#1186
Paula11 hat geschrieben:Scheiße war ich nahe dran. Aber Leute, es geht. Es funktioniert.
und kannst verdammt stolz auf dich sein...

ein Zeichen? sicher...bedeutet soviel wie: niemals wieder anrufen :wink:

#1187
ich geh ins bett. mir ist kalt und ich weiß einfach nicht was ich tun soll..

während der woche, wenn ich nix tue als arbeiten, fallen mir 1000 dinge ein, die ich am wochenende erledigen will.

und jetzt sitz ich da und will eigentlich nur eines.

hm.
ja, ich geh wirklich ins bett.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1188
daaaaaaaaaaaaas kenn ich nur zu gut...
eigentlich hat man so viel um die ohren... und dann kommt wieder der moment- scheinbar hat man nichts zu tun... die gedanken kreisen nur um eins...
man fühlt sich so allien, nutlos und ausgeliefert- dabei sind wir selbst es, die uns dazu machen :/...
du bist stark paula und ich bewundere das.
alles gute für dich. pssst.

#1189
danke pssst. war bis jetzt noch nicht im bett ;)

ich weiß ohnehin nicht wo ich meine stärke hernehme. aber vielleicht weil ich einfach nicht mehr kann nach so vielen jahren. weil mich die bulimie kaputtgemacht hab.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1190
es wird alles so viel schöner ohne sie- das ist unser ansporn
aber erstmal müssen wir durch ein ganz schönes schlamassel :/
--> es wird sich aber lohnen, das wissen wir alle :wink:

#1191
einfach dran glauben!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1192
Hey Paula!

Auch wenn du schon im BEtt bist! Ich wollte dir nochmal was sagen:

DU KANNST STOLZ AUF DICH SEIN! EGAL WIE SCHLECHT ES DIR GERADE AUCH GEHT; DU WARST STARK HEUTE ABEND!

#1193
ich will dran glauben... ich glaube jetzt dran.
wer bitte steht sich freiwillig selbst im weg, glücklich zu werden!?
ich will das nicht länger sein- jeden anderen würde ich fragen, obs hackt... selber bin ich wirklich so geblendet...!

#1194
Elke: Dankeschön, tut gut, obwohl ja - ich fühle mich saumies und fett - aber noch bin ich da ;)

pssst: Gutes Mädchen!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1195
Paula: wollt dir einfach sagen, wie klasse ich es finde das du wieder kämpfst.
Kannst einfach nur stolz sein! Du packst das..

#1196
Danke jones, es ist ganz anderes als letztes Mal. Da war ich voller Tatendrang, überzeugt davon nie wieder zu kotzen, ständig euphorisch und unglaublich gut gelaunt.

Jetzt bin ich eher ruhiger und nicht gut drauf. ich weiß dass ich keine Wunder vollbringen kann, ich weiß aber auch, dass die Krankheit nach meinem letzten ernsthaften Versuch im Mai noch schlimmer geworden ist, die Verzweiflung noch größer. Für mich ist es an der Zeit, etwas zu ändern in meinem Leben. Ganz drastisch.

Heute ist Tag 7. Ich bin wirklich fett geworden in den letzten Tag.
Ich wünschte es wäre schon wieder Montag und ich könnte arbeiten gehen. Da laufe ich wenigsten von 6 Uhr morgen bis 21 Uhr abends nicht in Gefahr rückfällig zu werden.

Ich wünsch euch allen zusammen das selbe. Steht einfach auf und sagt euch: Heute habe ich das letzte Mal erbrochen!!!
Bei mir war es zu Silvester fast ein sentimentaler Abschied, aber ein definitiver. Vielleicht bleib ich nicht für kotzfrei, aber die Bulimie gehört nicht mehr zu meinem Leben.

Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1197
liebe paula!

schön von dir zu hören!!
deine kampfansage finde ich einfach nur SUPPPPPPPPPEERRRRRRRR!!!
Ich wünsch dir alles glück der welt und dass du durchhalten wirst!!

bei mir ist es im moment eher umgekehrt......ich bin dabei aufzugeben, ich hab im moment einfach keine kraft zu kämpfen, ich will und kann nicht mehr.... :roll:

aber ehrlich paula, wie schaffst du das soooo lange und viel zu arbeiten und nebenbei mit der b* fertig zu werden??? ich würde das nieeee packen...hätte keine kräfte dafür.
also wirklich hut ab vor dir liebe paula!! :wink:



ALLES GUTE!

#1198
Hm, escape...

Als ich mit 18 den Führerschein machte, dachte ich mir: nach diesem Stress (und ich hatte echt Angst davor) lässt du die Kotzerei!
Damals sah ich mich auch nicht als krank an, nur weil ich mich nach dem Essen manchmal übergab.

Als ich mit 19 die Matura machte, war ich mir sicher: so und danach beginnt ein neues Leben, sonst rutscht du ja ernsthaft in die Bulimie, wenn du deinen Druck ständig beim Kotzen ablässt.

Als ich mit 22 meine einzige ernsthafte Beziehung zu einem Mann beendete, war mir klar: Diese Beziehung ist u.a. an der Bulimie gescheitert, jetzt fängt wirklich ein neues Leben an. Es ist die Chance, nur Zeit für mich selbst zu haben und endlich was aus meinem Leben zu machen, denn ich habe ein ernstzunehmendes Problem.

Als ich mit 24 mein Studium fertig hatte, wusste ich: Du bist bald körperlich und geistig am Ende. Was ist aus dir geworden? Ein Wrack.
Es wurde über die Jahre so schlimm, dass ich eigentlich keinen Ausweg mehr sah, als sterben oder aufhören. Die vermeintlich stressigste Zeit in meinem Leben war vorüber. Ich musste die Zeit nutzen, clean zu werden. Wenn nicht jetzt, dann schaffe ich es nie.

Als ich im Mai letzten Jahres vollkommen verzweifelt neben meinem Klo zusammengebrochen bin, wusste ich, dass ich es nie schaffen werde. Trotzdem wollte ich es noch einmal versuchen. Ich war auf der Suche nach meinem Traumjob, ich wollte einen Strich unter mein bisheriges Leben ziehen. Und ich bekam meinen Traumjob.

Ich habe es nicht geschafft. Zuletzt hab ich dann schon vermehrt in der Arbeit gekotzt, obwohl gar keine Zeit dafür war, weil sie tatsächlich anspruchsvoll ist und ich mir geschworen habe, niemals es niemals zu tun!!! Von den Nächten will ich nicht sprechen. Und von den Wochenenden auf gar keinen Fall.

1.1.2007
Ich hatte einen Plan gefasst. Irgendwie hatte ich nichts mehr zu verlieren. Nur noch zu gewinnen. Ein Leben zu gewinnen.

Was ich damit sagen will:
Es wird immer eine stressige Zeit geben, es sei denn man nimmt sich die Auszeit und geht in Thera. (das werde ich niemals tun, weil ich ungeeignet bin für Therapien und nicht daran glaube und weder Geld noch Zeit dafür verwenden werde, und genauso mein Doppelleben öffentlich nicht bekanntgeben werde. Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden)-

Es wird immer Gründe geben, warum man das Aufhören vor sich herschiebt. Der Stress wird nie weniger, der Druck auch nicht.

Das Leben wird mit jeder Minute kürzer.


Welcher Zeitpunkt ist also der Richtige, um aufzuhören??? Jetzt!
Doch die Erkenntnis erlangt man wohl erst nach einem langen Entwicklungsprozess. Vor einigen Jahren, hätte ich mir diese Reife, diese Gedankensprünge niemals erträumen lassen. So wie ich mit 17 nicht dachte, jemals von dem bisschen Kotzen abhängig zu werden.

Tag 7. Ich habe 2007 bereits mehr kotzfreie Tag als im Jahr 2005. Das sagt doch vieles.

Alles Liebe, Paula
Bild
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1199
Paula: einfach nur super und dazu noch so vernünftig was ich hier höre! Ich hab das letzte Mal ehrlich gesagt auch gedacht das du etwas zu sicher bist und das dich dann ein Rückfall ganz tief runterziehen könnt. Deshalb find ich deine Einstellung diesmal super. Es wird net leicht werden, das weißt du entzwischen und du bist echt in die richtige Richtung unterwegs. Klar ist der Weg schwer, aber ich spüre deine Willenskraft und das ist das wichtigste. Darfst dich nur net von Rückschlägen unterkriegen lassen,ja? Sie gehören dazu und man kann daraus lernen. (ich weiß das sagt jeder-aber es stimmt).
Aber meinst du net das du ein wenig zu viel arbeitest? Klar ist es Ablenkung, aber du brauchst auch ein bissl Zeit für dich. Wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft dafür!


Von aufgeben kann ich grad net reden.Aber mir gehört glaub gehörig der Arsch verhauen.. noch vor einem Jahr hatte mich die Bulimie total im Griff und ich hab gelitten wie ein Schwein. Mein einziges Ziel war nur noch die Bulimie loszuwerden. Hab jeden einzelnen Tag als Erfolg gesehen..war dann auch für sechs Wochen in Thera und danach war ich mir so sicher das ich es schaffen werd. Hatte danach auch öfter so drei Wochen ohne Rückfall und wollte es für immer schaffen..dann kam die Wende..hab enorm zugenommen und langsam fing dieses Gefühl wieder an..hab mich so richtig gehasst und wollte nur noch eins..wieder Schlank sein...hat bis heut net geklappt, im Gegenteil, aber ich hab wieder öfter FA´s, kotze manchmal auch nach ner normalen Mahlzeit, kurz danach gehts mir schlecht, aber die Bulimie hat noch nicht die volle Gewalt über mich und das schlimmste finde das ganze garnet schlimm. Hauptsache ich nehme ab.Eine kurze MS-Phase würd ich begrüßen... Alles sehr verwirrend..
muss ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich die Bulimie in dem momentanen Grad brauche und auch nicht schlimm finde?

bissl lang geworden, sorry
eure jones

#1200
Schlimm, nein. Ich erinnere mich an Dezember 2005. Ich war extrem dünn und ich fühlte mich unglaublich gut. Die Bulimie und ich waren unzertrennlich, obwohl mir klar war, wie sehr ich darunter litt.

Was soll ich sagen? Mehrmals 3 Wochen clean... Utopie.
Wie gesagt, mein langfristiges Ziel ist es 2012 gesund zu sein. So.
Aber meinst du net das du ein wenig zu viel arbeitest?
Oh, das weiß ich meine Liebe. Die meisten schmeißen in diesem Job nach 3 Jahren das Handtuch, weil sie ausgebrannt sind.

Doch letzte Woche hat mich meine Liebe enttäuscht, der Mann, der mir neben meine unzähligen Spielgefährten wirklich etwas bedeutet hat.
Und meine viele Freizeit hab ich am liebsten fressend und kotzend verbracht.
Ich bin nach Studienende 3 Monate zuhause gesessen und habe NICHTS gemacht und trotzdem die ganze Zeit erbrochen.

Ergo - die Arbeit lenkt ab. Zudem ist sie ja auch sehr aufregend. Ich liebe den Job.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)