bitte erzähl dann aaaaaaalllesss quargel ok? *neugierig bin*
bin ja neugierig ob einige schüler wirklich zu dir runterschaun werden
bin ja neugierig ob einige schüler wirklich zu dir runterschaun werden

schulstress thread... hervorragend genau so was brauche ich
ich glaube den thread werde ich im nächsten jahr zuspamen weil ich da so viel zu schreiben hab
bin leider gegen meinen willen auf einer schweren schule auf der man immer mitlernen muss sonst ist man im a***
ja jetzt ist es noch nciht so schlimm aber dank unserer frau gehrer und der gef**** pisa studie (die meiner meinung nach ein totaler schwachsinn ist und nichts über unsere fähigkeiten aussagt [aber vergessen wir das politik gehört wo anders hin]) wird der schul- kram viel ernster genommen und die sonst so entspannenden ersten schulwochen werden jetzt schon vollgestresst
wir haben jetzt ein neues schulsystem, in dem man sich einen eigenen schwerpunkt setzen kann und 'kurse' besucht, das macht schon mal alles stressiger weil ich lange in der schule bleiben muss
..und jetzt bin ich noch in einer wanderklasse
:(:(
ok naja ich hör auf zu jammern ich will eigentlich das beste daraus machen und mich in arbeit vergraben um mich abzulenken aber es fällt so schwer weil ich immer so kraftlos bin wenn ich am späten nachmittag von der schule komm
naja ok jetzt ich wirklich schluss *g*
liebe grüße!!
ich glaube den thread werde ich im nächsten jahr zuspamen weil ich da so viel zu schreiben hab
bin leider gegen meinen willen auf einer schweren schule auf der man immer mitlernen muss sonst ist man im a***
ja jetzt ist es noch nciht so schlimm aber dank unserer frau gehrer und der gef**** pisa studie (die meiner meinung nach ein totaler schwachsinn ist und nichts über unsere fähigkeiten aussagt [aber vergessen wir das politik gehört wo anders hin]) wird der schul- kram viel ernster genommen und die sonst so entspannenden ersten schulwochen werden jetzt schon vollgestresst

wir haben jetzt ein neues schulsystem, in dem man sich einen eigenen schwerpunkt setzen kann und 'kurse' besucht, das macht schon mal alles stressiger weil ich lange in der schule bleiben muss
..und jetzt bin ich noch in einer wanderklasse

ok naja ich hör auf zu jammern ich will eigentlich das beste daraus machen und mich in arbeit vergraben um mich abzulenken aber es fällt so schwer weil ich immer so kraftlos bin wenn ich am späten nachmittag von der schule komm
naja ok jetzt ich wirklich schluss *g*
liebe grüße!!
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...
dich verfangen hast dein einziger Halt...
Das ist wirklich ein guter Thread
Ich habe heute meinen dritten Schultag und fühle mich wieder wie kurz vor den Ferien, einfach nur müde und demotiviert. Das Beste ist ja, dass ich jetzt schon zwei Referate vorbereiten darf!
Liebe Grüße
eure müde
Sophy

Ich habe heute meinen dritten Schultag und fühle mich wieder wie kurz vor den Ferien, einfach nur müde und demotiviert. Das Beste ist ja, dass ich jetzt schon zwei Referate vorbereiten darf!
Liebe Grüße
eure müde
Sophy
oh, gerade dieser thread ist der richtige für meine stimmung...! schulstress.. bääääää! hab das so satt! hatten heute 2 unvorbereitete wörtliproben, naja, wisst ja warscheinlich, wie so was ausgeht wenn man sie nie angeschaut hat... mus gerade richtig kämpfen, damit ich nicht rausfliege. gestern bekam ich auch gerade noch ne 3 im bio (müsst das umrechnen, bei uns ist ne 6 die beste!) bis ich die wieder raufgeholt habe... eigentlich sind mir alle noten total am a****, ist doch egal, solen sich die lehrer dumm und dämlich nerven... ich tus nicht mehr! hab morgen ein gespräch mit meinem klassenlehrer, er macht sich anscheinend sorgen! na toll, da ist er aber früh!! ok, genug aufgeregt, der thread hat mich nur so teuflisch angegrinst, da musste ich das schnell loswerden.
Hallo ihr Lieben,
der thread ist mal perfekt und geradezu maßgeschneidert auf mich abgestimmt
Schulisch gesehen ist bei mir momentan einfach nur alles stressig, von klausuren bis zu meinem ätzenden Stundenplan *seufz*
Dann kommt noch die B. dazu, weswegen ich so gut wie nix auf die reihe kriege
der thread ist mal perfekt und geradezu maßgeschneidert auf mich abgestimmt

Schulisch gesehen ist bei mir momentan einfach nur alles stressig, von klausuren bis zu meinem ätzenden Stundenplan *seufz*
Dann kommt noch die B. dazu, weswegen ich so gut wie nix auf die reihe kriege

nein, das schon nicht, aber hab mich anscheindend sehr verändert, hab zwar davon nichts mitbekommen aber naja...
huhu ihr Lieben,
ich hab meine nasennebenhöhlenentzündung und stirnhöhlenvereiterung noch nicht auskuriert und bin deswegen nochmal zuhause geblieben.
Eigentlich habe ich ja ziemlich die Sorge, dass ich zuviel verpasse und nächste Woche beginnt auch noch die Klausurphase
Aber heute werde ich versuchen, einen k***freien Tag zu verbringen um somit auch mal die Kraft zu haben, in meine Bücher zu gucken.
Wie schafft ihr das eigentlich die B. mit der Schule zu vereinbaren? Besonders wenn es richtig stressig wird wegen anstehenden Klausuren etc? Und wieviel lernt ihr so pro Tag?
Hachja Fragen über Fragen..... hoffe natürlich, dass ihr mir antwortet
Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag
(für die, die wie ich krank sind, natürlich gute Besserung)!
Liebe Grüße,
Nadya
ich hab meine nasennebenhöhlenentzündung und stirnhöhlenvereiterung noch nicht auskuriert und bin deswegen nochmal zuhause geblieben.
Eigentlich habe ich ja ziemlich die Sorge, dass ich zuviel verpasse und nächste Woche beginnt auch noch die Klausurphase

Aber heute werde ich versuchen, einen k***freien Tag zu verbringen um somit auch mal die Kraft zu haben, in meine Bücher zu gucken.
Wie schafft ihr das eigentlich die B. mit der Schule zu vereinbaren? Besonders wenn es richtig stressig wird wegen anstehenden Klausuren etc? Und wieviel lernt ihr so pro Tag?
Hachja Fragen über Fragen..... hoffe natürlich, dass ihr mir antwortet

Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag
(für die, die wie ich krank sind, natürlich gute Besserung)!
Liebe Grüße,
Nadya
naja, beim lernen ist das so ne sache bei mir... ich hab das glück, recht schnell zu lernen und das nutze ich auch aus
sage mir immer, wenn ein riesenberg ansteht von aufgaben, dass ich jetzt mal ne halbe stunde dahinter sitze und dann pause mache. naja, mehr als eine stunde liegt bei mir kaum drin, kommt selten vor. und naja, durch schwänzen oder so kann ich dann das wieder aufholen...
bin am abend oft total down und körperlich am nullpunkt. da geht auch lernen nicht mehr. kommt halt davon...
aber solange ich keine probleme bekomme muss ich ja auch nichts ändern! naja, ne bisschen komische einstellung, aber mich störts nicht...