Name: schöcklhex, schneehuhn (mein opa, jaja...)

Geburtsort: die stadt des feinstaubs, der schwimmenden stahlkonstruktionen, uhrtürme, märchengrottenbahnen und so

Geburtstag: fragt man ja angeblich eine dame nicht. :oops: bin ich aber eh nicht, wie manche (rüpel) meinen, drum zumindest: jahrgang 85 8)

Sternzeichen: steinbock, aszendent stier, fragt mich nicht welches haus damals in der gegend rumstand, an welchem wurzelgemüsetag, keinen plan....

Alter: rechnen, rechnen! mein mathelehrer in der unterstufe meinte mal, das gehirn verfault und vergammelt, wenn man für jeden sch*** immer gleich den taschenrechner nimmt :wink: :lol:

Wohnort: mittlererweile wieder an den geburtsort zurückgekehrt. so wie die schildkröten und lachse und grottenmolche und was weiß ich noch alles halt. *g*

Beruf: fulltime studentin/giftundknallexpertin in spe mit workaholic tendenzen. glücklicherweise seit einigen monaten NICHT mehr "nebenbei noch"-kellnerin in diesem nervensubstanz- und geistesgesundheitsgefährdenden pseudo-high society schuppen.

Geschwister: 1 herzallerliebste, jüngere schwester, die mir sehr viel bedeutet

Haustiere: leider trotz uraltbruchbuden-wg kaum spinnen (vielleicht, weil die von meiner extrem allgemeininsektophobischen mitbewohnerin alle gleich eingesaugt oder anderweitig eliminiert werden, nachdem sie 2 std lauthals geschrien hat), die im sommer die gelsen fressen. gab aber auch letztere heuer kaum, drum halb so tragisch. im vorraum ein armer eingesperrter hamster eben erwähnter mitmenschin, der des nachts wegen lautem geradel ausgelagert wird aus ihrem zimmer. und "ganz daheim", wo meine eltern wohnen, mein schwarzes kuschlknäulkatzi

Haarfarbe: eigentlich mittel- dunkelblond oder so. aber alltagspraktisch pflanzengatsch-derived gulaschrotorange

Augenfarbe: blaugraugrün mit weißen (und teils gelben) pünktchen. also ich bin praktisch indisch gewürztes gulasch, das eine etage drunter schon ein wenig schimml ansetzt... na hoffentlich sinds keine aflatoxine...

Hautfarbe: noble blässe nenn ich es. werd auch nur bis zu einem gewissen grad braun, dafür aber auch praktisch nie rot, komischerweise

Interessen: viel zu viel für ein paar zeilen. bücher. mein studium. pflanzen, kochen, lebensmittel/-wissenschaften und toxikologie, meditation, musik. singen wenns keiner hört, und niemand schimpft, zeichnen und malen, wenn ich endlich mal zeit dafür find (sollte besser suchen), gemütliches beisammensein mit freunden/innen, kaffeehaussitzen (mit den richtigen leuten, oder dem richtigen buch), eigentlich interessiert mich (fast) alles, wies und warums funktioniert (oder nicht), besonders auf molekularer ebene (mann, klingt das... spießig :lol: )

Lieblingserien: keine. nachdem ich den fernseher, den ich zum einzug ins haus (damals noch bei meiner family) geschenkt bekam von einer wohlwollenden omi, jahrelang nicht benutzt hab, hab ich ihn am dachboden verstaut, statt ihn beim umzug mitzunehmen. ich habs eigentlich nie bereut. (obwohl, die simpsons und family guy hab ich in amiland gern geglotzt, und schau ich mir hin und wieder auf dvd an)
falls auch radioserien zählen ev. salon helga ^^

Lieblinsfilm: da gibts einige, die mir bestimmt nicht einfallen. zb die fabelhafte welt der amelie. so mancher woody allen film. französische filme. ach, ich bin erinnerungsdenkfaul, lasst mich

Lieblingsmusik: völlig abhängig von stimmung, situation und laune usw. nur eher nix "ö3-mäßiges", im normalfall.

Lieblinsfarbe: ziemlich alles knallquietschebunte. eher nix blasses, oder zuckeliges wie pastellzeugs oder so. grün und orange mag ich sehr. kommt aber auch drauf an (ob bei gewandt, wandfarbe, einrichtung....)

Lieblinstier: alles, was nicht versucht, mich zu fressen. falls es "persönlich" gemeint ist, wahrscheinlich oben erwähntes kuschlknäul

Lieblingsgetränk: (mal abgesehn vom durstlöschmittel h2o) wechselt auch. evergreens sind zb yogitee schoko, lapachotee, honigbusch/rooibos (und noch so einiges an tees), fruchtsmoothies ohne (oder mit dezenter, nicht bemerkbarer ;) ) banane. heiße (soja-)milch mit gewürzen (zimt, ingwer, vanille,.... chili, kakao, carob... je nachdem). vieles davon mit unheimlichen mengen an ahornsirup.

Lieblingsessen: schwer. ich glaub, das leckerste, das ich je gegessen hab, war ne sündteure, vollreife cherimoya (die bestimmt ne grauenerregende ökobilanz aufwies)

Lieblingbuch: gibts auch zu viele. solaris, der idiot, alice im wunderland, die luftgängerin, viel zu teure fachbücher, pablo neruda zeug,...

Besonderheiten: ich hab einen buch-zu-ende-les-tick. auch wenn es scheiße ist und/oder langweilig. ich MUSS es fertiglesen (könnte ja doch noch besser werden??!?) *g* ich hab einen gewürz- und teesorten-sammel-zwang (benutzung inkludiert, versteht sich). ich bin leicht zu begeistern, aber es fällt mir oft schwer, sachen zuende zu bringen, wenn ich das interesse verloren hab (warum nicht bei büchern??!). bilder zb, die ich nicht gleich fertig male, haben eine ca 0,00001% chance, dieses stadium je zu erreichen, zumindest durch meine zarte hand.
ich kann über absolut unlustige sachen plötzlich unstoppbare lachkrämpfe bekommen, was manchmal peinlich für mich, oder verwirrend für meine umgebung ist.
ich bin leider (?) ein unverbesserlicher perfektionist (hab ich, neben meiner blutabnahmeohnmachtsanfälligkeit, hypercholesterinämie und dem wissen, wie man eine banane *richtig* öffnet, von meinem papa) und hab einen gewissen hang dazu, mir unmengen aufzubürden/vorzunehmen. ich fang immer zu spät zum lernen an, wenn der stress eh schon extrem ist, egal ob ich mir jedes mal wieder was anderes vornehm. ;) (kennen bestimmt viele), ich tendiere dazu, an alten (teils zerschlissenen) sachen zu hängen. bsp: ich kann meinen komplett zerfressenen, durchlöcherten labormantel nicht eintauschen gegen einen neuen. der hat nostalgiewert! eine emotionale unbezahlbarkeit sozusagen!!.........

was ich sonst mag: das geräusch von vertrockneten blättern, wenn man mit dem rad drüberfahrt oder durchlatscht, wind in den haaren, kachelöfen, hängematten und -sessel, weiches moos, überhaupt wald. am flauscheteppich liegend an die decke starren und geschichten und bilder spinnen, leuchtende und/oder bunte sachen, heißbaden mit viel schaum, anderen was schenken und eine freude machen. seifenblasenmachen, bauernmärkte und fremde sprachen, va die mit anderem alphabeth. butternusskürbisse. apfelbrot und überhaupt adventgerüche. massagen. mit den händen in körnern/(trockenen)bohnen oder sand wühlen, flüssigen stickstoff,.....
arme forumsleser mit zu langen beiträgen nerven ;) in diesem sinne....

edit - ergänzung: wolkentiere suchen und tauschen, meere, parks, adventskalender (!!!!) - ich trauere immer wieder, dass meine (seit jeher unkreative und unengagierte) mamsch mir keinen macht ;_;
kerzen, besonders lotuskerzen, und laternen/fackeln, heiße kastanien (die leicht aus der schale gehn *g*) und ganz picksüßen, frühen sturm. meinen flauschisitzsack...

@ lunbella so habe ich das noch nie gesehen weil ich blass bin stimmt schon aber ich glaube der name ist entstanden weil meine Haare so aussehen sind halt so gelockt und eine Kollegin hat damit angefangen

Name: Manuela

Spitzname: Manu

Geburtsdatum: 02.08.1985

Sternzeichen: Löwe

Geburtsort: Bottrop (Ruhrpott/Germany)

Beruf: Azubi uir Industriekauffrau

Geschwister: Halbschwester (17), Stiefbruder (18)

Haustiere: Hund, Wellensittichzucht und Freund :lol:

Haarfarbe/länge: ähm, hellbraun, etwas über schulterlang

Augenfarbe: ein bischen von jedem

Hautfarbe: blass *g*

Interessen: Tiere, Fotografie, Genetik, Schreiben

Besonderheiten: egozentrische Zicke (laut meinem Freund)

Angewohnheiten: letztes Wort hab ich, sehr launisch (wie ihr wisst)

Lieblingsserien: Hinter Gittern, Desperate Housewives, Alles was zählt

Lieblingsfilm: Eiskalte Engel *g*

LieblingsschauspielerIn: Angelina Jolie, Cosma Shiva Hagen, Sean Connery

Lieblingsband/sängerIn: die Toten Hosen forever :)

Lieblingssong: je nach Laune

Lieblingsfarbe: kommt drauf an wobei *g*

Lieblingstier: Pferd, Hund

Lieblingsgetränk: Cola Light, im Winter Tee

Lieblingsspeise: Schokolade :D alles, was süß ist, ess ich aber net oft

hei find ich auchvoll gut !!
und ich klau auch von dir masa :lol:

Name: Cornelia- Carolina Gina *g*

Spitzname: Conny, Gina

Geburtsdatum: 02.03.88

Sternzeichen: Fischilein

Geburtsort: Linz

Beruf: Schülerin, geh in die Bakip (bildungsanstallt für Kindergartenpädagogik) will aber *kg werden wenn ich fertig bin, is übrigens bald....bin im Maturajahr

Geschwister: hab zwei Halbschwestern, die kenn ich aber nicht *g* !! und einen total süßen Halbbruder der gerade 7 ist.....mein Baby

Haustiere: hab eine Katze

Haarfarbe/länge: schwarz...laang sehr lang

Augenfarbe: grün, aber die wechseln manchmal zu blau

Hautfarbe: weiß, noble blässe

Interessen: Zeichnen und Kunst generell, auch Sprachen......kann leider nur englisch aber lern mir grad selbst spanisch, und ich analysier gerne andere ...also auch psychologie , schreib auch manchmal gedichte

Besonderheiten: bin ziemlich groß --->181cm

Angewohnheiten: ich provozier ganz gerne *gg*, spiel immer mit meinen(schon viel zu langen ) stirnfransen und mit meinen Händen

Lieblingsserien: Malcom mittendrin, greys anatomy, las vegas, lost, kim possible, spongebob 8)

Lieblingsfilm: hmm das is schwierig......V wie Vendeta, edward mit den scherenhänden, wenn träume fliegen lernen, ein königreich für ein lama (der film is soo süß)

LieblingsschauspielerIn: ja klar jhonny depp, seit ich ihn als edward gesehn hab

Lieblingsband/sängerIn: da gibts einige hauptsächlich Rock....aber auch ska und indie ......kommt total auf meine stimmung an

Lieblingssong: herbert Grönemaier ---> der weg ; und vom jhonny cash ----> hurt (muss bei beiden immer heulen ....tolle songs) ; und den neuen von silbermond-----> das beste

Lieblingsfarbe: rot

Lieblingstier: wolf

Lieblingsgetränk: Wasser und schwarzer tee

Lieblingsspeise: hmmm... 8) mozarella mit tomaten und viel balsamico

jaja das bin ich !!

@koriander: klingt toll deine gulaschaugen ;) das mit dem buchtick kenn ich iiiirgendwo her. wenns langweilig ist, denk ich immer: vielleicht wirds ja noch besser :) und das was du magst find ich ja sowieso schön. vorallem das mit den blättern. ich find das knirschen zwar nicht so toll, sondern die farben im herbst ;)

Ich mach auch mit..und es nach*hihi*

Name: Janine

Spitzname: Schnine

Geburtsdatum: 28.10.86

Sternzeichen: Skorpion

Geburtsort: Lutherstadt wittenberg

Beruf: Azubi

Geschwister: ich weiß es nicht...

Haustiere: 2 hasis u eine katze

Haarfarbe/länge: dunkelbraun, bis zu den schulterblättern

Augenfarbe: grün blau

Hautfarbe: kommt aufs soli drauf an;)

Interessen: Lesen, tanzen, tiere, mein job

Besonderheiten: ich kann mich gut verstecken (also sinnbildlich gesehn;) )

Angewohnheiten:das mit dem letzten wort passt auch:) und muss imma musik um mich haben

Lieblingsserien: Simpsons, Desperate housewifes,gilmore girls, greys anatomy

Lieblingsfilm: Eiskalte engel dirty dancing^^

LieblingsschauspielerIn: TIL SCHWEIGER GEILLLL

Lieblingsband/sängerIn: willy denzey

Lieblingssong: du bist u bleibst ein traum - f raz

Lieblingsgetränk: aquana apfelwasser;)

Lieblingsspeise: lahmacun, ananas, weintrauben ,kakis..

So, dann schließ ich mich mal an... und verwende auch die "Maske"

Name: Christian

Spitznamen: Chris, Fello

Geburtsdatum: 11.05.1984

Sternzeichen: Stier

Geburtsort: Klinikum Lichtenfels (Oberfranken)

Beruf: Student (Wirtschaftsmathe)

Geschwister: 2 Brüder, 1 Schwester (alle jünger)

Haustiere: hätte gerne eine Katze... *sigh*

Haarfarbe/länge: Dunkelbraun, fast schwarz. Bis Ende Schulterblätter

Augenfarbe: grün-grau-braun (hab so tolle Augen die nach Stimmung wechseln. *g*)

Hautfarbe: relativ normal (also net zu dunkel oder sehr blass oder so *g*)

Interessen: Sehr viele. Rollenspiele, Table-Tops, Computerspiele, DVDs, Musik, Kunst, etcetcetc

Besonderheiten: Knuddelgrufti *g* (Kamen ein paar Freunde drauf als ich noch "schwarz" war)

Lieblingsserien: Firefly, Buffy... Ghost in the Shell

Lieblingsfilm: Amélie, Banlieue 13, Chronicles of Riddick, Ghostrider, Herr der Ringe, Star Wars (1-6), Ghost in the Shell 2, und noch viiiele Mehr

Lieblingsmusik: ich höre eigenltich jede Stilrichtung außer Schlagen, Volksmusik und diesem ordinären Ghangsta-HipHop... Im moment sind Diam's und Rosenstolz Dauergäste in meiner Playlist.

Lieblingsbuch: Sehr viele... Lese von billiger Fantasy/SF bin hin zu theologisch-philosophischen Abhandlungen eigentlich alles...

Lieblingsfarbe: schwarz, rot, weiß

Lieblingstier: Katze, Hai

Lieblingsgetränk: antialk: Espresso; alk: Mojito

Lieblingsspeise: Creme brulée (hab ich noch net gegesen, bin da aber im moment sooo scharf drauf... *G*)

Name: Matthias

Spitznamen: Matze, Schmiddi, Glatzi, Hias, Ben

Geburtsdatum: 09.03.1984

Sternzeichen: Fisch

Geburtsort: Krankenhaus Mindelheim (Schwaben/Bayern)

Beruf: angehender Ergotherapeut

Geschwister: 1 Bruder(älter)

Haustiere: 3 Katzen

Haarfarbe/länge: hab sehr wenig Haare. aber auch sehr kurz, und eher braun

Augenfarbe: blau-grün

Hautfarbe: normal

Interessen: Viel zu viele: Fußball, Badminton, Musik (Cello, Gitarre, Kontrabass), Songs schreiben, Märchen schreiben, meine Freundin, mein Beruf

Besonderheiten: ich bin so wie ich bin. kaum launisch, rege mich selten auf, wenn, dann aber richtig (kommt aber nur ungefähr 1mal im Jahr vor); außerdem ist mein chronischer Zeitmangel und der damit verbundene Stress ne sehr große Besonderheit von mir :-) ach ja, und meine Strickmütze á la Ben(deswegen auch der Spitzname)

Lieblingsserien: Simpsons, Friends

Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Wie im Himmel, Das Leben ist schön, Die Kinder des Monsiuer Matthieu

Lieblingsmusik: System of a Down. Ansonsten nur ruhige Musik (am liebsten philippinische acoustic) oder Klassik

Lieblingsbuch: Ich lese eigentlich so gut wie gar nicht

Lieblingsfarbe: rot, schwarz

Lieblingstier: meine Katzen

Lieblingsgetränk: Aranciata bzw. beim weggehen Vodka Bull

Lieblingsspeise: Esse eigentlich alles. hauptsache es schmeckt

Was mich bewegt: anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können oder durch das, was ich mache, den Menschen eine Freude machen
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

Tolle Idee, Masa!

Also:

Name: Petra

Spitzname: Tusswuss :oops: , Hockipocki :oops: , Pe,...

Geburtsdatum: 25.07. 84

Sternzeichen: Löwe

Geburtsort: Wien

Beruf: Kettendesignerin, Geschäftsinhaberin, Pr-Tussi, Schülerin

Geschwister: Schwester (21), Bruder (16)

Haustiere: keins (allergischer Freund)

Haarfarbe/länge: blond, lang

Augenfarbe: blau

Hautfarbe: hell

Interessen: Reisen, Lesen, Tanzen, Sport, Shoppen (Gewand... :roll: )

Angewohnheiten: bin etwas vorlaut, wenn ich was ungerecht finde rege ich mich auf

Lieblingsserien: Malcolm mittendrin, Stromberg

Lieblingsfilm:
"Jenseits von Afrika" *seufz*

LieblingsschauspielerIn: Meryl Streep

Lieblingsband/sängerIn: ändert sich dauerns, z. Zt "Feist"

Lieblingssong: "Me and bobby Mc Gee" - Janis Joplin

Lieblingsfarbe:
Schwarz, Pink

Lieblingstier: Katze

Lieblingsgetränk: Tee

Lieblingsspeise: Green Curry

bin zwar in neuankömmling, hab den threat aber irgendwie versäumt *grübel*
na dann will ich mich mal vorstellen:

Name: Cornelia

Spitzname: Conny, Connymarie, Leyla

Geburtsdatum: im jahr 1982

Sternzeichen: wasserfrau

Geburtsort: aufm land im haus meiner großtante

Beruf: kindergärtnerin und barkeeperin, derzeit noch studentin im 3.
semester

Geschwister: Bruder (21)

Haustiere: 20 hühner (zählt das as haustier? nein leben ja im stall *gg*),
die restlichen haben sich in diesem jahr leider sehr dezimiert:
hatte 3 mäuse, von denen aber 2 mein kater gefressen hat.
hatte 2 kater, wobei einer überfahren wurde (ist das
ausgleichende gerechtigkeit??)

Haarfarbe/länge: variiert, derzeit lange haare, dunkelbraun-lila

Augenfarbe: grün (hab aber blaue farblinsen *gg*)

Hautfarbe: eher dunkel

Interessen: bin Tierfreund, mag lesen (alles was mir zwischen die finger kommt), mache musik, höre gerne musik und male

Angewohnheiten: habe manchmal sehr ulkige angewohnheiten beim essen: ich kann z.b. popcorn nicht im ganzen essen, das hasse ich. ich knabbere dabei die dunklen harten teile zuerst von allen ab und hebe de weißen teil auf. den lasse ich dann am schluss im mund zergehen. knoppers z.b. esse ich schichtweise.

Lieblingsserien: Malcolm mittendrin, die simpsons

Lieblingsfilm: "der herr der ringe" aber mit abstand!!!; "from dusk till dawn",.....ach da gibts so viele. am liebsten mag ich horror und psycho

LieblingsschauspielerIn: johnny depp!! er vereint einfach sympathisches auftreten mit nem riesentalent und ist obendrein noch gutaussehend, was will man mehr?

Lieblingsband/sängerIn: derzeit "muse"

Lieblingssong: der von meinem bruder und mir kreierte "broken-heart-song"

Lieblingsfarbe: orange

Lieblingstier: gorilla (immer schon gewesen: wollte als kind immer "gorillaforscherin" werden!)

Lieblingsgetränk: wasser mit zitronensaft

Lieblingsspeise: das "selbstgebastelte chinesenfutter" meines schatzes
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

So dann mache ich auch mal nen steckbrief über mich! Damit ihr mich bissl besser kennelernt ihr süßen!

Name: Claudia

Spitzname: Elke

Geburtsdatum: 06.11.88

Sternzeichen: Skorpion

Geburtsort: Solingen

Beruf: ausbildung zur biologisch technischen assistentin und abi
Geschwister: Schwester, 20

Haustiere: seit weihnachten leider keine katze mehr! :-( vermisse sie so

Haarfarbe/länge: Blond/schulterlang aber meistens zum zopf wegen der krause

Augenfarbe: blau/grün/grau mal mehr blau mal mehr grün

Hautfarbe: sehr hell!

Interessen: Mein Saxophon, Theater, Freunde natürlich und vieles mehr

Angewohnheiten: habe viele komische angewohnheiten! Ein problem ist zum beispiel, dass ich mich schnell mal angegriffen fühle und irgendwie alles auf mich projeziiere!
Lieblingsserien: simpsons

Lieblingsfilm: Edward mit den Scherenhänden, Charly und die Schokoladenfabrik, Sleepy Hollow, Wenn Träume fliegen lernen also eigentlich alles was mit Tim Burton und Johnny Depp zu tun hat

LieblingsschauspielerIn: eindeutig johnny depp! Der geilste kerl ever! Was der doch für ne Mimik drauf hat!
Lieblingsband/sängerIn: keine bestimmt höre gerne die toten hosen, die ärzte, in extremo

Lieblingssong: momentan courage (dank euch) ansonsten amerika von kanstantin wecker

Lieblingsfarbe: grün

Lieblingstier: PINGUINE! Seitdem wir in Bio die süßen TIerchen durch genommen habe stehe ich total auf sie

Lieblingsgetränk: Salbei Honig Tee von Krüger

Lieblingsspeise: pfannkuchen mit salat zur zeit

So hoffe jetzt könnt ihr euch noch ein besseres bild von mir machen
Claudi