leider kein lachen gertl, aber trotzdem danke für den Versuch...

heute im Auto hab ich einfach so angefangen zu weinen... mir gehts also nicht sooo gut

und auf der Arbeit sprach mich eine Mitauszubildende (ich glaube, ich darf sie schon Freundin nennen) an, was los sei, weil ich immer so aussehen würde, als müsse ich gleich losweinen
gut, ich machte den Anfang und gab etwas von mir Presi... ich bin froh darüber

sonst: meine Schester will die Schule abbrechen udn weiß net, was sie tun will (also "nur" Realschulabschluss, kein Praktikum, keine Ideen)
meine Mutter liegt im Krankenhaus

hm, die Wohnung sieht aus wie ein Saustall

aber ich schaffe das einfach nicht :cry:

...und du schaffst das doch!!!
Der Hund, der dich lieb anschaut. Der Freund, der wahrscheinlich nicht ausschließlich nervt, die Vogerln...
Liebe Frau, du bist dabei, richtig erwachsen zu werden. Das ist so. Da gibt´s auch Tage, wo einem zum Heulen zu Mute ist. Das gehört auch zum Leben.
Für gebrochene Leitern gibt´s übrigens Modellbaukleber. Wirkt wahre Wunder. ...und reiß den Versendern ein paar Kröten runter, für ihre Schlampigkeit!!!
Bezügl. Traurigkeit:
Denk an den alten Wiener Ausspruch: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!" Klingt ganz anders, als der in deutschen Landen gebräuchliche, mit vertauschten Adjektiven. Dein Leben ist viel zu kurz, um dich mit solchen "Kleinigkeiten" fertig zu machen. Du schaffst es!!!

soo, also Spielplatz ist heile
bin gerade aus ner schööönen warmen Badewanne gekommen
also alles ok ;)

gleich bestell ich Pizza :D

schön? nicht schön?

ich glaube, ich wieß nciht so viel gutes zu berichten...
die arbeit laugt aus, macht mcih fertig

und das schlimmste für mich: ich mache fehler... fehler, die ich nicht machen müsste, aber tue, weil ich mich nicht konzentrieren kann

nicht konzentrieren, wiel ich wieder gefangen bin
gefangen in erinnerungen an m*ssbr**ch und v*rg*wa*ig*
gefangen in selbsthass und im ekel
auch im ekel vor meinem körper
ekel vor jedem essen momentan, aber ich esse ja (wenn auch keine normalen portionen)

hören diese erinnerungen nie auf?
:cry:

verzweifelte grüße von eurer zicke inar

Inar hat geschrieben:hören diese erinnerungen nie auf?
:cry:

verzweifelte grüße von eurer zicke inar
da, genau da im Anschluss hätte ich euch gebraucht, ein paar Worte von euch...

nur, es kam nichts

Liebe Inar,

sicher haben vielen den Beitrag gelesen ...ich auch, aber es ist schwer darauf die passenden Worte zu finden................oder Antworten oder sogar Lösungen. und so habe ich zumindest lieber geschwiegen um Dir nicht mit irgend etwas Inkompetenten zu antworten. Na ja und wie das so otf ist im Leben war das dann auch genau das Falsche.................tut mir leod .........

Tristesse

Sorry Inar dass ich mich noch nicht gemeldet hab!! War gestern einfach zu k.o. nach meiner Prüfung...

die arbeit laugt aus, macht mcih fertig
Und was genau daran laugt dich aus?

Macht es dir keinen Spaß, interessiert es dich nicht, oder nerven dich die Leute?
und das schlimmste für mich: ich mache fehler
Was für Fehler?

Warum denkst du wieder (falls ich das jetzt richtig interpretiert habe, wenn nicht, bitte nicht böse sein), dass du dich bestrafen musst für Dinge, für die du nichts kannst?

Und warum kommen gerade jetzt wieder diese Erinnerungen hoch? Hat etwas dazu den Anstoß gegeben?

Das war jetzt vielleicht nicht hilfreich, aber ich kann erst besser helfen, wenn ich Konkreteres weiß, warum´s dir nicht gut geht- aber du fragst dich wahrscheinlich selbst grad, warum :?

Eins ist jedenfalls sicher: ein Drüüüüüücker *knuddlknuddlknuddl* von der Saku :) Köpfchen hoch.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

sakuranbo hat geschrieben:Warum denkst du wieder (falls ich das jetzt richtig interpretiert habe, wenn nicht, bitte nicht böse sein), dass du dich bestrafen musst für Dinge, für die du nichts kannst?
genau das hast du gut interpretiert ;)

und warum... wnen ich das wüsste, wäre ich weiter... ich hasse mich einfach dafür
weil ich mich damals nicht gewehrt habe?
weil ichs zugelassen habe?
weil ich so naiv war?
oder einfach, weil mein körper es "gatan hat"? (was denn? nix eigentlich...doch, er hat da gelegen)

naja, heute auf der arbeit meinte eine ganz liebe mitauszubildende "hast du etwas schon weider abgenommen?"
"schon wieder"???
"abgenommen"???
ok, ich habe keine waage... ja, glaube auch, dass ich abgenommen habe
aber sowas mach ich doch nicht absichtlich :(

momentan bin ich am überlegen, mir einen psychologen zu suchen... einen menschen, der mir hilft, solche fragen zu klären
aber ich bin zögerlich, habe angst

wenn Du Dich vor Psychologen scheust....denke ich zu wissen, da gibt es wie Du sicher auch weißt einige online Inet Möglichkeiten

tristesse hat geschrieben:wenn Du Dich vor Psychologen scheust....denke ich zu wissen, da gibt es wie Du sicher auch weißt einige online Inet Möglichkeiten
ist mir bekannt, kenne auch nen Psychologen aus Wien, der mir angeboten hat, mich als Klientin aufzunehmen
möchte ich aber nicht

das ist nicht das selbe...

Sorry ich weiss es ist spät aber
momentan bin ich am überlegen, mir einen psychologen zu suchen... einen menschen, der mir hilft, solche fragen zu klären
Diese Worte hab ich da ganz einfach nicht stehen lassen können.
Du, die so oft gesagt hat, dass da nix mehr ist, wo eine proffessionelle Hilfe was tun kann?
Du, die so oft gesagt hat, was soll mir da noch einer sagen, was ich nicht schon weiss?
Noch einmal sorry. Aber ich hoffe noch immer, dass du diese Aussagen nun ad akta legst und dir weiter helfen lässt.
Lass es bitte nicht zu, dass dich deine Verzweiflung dort hin treibt, wo du schon warst. Es gibt ganz bestimmt noch soooooo viel, das du aufarbeiten kannst.

*mir ganz fest wünsch dass du dich für eine neue therapie entscheidest*

Schick dir ein busserl
Deine Hedi

und warum... wnen ich das wüsste, wäre ich weiter... ich hasse mich einfach dafür
weil ich mich damals nicht gewehrt habe?
weil ichs zugelassen habe?
weil ich so naiv war?
oder einfach, weil mein körper es "gatan hat"? (was denn? nix eigentlich...doch, er hat da gelegen)
aber ich bin zögerlich, habe angst
Hm... also hast du das noch gar nicht mit einem Psychologen besprochen? Wusste ich gar nicht... bzw. anscheinend ist es noch nicht "genug" besprochen worden.

Was spricht dagegen?

Dass du dich darauf einlässt, erfordert natürlich, dass du dir zugestehst, dass du wieder ein bißchen therapeutische Unterstützung brauchst- na und?!! Das ist keine Schwäche, das ist STÄRKE :)

Und, wie schon oft gesagt, du bist ein starkes Mädl :) also? ;)

Versuchen kannst du es ja!
Wenn es nichts bringt, kannst du ja immer noch abbrechen... aber schau nicht zu, wie es dir wieder schlechter geht...

naja, heute auf der arbeit meinte eine ganz liebe mitauszubildende "hast du etwas schon weider abgenommen?"
"schon wieder"???
"abgenommen"???
ok, ich habe keine waage... ja, glaube auch, dass ich abgenommen habe
aber sowas mach ich doch nicht absichtlich :(
Auch da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben!

Ich hab bei mir selbst im Sommer bemerkt, als ich abgenommen habe und zwar OHNE aktives Zutun meinerseits, dass ich mir selbst deshalb Vorwürfe gemacht habe... aber WARUM? Solange es nicht aus einem Zwang heraus geschieht, ist doch nix dabei...

Macht sich deine Mitauszubildende echt Sorgen um dich oder ist sie bloß eifersüchtig? :?

Ganz liebe Grüße aus dem heißen (bäh!) Wien~ Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥