So, ich war heute beim Arzt. Habe ihm von meinem Drama mit der Verstopfung erzählt. Er konnte sich bisher keinen Reim drauf bilden was da bei mir los war. Er meinte zwar, dass Haferflocken bei manchen Leuten eine leichte Verstopfung hervorrufen, aber sowas wie bei mir ist sehr untypisch...

Muss bis nächsten Dienstag eine Probe meines Stuhlgangs einreichen bei meinem Arzt, die dann untersucht wird. Außerdem wird Ultraschall gemacht und mein Blut untersucht... Habe richtig Angst davor :oops:

Bis dahin soll ich halt nur leicht verdauliche Sachen essen, wie bisher eigentlich auch, und wenn es wieder so schlimm wird mit Verstopfung dann sofort vorbeikommen....

Das ist der aktuelle Stand der Dinge :(
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

wieso angst davor?
ultraschall und blut untersuchen ist doch nichts schlimmes
*drück dich*

immerhin bist wirklich zum arzt gegangen :)

Hi!

Ich hab auch immer Probleme mit der Verdauung. Mach dir keine Gedanken. Hab auch schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir (Kernspintomographie, Blutabnahme, Magenspiegelung, Röntgen und und und) die Untersuchungen waren nie wirklich schlimm. Schwer krank war ich bis jetzt auch nicht.

Gruß
sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Hi ihr Lieben!

Vor den Untersuchungen selbst hab ich ja keine Angst, gut etwas aufgeregt bin ich immer wenns mir ans Blut geht, aber die Ergebnisse machen mir sorgen... :? Hab einfach Panik was dabei rauskommt. Bin doch ne alte "schwarz-seherin" :( Mir geht alles mögliche im Kopf rum...

Ich trau mich schon fast nix mehr essen, aus Angst dass es wieder so schmerzhaft wird. Gestern abend war ich mit Freunden unterwegs und hab einen alkoholischen Cocktail nach den anderen in mich reingekippt. Wollte das Hungergefühl damit wegkriegen und war dann natürlich schneller beschwippst als ich mich umsehen konnte *peinlich* :oops: Und heut früh war ich dann total niedergeschmettert als ich auf die Waage stieg.... :cry:

Fühle mich heut sowas von ekelhaft und bin so voller Angst.... :cry:

Danke fürs zulesen!
Fühlt euch geknuddelt!

Kim

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Und heut früh war ich dann total niedergeschmettert als ich auf die Waage stieg.... :cry:

Fühle mich heut sowas von ekelhaft und bin so voller Angst.... :cry:

Danke fürs zulesen!
Fühlt euch geknuddelt!

Kim
Wieso das denn? Ist doch klar das du bei Verstopfung mehr wiegst. Ich glaube nicht das bei den Untersuchungen etwas richtig schlimmes heraus kommt. Wünsch dir trotzdem alles Gute für Dienstag.

Ja das ist es ja gerade, ich will keine Verstopfung mehr haben. Das Gefühl wird immer unerträglicher für mich...
Ich hoffe nur der Arzt kann mir schnell helfen, wenn die genauen Ergebnisse vorliegen nach den Untersuchungen am Dienstag... :cry:

Eminem

Kennst du Lefax? Das hilft gegen einen aufgeblähten Bauch sehr gut.

Ansonsten kann ich gut verstehen wie schlecht du dich fühlst. Ich mag das Gefühl auch nicht mit so nem vollen Darm. Dann fühlt man sich auch gleich 5-*kg schwerer.

Hallo zusammen,

war jetzt gestern beim Arzt. Leider kann ich noch nix konkretes sagen, da die Ergebnisse meines Stuhlgangs noch nicht da waren. Mein Arzt meinte sie müssten Freitag oder nächsten Montag da sein und dann kann er mir genaueres verordnen weil er dann weiß was mit meiner Darmflora los ist und woher die ewige Verstopfung kommt. Er hat mir jetzt dieses Lefax verordnet, hoffe das hilft mir bis auf weiteres ....

Aber eine erfreuliche Nachricht hatte er, und zwar sind meine Blutergebnisse alle tip top :) Er meinte wenn er nicht wüsste das ich eine ES habe, würde er mich anhand der Blutwerte für gesund erklären :D Das hat mich dann doch zuversichtlich und optimistisch gestimmt, dass ich das mit meinem Darm auch wieder hinbekommen kann...

Liebe Grüße,
Kim

Eminem

Hallo zusammen,

nach einem laaangen WE voller Ungewissheit (die Untersuchungsergebnisse meines Stuhlgangs waren am Freitag noch nicht da und heute am Montag auch noch nicht) mit vielen FA's und anschließenden Hungerkuren habe ich heute mal wieder normal gegessen und sehr viel getrunken. Zu den Mahlzeiten habe ich wie vom Arzt angeordnet zwei Lefax-Tabletten eingenommen. Das Resultat: Ich sitze hier vorm PC total aufgebläht und natürlich wieder schwerer. Ich traute mich bisher noch nicht auf die Waage und will heut auch gar nicht mehr rauf.... :oops:

Klar das mein Körper heut überfordert ist, ich denke er war mal wieder total ausgehungert.. Ich kann das schon gar nicht mehr beurteilen, aber ich vermute es schwer. Denn ansonsten wäre ich nicht so aufgedunsen wegen dem bisschen Essen (Käsebrot, Obst + Magerjoghurt). Ich mein das Trinken kann es ja wohl kaum sein was mich so aufgedunsen macht

In mir gluckert und rumort es und in meinem Kopf spielen Gedanken verrückt. Gedanken voller Angst und Panik, wieso die Ergebnisse noch nicht da sind und was sie wohl erschreckendes festgestellt haben werden....etc.

Mein Hausarzt meinte ich sollte nicht beunruhigt sein, nur weil die Ergebnisse heut noch nicht da sind muss das nix schlimmes heißen. Das Labor hat nur sehr viel zu tun und solche Stuhlproben ließen sich lang und ausführlich untersuchen...etc.
Wieso ist mir das nur kein Trost? Wieso denke ich trotzdem dass was schlimmes rauskommen wird? :roll:

Ich mag gar nicht mehr essen, weil ich ständig Angst habe es bleibt für immer drin! Ich musste mich heut zu jedem Bissen zwingen. Ich mein in letzter Zeit kann ich nur noch dank Enzym-Lefax und leider Dulcolax aufs Klo gehen - das beunruhigt mich alles sehr sehr arg :cry: :cry:

Wenn die Ergebnisse nicht bald da sind geh ich die Decke hoch! :(

@Lena: Bisher wurde eine Stuhlprobe von mir genommen, und die Ergebnisse lassen auf sich warten. Erst dann entscheidet mein Arzt was weiter gemacht wird / werden muss, weil er ja erst dann weiß was genau los ist.....

Liebe Grüße, eure verzweifelte
Kim

Eminem

also ich würde hier lieber keine medikamenten namen reinschreiben! ich litt/leide selber an afm-sucht und das besagte m*ssb**ch* ich auch. also kann man dadurch leicht jemanden auf dumme gedanken bringen.

ich wünsch dir alles gute und dass sich alles als harmlos herausstellt! *daumen drück und an dich denk*

lg, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius