Stoffwechsel, Augenringe u.s.w.

Hallo,

Weiß nicht wo ich anfangen soll...es gibt so vieles darüber zu sagen. Bin seit meinem 17. Lebensjahr essgestört und hab, glaub ich, die meisten Phasen schon durch. Begonnen hat alles mit dem Krebstod meiner Mutter. Seither verging keine Woche ohne .... . Am Anfang sporadisch, das hat sich aber ziemlich schnell gesteigert auf einige Male am Tag. Hab dann mit 19 eine Terapie begonnen - hat nichts gebracht. Immer wenn ich diesen Druck spüre oder etwas schieläuft - was so oft der Fall ist, ist der Gang zum WC vorprogrammiert...

Früher war ich ziemlich mollig - hab dann einige Kilos abgenommen und war untergewichtig. Mittlerweile bin ich durchschnittlich, aber eher wieder füllig. Ich esse tagsüber nicht sonderlich viel, abends hab ich meine Attacken und da bleibt auch nicht viel unten. Aber ich nehme immer weiter zu! Weiß jemand, wie man seinen Stoffwechsel wieder auf "Normal" trimmt?. Außerdem - sieht man mir mittlerweile auch gut an, dass etwas nicht stimmt. Meine Augenringe sprechen für sich....Ödeme. Wisst Ihr, wie man das wegbekommt ? - Probiere gerade Schüssler-Salze aus, außerdem muss ich noch Eisen, Jod, Bluddrucksteigerde Mittelchen und Kalium einnehmen. Ihr seht, ich habs weit gebracht! :( Zudem werde ich allgemein immer schwächer und bin rund um die Uhr müde. Mein persönliches Highlight war, als ich ins Krankenhaus kam, weil ich meine Zahnbürste bei einem Anfall verschuckt habe!!! Mittlerweile bin ich zumindest so intelligent, dass ich keine Hilfsmittel mehr benutze. Naja, abgesehen von Abführmittel. Damals hatte ich wirklich Angst. Und verdammt - Ich will das alles nicht mehr! Mir gehts dreckig und ich finde alles so sinnlos und zum K.....!!! Habt Ihr das auch - jeden Tag nimmt man sich mir vor, dass es der Beginn des neuen und besseren Lebens ist.....aber irgendwie schafft man es einfach nicht. Und danach ist man immer noch viel mehr frustriert. Bin schon gespannt, was Ihr zu berichten habt.... Vielleicht kann mir ja wer nützliche Tipps zum Thema "Stoffwechsel & Augenringe" geben, wäre spitze.

Bis dahin, machts gut!

wassertrinken bei augenringen
stoffwechsel: normal essen :/ was besseres fallt ma da nicht ein, sport treiben vielleicht

Hey du,

also ich kann dir nicht direkt helfen, ich kann dir nur sagen das es mir auch so geht. Ich hatte irre abgenommen und war so an der Grenze zur Magersucht bis ich Attacken bekommen hab und innerhalb von nem halben Jahr viele Kilos zugenommen hab. Naja ich hab fast nichts mehr gegessen und es ist trotzdem nichts runtergegangen. Es hat ewig gedauert bist sich *kg verabschiedet haben ich möchte noch so zwei, drei aber im Moment geht wieder gar nichts und ich ernähre mich im Moment echt irre gesund und mache ziemlich viel Sport also daran kanns nicht liegen.
Sport tut mir gut aber wenn der Erfolg ausbleibt ist man auch frustriert wo man so durch hält.
Ich fühl mich nicht wohl.
Ich denke normal essen ist wirklich das beste, aber total schwer...

Ich wünsch dir alles Gute. :D
Michi

Hallo Sommerwind! :)

Bei deinem Beitrag gibts nix, was man entfernen müsste :wink: .

Schüßlersalze sollen bei Augenringen helfen... das hab ich auch mal gehört. Allerdings weiß ich nicht genau welche... :roll: .
Ja, und für den Stoffwechsel ist es gut, wenn du Joghurt und Obst ist... nicht zu viel, nicht zu wenig, aber regelmäßig (ich hab abends eine zeitlang regelmäßig einen Apfel in ein reines Joghurt geschnitten und 2 Esslöffel Weizenkleie dazugemischt - wirkt wunder :D ).
Und ausreichend trinken!

Liebe Grüße
Mari

"normal essen" - WAS und WIEVIEL ist denn normal? ich habe das gefühl für normal essen völlig verloren. erkenne hunger nicht mehr....

darf ich vielleicht mal schreiben was ich an einem tag (heute zum beispiel) gegessen habe damit mir mal jemand sagen kann ob das normal ist?? ich würde sehr gerne normal essen - das problem mit dem runtergefahrenen stoffwechsel hab ich nämlich auch - nur, wie gesagt, ich weiß gar nicht mehr wie das ist normal zu essen... :(

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps!

Bisher ist es noch nicht besser geworden, aber ich bin da zuversichtlich. Wird schon noch. Ja, ihr habt recht. Irgendwie verlernt man total auf die Stimme des Körpers zu hören... Weiß nicht, das ganze dauert wohl auch seine Zeit, bis sich das wieder eingerenkt hat. Und was normal ist, das kann auch ich nicht sagen. Ich sehe alle anderen ständig essen, große Portionen, richtige Sünden - aber trotzdem schlank. Keine Ahnung, wie die das machen.

Das mit dem Akzeptieren, glaub ich, ist die schwierigste Aufgabe von dem ganzen. Irgendwie glaub ich, ist die Bulimie ja einzig und alleine zerstörerischer Selbsthass....ich meine, ich kenne in meinem Umfeld nicht viele Betroffene, dennoch habe ich Selbstakzeptanz / Eigenliebe für mich nicht gefunden, geschweige denn Selbstvertrauen - wie es generell immer heißt. Und dann ist es halt schwierig, durchs Leben zu gehen.

Das schlimmste an dem ganzen ist ja, dass man sich nach dem täglichen Ritual auch nicht besser fühlt - ich zumindest nicht. Schäme mich dann noch mehr und wenn ich in den Spiegel schau - dann stelle ich immer und immer wieder fest, dass der Mensch, den ich am meisten auf der Welt hasse - ich selber bin. Schon irgendwie bestürzend, von den Mitmenschen verlange ich, mir den "normalen" Respekt entgegen zu bringen. Und ich schaffe es bei mir selber noch nicht mal. Ich habe die Essstörung nie bewusst als Gewichtsregulierung genutzt - Bulimie ist für mich ein Abreagieren, Ausdruck meiner Gefühlslage - kurzfristiges Vergessen und anschließender Fall ins Leere. Ein Kreislauf, den ich jetzt aber endlich brechen will....

Also ich stelle mir jetzt wirklich ein definitives Ultimatum. Wenn ich es nicht schaffe, dieses Problem (was so viele mit sich zieht) ein für alle mal in den Griff zu bekommen, dann werde ich mich wohl doch wieder in prof. Hilfe begeben. Ich meine, ich bin in vielerlei Hinsicht so ehrgeizig - und die B. schleppe ich nun schon seit so langer Zeit mit mir. Es wird nun wirklich Zeit für mich.

Also dann, vielen Dank nochmal fürs Zuhören, machts gut und bis bald!
;)