Saku´s Diary.

Hallihallo Leute.

Wie´s ausschaut, bin ich wirklich wieder da- zwischen meinem Rückzug von hier und jetzt lag der Sommer, es ist wieder mal einiges passiert, jetzt fängt die Uni wieder an... und ich spüre, dass es mir gut tun würde, hier wieder zu schreiben.

Also warum mich selbst einschränken und einreden "Du brauchst das doch gar nicht mehr!" ?? Stark bin ich auch so oft genug. Aber hier im Forum kann ich mir von der Seele schreiben, wenn´s mir mal schlecht geht. HIER versteht man, WARUM.

Also grüaßi wieder allerseits :)

Wie geht es mir grad? ... komisch. Ich hab mich so drauf gefreut, wenn die Uni wieder anfängt... die Ferien waren nicht schlecht, aber ich hab´s schon wieder mal geschafft, mein Essverhalten außer Kontrolle kommen zu lassen.

Hab alles gegessen, fett und süß und bis zum Platzen.
Hab zugenommen.
Hatte einen Rückfall.

Ich dachte, in WIEN wird es wieder anders sein. Tja- jetzt bin ich hier, und NIX ist anders. Ich bin zwar froh, dass ich jetzt wieder meine Freunde sehn kann... aber es gibt doch Momente, in denen ich mich so verdammt einsam fühle... immer noch gibt es das. zB heute (>.<)

Und ich ess mich in letzter Zeit dauernd voll- nicht unbedingt FAs... aber vollessen. Und dann hab ich immer so scheußliche Bauchschmerzen, kann nicht sitzen und nicht stehn, sondern nur noch auf meinem Bauch im Bett liegen.

Die Gedanken "Kotz doch wieder!" sind gegenwärtig. Aber ich geb ihnen nicht nach. Ich weiß, was ich dadurch habe- ein Leben.
Trotzdem frag ich mich oft, warum ich nicht einfach nachgeb, wer schert sich denn groß drum?

ICH muss endlich lernen, mich drum zu scheren. Ich tu meinem Körper genau so weh, wenn ich mich "nur" vollesse OHNE Kotzen, wie MIT. Es verursacht große physische Schmerzen und schreckliche Gedanken. Natürlich ist es besser als MIT Kotzen. Aber es ist immer noch keine Situation, in der ich leben möchte.

Ich hab grad ziemliche Stimmungsschankungen aus verschiedensten Gründen, banal oder nicht...

Ich fühle mich einsam, wenn ich grad mal EINEN Tag keien Freunde treffe- das ist doch nicht normal? Ich möchte lernen, damit klar zu kommen...

Ach, ein Gedankenwirrwarr. Aber tat gut ihn euch anzuvertrauen. More will follow ;)

Hab euch vermisst Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ach, ganz vergessen: das Problem DIÄTEN :x

Ich will natürlich wieder abnehmen, damit ich wieder mein Vorsommergewicht habe... umso schlimmer, dass ich das jetzt nicht auf die Reíhe krieg (>.<) okay, ich wär ja schon halbwegs zufrieden jetzt wieder normal essen zu können. Ist aber grad nicht der Fall und ich tu mir (meinem Magen) täglich weh mit irgendeiner Scheiße.

Und warum??

Schmafuh :evil:
Bild

Hallo Saku!

Diäten sind sch... Besonders für Leute mit Essstöungen! Aber das weißt du ja. :roll:

Mir geht es übrigens genauso wie dir mit dem Einsamfühlen.

Das mit dem Essen....
Bei mir läuft es gerade auch nicht so toll.
Ich esse auch oft zu viel.
Allerdings glaube ich , dass das nur eine Phase ist, die vorübergeht.
Ausserdem - nach einem Rückfall dauert es wieder einige Zeit, bist sich das Essverhalten wieder einpendelt.

Bleib lieber im Forum, solange du dich nicht 100% gesund fühlst.
Ich könnte auch sagen "Juhuuu, 7 Monate clean, (halbwegs) normales Essverhalten - Tschüss Forum!" - aber, Bulimie ist leider eine Krankheit, mit der man jahrelang zu kämpfen hat, auch wenn man "offiziell" als gesund gilt.

Du bist auf einem sehr guten Weg, und ich bin mir sicher, dass du es schafft, diesen Sch.. endgültig hinter dir zu lassen! :wink:

Petra

Juhu, eine Antwort!! :)

Danke petra... du hast ja Recht, man soll nicht zu viel von sich erwarten, und wenn der Essrhytmus durcheinander gekommen ist, braucht es halt wieder etwas Zeit, damit er sich einpendelt...

Heute zB war ich schon mal "brav"- hatte beim Aufstehen noch so arge Bauchschmerzen von gestern Abend, dass ich beschlossen hab, nicht gleich wieder irgendein Essen "draufzuschütten" um den Schmerz zu betäuben. Ich werd jetzt meinen Magen umsorgen, so als würde er jemand anderem gehören.
Ich glaub, das ist der springende Punkt: wenn ich mir überlege, was ich einer Freundin da raten würde und es dann selbst durchziehe, gehe ich auch gut mit mir um.

Also, mein Ziel für heute: nicht sinnlos mit Zeug vollstopfen sondern meinen Magen beruhigen.

Zu Mittag treff ich eine Freundin, dh ich werd nicht den ganzen Tag allein sein.

Die Sonne scheint.

Ich hab noch Ferien und sooo viele gute Bücher, die ich lesen kann.

Sooo viel, das ich planen kann. Museum am Wochenende wär zB nicht schlecht...

Und vllt lern ich sogar heut wieder ;)

So, das war mal etwas Selbstmotivation *arschtritt für die saku*
*arschtritt für die einsamkeit* *arschtritt für die ES*

und @petra: wir sehn uns ja nächsten Mittwoch wieder (^_^)

ich schaffe schaffe schaffe das!!!!
Bild

Heute war echt ein schöner Tag- war mit einem Freund shoppen, haben uns wieder ur gut verstanden und ich hab mich wohl gefühlt... ich hab mir sogar schon eine ur süße quietschbunte Wintermütze (psst: in der Kinderabteilung ^^") gekauft, und er hat gemeint, sie passt mir ur und schaut süß aus!

Oh Gott, ich hab mich so darüber gefreut, ich könnte heulen. Jemand findet mich süß und sagt es mir!! Eine ganz neue Erfahrung :( wenn auch eine schöne...

Jetzt am Abend ist Dvd-Schauen angesagt, wieder mit besagtem Freund plus Freundin :) juhu.

Nur einen Tropfen der Bitterkeit gibt es: mir ging es gestern den ganzen Tag t o t a l scheiße. Die Einsamkeit wollte mich auffressen. Und was muss ich heute erfahren?? Alle aus meinem Freundeskreis waren bei einem andern Freund eingeladen- alle, außer MIR natürlich.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich sie alle gern mal wieder gesehn hätt und das es mir scheiße ging- ich finde das einfach nur ÄTZEND von dem Kerl, dass er mich nicht eingeladen hat und den anderen verboten (!) hat, mich einzuladen! Ich dachte, wir wären Freunde?!! Kennen uns schon seit 2 Jahren, aber egal... er war schon x-mal bei mir, aber egal...

die deppate Jojo braucht er nicht einzuladen, warum auch, wer will sie schon... so kommt es mir vor, und das verletzt mich doch ziemlich :(

Ich versteh die Menschen oft einfach nicht... was wär denn schon dabei gewesen, mich einzuladen... ich bin weder ein Spieleverderber noch anstrengend hyperaktiv... aber okay, ich versteh schon, wer braucht mich denn schon :x
Bild

hey...

tut mir leid für dich... sowas ist natürlich ein sch* gefühl :(
warum sprichst du ihn denn nicht "einfach" drauf an?

sorry, kann irgendwie grad nicht mehr dazu schreiben.. mir gehts auch nicht soo toll..

viel spaß heut abend!

bussi

Danke Süße.

Hier kommt Drücker nummero Zwei *drüüüüüück* weil du mir geschrieben hast und weil´s die grad selbst auch nicht gut geht.

Echt, dieser Mensch... eine Freundin meint auch, ich soll mit ihm reden... lol, ich weiß ja gar nicht, wann ich ihn wieder seh... ich hab irgendwie keine Lust auf so ein Gespräch. Er wird eh nur Scheiße reden "Es waren schon zu viele da und mein Vater war schon ur sauer" oder was weiß ich, das war zumindest bis heute seine Ausrede *zunge rausstreck*

Ach es hat aber gut getan es mir mal von der Seele geschrieben zu haben. Als ich es erfahren hab, wollte ich in Tränen ausbrechen (was vor den andern aber vllt leicht übertrieben rübergekommen wäre) und hatte Kotz-Lust. Jetzt ist es etwas besser.

Bussi und trotz allem: hab einen schönen Abend. Verwöhn dich, du bist es wert!!

Jojo
Bild

Hallo Saku!
Nimm dir das nicht so zu Herzen. (Leichter gesagt als getan.)
Ist dir der Typ so wichtig?
Am Besten du meldest dich auch nicht bei ihm, und investierst von dir auch nichts in diese Freundschaft.
Wenn er sich wieder mal meldet - gut- wenn nicht - vergiss ihn.
Es hat dann einfach keinen Sinn.
Aber das mit diesem anderen Jungen - das hört sich doch gut an! :)
Dass du hübsch bist, weisst du doch hoffentlich selbst....
Aber natürlich ist es auch schön, wenn einem ab und zu mal wer ein Kompliment macht. :wink:
Lg, Petra

Guten Morgen Petra :)
Nimm dir das nicht so zu Herzen. (Leichter gesagt als getan.)
Ich weiß, dass du Recht hast. Ich weiß, dass ich es mir nicht so zu Herzen nehmen soll...
Ist dir der Typ so wichtig?
... denn wenn er mich so gemein behandelt, ist er es eh nicht wert...
Aber es verletzt mich eben... ich dachte, wir würden uns verstehn und ihm läge auch was an mir. Und ich war ehrlich gesagt auch vom Rest meiner Freunde enttäuscht, denn ich finde, sie hätten ihm sagen sollen, dass das nicht okay ist...

Am Besten du meldest dich auch nicht bei ihm, und investierst von dir auch nichts in diese Freundschaft.
Werde ich nicht. Danke für deine Bestätigung...
Wenn er sich wieder mal meldet - gut- wenn nicht - vergiss ihn. Es hat dann einfach keinen Sinn.

ja..
Aber das mit diesem anderen Jungen - das hört sich doch gut an!
Dass du hübsch bist, weisst du doch hoffentlich selbst....
Aber natürlich ist es auch schön, wenn einem ab und zu mal wer ein Kompliment macht.
Ich weiß leider nicht von selbst, dass ich hübsch bin. Ich meine, ich rede mir immer ein, dass ich eh ganz okay ausschaue. Und manchmal denke ich dann sogar, dass ich mich akzeptiert habe. Aber mein tiefstes Inneres hasst mich leider immer noch- und sagt mir, wie unglaublich hässlich ich bin.

Gestern hab ich mich mal vor den Spiegel gestellt, ganz nahe. Und hab mich gezwungen, mir in die Augen zu sehen. Das war unglaublich intensiv- ich hab zu heulen angefangen.

Mein Inneres redet mir ja auch immer noch ein, dass alle Menschen, die mich sehen oder kennen oder was auch immer mich nicht wirklich mögen können, weil sie mich hässlich finden. Ausnahmen gibt es nur ein paar bei den intensivsten Kontakten, die ich habe.

Das Beste: meine Freundin hat den Freund, der mich NICHT einladen wollte, gestern noch spontan zu dem Dvd-Abend eingeladen. Sie meinte, sie macht es, um sich zu revanchieren, dass SIE zu ihm durfte- na toll! Ist die Frau taktlos, oder kommt es mir nur so vor?!

Also kam er wirklich, und hat natürlich so getan, als wä nix- ich hab ihn inzwischen ignoriert und kaum was geantwortet, wenn er mit mir geredet hat. Tolle Situation, echt, vor allem, weil meine Freundin sich vor mir noch bei ihm bedankt hat für die Einladung am Vorabend :shock: hab´s nicht mehr gepackt.

Aber vielleicht hat sie ihn auch eingeladen, damit wir reden können, keine Ahnung. Ich hatte jedenfalls keine Lust, das Thema anzuschneiden. Ich wollte ihm nicht auch noch die Genugtuung geben, dass er mir anscheinend genug bedeutet hat, dass mich das, was er getan hat, so verletzen konnte.

Tja. Also wieder ein komischer Tag gestern, ABER mit Lichtblick namens Georg (der, mit dem ich die Mütze gekauft hab)- er hat es echt geschafft, mich gestern noch aufzumuntern, war voll lieb und nicht taktlos- unglaublich, dabei kenn ich ihn erst kurz.

Ich bin dann gestern mit der Mütze in meinem Arm eingeschlafen, weil mich das beruhigt hat.

Heute steht ein Klassentreffen an- bin ja schon gespannt. Aber wenigstens kommen nur die Leute, mit denen man noch halbwegs reden kann- also könnte ein lustiger Abend werden, ich werd mich jedenfalls bemühen, Spaß zu haben :)

Wünsch euch allen auch einen guten Tag;
danke Petra für deine Unterstützung!! *freu*

Bussal Saku
Bild

Heute mach ich mir mal einen entspannenden Tag :)

Es war cool gestern Abend mit den Mädels meiner Ex-Klasse, aber irgendwie auch soooo komisch... es ist immer irgendwie so, als ob mich meine Vergangenheit einholt... vllt etwas dramatisch ausgedrückt... aber durch das Studium und meine neuen Freundschaften hab ich die Schulzeit irgendwie verdrängt, und ich bin immer wieder auf´s neue "geschockt", wenn ich die dann alle wieder sehe... ich weiß nicht einmal, ob das negativ oder positv ist.

Für nächste Woche sind schon wieder zwei Treffen (!!) mit ihnen ausgemacht... aber ich weiß noch nicht... gehe vielleicht nur zu einem, denn sonst wird´s mir wirklich zu viel, noch dazu wird da auch der (zum Teil sehr kotzige) Rest der Klasse sein (>___<)

Aaaaaaah ich weiß nicht... will nicht als Spielverderberin gelten... ein Teil von mir sagt "Geh hin, statt es später zu bereuen", der andere sagt "Bleib zuhause, statt es später so wie früher immer zu bereuen".

Ich hab keine Ahnung... :(

Aber heute hab ich mal einen Tag für mich... auch nicht schlecht... lernen sollte ich auch wieder... aber ich grad meist so depri und da geht bei mir dann gar nix, meine Thera ist auch grad nicht da :?

Ich werde wohl auf die Therapiemethode "Gespräch mit bester Freundin" zurückgreifen (^_~)

Meine Eltern seh ich in letzter Zeit auch kaum, sie sind dauernd eingeladen und mein Papa kommt eh kaum von der Arbeit nach Hause... das verletzt mich schon, denn er ist eine wichtige Stütze für mich und ohne die familiäre Stütze fühl ich mich so allein.

Also- ich versuche, das Beste aus dem Tag zu machen.

Liebe Grüße an euch alle, eure Saku
Bild

Hallo sakuranbo.
Ihr habt jetzt schon Klassentreffen?
Normalerweise ist das ja erst nach 10 Jahren...
Und dann auch noch gleich 3 hinterinander. :roll:
Wenn du keine Lust hast, die "kotzigen" Leute zu sehen, dann solltst du auch nicht higehen.
Es zwingt dich ja keiner dazu.
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Lg, Petra.
PS: Eine kleine KRITIK: Die rosarote Schrift ist sehr schwer zu lesen. :wink:

Schade, dabei mag ich die rosarote Schrift doch so gern ;)

Guten Morgen!!

Ja, ich denk ich werd nur zu einem gehn... naja, es sind keine "Klassentreffen" in dem Sinne, sondern Einladungen und Geburtstagseinladungen, zu denen die ganze Klasse eingeladen ist.

Ich denk auch, dass ich nur zu einer nächste Woche gehen werde, denn die findet im Prater statt :D die andere wär am Mittwoch nach unserm Treffen- und ich will euch nicht meine Wenigkeit als nervöses Wrack vorstellen ^^"

Gestern war okay... hab zwar nichts gemacht- war halt zuhause und hab gelesen und ferngeschaut ("From Hell" - Johnny, du bist so ein Geilo ^^)

Heute seh ich hoffentlich eine Freundin, die meine sentimentale Stimmung versteht und mich vielleicht trösten kann- wäre schön :(

Tschautschau Saku
Bild

Neue Woche, neue Chancen?

Samstag und Sonntag waren insgesamt sehr schöne Tage. Es hat sich doch bestätigt, dass ich mich auf meine wichtigsten Freunde verlassen kann. Insofern also- juhu!! :D

Aber sobald ich zuhause bin, bin ich trotzdem irgendwie depri... vielleicht fehlt mir momentan einfach der Plan und es wird besser, wenn die Uni wieder anfängt... verdammt, ich sollte heute LERNEN, aber ich hab einfach null Lust... will nicht... :x
Bild

Ich liege den ganzen Tag nur zuhause rum, bis ich mich irgendwann mit Freunden oder so treffe. Mache nichts. Lese, esse, schlafe, das war´s.

Wisst ihr, was das Traurige ist?

Wenn meine Eltern nicht wären oder ich allein in einer Wohnung leben würde, hätte ich heute sicher gekotzt und mich null drum geschert. Okay, nachher wär ich sicher wieder verzweifelt etc. gewesen... aber Tatsache ist: es wäre passiert.

Ein Auszug aus meinen Gedanken (momentan bevorzuge ich Englisch)

I feel like vomitting.

There is deep emptyness inside of me.

I don´t know what to do.

I don´t know where to put myself.

I have just one answer to that emptyness: food.

Fill me.

Give me something.

Emotion, taste.

It calms me but I don´t feel any better.

Fucked up.

bin gerade irgendwie so... lust- und machtlos??! :(
Bild

hello du..

also ich werd dich jetzt wohl nicht so sehr aufbauen können :( wenigstens halten dich deine eltern ab.. bin jetzt grad bei meiner mama und kotze trotzdem :( es ist fast so schlimm wie vor den 2,5 monaten - ah ich hasse das! aber ab morgen will ich es wieder angehen.
fühle mich aber wie du schreibst auch so lustlos... muss noch dazu arbeiten und um 6 uhr aufstehen.. wenn ich müde bin, dann bin ich noch schlechter gelaunt..

naja gut gejammert... lol ich meinte genug ;) naja geht doch.. ich kann ja noch ein bissi grinsen hehe...

mädl was is denn los mit dir? so kennt man dich ja gar nicht.. wann hast du denn wieder therapie? das würde dir sicher helfen mal alles von der seele zu reden.
und bzgl. mach dir nicht so nen stress.. aber ja da redet jetzt genau die richtige *gg*

sorry, dass ich dir auch nicht wirklich helfen kann.. aber im prinzip kannst du das eh nur selbst..

drück dich!