Angst hab ich,Angst,Angst

Hallo,
heute ist etwas merkwürdiges passiert.
Ich war mit meiner Mittbewohnerin auf dem Weihnachtsmarkt und sie hat einen Typen kennengelernt.
Bei Ihr geht das halt sehr schnell :?
Ich hab seitdem voll die Panik, das sie ihn mit nach uns zu haus bringt.
Ich fühl mich nicht mehr sicher in der wohnung jetzt.
Sie hat mir zwar fünf mal :shock: versprechen müssen, das sie das nicht tut, aber..............
Ich weiß nicht.
da kommen bei mir so alte sachen hoch, ich weiß nicht, stell ich mich an?????????????

B&R :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Naja liebe B&R, wenn sie es dir versprochen hat, dann wird sie es ja wohl einhalten oder nicht?
Ich finde nicht, dass du dich anstellst, du hast halt angst und das muss deine freundin/mitbewohnerin nun mal akzeptieren.

Ich will mir jetzt nicht anmaßen, dir irgendwelche Tipps zu geben, sind nur Anregungen.

Vielleicht solltest du dir die Fragen stellen, was du denkst, was schlimmstenfalls passieren könnte, ob dies realistisch ist, ob deine Mitbewohnerin ihn gegen deinen Wunsch wirklich mitbringen würde und ob es nicht vielleicht manchmal sinnvoll sein kann, sich mit seiner Angst zu konfrontieren.

ich sollte mich wohl meiner Angst stellen,der Angst das ein Mann Gefahr bedeutet.
Ich würd aber am Liebsten in eine Frauen-WG ziehen, wo Männer verboten sind und ich weiß nicht mal warum ich so fühle...........

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Habe mich auch gerade gefragt warum und seit wann ein Mann für dich Gefahr bedeutet. Du magst deinen Thera, du hattest damals nichts gegen den Ergotherapeuten. Du wollest selbst mal einen Partner. Warum sträubst du dich jetzt gegen einen anderen Kerl? Kann es sein, dass es nicht um den Kerl an sich geht, sondern darum, dass ein Fremder in dein eigenes Gebiet eindringen könnte (sprich die Wohnung)? Wie wärs denn, wenn deine Freundin dich außerhalb eurer WG ein bisschen bekannter miteinander macht, wahrscheinlich wirst du dann auch gar keinen Grund finden Angst vor ihm zu haben. Du bist damals auch mit mir und meinem Freund unterwegs gewesen, dass ging doch auch und tun will dir sicher niemand was.

vlg, katze

ja, das ist, das ein Mann einfach in meinLeben kommt.
einfach so.............
Ich geh nicht raus, er kommt rein in die Wohnung.

B&R :( [/b]
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Der Typ will nix in deinem Leben, der will seine Freundin besuchen und nüscht von Dir. Wie sagte meine Oma mal so schön "Du bist nicht allein auf der Welt". Und so ist es auch, besser du gewöhnst Dich daran, sonst wirst Du immer Probleme haben und die machst Du Dir dann selber.

ich glaub, Du hast recht.
Ich werd mich drann gewöhnen müssen.
Weißt Du, es ist zur zeit halt schwerer für mich, da ich in der thera genau das Thema bearbeite und ich extrem empfindlich bin deswegen.
Natürlich kann ich auch Männer mögen, aber auf kumpelhafte,neutrale Weise,Du verstehst?

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hm, ich fidne es sehr egoistisch von dir.
DU hast Angst, dass ein Mann in DEIN Leben kommt.

Darf deine Mitbewohnerin daher keinen Kerl mit nach Hause bringen? Es ist IHR Leben. So wie du über dein Leben bestimmst, kann sie auch über IHR Leben bestimmen, und das musst du nunmal respektieren, wenn du mit ihr zusammen wohnen möchtest in Zukunft.

ich bin nicht egoistisch.
ich hab das in der thera besprochen und meiner Mittbewohnerin heute gesagt, das er kommen kann,das ich das akzeptier.

B&R
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich muss wohl genau daran arbeiten zur zeit................ :roll:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"