danke danke, meine lieben!

ich hätte mich heute wohl nicht wiegen sollen...ich mein, warum mach ich das auch immer?! :evil: ich hab zugenommen, wundert mich eh nicht, und kann es wiedermal nicht wirklich annehmen, nicht meinem kind zuschreiben, sondern bilde mir schon wieder ein, fett hätte sich an meinem rücken (!) und bauch angelegt. und was macht man in diesem fall? natürlich NICHT kotzen. höchstens die nächsten tage gesünder leben! aber das war wohl der grund (und auch die lästigen strampler meines zwergs), warum ich nicht schlafen konnte...

und da komm ich doch um 22.00 drauf, dass ich von der koriander päckchen bekommen habe (muss dazu sagen, dass mir geschenke ziemlich unwichtig sind und ich deshalb immer darauf vergesse, so auch das kuvert meiner eltern mit geld, das ich erst um 23.30 oder was aufgemacht habe, weil ich nicht mehr daran gedacht habe)...zurück zu meiner lieben koriander! ein cocos duschgel (dazu muss man sagen, ich LIIIIEEEEEBE cocos, seit ich wieder weiter in meiner schwangerschaft bin und alle abneigungen verschwunden sind)... und einen COCOS SIRUP... hui, jetzt kann ich endlich mal einen cocktail probieren, bzw. alles an pudding und co mit diesem wunderbaren geschmack garnieren... jo, dann versuchen wir doch einfach mal, ab heute zu geniesen... auch wenn ich nun mehr wiege! :roll: :evil: und mein kind, das hat bereits sowieso schon seine geschmacksnerven, hab ich gelesen...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

boar, da brauche ich ja eine ewigkeit... ach so du meinst, ich hätte im mom eh genug zeit... stimmt eigentlich... wäre eine abwechslungsreiche beschäftigung, wenn mir langweilig ist! :lol:

Bild

@kats: ach liebes, du weißt doch, ich würde dir niiiiiiie niiiiiiiie niiiiiiiiie in den rücken fallen :lol:

gut, ohne smiley wirkt es glaubwürdiger:

also, nochmal:

NIEMALS würde ich dir in den rücken fallen *lachenverkneif*

ach, komm her und lass dich kraulen!

na tolle wurst - jetzt weiß ich nicht ob ich schnurren oder fauchen soll *grummel*

iggy - gib dir doch wenigstens die erste woche des neuen jahres etwas mühe - nur so, für mich und dein himmlisches buch der guten taten ..
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

glaub mir, ich bemüüüüüüühe mich ja, doch irgendwie.....ach was, schluss mit dem gequassel, jetzt komm endlich her, ich will dich doch nur kraulen und dich verwöhnen

wo ich so viel zeit habe, komme ich echt auf total blöde oder vielleicht sogar gute ideen... :lol:
hab mir gerade überlegt, mit stoffwindeln zu wickeln... irgendwie total umweltschonend, praktisch, ein bisschen mehr arbeit vielleicht... müsste mich noch genauer erkundigen, wieviel man da braucht und wieoft waschen usw...
was meint ihr denn dazu? und kennt jemand jemanden, der erfahrung damit hat? :wink:

tut mir leid, für meine blöden oft nicht so produktiven beiträge! :lol:

Bild

Endlich ein Thema für Männer ! :lol: :lol:

Zunächst meine liebsten Glückwünsche an Dich nachträglich zu Deinem Geburtstag, liebes Brötchen. Schäme mich ja, weil ich wie die alte Fastnacht hinterher hinke. :oops: :oops: :oops:
Aber gute Wünsche kann man nie genug haben, egal wann sie kommen, oder ??

Zum Thema Stoffwindel. Da ich ja Papa von drei Töchtern bin, musste ich auch (zumindest bei der ersten Tochter) durch das Martyrium der Stoffwindeln hindurch. Es spricht ausser dem ökologischen Gesichtspunkt eigentlich alles dagegen, dies so zu tun. Und auch die Ökologie hat nur scheinbar einen Gewinn.
Wenn Du mit einer Stoffwindel wickelst, wickelst Du ja den Stoff nicht direkt um den zarten Popo, weil die Widerstandskraft gegen Feuchtigkeit und den anderen, etwas festeren Ereignissen, ist nahezu Null. Um dies zu vermeiden, musst Du eine Einlage in die Windel tun, ähnlich einer etwas grösseren Damenbinde. Dieses Vlies wirfst Du bei jedem Wickelvorgang weg. Eine Pampers auch. Also ist die Müllproduktion die gleiche, wie bei einer Fertigwindel. Stoffwindeln werden ebenfalls einmalig benutzt, auch aus hygienischen Gründen. Das vergrössert Deinen Wäscheberg immens. Hinzu kommt das über die noch so gut gewickelte Stoffwindel ein Höschen drüber gezogen wird, weil durch die Eigendynamik des Babys sich die Wicklung sonst wieder verabschiedet. Diese Höschen werden solange wiederverwendet, bis der kleine Racker entdeckt hat, dass auch aus einer Stoffwindel heraus prima vorbei gepinkelt kann. Noch mehr Wäsche !!

Alles in allem wurde dieser gut gemeinte Versuch des Stoffwindel wickelns nach dem ersten Kind in gegenseitigem Einvernehmen der Eltern wieder gestoppt.

Hoch lebe die Pampers !!!!!!!!

Alles Gute an Euch und ein Bussi an die baldige Mama
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

hey caruso!

danke für die glückwünsche!
das freut mich ja, dass ich mal die meinung eines erfahrenen papas zu ohren bekomme und da auch wirklich gleich mal die nachteile aufgezählt bekomme. die hört man nämlich nirgends und sind sicherlich auch gut zu überdenken! also, danke für deinen denkanstoss!!! :)

Bild

Ich hab auch schon von mehreren gehört/gelesen, dass sich bezüglich Umweltverträglichkeit Pampers und Stoffwindeln die Waage halten.
Zum einen aus den Gründen, die Caruso oben aufgezählt hat.
Zum anderen, weil du die Stoffwindeln ja immer mit Kochwäsche waschen musst...und das ist auch nicht so doll für die Umwelt :wink:

Ich würd mich an die Pampis halten *g*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!