#76
gerne meine liebe astrid! :lol:
das mit chrisu tut mir echt sehr leid, ich meine, mit deinem! :roll: :roll:
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das echt sehr schlimm sein muss für ihn, er der eh schon von natur aus sehr sensibel ist und ein wenig selbstvertrauensproblemchen hat.
Aber er arbeitet doch schon so lange in seinem beruf, was lässt ihn an dieser prüfung scheitern??
Es ist aber immer so, wenn es kommt, dann kommt es leider richtig!!!!!
ich wünsche ihm, dass er nicht seinen Glauben an sich verliert, so wie du es gesagt hast, das wäre schlimm, weil ich auch glaube, dass er viel bewegen könnte.
chris geht mit seiner Kündigung ganz gut um, denn er hat ja bereits einen neue arbeit und spricht schon seit einem halben jahr davon, gehen zu wollen!! :wink:
aber der ganze schnitt mit dem whw ist wichtig und gut so!!!
für uns beide.
denn die liebe direktorin macht es sich ja zur aufgabe sich in beziehungen ihrer mitarbeiter einmischen zu müssen... :evil: :evil:
so, aber ich hoffe, du hast heute einen schönen abend mit deinen arbeitskolleginen..... :wink:
fühle dich ganz lieb umarmt, deine sonja

#77
Chris ist schon wieder besser drauf zum Glück, ich denke, die Aussicht bald nur noch lernen zu können, gibt ihm ziemlich viel Auftrieb. Denn er will ja unbedingt sein Studium schaffen und ihn hat diese Doppelbelastung sehr fertig gemacht.

Die Prüfung, tja, was lässt ihn daran scheitern? Er hat sie die ersten beiden Male absolut nicht ernst genommen. Es gab auch keinen Grund dazu. Er wusste, dass er nicht in dem Job arbeiten will und die Firma hat ihm keinen Stress gemacht. Jetzt drohen sie ihm plötzlich, dass sie ihn raushauen wenn er sie nicht schafft. Jetzt ist er meiner Meinung nach an ungerechter Beurteilung gescheitert. Aber er geht noch zur Einsicht im Jänner...

Super, dass dein Chris schon einen neuen Job hat. Dann ist die Kündigung nicht weiter schlimm. Ich weiß ja eigentlich gar nicht, warum du das HW verlassen hast, aber fein, dass ihr nun beide damit abgeschlossen habt, wenn es nicht mehr schön dort war. Du hast mal gesagt, du willst eventuell eine Ausbildung machen !?!? Was denn!?!?! *neugierig schonimmerwar* :wink:

und überhaupt: was tut sich denn bei dir...ist ja eigentlich dein thread hier... 8)

#78
mmmmhhh.... es gibt tage, da kann ich mich nicht 100% auf mich einlassen und dann schreibe ich hier an diesem thread auch nicht weiter, daher manchmal diese langen pausen.
ich habe ja gestern schon im AK-thread die kommentare meiner "Mutter" angedeutet und da ich heute etwas brauchte, musste ich wieder zu ihr.... ich ärgere mich eh nichtmehr darüber, schon lange nicht mehr.
ich finde es fast schon belustigend, wenn sie zu mir sagt, ich soll mein dämmliches grinsen sein lassen!
denn was soll ich darauf antworten :arrow: ist mir keine antwort wert :!: :!:
ich sehe sie jetzt nur mehr zu weihachten und dann wieder für viele monate nicht mehr, so ertrage ich auch diesen einen abend und dann habe ich ruhe!!
am 29.12. habe ich endlich den termin bei dem oberarzt der Schmerztherapie im AKH, denn ohne medikamente kann ich nicht mehr schmerzfrei sein und das finde ich ziemlich beunruhigend.
Aber, ich habe es auch gestern schon djinn gesagt, einen Vorteil hat es ja, ich erbreche nicht.
Davor habe ich zu große angst, dass der Druck im Kopf wieder steigt und alles wieder von vorne anfängt.
Jetzt habe ich ja noch die wahl, wenn es zu spät ist nicht mehr!
als ich bei meiner "mutter" war, habe ich dort einen brief von meiner schwester in amerika gelesen.
wi ihr ja wißt, sind wir 7 mädchen,also ich habe 6 geschwister und ich habe immer beobachtet, sie sie mit ihren kindern umgehen.
Quasi so als gradmesser, wie man so eine kindheit verkraften kann und wie man mit seinen eigenen kindern umgeht.
Tja, was soll ich sagen- 4 geschwister haben schon "versagt"- ihre Kinder sind emotional und sozial nicht mehr an ihren Eltern interessiert.
ich hatte früher immer große angst, dass wenn ich Kinder bekommen sollte, dann vielleicht auch so werde, wie meine mutter... brrrr!!! :roll: :? :evil: :evil:
Jetzt habe ich nicht mehr diese große Angst, weil ich denke, dass ich mich ganz gut entwickelt habe und sehr viel aufgearbeitet habe, und NICHT so bin wie meine mutter und auch nie so sein werde.
Denn dann würde ich mit Bestimmtheit keine Kinder bekommen wollen!!!!
So eine Restangst bleibt natürlich.......
und so werde ich weiterhin die restlichen 2 schwestern beobachten.....
tja, was meinen männlichen erzeuger angeht, so sitzt er wieder mal im Gefängnis...dort gehört er auch hin :!: :!: :evil: :evil:
ich war am samstag auf einen handballspiel und habe bemerkt, dass ich gesundheitlich immer noch sehr angeschlagen bin, ich kann mich nicht mehr konzentrieren und ich habe das Spiel kaum verfolgen können, weil es so weh tat in den Augen, dieses hin und her schauen! :roll: :roll:
naja, wie gesagt, der Termin im AKH ist fix und die Bewegungstherapie folgt auch!!
Auch freue ich mich auf mittwoch, denn da überraschen wir jemanden und das wird hoffentlich schön werden!! :wink: :wink:
DANKE an alle die mitmachen.... :lol: :lol:
Tja und noch ein paar worte zu meiner lieben Djinn:
ich bin sehr froh, dass es deinem chris wieder besser geht, das nimmt auch einen großen druck von dir weg.
ich würde mich sooooooooooooooooooooo sehr freuen, wenn ihr tatsächlich kommt am samstag, das wäre uuuuuuuurrrr schön!!!! :lol: :lol:

so, dann fühlt euch alle lieb gedrückt- ich gehe jetzt mit joyce spazieren...
alles liebe,sonja

#80
ach, Mütter...habe meine ja auch heute wieder gesehen, weil ich mein Weihnachtsgeschenk mit ihr eingekauft habe (bevor sie mir irgendwas komisches kauft 8) ), sie hatte schon wieder dieses "ach, du enttäuscht mich so " Gesicht auf...weil ich zuspät kam...naja.

Du hast so recht, man kann sich nicht ewig drüber ärgern oder kränken. Man kann sich seine Erzeuger nicht aussuchen, aber trotzdem hat jeder von uns ein Recht auf sein eigenes selbstbestimmtes Leben.

Ich versteh übrigens, dass du nicht jeden Tag schreiben magst - wollte dich auch nicht unter Druck setzen. Jetzt, da du gesagt hast, warum du nicht schreibst, ist es mir auch völlig klar. Geht mir auch so. Manchmal Fluten an Schreiberei und dann manchmal kann ich mir nciht vorstellen auch nur ein Wort zu schreiben.

Ich hoffe, die im AKH können dir helfen wegen der Schmerzen. Mein Schwager hatte im September auch eine Meningitis, er hatte aber wahnsinniges Glück, weil nach einer Woche KRankenhaus war er wieder zu Hause, da war er noch sehr schwach, aber dann nach wieder ein bis zwei Wochen war es wieder ok. Er hat nur gesagt, dass die Kopfschmerzen wirklcih ganz ganz schrecklich waren. Er musste punktiert werden und die Idioten haben 3x verstochen. Er sagte, dass diese Schmerzen unpackbar waren...ich hoffe, du musstest das nicht auch ertragen!?

Dass du jetzt noch die Wahl hast, ist übrigens wirklich einen tieferen Gedanken wert...stimmt schon ziemlich. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich mein Glück schon ziemlich strapaziert, vielleicht sollte ich vorher aufhören bevor wirklich was ganz schlimmes passiert...na ja, leichter gesagt als getan. Aber du weißt wie ich über dich und deine Leistung, die du täglich vollbringst denke...

Finde es übrigens auch schön, dass du das Wort Kinder in den Mund nimmst und zwar in Bezug auf deine vielleicht eigenen, denn ich glaube, dass du eine wundervolle Mutter wärst. Du würdest bestimmt nicht wie deine Eltern werden, dazu bist du jetzt schon viel zu anders.

Ich denke auch manchmal daran und natürlich frage ich mich auch, ob ich denn fähig dazu wäre, ob ich eine gute Mutter sein könnte, etc. Aber im Gegensatz zu vielen anderen "Gesunden" arbeiten wir an uns und reflektieren, das tun viele "Normalos" nicht und jeder hat sein Rucksäcklein zu tragen. Perfekte Eltern gibt es nicht.

Mein Vorhaben am 23. zu dir zu kommen steht nach wie vor... :)

#81
ich glaube, heute endet meine zeit der bulimiefreien tage ( im sinne vom essen und erbrechen).....
bin wahnsinnig unruhig und denke mich nur mit essen beruhigen zu können........
ein teuflischer Kreislauf..... :roll: :roll: :? :? :!: :!:

#87
komm doch ins msn? hab dir ja meine addi gesendet!!

ich kenne solche situationen *seufz*habs heute auch wieder ned geschafft...

#90
Rückschläge passieren immer und immer wieder...das gehört dazu. Sieh lieber deinen Erfolg als den gestrigen Ausrutscher!
Ich weiß, ist nicht so leicht, aber es hilft, wenn ich mir das ganz bewusst sage....ist einfach nur eine Konditionierungssache :D

Danke für deine mails, sind ja alles ur liebe Mädels!
cron