mmh... was auch immer N* ist...
wenigstens hastes ne weile geschafft...
gott, wenn ich mir vorstell, ich hätte heute versucht, zu k*...
meine güte, da wär ich vor stress drauf gegangen...
ich merk grad: dann doch lieber das völlegefühl :roll: ...

Weihnachten ohne kotzen.... das ging mal vor vielen vielen Jahren.
weihnachten 2007 wird auch so!

DAS WIRD MEIN JAHR.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Liebe @paula!

Immer wieder erstaunt mich, dass Du Dir noch einen zumindest verbalen Ruck gibst, wegzukommen - und komisch, ich weiß nicht recht wieso aber ich glaub Dir, na, sagen wir zumindest: ich kann's mir vorstellen! Je länger ich Beiträge Betroffener hier im Forum lese, desto bewusster wird mir, wie zyklisch die Emotionswellen sind, die die meisten von Euch leiten. Du und hier im Thread auch die liebe @escape, Ihr beide formuliert Eure Resignation, und im selben Moment glänzt ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

Möge der @llen von Euch glänzen und leuchten und Euch hinausleiten aus dem fatalen Kreislauf!

Alles Liebe zum Jahreswechsel und dass 2007 Euer Jahr wird,

das wünscht Euch

Euer

cuoco

Tja mein lieber Cuoco, lass mich mal ein altes Sprichwort etwas manipulieren - die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, die Hoffnung stirbt nie!! Vorher sterbe ich, nein, kleiner Scherz am Rande... :roll:

Ich komme bestimmt weg von der Bulimie - die ich wie bereits erwähnt verabscheue - aber vorher schmeiß ich noch eine 10-Jahre-Jubiläums-Party für sie... nein, wieder ein Scherz!!! :lol:

Danke für deine Worte, auch du erstaunst mich immer wieder! Du bist hier in diesem Forum - unterhältst dich mit labilen Bulimikerinnen, ohne professionelle Absichten - tröstest sie und sprichst Mut zu - ohne private Absichten, willst dich mit ihnen austauschen - ohne selbst krank zu sein! Wieso???? Ich bin auch in einem Forum für Steuerfragen. Warum bist du nicht dort????

Sollen keine bösen Worte sein, Cuoco, aber du wirst einfach nie nie nie verstehen, wie es mir gerade geht. Das kann nur jemand, der literweise Eis essen kann und dann wieder erbricht. Punktum. Vielleicht wird mir deine Rolle bei uns irgendwann klar!

Nichts für ungut. Alles Liebe und danke nochmal
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Nun, ja das wars...

Paula nimmt Abschied für dieses Jahr! 1885 Mal habe ich 2006 meine Meinung hier kundgetan. Hab letztens überlegt, wie ich mich - sollte ich je alt werden - an die kranken, versauten Jahre meiner Jugend (hä, ich gehe auf die 30 zu!?) zurückerinnern werde... tja sie sind in diesem Forum einwandfrei und unverfälscht dokumentiert!

Wir lesen uns wieder, denn alles wird anders und ich freue mich darauf!!! :D :D :D
Bis dann
Küsse
Eure Paula

Ja, liebe @paula, manchmal frag ich mich das auch, was Du mich voll Unverständnis und Erstaunen gefragt hast. Die einfachste Antwort ist wohl: ich bin wohl zur Sentimentalität begabt. Genauer besehen dürfte es aber einen weiteren Grund geben (der vielleicht "ehrenhafter" ist als die glatte Erklärung "sentimental"): ich bin sozusagen grundsatztreu, wenn ich einmal bereit bin, Bindungen einzugehen und mich für etwas (oder für jemanden) öffne, muss man mich schon recht grausam treten und wegweisen, dass ich von der Sache oder der Person lasse.

Demgemäß: auch wenn das erstaunlich klingen mag, ich habe hier Menschen lieb gewonnen (Du, süße @paula gehörst dazu, ja!), und so lange ich auch nur das leiseste Gefühl hab, mein Geschreibsel kann zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Wasweißich bewegen, so lass ich ab und zu eins vom Stapel - versteh es oder nicht!

Und natürlich hast Du Recht, ich werd a paar Sachen von Dir NIE verstehen; ist auch gut so - und ehrlich, Du verstehst sie ja selbst auch nicht ganz, oder?

Zuneigung jeder Art, Freundschaft in allen Schattierungen, ja sogar auch Liebe sind sicher nicht durch Verstehen-Können bedingt, sondern eben gar nicht unter Bedingung gestellt, funktionieren sozusagen gerade deshalb in der Gefühlsebene, weil sie nichts verlangen (schon gar nicht Verständnis!). Das eben bezeichne ich als Grundsatztreue.

In diesem Sinne an die liebe @paula und alle die's lesen: PROSIT 2007, möget Ihr im kommenden Jahr ebenso Schönes erleben wie bisher (nur öfter) oder im Stande sein, das wenig Schöne hinter Euch zu lassen und Euch und Euer Leben lieben lernen!

Aus vollem Herzen,

cuoco

P.S.an @paula: Steuerfragen inspirieren mich einfach nicht, aber danke für den Tipp...

Oki, akzeptiert! Auch dir ein schönes Neues... :D

3 Tage ist das neue Jahr, mein neues Leben bereits. 3 Tage mache ich Alles richtig. Ich genieße jede Stunde.

Was hab ich im Vergleich zu meinen sämtlichen bisherigen Aufhörversuchen, die stets in einer Verschlimmerung der Krankheit resultierten, geändert?

*ich esse was ich will. Auch Schokolade, Chips, Käse, Nüsse. Da ich gesundes Essen sowieso bevorzuge, aber ohne vorher genanntes nicht leben kann, komme ich insegesamt auf eine ausgewogene und FA vermeidende Ernährung.
*ich trinke wieder sehr viel - denn von Wasser nimmt man definitiv NICHT zu.
*ich weiß, dass ich nicht hässlicher oder dicker bin als alle anderen. Ja, mittlerweile weiß ich, dass ich attraktiv bin. Dieser Satz von mir ist per se eine Sensation. Wir sollten uns das alle sagen.
*Durch meinen beruflichen Erfolg habe ich enorm an Selbstbewusstsein gewonnen -> Flucht aus Bulimie begünstigt -> noch mehr Energie und Zufriedenheit -> gibt noch bessere Arbeit ab -> hilft mir immer mehr aus der Krankheit zu entkommen.
*langfristiges Ziel gesteckt: 2012 möchte ich vollkommen gesund sein!
* derzeitigen Abstand zu meiner Mutter halten, Kontakt alle 3-4 Tage, Besuche alle 3 Wochen.
* wieder mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen
* keine Männergeschichten mehr, das ich für Beziehungen nicht tauge und nie getaugt habe, weiß ich schon immer, jetzt mit fast 26 begreife ich auch, dass Affären nicht glücklich machen. Ich verzichte.
* noch eine ganz blöde Änderung: Ich rauche wieder. Aber pro Tag 10 Mal günstiger als Bulimie. Und hab ich die letzten beiden Monate beides parallel betrieben, bevorzuge ich doch die Zigaretten.
*wieder so oft es geht hier sein!!!
*eventuell Virginias Selbsthilfeprogramm online starten, vielleicht aus Zeitgründen nicht machbar.

Tag 3 ist herrlich, obwohl ich ein wenig Liebeskummer habe, noch aufräumen und unglaubliche Verdauungsschwierigkeiten hinnehmen muss!

Ein neuer aufregender Kampf gegen die Bulimie hat begonnen.

Ich habe mich in meinem Leben mehr als 5000 mal vollgefressen übergeben. Zuviel hab ich meinem Körper angetan, bleibende Schäden (bspsweise denke ich nicht, jemals wieder fruchtbar zu sein) werden mir bleiben. [Allein deshalb ersuche ich die Mods, diese schockierende Zahl stehen zu lassen]
Mehr geht nicht.
Mehr will ich nicht.

Die Sehnsucht nach FREIHEIT ist zu groß.

Es umarmt Euch
Die Paula :D

paula ...
du müsstest mal den grinser auf meinem gesicht sehen. ich freu mich.

Ich auch!!! :)

Fass mal ganz kurz zusammen, wies dir so geht in bezug auf Bul. Du bist jetzt wieder clean oder?

jepp :D
also so seit november herum hat sich das alles wieder gebessert, die RF weniger geworden.
bei mir geht das immer so schleichend ... sowohl ins positive als auch ins negative. ich schau mir meistens die woche an, war sie gut oder nicht ... und dann überleg ich mir genauer warum ich da, bei diesem rf, wieder das alte muster, diese hilfe, gebraucht habe.

es ist so, dass ab und zu ein rf vorkommt, ich aber immer normal esse.

Na bitte!!!

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :)

ein plan??

also ich freu mich, dass mein leben wieder funktioniert ...

Och, Kleine, hast du das A-Team nie gesehen? Haniball Smith hat das immer gesagt... ;)

nö, große, ich hab keinen fernseher daheim ;)

(war jetzt aber kein scherz)