klinik

ich war heute in villach beim dr.weber... einige von euch kennen ihn ja schon...
ab 20.10. könnte ich hin gehn, aber irgendwie hab ich ur angst, weil ich ja niemanden kenne und wie das is, weil ja die ganze zeit jemand neben dir ist...
noch dazu mag ich auch das schuljahr nicht verliern, deswegen hab ich überhaupt keine ahnung was ich machn soll... :(

wozu würdet ihr mir raten?

wenn du nichts gegen die methoden dort einzuwenden hast
warum nicht?

besser ein schuljahr verlieren als dein leben

zu anderen habe ich nur einen dummen vergleich
als meine freund und ich eine zeitlang beide arbeitslos waren,
hatten wir wie man sich denken kann auch kaum kohle und da es winter war war eigentlich nur in der bude rumsitzen angesagt.
und so war es eben nicht nur rumgeturtelt...sondern er nervte mich total da wir zwar ein grosses zimmer hatten und mich dies auch nie störrte ausser wenn ich den drang hatte .... sobald ich in die küche ging kam er hinterhergetrottet....irgendwie ergab es sich das wir dann auch viel darüber sprachen und er leider durch das gemeinsame esstagebuchbesprechen viele der anzeichen kannte
es macht wirklich nicht gerade spass darf gar nicht daran denken als was ich meinen freund alles geheissen habe auch wenn das meisste nur gedanklich war da ich glücklicher weisse merkte das nur die unterdrückte krankheit zu mir spricht aber am ende dieses drangs zu essen oder spucken hast du diesen umso mehr oder bist du nachdem du auf dem klo warst um oben wieder alles rausgelassen schon mal mit nem dicken grinsen rumgerannt

und beim rest musst du dir nur ein schups geben
aus fremden werden auch mal freunde

naja einzuwenden... man darf nicht raus =( das wird mich glaub ich schon störn, aba 6 wochn vergehn eigentlich eh ziemlich schnell und die chancen stehn ziemlcih gut dass man es schafft... außerdem könnt ich das schuljahr trotzdem noch schaffn denk ich...
aber ich denk mir auch wenn dein freund daneben war - hast du es ja nur gelassen, weil er da war und nicht weil er wollte, oder?
und ich mag es schaffen ohne rückfälle und ich weiß nicht ob mir das gelingen würde wenn ich nicht hin gehe und da hast du recht, ich muss mir einfach nen ruck geben und anrufn und zustimmen... ich hoff ich schaff das =)
danke!

kein problem,
erinnere mich grade an einen satz den jmd. aus ner gruppentherapie sagte als sie ihre abschuiedsstunde hatte
er lautete in etwa so das keiner einen grund zu danken habe da sie es a gerne getan hat - aus nächsten liebe blabla - und aber was sie durchaus mehr betonte das sie alles was sie zu anderen in dieser hinsicht sagte sich selbst nochmal ins gewissen redete.......

trotz des gleichzeitigem pos. selbstgesprächs mit mir freut es mich wenn es dir was gebracht hat

mir geht diese klinik seit ich das erste mal hier auf der seite davon gehört habe auch ab und zu im kopf rum,
ist da echt ne 1 zu 1 betreung?

mit meinem freund...kannst du das nochmal deutlicher formulieren,
steh heute irgendwie auf der leitung

also las deine finger tüchtig sein

hat dir ne gruppentherapie was gebracht?? weil ich weiß ned so recht ob ich da viel red, weil ich mich in der gruppe ned so wohl fühl...

ja du hast ne 1 zu 1 betreuung... es is immer jemand bei dir und du wirst gewogen bevor du aufs klo gehst und danach und du hast keine chance zu k* . es sind 6 - 8 mädchen dort und es gibt 10 mitarbeiter...

das mit deinem freund hab ich so gemeint, dass du das k* wahrscheinlich nur lässt, weil er daneben is und weil es dir peinlich wäre vor ihm zu k*... kann das sein? so stell ich mir das halt vor, weil bei mir is das immer so, dass ich fast nichts essen wenn ich mit freunden utnerwegs bin...
überlegs dir vielleicht auch hinzugehn... bis jetzt hab ich echt nur positives gehört... trotzdem weiß ich nicht so recht :(

wegen der gruppe:
hat gar nichts gebracht
bin irgendwie zu scheu gewesen
und müsste in der hinsicht auch eher noch einiges verarbeiten bis ich mich wieder in so nen stuhlkreiss setzen würde

gibt´s dort auch einzelgespräche....

mit dem nichtspucken hat es meisten wirklich aus scham geklappt
aber eben nicht immer da ich das badezimme ja noch zu meinem raum machen konnte oder eben dazu rausgegangen bin (hab damals zum glück noch in nem kleinem dorf gewohnt..)
manchmal konnte er mich aber auch auffangen
und ich denke das es dort mit dem leuten öfters zutrifft da sie ja aus der erfahrung raus eher wissen wie man menschen die sich in irgendein wahn reinsteigern wieder "zur vernunft" bringen kann

haben die ne homepage - dann muss ich dich nicht so auspuetschen - ?

ich stells mir schon schwehr vor aber besser eine zeitlang eingesperrt als ein leben lang von der bulimie gefangen zu sein

hoffe du weisst bald wohin mit dir
weil das wie und was ist glaube ich das ungenehmste was es gibt

leibe grüsse noch
machs gut
und tschüss

hallo du!

dachte, ich schreib dir mal hier ins öffentliche zurück.

weißt du, die entscheidung, zum weber zu gehen, war mit eine der besten und wichtigsten entscheidungen, die ich getroffen habe!

gehst du NICHT hin, wird dir immer wieder - und ich versprech dir, ohne therapie schaffen es nur ganz ganz wenige! - im kopf herumspuken, dass du es schon längst hättest schaffen können, wenn du nur die 6 wochen durchgezogen hättest.

gehst du allerdings hin, stehen die chancen wirklich gut, dass du deine ES irgendwann TOTAL ad acta legen kannst.
und ich versprech dir hier auch eines:
du wirst dir sicher NIE nach den 6 wochen denken, "shit, ich bin zwar auif dem weg zum "gesund", und so weit von der ES entfernt wie noch nie - aber ich hätt ldoch ieber das schuljahr bravourös fertig gemacht...".

ich mein, wär doch ein urschlechter tausch. samma ehrlich. was sind 6 wochen für ein ganzes leben...

allerdings muss ich auch eines sagen:
es gibt einen richtigen zeitpunkt für die therapie. machst du sie zu früh, bringt sie nichts. also höre in dich hinein. sind die schulischen gründe nur schulische gründe oder stehen sie für ein eher allgemeines hadern, ob du die ES WIRKLICH loswerden willst!?

und noch etwas:
sich das ziel zu setzen, NIE WIEDER einen rückfall zu haben ist grundfalsch. sowohl ohne therapie alsauch nach einer therapie. verbanne das "immer" und "nie" aus deinem wortschatz.

es geht nicht darum, rückfälle zu vermeiden.
es geht darum, mit ihnen umzugehen.

gerade wenn man (so wie ich) nach der thera einen rückfall hatte: man lernt so viel daraus, man lernt so viel, was man ohne rückfall gar nicht hätte lernen können. und es macht wachsamer, denn sicherheitsgefühl ist trügerisch.

dickes bussi und: gaaaaaaanz viel kraft zum Ja-sagen!

roserl

ich hab ihn heute angerufen und zugesagt =))) natürlich hab ich angst aba ich bin ur froh drüber!!
ja einzelgespräche hast du jeden tag und 4 mal die woche gruppengespräche wo du kritik ausüben kannst...

gespuckt hab ich eigentlich noch nie... ich wär auch nie wirklich auf die idee gekommen... und es reizt mich auch jetzt zum glück nicht es zu machen!
willst ihn nicht mal anrufen? dann würden wir ja vielleicht sogar in den selben zyklus kommen... das wär doch genial oda?! =)
von ner homepage weiß ich nichts... hab damals keine gefunden... eine seite weiter hinten (in dem forum) gibts aber nen bericht drüber... von roserl - die dort war und es geschafft hat - da steht einiges drüber! lies dir das event. mal durch!
ich bin jetzt schon richtig motiviert - am liebsten würd ich schon jetzt hinfahrn =))

ich will einfach so nicht mehr und das wird mir von tag zu tag bewusster...

schönen abend noch!
lg, steffi

liebes onegirl,

ich freu mich sooo für dich, dass du den platz angenommen hst! ich sag dir, es war eine gute entscheidung! freu dich drauf, es wird eine interessante und hoffentliche auch heilsame erfahrung für dich...

die zeit bis zum "eintritt" in die therapie war für mich übrigens eine zeit, in der dich so wenig FAs wie nie hatte und auch wenig k*** gegangen bin. dachte mir, wenn ich die bulimie sowieso in ein paar monaten stilllege, warum noch groß davor einen auf fressen und k*** machen... hat mich sehr verwundert, denn eigentlich dachte ich, ich würde in der zeit alles total ausleben... hm. oft kommt halt anders... *grins*

ich wünsch dir was, wirklich, den ersten, wichtigen schritt bist du schon gegangen!

roserl