das hab ich auch (hab seit über 10 jahren b*)

habe angst dass es vorbei ist, ohne jemals eine richtige chance im leben gehabt zu haben :cry:

Re: den Körper erhalten

Black and Red hat geschrieben:ich hab Angst, meinen körper zu zerstören, bevor ich mir die Chance auf Leben ließ.
Will doch leben.
nicht böse gemeint, aber darf ich fragen, was du dir erhoffst?
beipflichtende Leute? bedauernde Leute?
was genau?

ich wünsch mir so zu leben.
Die ES ist,war immer ein Schutz.
Irgendwann aber ein Fluch............... :cry: :shock:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich wünsch mir Menschen, denen es genau so geht, damit ich verstanden werd.
Ich brauch das grad......
will doch auch kämpfen.............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Black and Red hat geschrieben:ich wünsch mir Menschen, denen es genau so geht, damit ich verstanden werd.
Ich brauch das grad......
.

so eine person hast du in mir gefunden....
:(

hast Du schon Dein WARUM gefunden?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

am Ende werd ich mir nur selbst helfen können.................
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Genau das bringt dich aber nicht weiter. Du bist doch schon so lange in diesem Forum. Du weißt, dass du hier verstanden wirst.
Aber warum orientiert du dich nur an den Leuten, denen es genauso scheiße geht wie dir.
Warum hörst du den Leuten nicht zu, die schon gekämpft haben, die dir sagen, dass du kämpfen mußt.
am Ende werd ich mir nur selbst helfen können.................
Und wann ist das?

Du hast doch schon so viel erreicht in den letzten Monaten. Jetzt wird es Zeit, dass du auch das erkennst und dich nicht wieder hinunter treiben lasst. Sondern weiter kämpfst, kämpfst, kämpfst........

DU WILLST DOCH LEBEN :!:

LG Hedi

ich bin des Kämpfens so verdammt müde..........
aber, ich mach trotzdem weiter

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo
das leben ist ein ständiger kampf !
solange bis du deine Angst vor dem Frieden überwunden hast, und aufhörst zu kämpfen!!!
ich bin des Kämpfens so verdammt müde..........
aber, ich mach trotzdem weiter

B&R
Weil du dein leben lang gekämpft hast, und nicht weißt was auf dich zukommt wenn du aufhörst zu kämpfen. Und weiter machen tust du weil du Angst hast!!

Zitat:

Genau das bringt dich aber nicht weiter. Du bist doch schon so lange in diesem Forum. Du weißt, dass du hier verstanden wirst.
Aber warum orientiert du dich nur an den Leuten, denen es genauso scheiße geht wie dir.
Ein wahres Wort Hedi, das sollten sich mehr hier zu Herzen nehmen.

meine Erfahrung dazu: um leben zu können, muss man aufhören zu kämpfen.

Und hedi - bevor du mir den Kopf abreißt - es geht um das Wörtchen Kampf. Um die Energie, die das Wort in sich birgt. Ein ständiges Strudeln, Angst haben, sich verteidigen müssen, Kraft und Energie aufbringen, es geht ums nackte Überleben. In so einem Zustand kann niemand LEBEN...also so wie wir uns das hier vorstellen. In Ruhe, friedlich, genießend, entspannt, ohne Angst, geborgen, im Augenblick, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft: sondern JETZT.

Es geht also nicht darum, dass ich propagiere, die ES als gegeben hinzunehmen und mich ihr kampflos zu übergeben. Nein. Aber das ständige mir Vorwürfe machen, weil ich WIEDER versagt habe, das ständige Angst haben, dass ich morgen krank werde (organisch) weil ich heute schon wieder gebrochen habe, die Panik, dass ich NIE davon los komme und deshalb NIE leben werde....sag, bringt das irgendwen weiter?

ich habe noch nie gehört dass jemand durch diesen massiven Druck gesünder geworden ist. Das einzige was bisher immer geholfen hat, war das akzeptieren, das im Jetzt leben, das genießen lernen, das Ruhe finden, das mich IN MIR so wie ich BIN wohlfühlen, mir verzeihen können, dass ich schwächen habe, dass ich krank bin und Hilfe brauche, dass ich nicht unfehlbar bin, dass mich manche Dinge überfordern, die für andere ein Kinderspiel sind, usw.

das ist, was ich gerade lerne und was mir bisher am meisten geholfen hat. Jegliches Gewühle in meiner Vergangenheit, alle Versuche ab morgen mich zusammenzureißen, alle Drohungen und Zwänge, alle Horrorszenarien und Kampfaufrufe bzw. Aufforderungen zu Kämpfen haben mir bisher nichts gebracht sondern nur noch mehr Krämpfe, Verspannungen und Ängste sowie Minderwertigkeitsgefühle provoziert.

@djinn
um leben zu können, muss man aufhören zu kämpfen
Bild
Bild
Bild

DU bist die erste die meiner Meinung ist!! Und das dir Hedi nicht den Kopf abreisst, ste4ll ich mich gleich vor dich, dann muß sie meinen erst abkriegen! :D
ich habe noch nie gehört dass jemand durch diesen massiven Druck gesünder geworden ist. Das einzige was bisher immer geholfen hat, war das akzeptieren, das im Jetzt leben, das genießen lernen, das Ruhe finden, das mich IN MIR so wie ich BIN wohlfühlen, mir verzeihen können, dass ich schwächen habe, dass ich krank bin und Hilfe brauche, dass ich nicht unfehlbar bin, dass mich manche Dinge überfordern, die für andere ein Kinderspiel sind, usw
Schön welche Thera hast du gemacht oder wie bist du zu diesen Einsichten gekommen???

Lg tom