40!!!!!und auch noch immer dabei

Hallo an alle!!!

Hatte bis jetzt nicht den Mut hier etwas zu schreiben, da ich auch schon dem älteren Semester angehöre. Hab aber mittlerweile schon gesehen, dass ich da nicht die einzige bin. Ich bin bereits 40!!!!! habe seit ca.17 Jahren Bulimie und niemand weiß davon. Irgendwie denkt man ja immer man muss (kann) das alleine schaffen. Muss nur endlich mal stark genug sein.
Dann gibt es wieder Phasen wo ich denke so schlimm ist es doch gar nicht, muss halt einfach damit leben. Und früher oder später müssen wir uns doch eh alle von hier verabschieden. Wozu dann einen aussichtslosen Kampf führen?
Doch eigentlich weiß ich schon, dass ich so nicht weitermachen will. Aber es ist sooooo schwer nach so langer Zeit sich jemandem mitzuteilen. Selbst hier schriftlich und anonym.
Aber jetzt ists schon geschrieben und vielleicht ist das ja mein erster Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüsse
Rainbow
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

hallo rainbow

das ist ganz sicher der erste schritt in die richtige richtung !!
schön, dass du den mut gefunden hast zu schreiben !!
der austausch im forum hier wird sicher sehr viel in bewegung bringen !
also bei mri war und ist es so !
ich muss die ein wenig widersprechen, es ist kein aussichtsloser kampf !!
man kann gegen diese sucht angehen - auch wenn es schwer ist und auch wenn man schon lange dabei ist !
ich habe vor ca einem jahr diesen schritt ins forum gewagt und dann nach und nach hat sich immer mehr bei mir getan ! das heißt ich habe es meinen mann erzählt , etwas später dann meiner freundin und auch meiner therapeutin !
ich kann dich nur beglückwünschen zu deinem entschluss dich endlcih mitzuteilen !!
es ist kein leichter weg die bulimie hinter sich zu lassen , aber wir sind es wert , dass wir ihn gehen !!
ich wünsche dir viel kraft und alles liebe auf deinem weg !!

nicoli

Liebe Nicoli!

Schön,dass es jemanden gibt der einem Mut macht. Gerade an dem fehlts mir zur Zeit (eigentlich schon immer).
Es freut mich für Dich, dass Dir dieses Forum so viel gebracht hat.Ich hab schon einiges von Dir gelesen und Deine Geschichte verfolgt (noch nicht ganz) und ich finde Du bist eine sehr starke Frau.
Auch Dir wünsche ich viel Kraft und das nötige Durchhaltevermögen um weiterzukämpfen.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Liebe Grüsse
Rainbow
Unsichtbar

hallo rainbow

magst nicht noch ein wenig von dir erzählen ?

du bist sicher nicht alleine und du kannst dich auch jederzeit an mich wenden !

alles liebe
nicoli

Hallo Rainbow!
Es ist keine Schande mit 40 noch Bulimie zu haben.
Es wäre nur schlimm, wenn du nichts dagegen tust!
Hast du schon mal einen richtigen Versuch unternommen, von der Kankheit loszukommen?
Lg, Petra

Hallo Nicoli Hallo Petra!

Danke, dass Ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt. Also die schlimmste Zeit hab ich ja schon hinter mir. So mit gezielt einkaufen für FA und tausenden von Kalorien verschlingen. Von normalem Essverhalten bin ich aber noch weit entfernt. Schaffe manchmal 1 Woche oder auch 2 bis ich den Faden verliere (oder auf die Waage steige) und dann gehts wieder los.
Da wird mir dann wieder bewusst, dass man es ohne Hilfe wahrscheinlich nicht schaffen kann. War für mich aber immer schon sehr schwer jemand um Hilfe zu bitten.

@Nicoli
darf ich fragen wie Dein Mann reagiert hat als du ihm von der Bulimie erzählt hast? Ich denke in letzter Zeit nämlich auch sehr oft daran es ihm zu sagen. Er wäre der einzige bei dem ich mir vorstellen könnte darüber zu sprechen.Ich habe aber die Befürchtung, dass er es nicht verstehen und auch nicht ganz ernst nehmen würde. Bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt weiß, dass es so etwas gibt. Ausserdem hat er beruflich zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich ihn jetzt auf gar keinen Fall mit so etwas belasten kann. Manchmal bin ich auch böse auf ihn weil er gar nicht merkt wie schlecht es mir manchmal geht.

Liebe Grüße
Rainbow
Unsichtbar

hallo rainbow

ohne thera ist es ziemlcih schwierig um von der b.. loszukommen und es erfordert einen äußerst festen willen !! ach ja und die waage wirfst du am besten weg !!! raus mit dem ding !!!

tja mein mann : der anfang war hier das forum , wo ich mich das erste mal geoutet habe und zwar unter dem thread 36 und noch immer dabei !
tja es war eine sehr intensive zeit ! und mein mann hat natürlich gemerkt , dass ich da am pc sitze und schreibe !
er ist neugierig geworden und ich hab ihm aber vertröstet und gesagt ich lasse ihm eines tages alles lesen ! irgendwann war es dann soweit - ich konnte nicht mehr und wusste es ist an der zeit meinem mann von der b.. zu erzählen ! ich hatte eine riesen angst davor !! er hat angefangen zu lesen und wir hatten dann ein gespräch ! er hat mich in seine arme genommen und gehalten ! nun verstehen kann er es nicht, wie man so etwas machen kann - er ist sich auch nciht bewusst, wie schwierig es sit wieder wegzukommen ! aber ich kann es dir nur raten , wenn du soweit bist , dann sag es ihm oder schreib es ihm !!
mein mann hat zwar bis heute nicht das ganze gelesen , aber zumindest einen teil davon !
es wird dir besser gehen , wenn du endlich davon erzählen kannst !
lass deinen mann an deinem leben teilhaben !
ich weiß , wie schwer es ist sich jemanden mitzuteilen und doch ist es wichtig !!
hm , ich nehme mal an du verbirgst es vor deinem mann so gut du kannst , es ist ihm gar nicht möglcih zu bemerken wie schlecht es dir geht !
ich kann da ja nur von mri ausgehen , also bei mri ist bzw. war es immer so !!
ich wünsche dir alles liebe und viel kraft !
nicoli

Hallo Nicoli!

Wollte Dir gestern mehr über mich erzählen, aber mein Mann war die ganze Zeit da deshalb konnte ich nur kurz was schreiben.
Tja so hats bei mir angefangen.
In der Pubertät hab ich einiges *kg zugelegt. Hab mich zwar nicht wohl gefühlt aber mir nicht groß Gedanken darüber gemacht.
Mit 23 lernte ich dann die große Liebe kennen. Vor lauter Schmetterlingen im Bauch wurde das Essen total nebensächlich und ich
habe rapide abgenommen.
Plötzlich bekam ich Aufmerksamkeit und Anerkennung von allen Seiten. Sogar die Typen die mich vorher nicht einmal wahrgenommen haben interessierten sich auf einmal für mich.
Ich war rundum glücklich mit meiner neuen Liebe.
Das ging aber nur solange gut bis ich seine Frau und seine 3 Kinder kennen lernte. Da konnte ich erstmal gar nichts mehr essen - noch mehr abgenommen. Bald darauf hat die Bulimie angefangen. Es folgte ein ewiges Hin und Her. Mal hat er sich von seiner Frau getrennt dann wieder von mir. Ich war so dumm und naiv nicht mitzukriegen, dass er mit uns beiden ein Spiel spielt und sich weder da noch dort trennen
oder festlegen will.
Das ging fast 5 Jahre so. Kaum zu glauben, dass man so lange so naiv sein kann. Immerhin ist mir dann doch bewusst geworden, dass ich
diese „Beziehung“ beenden muss wenn ich nicht dabei draufgehen will.

Jetzt habe ich seit 8 Jahren einen Mann und bin glücklich mit ihm soweit man das mit einer Essstörung sein kann. Ist zwar ein bisschen
schwierig da er sehr viel arbeitet und ich oft alleine bin, aber manchmal ist mir das auch ganz recht so.
Es fällt mir nämlich immer schwerer vor anderen so zu tun als wäre ich ein normaler Mensch. Irgendwie spüre ich immer mehr dass es endlich raus will und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu aufdringlich, aber ich muss dir sagen, dass zum Teil Deine Beiträge mir Mut gemacht haben mich hier zu outen. Obwohl Du selber so viele Probleme und Schmerzen hast strahlen Deine Worte so viel Herzlichkeit und positive Energie aus. Auch wenn sie nicht an einen persönlich gerichtet sind fühlt man sich getröstet.

Mit der Waage hast du sicher recht irgendwann muss das Ding sicher weg. Mein Verhältnis zu diesem unnützten Ding hat sich aber eh schon sehr gebessert es hat Zeiten gegeben da hab ich fast den ganzen Tag darauf verbracht. Jetzt gibt es schon Tage wo ich sogar vergesse mich draufzustellen. Nicht zu oft aber es gibt sie.

So jetzt hab ich genug gejammert. Danke fürs zuhören (lesen).

Wünsche auch Dir viel Kraft und Energie
L.G.Rainbow
Unsichtbar

liebe rainbow

schön, dass du ein wenig von deinem leben erzählt hast , dass du dich ein wenig geöffnet hast , das ist ein anfang , ein sehr gut anfang !!
ich hab mich riesig darüber gefreut , dass dir meine worte den mut gaben dich zu outen , weil ich weiß wie wichtig es ist ,endlich alles sagen zu können , endlich von sich reden zu können !!
du hast recht ich hab so manches tief und mein körper macht es mir oft nicht leicht, aber ich rapple mich immer wieder hoch so gut ich kann und mit hilfe dieses forums mit all den lieben menschen hier , fühl ich mich nicht mehr so allein mit diesem problem ! ich habe hier freundschaften geschlossen die mir überaus wichtig sind und ohne diese menschen wüsste ich nciht wo ich jetzt bin !!

aber zurück zu dir !!
ist das jetzt zu aufdringlich wenn ich sage, dass ich stolz auf dich bin !!! stolz darauf , dass du dich geoutet hast und somit einen anfang gewagt hast !
der erste schritt raus aus der bulimie und das ist ein sehr wichtiger schritt ! sich selbst einzugestehen ,dass man ein problem hat und es dann auch ncoh vor anderen zu tun ist ein großer schritt !! mach weiter so rainbow - du hast dein richtigen weg eingeschlagen !!!!

deinen aktuelle beziehung klingt ja ganz gut und ich wünsche dir sehr, dass es dir weiterhin gut geht in der beziehung ! hm , dass er viel unterwegs ist , würde mich so jetzt auch nciht massiv stören , denn es ist auch gut zeit für sich zu haben !!
ich kenn das gefühl wenn man endlcih über sich rede möchte, aber es im grunde nicht kann !! darum ist es sehr gut, dass du hier ins forum gefunden hast und es wird dir immer leichter fallen zu erzählen und eines tages wird die zeit für dich reif sein um es deinem mann zu sagen ! und liebe rainbow , da wird dir dann eine sehr schwere last von den schultern genommen werden ! diese jahrelange versteckspielen ist anstrengend , aber ich bin ehrlich und gebe zu , dass es jetzt auch nciht einfach ist ! aber es wird besser werden , wenn wir es wollen !! es wird besser werden , wenn wir alles daran setzen gesund zu werden !!

gut also die waage ist ja wirklich ein unnützes ding , weg aus dem bad oder schlafzimmer damit !!!
diese worte richte ich an dich ganz persönlich rainbow !!
du bist es wert um über dich zu reden , du bist es wert um über all deine probleme zu reden ,du bist es wert dich wichtig zu nehmen - du bist ein wertvoller mensch !!!!

ach ja eines noch - ich habe kein jammern bemerkt , ich habe von einer frau gelesen , die mir ein wenig aus ihrem leben erzählt hat und ich freue mcih darauf merh von dir zu lesen !!

alles liebe für dich und mach weiter so !!!!

nicoli

Liebe Nicoli!

Schön,dass Du stolz auf mich bist. Tut ja so gut das von jemandem zu hören. Kannst Du aber auch auf Dich selber sein, hast ja auch schon sehr viel geschafft und vieles verändert.

Ich hoffe es ist Dir nicht unangenahm wenn ich das Thema svv anspreche. Ich war nämlich vor einigen Jahren auch drauf und dran da auch noch reinzugeraten. Ich weiß ja nicht was Du von sowas hältst, aber mir hat da Reiki (Energieübertragung durch Handauflegen auf die Energiezentren des Körpers) sehr geholfen. Die Behandlungen hab ich zwar wegen Schlafstörungen und wegen ständigen Problemen mit Ohren Stirn und Nebenhöhlen bekommen, aber ich habe bald gemerkt, dass ich einfach meinen Körper wieder besser spüre. Ich konnte wieder Schmerzen empfinden, was vorher nicht der Fall war. Somit hat sich dieses Thema von selbst erledigt.
Ich konnte auch wieder schlafen und bin seitdem ganz selten krank.
Es hat auch meiner Seele sehr gut getan.

Ist ja nur so eine Idee und ich weiß ja nicht ob das auch bei anderen auch
so eine Wirkung hat aber einen Versuch wärs vielleicht wert. Möglicherweise könnte es Dir auch bei Deiner anderen Krankheit helfen.

Das Problem ist nur, dass die einem meistens ziemlich viel dafür abknöpfen. Ich hatte das Glück eine ganz liebe Frau zu finden die mir als
Langzeitpatient einen fairen Preis gemacht hat.

Also vielleicht magst mal drüber nachdenken.

Alles Liebe
Rainbow
Unsichtbar

das ist ja ein zufall rainbow

freut mich ,d ass dir reiki so geholfen hat !!
ich befinde mich auch in behandlung und war davon so begeistert , dass ich mittlerweile selbst einen kurs besucht habe und im oktober werde ich den 2.grad machen ! ja es hat auch bei mir sehr viel bewegt , wieviel das wäre jetzt zuviel für diesen beitrag !
nur soviel ich war ein mensch der überhaupt nichts von sich preisgab , ich konnte nicht über mich reden ich hab all meine probleme mit mir selbst ausgemacht ! ich hatte einen panzer um mich !!
durch reiki ist sehr viel ins fließen gekommen und es hat sich viel gelöst und das tut es immer noch ! immer wieder kommt vieles aus vergangener zeit hoch , vieles was ich verdrängt habe - ach eine ganze menge einfach ! für das körperliche hm ich bin mir nicht sicher ob es mir da geholfen hat , ich denke schon ! diese krankheit ist nun mal ziemlich hartnäckig ! ich kann nicht erwarten , dass es auf einmal verschwindet , aber es war schon sehr viel schlechter ! ich hatte phasen , da konnte ich nciht mehr gehen oder wäre auch nciht in der lage gewesen zu arbeiten ! hm nun all das mache ich wieder ich arbeite zwar nur im teildienst und ich kann in guten phasen sogar etwas sport betreiben ! ja es hat mir auch da geholfen ! ich werde auf alle fälle weiter diesen weg gehen !
was das svv angeht - hm da hatte ich heute einen ziemlichen rückfall muss ich gestehen ! aber ich bin trotzdem am kämpfen !
die bulimie hab ich soweit im griff , das heißt ich bin immer noch clean !

wie oft gehst du denn zu einer behandlung und darf ich fragen wo du wohnst ?

lg
nicoli

Hallo Nicoli!

Na da hab ich ja voll ins schwarze getroffen. Da will ich Dir Ratschläge geben. Meine Behandlungen sind schon einige Jahre her. Da ich ja auch dort von meiner Bulimie nichts erzählen konnte hat sich meine Behandlerin schon sehr gewundert warum ich immer noch zu ihr komme.
Sie hat dann gemeint ich würds eigentlich nicht mehr brauchen.
Einen Kurs hab ich zu der Zeit auch besucht, aber als es zum praktischen Teil gekommen ist und ich andere Menschen berühren musste hab ich Panik bekommen und bin geflüchtet.

Es freut mich sehr für Dich, dass es Dir körperlich wieder besser geht
jetzt weiß ich,dass es auch bei anderen wirkt. Du hast es ganz richtig ausgedrückt es kommt alles ins fließen.
Wo ich wohne würde ich Dir lieber privat mitteilen wenns Dir recht ist.
Interessiert mich auch sehr wo Du zu Hause bist.

Liebe Grüsse
Rainbow
Unsichtbar

Hallo Nicoli!

Habe gerade den Beitrag entdeckt wos um Reiki geht. (auch was dazu geschrieben). Hätte ich früher lesen sollen.
Schade, dass Du doch ein bisschen weit weg wohnst, ich hätt mir glatt Behandlungen bei Dir geholt.
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut hilft und Deine Schmerzen lindert.

Alles Liebe
Rainbow
Unsichtbar

hallo rainbow ,

eine behandlung könntest auf alle fälle haben , hab mir einen eigenen raum eingerichtet , auch um zu meditieren usw. !
ja es hilft und es ist nciht einbildung , denn ich bin schon mal berufsbedingt eher sehr skeptisch was diverse alternative methoden angeht . aber die zeit hat mcih eines besseren belehrt und ich bin jetzt davon überzeugt !

so - aber jetzt weiß ich immer ncoh nicht wo du wohnst :wink:

alles liebe
nicoli