu lesen, Gedanken darüber zu haben etc. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass es auch die eigenen Überzeugungen festigt, wenn man sich immer wieder daran erinnert =)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Annette

Hab mir das Buch gerade bestellt. Und noch zwei weitere.

Ich geb jetzt all das Geld, dass ich sonst pro Tag verkotze, für sinnvolle Dinge aus.

Das Leben ist herrlich :D :D :D :D :D

ist ja wahr, so viel zeit geht damit drauf.

nein, ich muss mich noch immer erst daran gewöhnen, dass ich meine tage kriege. hatte ich vorher nie, bevor ich das pflaster genommen hab (auch nicht als ich noch gesund war). es ist neu, dass ich lernen muss auf den körper zu hören ... wie sich alles verändert und wiederkehrt im lauf von vier wochen.

und paula, da
Das Leben ist herrlich :D:D:D:D:D
kann ich dir nur zustimmen ;)

sei froh dass du die Tage überhaupt kriegst... ich schmeiß ne 3Tage/3 Nächte Party wenns je wieder so ist ;)

Lol.... ein Freund von mir hat in einem Gespräch über trauen und vertrauen mal gesagt: "Ich traue niemandem, der 4 Tage im Monat blutet und nicht daran stirbt" ;)