schmerzen

Hallo,

bin neu hier. Weiß nicht ob das hier hin gehört und kenne auch nicht so das Forum. Aber ich muss trotzdem mal dringend was fragen, ich bin nämlich etwas in sorge:
Vorhin beim k*tzen hatte ich einen richtig stechenden Schmerz in der Brust. Zwischen den Rippen. Auch noch ein paar Sekunden nachdem ES vorbei war. Ich dachte ich müsste jetzt sterben. :cry: Es war ein höllischer Schmerz :(
Weiß vielleicht jemand was das gewesen ist? Ich kann dabei nicht ersticken oder so? Wie kann ich diesen Schmerz vermeiden?
Entschuldigt das mein erster Beitrag so blöd klingt. Tut mir wirklich leid.

Bye, Anty

Re: schmerzen

Hi Anty, tut mir leid das ich dir nichts über deinen Schmerz in der Brust sagen kann. Vielleicht hat es ja etwas mit deinem Herzen zu tun??? Wielange hast du denn schon ES? Ich habe beim k* "nur" totale Schmerzen im Hals und so........Ich hoffe für Dich hier kann dir da jemand anderes helfen! Kannst dich ja trotzdem mal melden. :roll:

Liebe Grüße Merkur

hi...

weiterhelfn kann ich dir auch ned wirklich... ich hatte das aber auch schon ein paar mal... aber nur auf der linken seite - also eh wo das herz is =( ich hab aber auch epilepsie also hab ich gedacht, dass das auch damit irgendwie zusammen hängen kann.... naja leider hab ich auch keine ahnung - ich hoffe es is nix arges =(

steffi

hallo,

wirklich sagen was das ist kann ich dir leider auch nicht.. ich hab aber auch oft ein stechen im brustkorb.. nur hab ichs so auch (wenn ich nicht grad k*) seit genau 2 tagen.. ich hab schon ziemliche angst weil ich nicht weiß was das ist und es nicht aufhört..

also ich gebe die frage auch weiter.. was ist das?

hi
ich habe diese Beschwerden auch öfters und mein Arzt meinte, dass das am Kreislauf liegt und deswegen aufs Herz geht. Zusaätzliche Aufregung kann des noch stärker machen.

langsam krieg ich echt angst... mir war gar nicht so bewusst, was für nebenwirkungen es noch so gibt...
ich hab immer gedacht, das wirkt sich "nur" auf haare, haut, nägel usw aus...
so ne scheiße - was tun wir uns nur an =(
manchmal wenn ich ältere leute seh und die noch ur fit sind, bewundere ich die ur... dann frag ich mich immer, wie ich in dem alter ausseh, wenn ich jetzt schon manchmal so fertig bin...

naja kann man dagegen etwas machn? - ich weiß mit dem k* aufzuhörn, wär die beste idee :wink: aber das ist wohl leichter gesagt als getan...

@onegirl:
Mir war das lange auch nicht bewusst aber einmal bin ich um urlaub an meinen herzattaken fast erstickt (hab dabei keine lust mehr bekommen.)
Naja man sagt des so leicht "hör doch auf mit der K*****t***rei, aber es ist eben nicht so einfach.
Ich hab mich inzwischen abgefunden andauerndes Herzstechen zu haben, und mom. kann man des auch aushalten aber ich hab angst das es schlimmer wird!

Danke für eure Antworten
Ich überlege mir, das mal einen Arzt zu erzählen. Was das sein könnte. Ich habe nämlich keine Lust während dem k* zusammenzubrechen.

Aber was soll ich dem Arzt sagen? Der schickt mich doch dann gleich in die Klappse...
Vielleicht sollte ich einfach behaupten, ich soll für eine Freundin fragen weil sie es sich nicht traut. :?

Ich kann mir aber auch schwer vorstellen das es am Kreislauf liegen kann. Den ich treibe regelmäßig Sport.

cu, Anty

Nein der schickt dich doch net in die Klapse...denn der unterliegt ja der ärztlichen Schweigepflicht...meiner hat mir "nur" die empfelung gegeben...kommt aber vielleicht auch auf den Arzt drauf an.
Vielleicht liegts ja irgendwie daran...weil du viel Sport machst und alles K* des zuviel für den Körper ist?!

@ naomi...
ich hätte da ur schiss, noch ne herzattacke zu bekommen.
ich hab auch immer angst auf der straße, wenn mir mal schwindlig is... dann denk ich imma hoffentlich krieg ich keinen epileptischen anfall... aber nicht mal solche vorfälle halten mich vom k* ab =(

@anty...
der arzt wird sowieso wissn, dass du für dich fragst... also sei am besten gleich ehrlich :wink:
in die klapse schickt er dich doch sicher nicht - du fragst ja nur, was das sein könnte!
wär nett wenn du uns dann berichtest was er gemeint hat...

hallo!

durch das ständige kotzen, hungern etc. kommt es zu einem mineralmangel... kalium ist ein mineral, das für die muskulatur wichtig ist. Herz = Muskel... also auch für das herz.
zu wenig kalium kann zu muskelkrämpfen und herzrhythmusstörungen (= wird lebensbedrohlich -> herzstillstand!) führen.

stechen in der brust, herzrhythmusstörungen vor, während oder nach dem kotzen (auch wenn es nicht UNMITTELBAR nach dem kotzen ist) darf man nicht auf die leichte schulter nehmen.

ihr wisst, dass ihr zum arzt müsst! also überwindet eure angst und eure bedenken, denn es ist gibt keinen grund dafür und lasst euch untersuchen.

liebe grüße
mari