Mir gehts so schlecht

Hi Leute...

mir gehts die letzten Tage einfach beschissen...weiß auch nicht...ess nur noch und total unkontrolliert...bin total unruhig und denk die letzten Tage wieder ans k****...natürlich mach ich es nicht...aber momentan ess ich wieder so schlecht...ich stopf das essen teilweise wieder total rein...und dann denke ich mal schnell gek**** und alles wär so einfach...

Träum manchmal sogar davon...das macht mir so angst...möchte es nicht mehr...machs auch nicht...möchte aber auch nicht diese gedanken haben...was ist nur los mit mir??? Ich sitzt hier und könnt grad nur noch heulen... :cry:

aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Ach du

Das tut mir so leid zu hören. Hoffe, du lässt es trotzdem bleiben...aber ja ich weiss ja wie einfach man das sagt. ich schaffs ja selbst nicht. Hab heute schon wieder zwei Rückfälle gehabt obwohl ich die letzten paar Tage nicht erbrochen habe... :?

aber ich ess auch sonst viel zu viel obwohl ich keinen Hunger habe... vorallem bei der Arbeit..kann dir leider nicht weiterhelfen..kann dir nur sagen, dass ich sehr wohl weiss wie es dir momentan geht.. :oops:

ganz liebe grüsse twiggy

Sei nicht so hart mit dir selbst. Du könntest dich zum Bsp. mal in die Lage deines Körpers versetzen. Er ist es immerhin, der dir jeden Tag treu ergeben ist, dich überall hinbringt, wohin du willst, und all dein Macken auszugleichen versucht. Wenn du alles in ihn reinstopfst, behandelst du ihn wie einen Mülleimer. Das hat er nicht verdient. Und schon gar nicht, dass du dann durch Kotzen die viele Magensäure, die er unter Anstrengungen produziert hat, damit er alles wieder richtig weiterverwerten kann, durch seine eh schon gepeinigte Speiseröhre wieder hochschickst. Stell dir mal seine Verzweiflung vor, und wie sehr er sich freuen würde, wenn er mal eine kleine Portion kriegen würde, und zwar genau dann, wenn er mal leer ist und Hunger hat. Stell dir deinen Magen vor, und das, was er dir sagen würde, wenn du ihn hören könntest. Wenn du Gier nach Essen verspürst, dann versuch zu eroieren, ob du denn wirklich Hunger hast. Und wenn du dann feststellst, dass dem nicht so ist, versuch dich darüber zu freuen. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben - ein Fussbad nehmen, eine Zeitschrift kaufen und schmökern, oder, meine Lieblingsbeschäftigung in Notzeiten - mich in die Hängematte legen, Musikhören und Schaukeln und gegebenenfalls heulen. Schaff dir Orte ohne Essen. Ich esse nie in der Hängematte - fällt mir aber erst grade eben auf, dass das so ist. Und dann begib dich an den Ort, den du nicht mit essen in Verbindung bringst.
Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Viel Glück und - nicht aufgeben!

Hey aengi!!
Lass dich mal drücken,
ich kann dich gut verstehn.
Es ist gerade schwer, es ist auch eine schwierige Phase, doch du wirst sehen, es wird besser werden, du darfst nur nicht aufgeben.
Du hast doch den Willen es nicht zu tun, und du hast es doch schon geschafft länger es nicht zu machen.. Leider lassen sich diese Gedanken nicht abschalten, das wär zu schön, einfach Klick und weg sind sie,
aber du darfst ihnen nicht nachgeben!! Kämpfe weiter!!!
Du weißt sicher ganz genau das wenn du wieder k*, es in wahrheit nicht so einfach wäre, sondern wieder die ganze anstrengung von vorne!!
Ich schick dir ganz viel Kraft, gib nicht auf!!
Bild

danke für die lieben worte von euch!

ich weiß, ich muss stark bleiben, bin seit fast 1 jahr clean...wenn ich jetzt wieder anfangen würd, würde ich davon nie los kommen...es würde dann wohl immer so weitergehn...achja, mal k**** ich, mal nicht...deshalb lass ichs...

aber meine gefühle und gedanken spielen momentan verrückt...fühl mich auch so hässlich und minderwertig...komm mir in meiner klasse so klein und hässlich vor...hab das gefühl alle andern sind hübscher und toller als ich...muss unbedingt was ändern...

bin froh das ich euch und das forum hier hab!!!

drück euch...aengi

wow, 1 Jahr clean,das ist doch sehr lange,
das aufzugeben wäre wirklich schade.
ich weiß, es bringt einen nichts wenn man gesagt bekommt das man sicher nicht hässlich und minderwertig ist.
Wenn du willst kannst du mal ausprobieren, schreibe auf einen Zettel
mindestens 5 dinge die du an dir magst und schön findest.
egal was, und lies das dann durch wenn du dich wieder klein fühlst oder minderwertig. oder sammle komplimente, schreib sie auf und lies sie immer wieder, das hilft mir wenn ich diese gedanken hab ziemlich gut!!

viel glück,
lg
Bild

Hallo aengi,

ich bewundere dich wirklich, ein jahr ohne K*****, dass habe ich noch nie geschafft. Ich bin gerade aber auch wieder mit voller Motivation dabei,schließlich soll es diesmal auch ein Jahr und länger bei mir werden. Aber ich kenne das zu gut, wenn nach einiger Zeit ( meistens genau dann, wenn man denkt, es ist nun endgültig vorbei) wieder ein Tiefpunkt kommt. Aber der geht auch wieder vorbei, man muss nur Geduld haben und auf keinen Fall nachgeben. Am besten hilft mir immer Ablenkung. In die Stadt gehen, an den Computer, unter Leute... Was mein Selbstbewusstsein immer total aufbaut, wenn ich die Musik laut aufdrehe, dazu tanze und mich im Spiegel dabei anschaue. Das hört sich zwar komisch an steigert aber die Laune und das Selbstbewusstsein enorm. Wenn das alles nicht hilfst musst du mal ganz tief in dich gehen, denn dann findest du meistens etwas, was dich sehr belastet. Ein unausgesprochener Konflikt mit Eltern, dem Freund... oder irgendein Problem das du vor dir her schiebst. Wenn du nichts findest würde ich dir raten, am Wochenende einfach mal fortzufahren in eine andere Stadt, ne Freundin besuchen etc meistens entspannt es wirklich und gibt einem wieder neue Energie für die kommende Woche.
Gib nicht kurz vor dem Zeil auf, du schaffst das :D
Liebe Grüße Janna

Hi Janna...danke für deine lieben post...

mir gehts im moment wieder bessern...hab sport gemacht und einfach mal die schokolade ganz zur seite geschoben...auch wenns die ersten Tage schwer war...ich hab wieder geschafft relativ normal zu essen...hatte ja vor einer Woche fast schon sowas wie ne FA...naja...aber jetzt wo wieder ne woche rum ist, gehts mir schon wieder viel besser und ich bin total glücklich darüber...

Ich merk noch das ich irgendwie komisch drauf bin...ich kanns gar net beschreiben...hab grad so ne ruhige phase...oft sitz ich einfach da und möcht gar nicht erzählen...nur meine ruhe haben...aber das geht auch schon bergauf :)

Und in einer Woche gehts erstmal in en Urlaub, 3 Woche USA...da freu ich mich riesig drauf :)))

Lieben Gruß
aengi

na toll...hatte heute en ordentlichen streit mit meinem freund...dadurch ist mein ganzer tagesablauf, wie ich ihn so geplant hatte, aus den fugen geraten. ich brauch irgendwie meinen immer ähnlichen tagesablauf, gerade was das essen betrifft...

naja, irgendwie überkams mich dann...auch aus frust wegen dem streit und so...dann hab ich wieder schokolade gegessen...

super, jetzt sitz ich wieder hier wie letztes wochenende, total gefrustet..dabei weiß ich das es echt net schlimm is...ich weiß es wirklich...aber es ärgert mich trotzdem wie beschi**** der tag jetzt gelaufen is...der streit mit meinem freund, zuviel gegessen, meinen tagesablauf und essensplan nicht eingehalten, nichts für die klausur gelernt...ach das ärgert mich so...ein tag zum vergessen...!

so...musste mich jetzt einfach mal ausheulen...bin irgendwie grad voll traurig...

aengi

ist doch nicht so schlimm

Halo aengi
Ich glaube, wir nehmen das alles immer viel so schlimm. Schaumal jeder andere greift doch aus Frust manchmal auch zu Schokolade und macht sich keine Gedanken darüber. Warum denn dann nicht auch du? Ich versuch mir immer en Beispiel an meiner älteren Schwester zu nehmen. Die ist manchmal ne Tafel am Stück und dann wieder wochenlang keine. Wirklich genau so wie sie Lust hat. Ganz viele Leute nehmen zum Beispiel zu, wenn sie Liebeskummer oder Stress haben ohne sich da groß en Kopf drüber zu machen. Habt ihr euch denn wieder vertragen? Ich hoffe doch. Mensch wie ich dich beneide, USa, hast dir aber sicher verdient :D Ach und übrigens, auch ein Tag der beschissen ist, kann am Ende noch schön werden. Gib nie die Hoffnung auf
Liebe Grüße Janna