Hallo Jojo, Hallo Steffi!

Oh, das lese ich ja gar nicht gerne. :(

Ich kenne diese Gedanken aber sehr gut von mir.
Aber auch die gehen wieder vorbei.
Wenn man ihnen nicht nachgibt....

Nach einem Rückfall ist es verdammt hart stark zu bleiben.
Mir ist es oft genug auch nicht gelungen.... :roll:

Wann sehen wir uns denn wieder?
Ich würde gerne mit euch darüber reden.
KOmmt ihr morgen zum Treffen oder zu dem in 2 Wochen?

Lg, Petra

Lg, Petra

Hallo ihr beiden!!

@crazy

Ojeoje, dann auch ein ganz fester Drücker von mir, ich hoffe, heute ging´s dir besser und du konntest es anpacken?
Gibt es bei dir einen bestimmten Auslöser??

@petra

Werd morgen eh kommen, hab aber natürlich auch vor zum übernächsten Treffen zu kommen, wenn mich da noch nicht der Prüfungsstress auffrisst ;)

Was los ist??

Ich weiß es nicht... und meine Thera ist ja grad auf Urlaub, aber gleich wenn sie wieder da ist will ich fix einen Termin.

Heute war ich wieder mal auf der Uni, hab einiges was zu regeln war erledigt, und hab sogar gelernt- hey, eigentlich sollt ich stolz auf mich sein :) mim Essen ging´s heut auch ganz gut, und heute Abend heißt´s noch Disco-Shaken (^_^)
Nur, sobald ich zuhause bin geht´s mir schlecht...

Ich hab heute in der Zeitschrift Glamour so einen Test gemacht- der kam grad recht... und heraus kam, dass ich an etwas leide, dass "Verlustangst" heißt- es ist eine Angststörung, bei der man die Einsamkeit fürchtet und meidet, ein niedriges Selbstwertgefühl hat und dauernd Angst hat, dass etwas Schlimmes passieren könnte (www.glamour.de/verlustangst)

Das könnte echt eins meiner großen Probleme sein- na, irgendwie wusste ich das schon, aber ich wusste nicht, dass es eine solche Abgrenzung dafür gibt... meine Thera wird das auf jeden Fall erfahren.

Ganz liebe Grüße an euch beide *drück* Jojo
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Auweia... gestern war zwar ein cooler Tag, aber ich habe abends zu viel gegessen... lag sicher wieder mal dran, dass ich meine Müdigkeit damit verdrängen wollte :roll: ich sollte mich echt mal zamreißen und das nicht mehr so sang- und klanglos zulassen (>.<)

Das Ergebnis: mir ist heute schlecht und ich habe trotzdem was gegessen, weil mein Kreislauf interessanterweise voll am Kippen ist :? in was für einem Körper lebe ich eigentlich? Spinnst du, Körper?

Irgendwann heute sollte ich lernen, vielleicht lass ich mir auch von meinem Papa helfen, einen Lernplan aufzustellen :)
Bild

habe abends zu viel gegessen... lag sicher wieder mal dran, dass ich meine Müdigkeit damit verdrängen wollte
Hey, dass mache ich auch oft.
Habe nicht gewusst, dass es dir auch so geht...

ich denke das ist normal, weil man grad am abend mehr zeit hat und dann daheim ist und einem vl. auch fad ist oder so...

@ saku

das problem habe ich auch. als ich letztens in meine eigene wohnung gekommen bin, hatte ich so angst irgendwie.. angst, dass ich mich hier nicht wohl fühlren werde, dass ich nur alleine daheim sein werd... aber in wahrheit werde ich nur unterwegs sein aus angst vor der einsamkeit.. genau das ist mein riesen problem.. ich kann nicht allein sein... und das hab ich mir auch schon öfters gedacht, dass es dir auch so gut...

das zeigt aber doch, dass man nicht mit sich selbst zurecht kommt bzw. sich selbst genügt finde ich oder? einfach, dass man dauernd den drang hat etwas zu tun, weil man sonst zu viel nachdenkt..

können uns ja mal drüber unterhalten!

kopf hoch + bussi ;)

aber in wahrheit werde ich nur unterwegs sein aus angst vor der einsamkeit..
das zeigt aber doch, dass man nicht mit sich selbst zurecht kommt bzw. sich selbst genügt finde ich oder? einfach, dass man dauernd den drang hat etwas zu tun, weil man sonst zu viel nachdenkt..
Exakt das ist es.

Es nervt sowas von! Weil man kann nicht die ganze Zeit unterwegs sein, außerdem ist es so meistens total schwer, zuhause zu lernen, weil dieses untergründige schlechte Gefühl und die Angst da sind... aber andererseits braucht jeder Mensch doch mal ein bißchen Zeit für sich um mal wieder Energie aufzutanken! Kein Wunder, dass ich oft so k.o. bin... denn im Grunde kann ich das Ausruhen nicht genießen :x

Gestern war wieder so ein Tag- ich war allein, hab mich in den Spiegel geschaut und schon war der Tag gelaufen- bis zum Abend, als ich dann bei Freunden war- ist aber trotzdem nur ein kleiner Trost, den Rest des Tages hab ich schließlich nichts andres gemacht, als zu schlafen, lesen und zu essen :(

Ich glaub, mir hat in den letzten Tagen/Wochen auch die Unterstützung von meinen Eltern gefehlt, weil beide dazu zu sehr im Stress waren- da sieht man mal wieder, dass ich diese Unterstützung sehr wohl brauche.

Heute möcht ich meinem Magen mal wieder was Gutes tun :arrow: KEINE FAs.

Schönen Tag euch!! Bussi Saku
Bild

Gestern: ich war eine neue Brille kaufen :D :D und abends dann mit Freundinnen Shisha rauchen- zum 1ten Mal (^_~) war ziemlich grauslich vom Geruch, aber sonst ganz spaßig.

Später hat mich dann noch der Gabs angerufen (der Typ, der angeblich nicht wollte, dass ich zu der Einladung bei ihm komme)- da lag ich eigentlich schon im Bett -> lol. Jedenfalls haben wir dann noch ferngeschaut, und es war wider Erwartung echt nett- er ist sogar eingeschlafen, das sah sooo herzig aus (>.<)

Yo. Heute Abend ist Prater und Mexikanisch essen gehen angesagt. Mit meiner Klasse *hüstel* wird sicher interessant- aber ich werde mich abzulenken wissen. Hoffentlich regnet´s nicht *skeptisch zum himmel schau*

Essensmäßig ging´s gestern so lala- aber eher wieder zu viel gegessen. In letzter Zeit kann ich ur nicht anders :?: so was Blödes...

Greet~z Saku
Bild

Hi Saku,

jetzt musste ich lachen...Geruch grauselig? dann hat ihr den falschen Tabak genommen...welchen hattet ihr denn?

Das nächste Mal kommst du zu mir eine rauchen....Lakritz und Erdbeer riecht göttlich :)

Wenns dir zu doof oder uninteressant wird, dann kannst du dich ja immer noch abseilen...Notlügen sind erlaubt...
In letzter Zeit kann ich ur nicht anders
da geb ich dir die Hand... :?

Apfel (>.<) ich finde, es hat gerochen wie in einem Pissoir, geschmeckt hat´s ganz lala. Ich hätte ja auch Erdbeere bevorzugt :D aber dort wo wir waren gab´s nur Apfel (T_T)

Komm gern mal auf das Angebot zurück ;)
Bild

Auwei :?

Ich hatt gestern dann noch einen richtig saubösen Migräneanfall, sprich spätestens beim Mexikaner ist mir uuuur schlecht geworden, plus die pochenden Kopfschmerzen... (>__<)*

Ich hab´s kaum noch ausgehalten, also hab ich mir kurzerhand ein Taxi nach Hause genommen- da angekommen musste ich dann leider kotzen- aber was kann ich schon dafür? :?

Naja, heute geht es mir besser- aber ich werde, will und muss mich schonen. Mit Babybrei und ihne Aktivitäten ;) wird mir auch mal gut tun.

Dh, ich komme endlich mal wieder zum Tagebuch-Schreiben, kann die nächste Woche planen... das ist doch was Positives!

Wünsch euch einen schönen Sonntag, eure Saku

Edit: ganz vergessen: im Prater war´s ja noch cool, aber beim Mexikaner bin ich mir so richtig ausgeschlossen, folglich beschissen vorgekommen (danke, liebe Klasse!). Insofern hatte der Migräneanfall vielleicht seinen Nutzen...
Bild

das klingt ja nicht so nach erfolgreichem Klassentreffen...

Migräne und Mexikaner, keine gute Kombi...scharfe Chili und Kopfschmerzen...eieieie...

aber wenigstens Prater war gut...und heut ist Sonntag, also Faulenzer- Erholungstag :)

@ saku

gute besserung! ich hoff dir gehts schon besser als gestern? ;)
aber ne für das kotzen gestern kannst du nichts dafür.. mir war aber gestern in der nacht auch sooo schlecht? weiß nicht warum. hab das kotzen aber unterdrückt, dachte mir, dass ichs nicht will.. und wenn ich leide, bin ich eh selbst schuld, weil ich zu viel süßes gegessen habe!

bin heute auch alleine in meiner wohnung. fahre dann am abend zu meiner mama essen. zurzeit fühle ich mich eigentich sehr wohl ;) gestern wars komisch, aber was solls. nachdem ein paar liebe leute auf meiner einweihungsparty waren und der abend nett war fühl ich mich heute ALLEINE eigentlich auch ganz gut...

und du sprichst mir fast aus der seele.. bin auch meist solange unterwegs, bis irgendwann der absturz kommt, weil ich einfach schon viel zu k.o. bin und dann gehts mir erst recht schlecht. möchte mir jetzt angewöhnen öfters was für mich zu tun - hoffe das gelingt mir! hast du mit deiner therapeutin schon darüber gesprochen?

wieso hast du dich denn beim mexikaner ausgeschlossen gefühlt? naja wenigstens wars im prater ganz nett ;)

schönen sonntag! und plane nicht zu viel ;)

Hey ihr beiden Lieben (^_^)
wieso hast du dich denn beim mexikaner ausgeschlossen gefühlt?
Weil meine einzige Freundin, die da war, nicht grad gesprächig war und sich eher anderen Leuten zugewandt hat, und das Mädchen auf meiner andren Seite war auch die ganz Zeit in irgendwelche Gespräche verwickelt- und sonst kenn ich nicht wirklich jemand so, dass ich gern mit demjenigen reden würde... unsere Klasse ist halt "so ein" Thema...

Dank der Migräne -> auch keine Lust mehr auf Gespräche, wollte nur noch in mein Bett bzw. auf mein Klo :?

Na gut, aber wen wundert´s... bei meiner Klasse fühl ich mich nie richtig wohl und daher läuft es auch nie toll für mich, und wenn´s mir körperlich schlecht geht, kann man mich eh meist vergessen.

möchte mir jetzt angewöhnen öfters was für mich zu tun - hoffe das gelingt mir! hast du mit deiner therapeutin schon darüber gesprochen?
Die ist ja grad nicht da *heul*
Aber ab dieser Woche wieder... da wird es eh viiiiel Gesprächsstoff geben, geht sich eh alles nie im Leben aus...

Mein Problem ist vor allem: ich hab (vor allem momentan, warum auch immer) große Probleme mit dem Alleinsein. Deshalb kann ich "Verwöhn-Tage" auch nie wirklich genießen :(

Ps. @crazy

Freut mich, dass es grad gut läuft :)
Bild

sakuranbo hat geschrieben:Hey ihr beiden Lieben (^_^)
wieso hast du dich denn beim mexikaner ausgeschlossen gefühlt?
Weil meine einzige Freundin, die da war, nicht grad gesprächig war und sich eher anderen Leuten zugewandt hat, und das Mädchen auf meiner andren Seite war auch die ganz Zeit in irgendwelche Gespräche verwickelt- und sonst kenn ich nicht wirklich jemand so, dass ich gern mit demjenigen reden würde... unsere Klasse ist halt "so ein" Thema...

da hilfts nur mit anderen leuten weg zu gehen und solche treffen zu meiden ;) früher ist es mir auch oft so gegangen.. jetzt treff ich mich eigentlich nur mit leuten, die ich leiden kann und wo ich mich drauf freue.. wenn ich mir vorher schon denk "ach, naja gehen wir halt hin, wird sicher halbwegs ok oder wird schon irgendwie gehn" gehts mir nachher auch viel schlechter - und ist es das wert nur weil man gerne dabei sein will? ich denke nicht...

Die ist ja grad nicht da *heul*
Aber ab dieser Woche wieder... da wird es eh viiiiel Gesprächsstoff geben, geht sich eh alles nie im Leben aus...

Mein Problem ist vor allem: ich hab (vor allem momentan, warum auch immer) große Probleme mit dem Alleinsein. Deshalb kann ich "Verwöhn-Tage" auch nie wirklich genießen :(
[color]

aber das problem mit dem allein sein hast du ja schon länger oder? bei mir ist es teilweise zum glück nur phaseweise, aber halt auch teilweise sehr stark...
kannst du solche verwöhntage nicht auch mit freundinnen machen? beispielsweise mal in eine therme fahren oder einen beauty tag oder sowas? ist doch sicher auch ganz nett ;) und wenn du es dir dann wirklich wert bist wirst du dich auch so mal in die badewanne setzen und es genießen... (Hab ich heute übrigens auch vor *G*) oder einfach ein gutes buch nehmen und mal was lesen und abschalten.. versuchs "einfach" mal.. aller anfang ist schwer...

alles liebe ;)

ps: sehen wir uns am 27. am treffn und beredn dann mal wann wir uns wieder wie regelmäßiger sehn oder so? ;)

hey liebe saku!

ich hoffe, du hattest einen entspannten sonntag und freust dich auf eine neue woche!

schalte mich nur kurz wegen der shisha-diskussion ein. ich - nichtraucherin - habe dieses woche auch das erste mal wasserpfeife geraucht. im urlaub in tunesien, also in passendem rahmen in einem maurischen café bei türkischem kaffee und orientalischem flair wie bei 1001 nacht.
geschmacksrichtung: apfel. :) gerochen hat es auch danach - und nach nichts anderem!! geschmacklich war's, äh, interessant. ein erlebnis, aber jeden tag muss ich es auch nicht haben.

so, ich gehe jetzt koffer auspacken und wünsche dir einen schönen abend!

lg, viennesse