#31
so... now i feel better again... --> ich sags ja.. schwankt noch ein bisschen. hab mich mit einigen leuten unterhalten und wenn ich höre... dass da manche 3 monate :shock: liebeskummer hatten greif ich mir aufs hirn... das mag ich auf jeden fall nicht...

werd jetzt lernen und mich bissl ablenken! schadet sicher nicht, vorm schlafn gehn wieder nachdenken... naja ich denk mir nur.. that's life... früher war ich ja gern single.. und es ist wohl wirklich das beste zuerst mal mit seinem leben zurecht zu kommen bevor man ne beziehung eingeht... hab ich mir immer gedacht und trotzdem bin ich dann eine beziehung eingegangen :roll: naja.. wo die liebe hinfällt...

#32
Ich glaube auch, dass es für einen Mann sehr schwer ist mit einer bulimiekranken Frau eine Beziehung zu führen und dass man dafür sehr stark sein muss...Es gibt ganz wenige Männer, die solche eine Beziehung eingehen und sich nicht eine Frau suchen, die problemloser ist...

#33
hello..

ja.. ich denke selbst, dass ich mir mit dem namen damals was vormachen wollte oder was weiß ich.. denn er trifft eigentlich ganz und gar nicht auf mich zu!

naja.. es war das erste was er gesagt hat, der hauptgrund war der, dass er die beziehung nicht mehr erfüllend fand und dass er mich zwar gern hat, aber nicht liebt und dass ihm das im moment einfach zu wenig ist. und wenn ich ganz ehrlich bin... ging es mir nicht anders. ich habe mir teilweise schon etwas vorgemacht bzw. mich in etwas hineingesteigert denke ich und durch das kotzen verdrängt. die letzten ~ 4 wochen ging es mir absolut schlecht und ich habe angefangen zu klammern, was sonst gar nicht meine art ist.
naja.. die trennung ruft bei mir nicht wieder mangelndes selbstbewusstsein hervor, wenn ich ehrlich bin. ich bin nur wieder mal an mein grundproblem erinnert worden, der angst alleine zu sein. und da ich seit september eine eigene wohnung habe, ist es ja besonders schlimm. vorher war ich die meiste zeit single und hab es genossen, aber im ersten moment hab ich mir nur gedacht, dass ich gar nimma in meine wohnung will :/ mal sehen wie das wird! bis samstag bin ich bei meiner mutter!

naja.. er tut es natürlich nicht nur, damit es mir besser geht. das hat er wohl nur gesagt, dass ich mich ein bisschen besser fühle. gebracht hats im endeffekt eh nix - eh klar, aber ja.. er wollte wohl auch sein gewissen beruhigen ;) es ist ja nicht so, dass es ihm jetzt leicht gefallen ist.
Einem Menschen der liebt kann es nur gut gehn wenn diese Liebe weiter blüht!
und dann stellt sich die frage ob es liebe war?! ich bin wieder mal an den punkt angelangt mich zu fragen ob man lieben kann, wenn man sich selbst nicht lieben kann? die meinungen gehn da wohl auseinander...

ich möchte ihn da jetzt auch gar nicht verteidigen. meine krankheit hatte meiner meinung nach nicht so viel einfluss auf die beziehung. ich habe ja wenn ich bei ihm war normal gegessen und war nicht immer nur scheiße drauf. ich bin auch kein über drüber super gelaunter mensch, war ich nie, werd ich vielleicht auch nie sein - keine ahnung.. aber wie gesagt, es war ja nicht der hauptgrund.

ich denke auch, dass wir sehr viel sensibler sind als andere, aber die frage ist ja auch ob wir die gefühle zulassen können/wollen. ich glaube auch, dass er selbst noch an sich arbeiten muss und sich auch nicht bedingungslos liebt...
Du darsft nie vergessen, dass, egal was dir zugestossen ist und egal was du zu erleiden hast, du ein wundervoller Mensch bist , voller Gefühl und voller Liebe und jeder MEnsch der bereit ist, das zu empfangen, der wird sich glücklich schätzen, diese Liebe von uns spüren zu können!
danke ;) das sollte ich mir wohl noch verinnerlichen!!

#34
Hi Süße :(

Hab deinen Thread erst jetzt gesehen!! *tut mir leid*

Wow... ganz schön hart, dass es jetzt vorbei ist. Aber wenn du ehrlich bist... ist es doch besser so. Sagst du ja selbst. Natürlich war es eine schöne Beziehung, das ist doch auch gut so!

Aber wie du sagst... es war wohl keine "Liebe". Und die kommt eh nur sehr selten, wenn ich das mal so sagen darf... und im Endeffekt glaub ich sogar (bitte nicht böse sein), dass es dir durch die Trennung besser gehen wird. Denn jetzt hast du nicht mehr den inneren Druck, die Beziehung halten zu wollen/ zu müssen weil sie halt die Schönste/ Beste bisher war, auch wenn schon die Luft raus war. Natürlich belastet einen das psychisch sehr! Also glaub ich, dass es dir dadurch jetzt wirklich leichter fallen wird, die Bulimie zu belämpfen, auch wenn es hart ist, so plötzlich Single zu sein.

Kann dir leider nicht die positiven Seiten des Singledaseins vor Augen führen ;) aus gutem Grund, wie du weißt deprimiert mich das selbst sehr. Aber ja, mein Trost ist immer noch, as you said: besser Single als die verkorksten Beziehungen, die viele meiner Freundinnen führen. DAS würde ich psychisch wohl noch weniger aushalten.

Schön, dass ihr noch gut miteinander könnt- so bleibt vielleicht eine gute Freundschaft aus dieser Beziehung :) hingegen wenn ihr das Ganze endlos weitergeführt hättet, hättet ihr euch irgendwann nicht mehr ausgehalten.

Find´s gut, dass du jetzt mal bei Mami bist- lass dich mal ein bissi verwöhnen :)

Buuuusssiiiiii *knuddel* Jojo
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#35
@wuschelchen: nee.. sonst hätte ich mit dem zug nach vienna fahren müssen *unendliche geschichte wäre das gewesen*

@crazy: joaaa.. schon wieder da :oops: :oops: :oops:

#36
irgendwie bin ich grad nicht in stimmung viel zu tippen..

ich sag nur so viel... the life must go on... morgen sehen wir uns! naja...

@ tingylia irgendwie hab ich das gefühl, dass du mir deine meinung aufdrängen willst und das mag ich nicht. gerade bei so einem thema gehen die meinungen stark auseinander...

@ saku danke! vl. können wir ja mal darüber plaudern! kommst du am 2.1. zum quargel-treffen bzw. wollen wir mal essn gehn?

gute n8...

#37
achja... davor treff ich mich mit ner freundin... der ich von meiner essstörung erzähln werd... sie hat keine ahnung... aber derzeit lässt mich das sogar irgendwie kalt und ich bin nicht nervös.. mal sehn wie ich das hinkrieg...

#38
Hy meine Liebe

dann wünsch ich dir viel glück für das gespräch - oder bin ich schon zu spät???
ich seh quargel heute *freuuuuuuuuuuuuuuu*

#39
hey crazy!!

wünsch dir viel glück bei deinem gespräch heute....
du schaffst das sicher.. :wink:
lg
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#40
@ saku danke! vl. können wir ja mal darüber plaudern! kommst du am 2.1. zum quargel-treffen bzw. wollen wir mal essn gehn?

na. da besteh ich drauf...also auf das Quargel-Treff :)

#41
Z.Z. weiss ich ned, ob ich mein versprechen von heute einhalten kann, aber werds versuchen. je nach dem wie's meinem schnuggi geht...

#42
@Tingylia nein, ich bin dir deswegen natürlich nicht böse!

@ alle anderen... danke für die glückwünsche... haben sie etwas gebracht?! naja.. ich denke schon!
wir haben uns jetzt endgültig darauf geeinigt, dass wir versuchen werden eine freundschaft aufzubauen! es tut mir noch sehr weh, aber wisst ihr, ich habe selbst schon während der beziehung gespürt, dass wir beide nicht das fühlen, wie es sein sollte. anscheinend habe ich dies verdrängt oder ich weiß es nicht...
wir haben uns immer sehr gut verstanden und von unserer lebensart, interessen, ... passen wir schon sehr gut zusammen. wir hatten eine schöne zeit. aber wenn dann irgendwann wirklich der richtige kommt, wo die gefühle auch noch mitspielen, wird es ja noch viel schöner sein, oder? ;)

ich hab ihn natürlich noch sehr gern und wenn ich an die zeit denke, werde ich schon noch traurig. ich denke das ist normal. wahrscheinlich gehen wir jetzt mal ein bisschen auf abstand und dann schaun wir mal. bin aber doch ganz optimistisch und versuche heute schön ins neue jahr zu feiern ;) unter leuten gehts eigentlich schon wunderbar!!

und jetzt geh ich mal laufen *brrr*

#43
Hey meine Süsse,

hab das grad gelesen und denke mir, dass du ganz bestimmt den richtigen Weg zur Freundschaft mit deinem (Ex)freund findest.
Aber wie du schon richtig fühlst. Man sollte diese Freundschaft auf keinen Fall erzwingen.
Und auf die Schnelle geht es schon gar nicht.
Lass die Zeit reifen, dann wirst du auch sehen, wo sie dich hinführt.

Ich hoffe doch zumindest am 2.1.2007 zum Sofienwirt :wink: .
Würd dich gerne in die Arme schließen und ein paar Wörtleins mit dir tauschen. Auf dass du dich wieder wohler fühlst.
Naja du kennst mich ja :roll:

*drück dich*

#44
@ danke Hedi! ... wie sagt man so schön?! die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden! Bin am 2.1. bei meinem Therapeuten - muss erst schauen, wie sich das alles ausgeht, aber ich denke schon dass ich vorbei schaue!

ich ernenne den Thread hier mal als mein Reflektiertagebuch *g*...


tja... was soll ich sagen... wenn ich unter Leuten bin, ist alles super. ich kann lachen, versuche wirklich besser drauf zu sein, geh raus und es funktioniert. ich ziehe mich nicht zurück! aber wenn ich alleine bin und mich nicht beschäftige oder wenn ich in der Nacht aufwache, ... denke ich nur an ihn bzw. an unsere gemeinsame Zeit.
bin ich zu ungeduldig? ich mein schon klar, dass ich ihn nicht von heute auf morgen vergessen werde - will ich ja auch gar nicht, aber ich möchte nicht die ganze Zeit an ihn denken müssen!

die Feier gestern war echt sehr super. aber um Mitternacht wurde ich dann doch melancholisch... wie gern hätte ich denn nicht mit ihm gemeinsam - in seinen Händen ins neue Jahr gefeiert... und dann frag ich mich warum? ... jaaaaaa... gut.. ich habe eingesehen, dass es wirklich nicht mehr gepasst hat, aber ich denke es ist doch irgendwie normal, dass man bei solchen Momenten in diese Gedanken verfällt, oder? dann frag ich mich ob es ihm genauso geht.. oder ob er gar nicht mehr an mich denkt?! ... sollte mir wohl egal sein... ist es aber leider NOCH nicht...

aber wie gesagt.. an und für sich, bin ich glaub ich auf dem richtigen Weg. denke mittlerweile schon, dass ich solche schönen Momente auch mit wem anderen erleben werde (natürlich noch nicht jetzt) und freue mich auf jeden Fall aufs neue Jahr, weil ich den Willen spüre, dass ich endlich gesund werden will!!!!!!!!!!!!

gestern hab ich dann unerwartet einen früheren sehr guten Freund von mir auf der Party getroffen und der hat mich auch ganz lieb in den Arm genommen und sich ur gefreut mich zu sehn - hat auch sehr gut getan!

na dann... ich wünsch euch allen ein wunderbares Jahr 2007!

#45
so.. kurz mit ihm telefoniert, kurz mal geheult und alles raus gelassen und dann einen anruf bekommen und jetzt krieg ich noch besuch ;) hach... naja.. ich muss mir zeit lassen ...
cron