Wie habt ihr es geschafft?
Durch Therapie und psychische Unterstützung meiner Eltern.
Aber letztendlich und vor allem, wie Inar schon sagt: durch harte Arbeit an MIR, Tag für Tag, Schritt für Schritt der Normalität entgegen...
Wie lange wart ihr bulimiekrank?
2 Jahre- ja, ist verhältnismäßig vielleicht "wenig"- hat aber gereicht, dass ich mich als "voll drin" bezeichnen konnte
Was hat euch geholfen durchzuhalten?
Der Wille und die Hoffnung: ich SCHAFFE das und es wird alles besser. Wurde es auch.
Außerdem die Unterstützung meiner Eltern, und der enge Kontakt zu meiner besten Freundin.
Wie lange wart ihr in Therapie?
Als ich clean wurde: 3einhalb Monate. Bin aber immer noch in Thera, weil der Lernprozess natürlich noch nicht ganz vorbei ist mit dem Cleansein- man möchte es schließlich auch bleiben.
Könnt ihr wieder ganz normal ohne Kaloriezählen ohne ständige Gedanken an k* leben oder überwiegen ein Leben lang die Gedanken an k* , nicht essen, Kalorien zählen?
Kalorien zähle ich nicht, hab ich nie gemacht, sondern ich hab einfach bewusst das Kalorienarme gegessen und nicht das Fette, aber ohne das zu summieren.
Heute mach ich das auch nicht mehr wirklich- sondern ich bemüh mich einfach,
bewusst zu essen, sprich wenn ich Fettes esse, dann
gesunde Fette zB pflanzliche Fette wie Olivenöl, Nüsse etc.
Und ich ess immer noch Diätyoghurts- das ist aber kein "Zwang", sie schmecken mir nämlich, und wenn ich dabei gleich ein paar kcal sparen kann, na umso besser
Wiegen tu ich mich jetzt nicht mehr- ist mein Vorsatz gell Inar *zwinker*
Es kommen natürlich immer noch Gedanken àla "ach
früher, da hätt ich das jetzt rausgekotzt"- aber ich tu´s jetzt schlicht nicht mehr, weil ich weiß, es bringt nix.
Ich
genieße das Essen und Verbote gibt es nicht =)
Ganz werden manche Gedanken glaub ich nie verschwinden, weil sie einfach ein Teil meiner Vergangenheit sind, und die kann und soll man ja nicht löschen- aber es wird ganz klar
besser , und es ist so ein schönes Leben, wenn plötzlich nicht mehr alles davon abhängt, was man heute gegessen hat oder wiegt