Das hat meine Mutter zu meiner Freundin und mir immer gesagt wenn wir uns für ihren Geschmack zu sehr mit Kosenamen betitelt haben usw....
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

dann find ich ihn okay.. oder ned? löl.. diese sprichwörter :)

Was habt ihr am wochenende so getan?

Also, am Freitag haben mein Freund und ich uns mit 2 Freunden getroffen, um Silvester ein bissl zu planen. Am Samstag vormittag den Mietvertrag für unsere erste gemeinsame Wohnug unterschrieben *freu* und uns trotzdem über die unmögliche, schrullige Vermieterin geärgert, die zum Glück gaaaanz weit weg wohnt *lol*. Abend Wetten dass!? geschaut, Sonntags war ich mit meiner kleinen sister aufm Weihnachtsmarkt und hab... ZUckerwatte gegessen. *stolz bin*.

Wie kann man sich zum lernen mitivieren, obwohl es eigentlich GAR NICHT geht und die Gedanken viel zu weit weg sind?

indem man die dinge klärt die die gadenken bewegen und dann wieder einen freien kopf hat.

auf wie vielen weihnachtsfeiern wirst du in diesem jahr insgesamt sein?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

auf keiner einzigen. Und ich bin eigentlich ganz froh darüber.

Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke?
(ich nicht.bin immer vieel zu spät dran.)

kein einziges - bin kein fan von geschenken auf datum, ich schenke wenn ich was seh "hey, darüber rfeut sich xy" und gut..
naja, mama und oma müssens chon was kriegen, wegen dem haussegen....

was ist merkantilismus?
Nietzsche ist tot. Gott.

Also, wiki hat folgendes ausgespuckt:

Merkantilismus ist ein nachträglich verliehener Begriff für ein Sammelsurium verschiedener wirtschaftspolitischer Ideen und Politiken, welche sowohl geldpolitische als auch handels- und zahlungsbilanztheoretische, aber auch finanzwirtschaftliche Ansätze verbinden. Der Merkantilismus war die vorherrschende wirtschaftliche Lehrmeinung der Frühmoderne (vom 16. Jahrhundert bis zum 18. Jahrhundert).

Warum frägst Du das, willst Du uns testen?

Ich zitiere (FREMDWÖRTERDUDEN): Wirtschaftspolitik im Zeitalter des Absolutismus, die den Außenhandel und damit die Industrie förderte, um den nationalen Reichtum und die macht des Staates zu vergrößern.

Ist Kats eine Wirtschaftspädagogin?
(Ansonsten Frage zur genaueren spezifikation des Begriffes Merkantilismus weiterleit) :roll:

cherry

nein, aber sie studierte bis vor kurzem wirtschaft und wollte eigentlich nur mal den drachen aufs glatteis locken, der hats nämlich aufgeschmissen - nicht dass ich glaubte er wüsste es nicht - aber für die anderen eben --- *prrr*

ist es eine schande ja zu sagen, wenn man nein meint weil man damit schwäche zeigt?
Nietzsche ist tot. Gott.

nein,es ist menschlich würde ich sagen- hin und wieder,in gesundem maße.

Kann man glücklich sein lernen?

ich glaub nicht das man es lernen kann !!
aber ich denke man kann sich selbst ein paar anstöße geben, irgendetwas wörüber man sich freut.........etwas selbst schaffen, auf irgendwas hinarbeiten ....sowas halt !!

kann man eine mauer die man um sich errichtet hat, auch wieder einreißen !?
eine kranke seele in einem kranken körper

irgendwie geht das sicher, allerdings braucht es unheimlich viel zeit, kraft und vor allem überwindung..

hast du eine mauer um dich herum?

eine Steinmauer
einen wassergraben und nen stacheldrahtzaun....

haben wir zuviel um wirklich glücklich sein zu können ?
eine kranke seele in einem kranken körper

Zu viel? Also ich hab viel zu wenig..^^(Wobei einen Vorschlaghammer für die Mauer , ein Surfboard für den Wassergraben und ne Kombizange für den Zaun könnte ich glatt auftreiben)Aber was dann, und vorallem wer braucht das Werkzeug. Sache ziemlich kompliziert zu sein scheint:
Wenn man danach geht was wir wirklich brauchen, bräuchten wir nur sehr wenig. Alles was über das Maß der sogenannten Notwendigkeit hinausgeht ist Illusion. Darüber Klarheit zu haben find ich jedenfalls ganz gut. Was auch immer das für den einzelnen bedeuten mag. Es schließt jedenfalls nicht aus. Nichteinmal den Prunk und die Prahlerei. Mein Erfolgsrezept daher: Wasser, Brot und gelegentlich ein Mon Cheri.

*aaahhhetwasübermütigistund die Frage weiterleit*

cherry