Schwangerschaft
#1Wie schädlich ist es für das Kind, wenn man während der Schwangerschaft k* ? Ich versuche natürlich es zu vermeiden, aber es gelingt mir nicht immer.
Moderator: Moderatoren
Ich habe glaub ich nichts in diese Richtung gesagt, das BUlimieker keine Wertvollen Menschen sind!!!!Wenngleich man auch an Bulimie leidet, kann man dennoch ein wertvoller Mensch sein!!
Dieser Meinung bin ich auch, ich denke nicht das das Maß an Liebe und Zuneigung von der Problematik und den Problemen eines Menschen gegenüber seinem Kind abhängt!Ich glaube, dass man gerade als Bulimikerin einem Kind viel Liebe vermitteln kann,
Hier muß ich dich leider ent-täuschen. Es haben zwar sehr viele Menschen die eine Problematische Kindheit hinter sich haben, den Wunsch nicht so zu werden wir die Eltern, oder eben alles anders zu machen. Jedoch funktuniert das nur sehr begrenzt.weil man beispielsweise selbst nicht so viel Selbstbewusstsein von den Eltern mitbekommen hat, aber seinem Kind Selbstbewusstsein und Liebe gibt!
Es tut mir sehr leid wenn ich dich damit verletzt habe, das war in keiner Weise meine Absicht, und ich bin der Meinung das jede Frau egal welche Krankheit, Behinderung oder Problem sie hat, ein Kind bekommen sollte wenn das ein Wunsch von Ihr ist. SO eine Engstirnige und Vorurteilsbehaftete Meinung hat in meinen Gedanken keinen Platz!!!!Irgendwie finde ich deine Aussage verletzend! Du tust geradzu so, als sollten essgestörte Menschen keine Kinder in die Welt setzen!
danke tenderbisher habe ich deine Aussagen zu schätzen gewusst, wenn auch nur aus dem hintergrund;
Es tut mir leid wenn ihr das so seht, aber das ist nicht meine Meinung, sondern eure Interpretation von dem was ich gesagt habe. Im gegenteil, ich finde das Bulimieker das Potential in sich tragen eine Sehr starke Persöhnlichkeit zu entwickeln, das aber durch verschiedene Faktoren leider unterdrückt wird.aber diese hier war wie Wuschelchen gesagt hat verletztend; du hast damit nichts anderes gesagt als das Bulimikerinnen charakterschwach wären
Das war eigentlich auch nicht als Kritik gedacht, sondern nur als denkanstoß, um den Wirkbereich der BUlimie etwas bewuster zu machen. Essen und ktzen sind eben nur ein sehr kleiner Bereich dieser Krankheit und das wollte ich eigentlich damit aufzeigen!!!und was soll man jetzt mit solch einer destruktiven Kritik anfange.
Du kannst deinen Charakter sehr wohl verändern, und ohne das du das man das tut wird man aus der Bulimie auch nicht wirklich rauskommen. Jedoch gibt es natürlich Grundeigenschaften eines Menschen im emotionalen, Körperlichen und Geistigen Bereich die dich als Individum einzigartig machen. Wir schieben die negativen Aspekte und schwächen unseres Charakters und der Persöhlichkeit gerne weg, und versuchen diese durch uns nobel, positive und gute Eigenschaften zu kompensieren. So versuchen wir uns zu einem Menschen zu machen der nicht uns selbst entspricht und den es nur in unserer Vorstellung gibt. Das macht erst Probleme wie Bulimie!!!meinen Charakter kann ich ja wohl nicht ändern.
Was ich über das Kinder kriegen denke und was ich davon halte hab ich ein paar Zeilen weiter oben schon geschrieben.also als Fazit sollte ich keine Kinder bekommen. Oder wie sollte man das sonst verstehen?
Genau deshalb hat dich das auch verletzt, weil du im endeffekt genau gewust hast was ich meine und das hat dich berührt.Ich wäre einfach noch nicht bereit den dicken Bauch zu ertragen. Ich denke ich wäre momentan auch noch nicht bereit dem Kind Selbstwertgefühl zu vermitteln und Selbstliebe.
Genau das hab ich gemeintWenn ich dich jetzt richtig verstanden habe (ich hoffe es); dann sollte man dabei nicht nur körperliche, sondern auch psychische Faktoren mitberücksichtigen, egal ob Bulimiker oder nicht. Weil, meine persönliche Interpretation, man Dinge erst besser machen kann als seine Eltern, wenn man diese auch wirklich aufgearbeitet hat und nicht mehr selbst mit seinem "Schicksal" hadert