alle sagen ich schaffs....

#1
Hey

Wie kann ich sagen, dass ich WIRKLICH nicht mehr kann..?

es geht mir grad sehr schlecht. Ich leide momentan extrem.. Ich kann meiner thera nicht sagen wieso... hab angst davor :cry: :cry: hab ständig kurze hochs und nebenbei extreme tiefs.. panik.

Seit mein ex letzte woche geschrieben hat, ist alles nur noch scheisse. schon morgens nach dem aufstehen trinke ich :shock: Zur schule geh ich kaum noch, kann morgens nicht aufstehn mich nicht konzentrieren. Meine vornoten für die matura sind ziemlich schlecht. ich kann in diesem zustand nicht matura machen. Ich schreib morgen 3 prüfungen und hab nix gelernt und ich kann nicht, und darf nicht schwänzen.


DAS HABE ICH EINIGEN LEUTEN GESAGT. Die reaktion ist immer die selbe, auch die meiner thera. "Du musst jetzt nur noch ein halbes jahr durchbeissen" "Du bist intelligent, du hast es bis jetzt geschafft trotz schwänzen, kiffen.." "denk nicht immer so negativ" ABER ICH KANN NICHT MEHR. ICH KRIEGE KEINE LUFT MEHR. mein arzt ist erst nächste woche aus den ferien zurück, ich glaube ich ersticke bis er kommt.

swoon

#2
Hey du!

Oh,ich kann dich echt gut verstehen-bzw. ich kann deine Lage echt gut nachvollziehen.
"Du schaffst das" "Du hast was drauf"...das sagt sich so leicht.
ich hab leider leider keinen guten Rat parat,aber fühl dich einmal ganz lieb gedrückt von mir,ja?*knuddel*

Hättest du denn irgendwie mal die Möglichkeit,eine Auszeit zu nehmen,um neue Kraft zu tanken?
Vielleicht hast du Bekannte,die etwas weiter weg wohnen,wo du mal ein paar tage bleiben und auf andere Gedanken kommen kannst?
So etwas kann immer Wunder wirken!
Machst du denn eine Therapie?

Ich weiß,den Satz willst jetzt vielleicht gar nicht hören,aber : GIB DICH NICHT AUF!

Hm,keine tröstenden Worte,aber ich reiche dir meine Schulter,da kannst du dich mal anlehnen ;-)

Liebe Greetz,
Jolina

#3
mir geht es zur zeit auch so. die selben antworten...bzw. reaktionen."du schafft das, lass dich nicht unterkrigen, du bist intelligent..bla..."
alles schön und gut, aber ich habe keine kraft. ich bin nicht umbedingt pessimistisch,aber es ist zur zeit nunmal der stand. ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll, bin überfordert.meine gefühlszustand wird auch immer depressiver.keiner will sehn wies wirklich is...weil ich ja schon soooooooo viel geschafft hab. das stimmt auch, aber gefühle und alles kann man nicht abstellen.
was wollen wir machen?wenn niemand uns wirklich versteht. ich bin ebenso ratlos. aber ich versuch mich selbst irgendwie da raus zuholen.beschäftige mich wieder mit kunst...gedichten..lesen...und heut geh ich auch wed, vielleicht kann ich da mal abschalten und ich hoffe, meine freunde geben mir nur durch ihre anwesenheit kraft.
was hast du jetzt vor?

liebe grüße chrissi

#4
Hey,

ich danke für eure Antworten! Es tut unheimlich gut zu sehen, dass es Menschen gibt die einem verstehen. Weil ich mich momentan echt sonst von allen unverstanden vorkomme.

@Jolina: Habe nicht viel Zeit habe für etwas anderes als Schule, weil ich viel nachholen müsste. Deswegen fällt es grad flach mit einer Auszeit, ich bin auf dem Kicker aus der Schule zu fliegen wegen Absenzen. Eine kleine Auszeit nehm ich mir aber in dem ich 1,2 mal die Woche an Electroparties gehe, wo ich in letzter Zeit wunderbar abschalten kann. :wink: Letzte Nacht war super und bin jetzt wieder motivierter. Du hast recht; Wir dürfen nicht aufgeben!! Ich mache therapie, aber im Moment ist es ehrlich gesagt eher anstrengend als befreiend. Weil die Themen sind gerade echt anstrengend und bedrückend.

@engelsträne: Hoffe du hattest es gut im Ausgang :D
keiner will sehn wies wirklich is...weil ich ja schon soooooooo viel geschafft hab.
Oh ja das kenne ich nur zu gut. Niemand sieht wie's in uns drinn ausschaut und dann wird man oft nach seinen Leistungen beurteilt. Es stimmt was du schreibst, versuchen sich mit anderen Dingen zu beschäftigen hilft. Ich möchte auch wieder mehr zeichnen in nächster Zeit. Einfach das tun was ich gerne mach. Ich werde versuchen wirklich noch durchzubeissen zur Schule zu gehen und die Matura zu überstehen. Wenn ichs nicht schaffe, so habe ich es wenigstens versucht!

Weiss eigentlich euer Umfeld von eurer Krankheit? Meines weiss Bescheid, obwohl wir sehr selten darüber reden.
Seit ihr in therapeutischer Behandlung? Oder habt ihr sonst Leute die euch versuchen zu helfen?

Lieber Gruss
swoon