wieso macht ihr solche definitionen, wenn ihr euch eh net danach richtet?
Es steht in der Definition, dass man über das Ehemaligendasein diskutieren kann.
Es steht nicht, dass hier keine Betroffenen schreiben dürfen.

Zum Ehemaligendasein gehört die Erfahrung wieder zu essen angefangen zu haben und es kann auch dazugehören wieder regelmäßig zu essen.
Warum sollte hier von einem Betroffenen nicht danach gefragt werden dürfen?
(zB kann ja auch ein Ehemaliger hier fragen, wie die anderen nun so essen und ob es schwerer Tage gibt oder ob es immer reibungslos verläuft... der Inhalt ist der selbe.)
"Wie essen" ist doch ein Ehemaliges-Thema.

Hier im Ehemaligen-Forum soll einem genauso geholfen werden, anstatt über möglicherweise falsch gepostete Beiträge zu streiten.

LG!

mari hat geschrieben:Hier im Ehemaligen-Forum soll einem genauso geholfen werden, anstatt über möglicherweise falsch gepostete Beiträge zu streiten.

LG!
und wozu gibts das ehemaligenforum denn dann???
das kann man doch auch im eigentlichen bulimieforum fragen oder?

hallo an alle!

ja, erster thread nach der vorstellung und gleich daneben gelangt, es tut mir leid :oops:

jedenfalls danke für die ratschläge, die sind klasse! vor allem dieser essplan, der gefällt mir!

alles liebe und vielen dank!

break-up

Hallo Inar!

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde.
Es war ja eine Frage an die Ehemaligen gerichtet. Und ja, man hätte den Beitrag auch im eigentlichen Forum schreiben können.
Es gibt halt Beiträge, die passen vom Inhalt in mehrere Foren.

LG!

mari hat geschrieben:Hallo Inar!

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde.
Es war ja eine Frage an die Ehemaligen gerichtet. Und ja, man hätte den Beitrag auch im eigentlichen Forum schreiben können.
Es gibt halt Beiträge, die passen vom Inhalt in mehrere Foren.

LG!
ist des jetzt net egal?
ist für mich inzwischen verjährt :lol:

tear hat geschrieben:Auf der Seite von Anad gibt es einen Essplan der mir sehr hilft!

http://www.anad-pathways.de/de/21/mein_ ... _plan.html

Dort ist aufgelistet was man am Tag/Wöchentlich essen sollte.
Ich würd mir den Essplan SEHR GERNE auch mal anschaun! Hab auch versucht ihn herunter zu laden, aber da kommt nur ein Word-Dokument mit lauter komischen Zeichen.. Mach ich irgendwas falsch?
Oder wie mach ich es, damit das richtige Protokol kommt?
glg Mary

ich hab das auch nicht hingekriegt...
willkommen im club der technikopfer! :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich wage mal zu beahupten, wenn es dieses totale ehemalig sein überhaupt geben würde, dann hätten solche Ehemalige gar kein Bedürfnis mehr, hier zu sein.
Klar, mglw. aus intrinsischer Motivation - aber ich denke eher, dass dann sowas Zeitverschwendung wäre...denn man würde sich meiner Meinung nach, nicht mehr mit solchem *Kleinkram* beschäftigen wollen, da man dermassen viele neue Hobbies / Beshäftigungen /Zeitvertriebe gefunden hätte... :wink:

das seh ich anders ...
einerseits gibts hier so viele nette leute, richtig nette leute, dass man sich freut wenn man was von ihnen liest, vor allem wenns was positives ist.
außerdem hat das leben immer überraschungen für einen bereit, und es ist gut, wenn man sich jemandem mitteilen kann. wie tagebuch-schreiben, nur dass man feedbacks bekommt.

und andererseits - ich glaub, die ES wird trotzdem immer ein teil von einem bleiben. jetzt durchaus nicht im negativen sinn - es war eine schwierige zeit, aber man hat sie überstanden, sogar davon gelernt, sich weiterentwickelt. und über dieses gefühl kann man sich nur mit anderen ehemaligen austauschen, jemand der nie probleme mit dem essen hatte, könnte das wahrscheinlich kaum oder nur sehr schwer nachvollziehen.

und der aspekt, dass man die leute hier in ihren unterschiedlichen stadien "begleiten" kann, ihnen hilft indem man seine ansichten und erfahrungen preisgibt, ist auch nicht zu vernachlässigen.

klar, Du hast ja recht, man könnte intrinsisch Tipps weitergeben...
Aber erfolglos. Man wird verpöhnt!
Ich war beinahe ein Jahr lang vollständig clean, dann rückfällig - es kam schleichend... - und ich suchte wieder Foren auf und gab Tips usw
- aber man erkennt den "Teufelskreis der Süchtigen" schnell und fühlt sich dennoch im Gegensatz dazu, lächerlich oder auch überheblich, und es nervt; man wird sich seiner selbst wieder bewusst und bemerkt, wie lächerlich es ist, seine Zeit mit "fressbullshit" zu vergeuden.

und der aspekt, dass man die leute hier in ihren unterschiedlichen stadien "begleiten" kann, ihnen hilft indem man seine ansichten und erfahrungen preisgibt, ist auch nicht zu vernachlässigen.
--> wenn sie nur mal die Ohren steif halten würden - eigentlich wärees ja so einfach! hätte nur jede genug Willenslebenskaft :roll: