Eure Lieblingsrezepte!

da ich ja nun bald hausfrau und mutter werde und nicht die leiseste ahnung vom kochen habe, wollte ich die unter euch fragen, die irgend ein leichtes, gutes lieblingsrezept auf lager haben... dann könnte ich mal probieren... und mir ein kleines kochbuch zusammen stellen! :wink:

nur wer lust hat natürlich! liebe grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

:) Fleisch esse ich nicht so gerne... wenn, dann nur Huhn oder Pute... und Gurken mag ich nicht.
Ich liebe Gemüse aller Arten... Nudeln, Reis...
aber ihr könnt mir hier alles rein schreiben... :) Ich will ja in Zukunft nicht nur für mich kochen! ;-)
Danke, LG

Bild

also, wenn ich es schaffe, sowas zu essen, dann liebe ich: gemüse mit ricotta!

zwiebel mit olivenöl dünsten, dann paprika, zucchini, mais, tomaten dazu, kräuter, und ricotta! wenn man mag, reis dazu, oder auch nudeln... soooo lecker!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

mein Lieblingsgericht derzeit:

Gemüsepfanne(created by me) :wink:

also etw olivenöl in die pfanne geben...
zucchini, gelbe paprika, lauch in stückechen schneiden und in die pfanne geben...
die möhren raspeln und auch mit dazu. anschließend etwas gemüsebrühe (pflanzliche) als gewürz verwenden (schmeckt wirklich seeehr gut!) und etw salzen...

dann das gemüse dünsten und abschließend beliebig viele cocktail tomaten halbieren und dazugeben, sodass si halt dann auch warm sind..

=> fertig
kannst du ja auch als beilage zu reis oder nudeln verwenden, wenn du magst!
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Zucchini in Scheiben schneiden, einige Möhren und viele Zwiebeln kleinschnippeln, alls in eine Auflaufform tun.
Bissl Sahne mit Tomatenmark mischen, würzen, hineinsschütten.
darüber ein Guss aus Quark, Basilikumblättern und Käse...

so hab ich unsere Zuchinivorräte vernichtet :)

Also ich habe zuerst mal ein sehr leckeres und einfaches Gebäck aus Hefeteig und Blätterteig. Kann man prima zum Frühstück essen oder zum Tee oder so.
Also du machst einen Hefeteig und lässt ihn aufgehen.
(Etwa 500 g Mehl, ein Packet frische Hefe (23g) in Lauwarmermilch geben, am besten mit dem Finger verrühren so gehst du sicher das die milch nicht zu heiß ist. Dann die Hefemilch in die Schüßel mit Mehl geben und ein bisschen Zucker drüber, aber noch nicht verrühren. Dann das ganze mit einem Tuch abdecken und an einen Warmen Zugfreien Ort stellen und ein bisschen ziehen lassen. Dann mit einem Mixer alles verkneten. evtl. noch etwas mehl oder milch zu geben der Teig sollte dann leicht ziehbar sein und nicht mehr kleben).
Den Hefeteig ausrollen und die Blätterteigscheiben (gibt es in der Tiefkühltruhe zu kaufen)drauflegen, so das die Hälfte vom Hefeteig belegt ist.
Dann den Teig einmal rüber legen und wieder auf die gleich breite ausrollen, das noch zwiemal wiederholen.
Dann den Teig zu einer Rolle drehen und die Wurst dann in kleine Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen(mit etwas Öl das Backblech bestreichen) Damit die dann noch glänzen Eigelb mit etwas mit Milch bestreichen und bei 200° für etwa 15 min in den Ofen stecken.
Fertig sind die Döddel( die heißen wirklich so)
Am besten schmecken die warm. Man kann die auch prima einfrieren und dann auf dem Toaster wieder warm machen.

War das jetzt zu lang :shock: ?oder das Falsche :roll: ?

Nagut dann noch ein kürzeres

Spätzleauflauf

Also frische Spätzle kochen in der Zwiebeln schneiden, die Hälfte der Spätzle in eine´Auflaufform tun, Zweibeln rüber. Rest der Spätzle drüber und mit käse überbacken bis der Gelbbraun ist.
Wer mag kann noch Würstchen in Scheiben schneiden und ebenfalls mit dazu super lecker super schnell super einfach.

Ich hoffe das war nun besser :D

LG nudel

Mein lieblings Gericht ist Lauchcremesuppe :D
Geht ganz einfach & schnell und schmeckt super finde ich.

Also man muss nur frischen Lauch kaufen, dann einen Schmelzkäse und eine Packung von Maggi oder so, wo "Lauchcremesuppe" draufsteht.
Dann den Lauch in der Pfanne anbrutzeln... die Packungvon Maggie mit 500ml Wassr voll machen und mit dem Lauch zum Kochen bringen...
Zum schluss den Schmelzkäse rein, dann noch kurz kochen bis der Käse sich aufgelöst hat und fertig :D
Wenn man auf Fleisch steht, kann man auch noch Hackfleisch kaufen und den mit dem Lauch in der Pfanne brutzeln, und denn auch zur Suppe dazugeben. Ich mach das als Vegetarierin immer ohne ;)

Und was ich noch ganz gerne esse ist Zucchini und Champignons mit Creme fraich in der Pfanne.
Dazu muss man Spaghetti kochen und Zucchini und Champignons in der Pfanne anbrutzeln...dann die Spaghetti rein und die Cremefraich...
und fertig is es... geht auch ganz schnell ;)

das klingt ja alles total lecker! danke, danke für die vielen vorschläge. da werd ich mir gleich mal was raussuchen und probieren! :wink: und euch dann berichten wies war!
danke, LG

Bild