#1156
Yep, ich! Kurz bevor ich meine Tage bekomme, leidet meine Umgebung nicht nur an meinen miesen Launen, sondern ich auch unter einer schier unstillbaren Lust auf... ja, ich fang jetzt lieber nicht im detail an... Also, ich denke das kann bei manchen Frauen durchaus ein Zusammenhang bestehen... Hab ich auch schon mal in irgendnem schlauen Heft gelesen...

#1157
hey jump...

mein tag war auch nicht so toll.. hab zwar nur zwei tage ausgehalten aber wir werden das schon schaffen


rückfälle gehören wohl dazu...
aber sie werden hoffentlich seltener....

drück dich und nicht den mut verlieren babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#1158
Jump. hat geschrieben:hm,mein Tag 4 geht zu ende, morgen Tag 5.
ich glaube, der wird nicht als tag 5 enden..
im moment drehen sich meine gedanken nur ums essen & ich kann echt nix tun.
Normalerweise ghet sowas ja nach 15Minuten weg oder so, aber nein!
War spatzieren und aLLes und immer diese Gedanken.
Mit RückfäLLen muss ich rechnen.. leider.. :(

Naja. mal sehen, wie es morgen läfut.
Paule, vieL glück ;) schaffst das bestimmt :)

see ya
Danke Jump. Leider versteh ich dich zu gut. Ich denke auch schon wieder vermehrt an Essen, Fressanfälle, Süßes.

Ich erinnere mich, dass im letzten Mai.... da hab ich 21 Tage geschafft!!! etwa ab Tag 10 diese Sehnsucht nach dem Essen langsam zurückging. Der Rückfall nach 21 Tagen war brutal, seither hab ich nie wieder mehr als 5 Tage am Stück geschafft!

vielleicht hältst du ja morgen noch mit mir gemeinsam durch! ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1159
Auch ich habe es im letzten Jahr einmal geschafft 3 Wochen auf Fa's und K***** zu verzichten. Ich meinte kurzweilig sogar ich hätte es geschafft(Euphorie), doch irgendwann in einem schwachen und unaufmerksamen Moment dachte ich bei mir - ''ist doch egal, einmal ist keinmal''. Das kennt ihr doch bestimmt auch? Wenn ich mir das so überlege, wäre dieser Fehler wenigstens einer der vermeidbaren gewesen. Doch es gibt da leider auch andere Situationen, nämlich jene in denen ich hilflos ausgeliefert - quasi ein Getriebener bin. Deshalb bin ich auch fest entschlossen wieder in stationäre Therapie zu gehen(ende Jänner) denn nur dort bietet sich mir die Möglichkeit die für mich zu Beginn so wichtige Distanz zum Essen herzustellen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und vorallem viel Kraft um euren gesunden Willen durchzusetzten.
Lg
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#1160
hey finchen, moonflower

ja es ist so ca drei tage vorher, ziemlich mies sowas. da fühlt man sich eh schon so aufgeschwemmt, und dann das auch noch *seufz* naja, was hilfts. aber ein bisserl sudern ist manchmal trotzdem ganz nett :)

hab im internet gesucht, da fand ich dann auch noch eine bestätigung dass frauen vor ihrer periode verstärkt lust auf süßes haben, aufgrund vom östrogenspiegel. blöde hormone.

#1161
5.

gute nacht
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#1162
hallo!
Also heute war echt der schlimmste tag seit langem. :(
eigentlich finfg er so gut an,aber dann hatte ich einen streit mit meinem vater wegen meiner mutter,sie ist schon seit jahren depressiv und ihr geht es jetzt wieder schlechter und mein vater meinte,das wäre ja auch größtenteils mit meine schuld weil ich mich ja so selten melden würde und dass ich mich ja sowieso nur melden würde wenn ich etwas haben will und dass ich ja so undankbar wäre usw....ich wusste gar nicht was ich sagen sollte,ich habe noch versucht zu erklären,dass ich im moment viel stress in der uni habe aber er hat mir nicht zugehört :roll:
jedenfalls war ich danach fertig und schlau wie ich bin,hab ich meinen ärger mit einem 3stunden-marathon zwischen küche und bad versucht zu verdrängen,wobei ich mich dann tarurigerweise danach sogar beruhigeter gefühlt habe :roll:
jetzt sitz ich hier,mir tut alles weh und meine gewissensbisse werden immer schlimmer...naja selbst schuld,hätte ja auch nicht mein weihnachtsgeld,was für nen pulli bestimmt war in lebensmittel investieren müssen :evil: man ich bin echt wütend über mich...
danke dass ich meinem ärger mal luft machen kann
Ich hoffe euer tag war erfolgreicher
LG Finchen

#1163
Was soll ich sagen zu diesem seltsamen Tag?

Heute ist Tag 5 ohne pathognostische Bulimie. Nach einer durchgehenden 3-monatigen Kotzvorstellung mit mir als Hauptprotagonistin. Der letzte cleane Tag vor meinem laufenden Aufhörversuch liegt ewig zurück.
Heute lief es essensmäßig relativ normal - uns kommt es ja immer zu viel vor, wenn wir nicht hinterher aufs Klo rennen.

Nach der Arbeit - also so gegen 20:30 Uhr bin ich in den Supermarkt am Bahnhof, um die Lebensmittel für das Wochenende zu besorgen, da morgen ja Feiertag ist.
Sorgfältig ausgewählt, danach ab in den Zug. Ich fange an zu essen - zuviel fürs Abendessen, aber okay, wir werden ja unbulimisch.
Dann esse ich weiter.
Dann noch Süßes.
Dann das Mittagessen für morgen.
Dann noch das Frühstück für morgen.


SO EIN MIST. ICH HATTE EINE GEWISSENLOSE FRESSATTACKE - eine vom Feinsten. Mir ist schlecht. Was hab ich bloß getan??? Die Verzweiflung steht mir ins Gesicht geschrieben. Und der Zug fuhr und fuhr und ich bei der letzten Tafel Schokolade wünschte ich mir so sehr endlich aussteigen zu können, um nicht mehr essen zu müssen.
Endlich daheim. Ich sitze da wie ein Walross und bin hin und her gerissen von Gedanken ans Kotzen und Doch-nicht-kotzen.
Nach jedem weiteren Gang dachte ich mir: Du kannst doch aufhören. Du bist übervoll. Die innere Leere bildest du dir nur ein. Lass es . Es gehört für morgen. Wieso? Warum? Weshalb?

9 Jahre Bulimie.
5000 mal Kotzen.
10000 nach dem Tod gesehnt.


HEUTE NICHT.

Nur wie geh ich damit um?
Wer macht mich morgen wieder dünn?
Wer sagt mir, dass ich morgen nicht rückfällig werde?

Was tu ich jetzt? Für AFM schlucken, bin ich zu reif. Für Sport zu müde von der Woche.

Aber ich kann mich nicht hassen, denn ich war noch immer nicht am Klo und das ist noch ein besseres Gefühl als die Sucht nach dem Essen zu stillen.

Ein Kampf hat begonnen. Erneut. Ein sensationeller Kampf. Noch nie habe ich einer Fressattacke mit allen Lebensmitteln (also auch Fettes, Kohlenhydrate und Süßigkeiten) widerstanden.

Ihr müsst nicht all das Lesen, aber wenn ich jetzt nicht wie eine Getriebene poste, renne ich aufs Klo.
Und ich habe ein Versprechen gegeben. Ich werde alles tun, um die Bulimie loszuwerden. So muss ich die gegebene Situation in Kauf nehmen.

Ich kann mich kaum bewegen. Ich wäre lieber tot als dick zu werden. So unpassend und unqualifiziert dieser Satz auch klingt!

ABER DER DERZEITIGE SINN IN MEINEM LEBEN IST NUN MAL VON DER KRANKHEIT LOSZUKOMMEN UND SEI ES AUCH NUR DRUM NICHT JÄHRLICH EINEN KLEINWAGEN DIE TOILETTE RUNTERZULASSEN.

Paula
Bild
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1164
hallo finchen noch mal! ;)

tut mir leid, dass du heute diesen streit hattest...du hast geschrieben, dass du dich danach ruhiger gefühlt hast..das ist schon super, wenn du so genau feststellst, wies dir geht und was das f+k bewirkt...natürlich ist es damit nicht getan, aber es ist ein erster schritt...
hast du in nächster zeit stress, weil du prüfungen hast?



hey paula!

ich finds echt super, dass du so einen starken willen hast...
und eigentlich weißt du ja, dass du von 1 mal zu viel essen nicht gleich aufgehst, wie ein germknödel...auch wenn man vorübergehend das gefühl hat....aber es ist einfach nicht so!
feiertage sind überhaupt was richtig fieses, wenn man versucht, normal zu essen....man ist ja gezwungen, mehr zu kaufen...
ich hoff, dass du dir nicht zu großen druck machst...es ist so toll, wie du die letzten tage geschafft hast....da darfst dich jetzt mal gemütlich zurück lehnen und stolz auf dich sein!!

glg an dich, mela

#1165
Danke für die netten Worte, mela.

Das weiß ich schon, dass ich von heute nicht dicker werde. Ist aber nicht gesagt, dass ich dadurch nicht rückfällig werde oder morgen wieder so viel esse. Und übermorgen.

Hm.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1166
hI Mela!
Ja du hast recht,solche situationen zeigen mir dann auch dass die eigentliche ursache nicht das essen oder das gewicht sind... :roll:
Ich schreibe im Januar Klausuren und habe schon etwas Angst,weil ich mich im moment nur schwer konzentrieren kann,aber das wird schon

@paula
Ist aber nicht gesagt, dass ich dadurch nicht rückfällig werde oder morgen wieder so viel esse. Und übermorgen.
Ja das ist das Problem,man muss sich nicht einmal wiederaufrappeln,sondern erlebt so oft wieder Rückschläge.
Aber haben wir eine andere Wahl als morgen unser bestes zu geben dass wir nicht rückfällig werden oder zuviel essen?! Wir können nicht mehr als immer wieder zu kämpfen,auch wenn man manchmal keine hoffnung mehr hat oder keinen sinn mehr sieht

wünsch euch ein schönes wochenende
LG Finchen

#1167
nein, die sicherheit hat man nie...vielleicht ists da wichtig, sich auch ein stück weit drauf einzulassen...auf das leben....ohne, dass man genau vorhersehen kann, was passiert und ohne alles genau planen zu können...

#1168
ich wünsch dir auch ein schönes wochenende finchen... :)
uni-stress... :/ ja, ist schon eine zeitlang her, aber kenn das nur zu gut....

#1169
Mensch Paula, meine liebe, starke Paula!!
Bild


ich bin ja sooooo stolz auf dich!! Jeder Tag zählt.....und auch, dass du weisst, dass du nach 5 Tagen nicht schon auf der sicheren Seite bist!! Es wird sogar noch schwerer - weil man sich eben nicht mehr irgendwann sagen kann "Och von dem Essen werde ich schon nicht viel zunehmen!!" - zu gehts mir im Moment, wo ich 18 brech-freie Tage hinter mir habe......es wird eben nicht leichter, sondern schwieriger - die Nerven werden dünner - die Gefühle und alles, was man bisher gut verdrängt hat, kommt raus und macht einem das Leben mit all den weinerlichen, traurigen, hyperaktiven oder verloren Gefühlen zur Pest!! Aber wenn man in solchen Momenten wieder zum Kotzen als Gegenmittel greift, wird das nie vorbei gehen.....*hmpf*.....und irgedwann muss man dadurch! Wir packen das!!
Du wirst es schaffen - ich bin so dermaßen Stolz auf dich, dass du dich wieder in den Kampf gestürzt hast!!
glg

#1170
Hi liebe Cirrus!!! Wie schön von dir zu lesen!!! :D :D Auweia 18 TAGE!! Gutes Mädchen, tapferes Mädchen! Mehr als uns gegenseitig zusprechen, können wir ja nicht! Und müssen es doch!!

Ja, es wird Zeit sich wieder zu versammeln und den Thread neu auflammen zu lassen.

JA ICH HABE HEUTE EINEM FA NACHGEGEBEN UND VERDAUE UND VERDAUE UND VERDAUE.
Etwas schier unvorstellbares. Wahrscheinlich könnte ich davon Tage zehren. Hm.

Gerade hat mich der Mann enttäuscht, mit dem ich die Zukunft wollte. Gerade beginnt die stressreichste Arbeitszeit mit bis zu 65 Stunden pro Woche bis in den März hinein.
Gerade jetzt ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen - von meiner jahrelangen Freundin und allergrößten Feindin.

PAULA vs. BULIMIA NERVOSA

Die nächste Runde!!!!!!!!!



:wink:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)