Geburtsort: die stadt des feinstaubs, der schwimmenden stahlkonstruktionen, uhrtürme, märchengrottenbahnen und so
Geburtstag: fragt man ja angeblich eine dame nicht.

Sternzeichen: steinbock, aszendent stier, fragt mich nicht welches haus damals in der gegend rumstand, an welchem wurzelgemüsetag, keinen plan....
Alter: rechnen, rechnen! mein mathelehrer in der unterstufe meinte mal, das gehirn verfault und vergammelt, wenn man für jeden sch*** immer gleich den taschenrechner nimmt

Wohnort: mittlererweile wieder an den geburtsort zurückgekehrt. so wie die schildkröten und lachse und grottenmolche und was weiß ich noch alles halt. *g*
Beruf: fulltime studentin/giftundknallexpertin in spe mit workaholic tendenzen. glücklicherweise seit einigen monaten NICHT mehr "nebenbei noch"-kellnerin in diesem nervensubstanz- und geistesgesundheitsgefährdenden pseudo-high society schuppen.
Geschwister: 1 herzallerliebste, jüngere schwester, die mir sehr viel bedeutet
Haustiere: leider trotz uraltbruchbuden-wg kaum spinnen (vielleicht, weil die von meiner extrem allgemeininsektophobischen mitbewohnerin alle gleich eingesaugt oder anderweitig eliminiert werden, nachdem sie 2 std lauthals geschrien hat), die im sommer die gelsen fressen. gab aber auch letztere heuer kaum, drum halb so tragisch. im vorraum ein armer eingesperrter hamster eben erwähnter mitmenschin, der des nachts wegen lautem geradel ausgelagert wird aus ihrem zimmer. und "ganz daheim", wo meine eltern wohnen, mein schwarzes kuschlknäulkatzi
Haarfarbe: eigentlich mittel- dunkelblond oder so. aber alltagspraktisch pflanzengatsch-derived gulaschrotorange
Augenfarbe: blaugraugrün mit weißen (und teils gelben) pünktchen. also ich bin praktisch indisch gewürztes gulasch, das eine etage drunter schon ein wenig schimml ansetzt... na hoffentlich sinds keine aflatoxine...
Hautfarbe: noble blässe nenn ich es. werd auch nur bis zu einem gewissen grad braun, dafür aber auch praktisch nie rot, komischerweise
Interessen: viel zu viel für ein paar zeilen. bücher. mein studium. pflanzen, kochen, lebensmittel/-wissenschaften und toxikologie, meditation, musik. singen wenns keiner hört, und niemand schimpft, zeichnen und malen, wenn ich endlich mal zeit dafür find (sollte besser suchen), gemütliches beisammensein mit freunden/innen, kaffeehaussitzen (mit den richtigen leuten, oder dem richtigen buch), eigentlich interessiert mich (fast) alles, wies und warums funktioniert (oder nicht), besonders auf molekularer ebene (mann, klingt das... spießig

Lieblingserien: keine. nachdem ich den fernseher, den ich zum einzug ins haus (damals noch bei meiner family) geschenkt bekam von einer wohlwollenden omi, jahrelang nicht benutzt hab, hab ich ihn am dachboden verstaut, statt ihn beim umzug mitzunehmen. ich habs eigentlich nie bereut. (obwohl, die simpsons und family guy hab ich in amiland gern geglotzt, und schau ich mir hin und wieder auf dvd an)
falls auch radioserien zählen ev. salon helga ^^
Lieblinsfilm: da gibts einige, die mir bestimmt nicht einfallen. zb die fabelhafte welt der amelie. so mancher woody allen film. französische filme. ach, ich bin erinnerungsdenkfaul, lasst mich
Lieblingsmusik: völlig abhängig von stimmung, situation und laune usw. nur eher nix "ö3-mäßiges", im normalfall.
Lieblinsfarbe: ziemlich alles knallquietschebunte. eher nix blasses, oder zuckeliges wie pastellzeugs oder so. grün und orange mag ich sehr. kommt aber auch drauf an (ob bei gewandt, wandfarbe, einrichtung....)
Lieblinstier: alles, was nicht versucht, mich zu fressen. falls es "persönlich" gemeint ist, wahrscheinlich oben erwähntes kuschlknäul
Lieblingsgetränk: (mal abgesehn vom durstlöschmittel h2o) wechselt auch. evergreens sind zb yogitee schoko, lapachotee, honigbusch/rooibos (und noch so einiges an tees), fruchtsmoothies ohne (oder mit dezenter, nicht bemerkbarer

Lieblingsessen: schwer. ich glaub, das leckerste, das ich je gegessen hab, war ne sündteure, vollreife cherimoya (die bestimmt ne grauenerregende ökobilanz aufwies)
Lieblingbuch: gibts auch zu viele. solaris, der idiot, alice im wunderland, die luftgängerin, viel zu teure fachbücher, pablo neruda zeug,...
Besonderheiten: ich hab einen buch-zu-ende-les-tick. auch wenn es scheiße ist und/oder langweilig. ich MUSS es fertiglesen (könnte ja doch noch besser werden??!?) *g* ich hab einen gewürz- und teesorten-sammel-zwang (benutzung inkludiert, versteht sich). ich bin leicht zu begeistern, aber es fällt mir oft schwer, sachen zuende zu bringen, wenn ich das interesse verloren hab (warum nicht bei büchern??!). bilder zb, die ich nicht gleich fertig male, haben eine ca 0,00001% chance, dieses stadium je zu erreichen, zumindest durch meine zarte hand.
ich kann über absolut unlustige sachen plötzlich unstoppbare lachkrämpfe bekommen, was manchmal peinlich für mich, oder verwirrend für meine umgebung ist.
ich bin leider (?) ein unverbesserlicher perfektionist (hab ich, neben meiner blutabnahmeohnmachtsanfälligkeit, hypercholesterinämie und dem wissen, wie man eine banane *richtig* öffnet, von meinem papa) und hab einen gewissen hang dazu, mir unmengen aufzubürden/vorzunehmen. ich fang immer zu spät zum lernen an, wenn der stress eh schon extrem ist, egal ob ich mir jedes mal wieder was anderes vornehm.

was ich sonst mag: das geräusch von vertrockneten blättern, wenn man mit dem rad drüberfahrt oder durchlatscht, wind in den haaren, kachelöfen, hängematten und -sessel, weiches moos, überhaupt wald. am flauscheteppich liegend an die decke starren und geschichten und bilder spinnen, leuchtende und/oder bunte sachen, heißbaden mit viel schaum, anderen was schenken und eine freude machen. seifenblasenmachen, bauernmärkte und fremde sprachen, va die mit anderem alphabeth. butternusskürbisse. apfelbrot und überhaupt adventgerüche. massagen. mit den händen in körnern/(trockenen)bohnen oder sand wühlen, flüssigen stickstoff,.....
arme forumsleser mit zu langen beiträgen nerven

edit - ergänzung: wolkentiere suchen und tauschen, meere, parks, adventskalender (!!!!) - ich trauere immer wieder, dass meine (seit jeher unkreative und unengagierte) mamsch mir keinen macht ;_;
kerzen, besonders lotuskerzen, und laternen/fackeln, heiße kastanien (die leicht aus der schale gehn *g*) und ganz picksüßen, frühen sturm. meinen flauschisitzsack...