das leben :P

wolltest du schon mal die zeit zurückdrehen und was ändern?

Ja, durchaus.
Ich merke mir auch die Momente, an denen diese Frage durch den Kopf geht. Da es aber kein zurückdrehen gibt, wiederhole ich die gleiche Frage nach einem längeren Zeitablauf und an dieselbe Situation gerichtet.
Dann lautet die Antwort immer NEIN.

Weil aus diesen Momenten, in denen die Uhr sich eben nicht zurückdrehen ließ, für mich so wertvolle und wichtige Erfahrungen entstanden sind, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Neue Frage:
Wann und/oder mit was ist ein Mensch ein zufriedener Mensch ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ach lieber Eisbär,

ich denke, daß ist individuell, jeder Mensch braucht was anderes um zufrieden zu sein und auch glaube ich, daß sich das im Laufe des Lebens recht oft ändert.
Aber um jetzt mal für den Moment, das Jetzt zu sprechen und für meine Person......zufrieden wäre ich, wenn ich nicht ständig im Kreis laufen würde und eine Möglichkeit sehen würde meine Beziehung zu retten.

*Frage weitergebe* weil ich mir denke, daß es interessant wäre auch andere Meinungen zu dem Thema zu hören.

Also, ich sag mal wenn einer sich selber genügen kann hat er zumindest eine gute Basis worauf er bauen kann. Mir scheint diese Haltung bei genauerer Betrachtung sogar unumgänglich - oder?

*Frage gerne weitergeb*
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

hm zufrieden ?

ich denke mal für mcih , wenn man seine mitte gefunden hat ! ich bin immer noch auf der suche danach ! es bringt nichts die zufriedenheit von materiellen dingen abhängig zu machen , die zufriedenheit liegt in uns !
wenn wir selbst mit uns im reinen sind , wird sich das auch auf das umfeld positiv auswirken und somit sind alle zufrieden !

auch ich gebe die frage weiter

ich will nie zufrieden sein. ich denke, dann hört man auf zu wollen
und das wäre stillstand - tot sein igendwie

hälst du die tür auf oder wird dir aufgehalten?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

meinst du das im Uebertragenen Sinne oder im woertlichen Sinne
Also bei meinen Pat. halte ich die Tuer offen aber nur aus sicherheitsgrenyen sonst lass ich mir die Tuer oeffnen. Wenn es im Uebertragenden Sinne halte ich haeufig den anderne die Tuer auf manchmal auch nur um selber noch durchhuschen yu koennen. aber es kommt auch vor das andere mir die Tuer aufhalten und mich durch schubsen

Was macht den Winter so kalt?

verschiebung der luftmassen, arktische strömungen, äußerliches grau das ins innere kriecht. all sowas

wie lang war dein längstes telefonat ever?
Nietzsche ist tot. Gott.

max. 2 stunden

deins?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

knapp 2000 Schilling.

sieht man einem Menschen künstliches Lächeln an?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

nicht jedem

wäre das denn wünschenswert?
Nietzsche ist tot. Gott.

@kats und paula (sorry aaahhh, ich war zu langsam :oops: )

Einspruch !
Man sieht es ihm an.
Siehe dabei in die Augen Paula.
Dann weisst Du, ob der Mensch Dich anlächelt, oder ob er eine anatomische Mundveränderung durch Kontraktion von Muskeln hervorruft.

Ob das wünschenswert wäre ? Was, Kats ? Die Fähigkeit des künstlichen Lächelns, oder das Durchschauen derselbigen ?
Wenn es das eine nicht gäbe, wäre das andere überflüssig.

Mag Paula noch eine Frage stellen lassen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

das erkenn lieber, das erkennen.
manchmal möchte ich gerne naiv sein und drüber nicht nachdenken müssen.

*paulas frage erwartet*
Nietzsche ist tot. Gott.