#976
hallo sonnenblume,

ich habe heute auch aufgeräumt, allerdings nur meinen download-ordner und den i-pod. :wink: aber wenigstens ist da jetzt wieder ordnung.

das mit dem zu viel gesoffen haben hatte ich letztes wochenende. meine freundin hatte so einen schädel, dass sie ne halbe stunde vorher abgesagt hat. ich hab dann statt weggehen meine klamotten ausgemistet, es war abends. zerstritten sind wir nicht, aber ich habe auch keine lust, sie heute anzurufen, soll sie sich erst mal melden. (was allerdings schwierig ist, da von meinen vier telefonnummern momentan keine funktioniert)
geht dir der streit jetzt noch nach? ist es eine gute freundin?
ja, der abend steht mir auch noch bevor. :roll: und dann die nacht. meine thera hat auch nicht wirklich ein lösung, außer "die vergangenheit aufarbeiten" und das dauert eben seine zeit. außerdem mache ich im moment wieder total zu, was diese alten sachen betrifft.
außerdem hat sie mir akupunktur empfohlen, bei einer bekannten von ihr, die hat ihre praxis in grünwald. das ist hier der nobel-stadtteil schlechthin, also was das kosten würde, daran mag ich im moment gar nicht denken. das geht alles über privat und ich sehe irgendwie nicht ein, für einen versuch, der am ende gar nichts hilft, so viel geld auszugeben. da kämpfe ich vorher lieber noch ein bisschen.
meine frauenärztin hat mir heute zu allem überfluß auch noch eine neue rechnung geschickt, das hat mich auch ziemlich geärgert. ich habe schon dreimal angerufen, dass sie die alte bitte umschreiben soll, damit ich das geld von der versicherung zurückbekomme. und da passiert gar nichts. von mir hat sie ja das geld schon längst. ich glaube, ich suche mir eine andere ärztin...

der besuch war gar nicht so schlimm. ich bin nicht die einzige, die im letzten jahr zugenommen hat :wink: und außerdem hab ich heute auf der waage gesehen, dass ich wieder abgenommen habe.
ich hab heute auch nicht nach plan gegessen. mittags hatte ich riesige lust auf ein teil vom bäcker, obwohl ich ja nur low carb oder ww-fertiggerichte esse, aber das hab ich mir dann trotzdem gekauft. dafür bin ich zu fuß zu meinen eltern gegangen, weil ich mein fahrrad dort abholen musste, und das ist über eine stunde fußweg. war aber ganz nett, in der sonne mit musik in den ohren.

deshalb habe ich auch keine lust mehr, heute noch was zu machen. ich bin körperlich ziemlich ausgepowert. im fernsehen scheint es leider auch nix zu geben, und lesen kann ich nicht mehr, das hab ich den ganzen vormittag arbeitsmäßig gemacht.

mein kühlschrank ist voll mit normalen sachen und fa-sachen (für alle fälle. ICH WILL ABER NICHT!)
vielleicht lege ich mich nachher in die badewanne, mal sehen. wenigstens habe ich 14 stunden ohne bulimie, nur die nacht, das ist echt ein problem.

hoffentlich schaffen wir es irgendwann mal :!:

#977
hallo,
ach mädels ihr sprecht mir aus der seele, bin momentan auch nur am kämpfen seit ein paar wochen jagt ein FA den nächsten und ich fühl
mich mittlerweile aber sowas von scheisse, hasse mich selbst und
meinen körper und könnt nen anfall kriegen wenn die jeans immer
enger werden.
hab heute den ganzen tag gegen FA gekämpft, war ständig drauf und
dran zum supermarkt zu fahren und bin jetzt gottfroh wenn die um acht
ihre pforten schliessen, es ist ein echter albtraum, hab irgendwie das
gefühl als würd ich nur noch aus gier bestehen, zum kotzen
wahnsinn, hoffe wirklich das ich mich bald wieder ein bissel im
griff hab und ne bessere phase beginnt...
lg melisande

#978
hey virginia
naja, es ist schon ne ganz gute freundin. aber eher eine mit der ich spaß habe. wir sind doch sehr verschieden und ich würde mit ihr nicht über ernste sachen reden. trotzdem finde ich es ein bisschen schade. mal sehen, was so passiert!
die vergangenheit aufarbeiten dauert wirklich, vielleicht auch zu lange. also sollten wir überlegen, was man dagegen noch machen kann. zu der anderen frau würde ich aber auch nicht gehen um mir das geld aus der tasche ziehen zu lassen. die frage ist, was du ganz bewusst machen kannst. abends noch joggen damit du müde bist oder sowas... verstehst du, was ich meine? wieder diese tolle frage: warum frisst und kotzt du genau in diesem moment (in deinem fall nachts)? aber die hast du dir wohl auch schon selber gestellt...
ach, und hör mir bloß auf mit ärzten, bäh!
das es mit deinen verwandten nicht so schlimm war freut mich! ich habe aber im moment das gefühl, dass ich die einzige bin, die immer fetter wird. egal ob ich fresse, kotze, ncihts esse. es geht ständig bergauf. hätte nicht gedacht, dass der stoffwechsel so krass durchdreht. aber das habe ich mir ja selber zuzuschreiben.

so, ich gehe jetzt ins bett. bin eigentlich recht motiviert, es richtig anzupacken und morgen habe ich auch viel zu tun! hoffentlich kommt da nicht wieder was zwischen...

#979
Neuer Tag und wieder ein neuer Versuch!
Ich will endlich kotzfrei sein!
Muss jetzt arbeiten.. :?

#980
oh mann!

ich hasse den heutigen tag. meine oma kann sich oft so komisch benehmen und immer meckert sie herum.

sie hat mir als kind schon immer alles zum überfluss in den mund gesteckt, sodass ich dann anfang der pubertät totales ÜG hatte.
und wenn ich jetzt mal was verschmähe, dann ist sie total beleidigt und eingeschnappt.

ich MUSS halt zumindest bei 1 mahlzeit am tag ein bisschen einschränken, das ist bei mir immer mittags, da hab ich generell fast keinen appetit.
mein opa schaut mich immer von oben bis unten an wenn ich zu mittag so wenig esse. ich hasse das!

wenn dann die restliche familie auch noch herum ist, dann mischen sich diese auch überall ein.

am liebsten würd ich mir heute alles hineinstopfen und wieder herausk****. ich habe heute so ein "hass"-gefühl in mir, ich kann es nicht richtig beschreiben. mich regt alles auf.

ach, und wiedermal kann ich nur sagen: BIN ICH FROH, DASS MEIN FREUND UND ICH WAHRSCHEINLICH SCHON IN EINIGEN TAGEN IN UNSERE EIGENE WOHNUNG ZIEHEN KÖNNEN!!!

lg karin

#981
hey karin,
mach dir nichts draus, ich kenne das! meistens nervt es mich sowieso mit anderen zusammen zu essen - total schrecklich. sie essen zuviel, zuwenig, zu laut, zu hastig, zu langsam... es gibt dann immer was zu meckern. ich glaube, damit müssen wir einfach lernen umzugehen! aber das schaffen wir eines tages. und du kannst dich darauf freuen, bald mit deinem freund zusammen zu ziehen!
und denk dran: kotzen bringt nichts!!!!

#982
hallo sonnenblume,
tya, was mache ich da nur? heute nacht war es wieder dasselbe lied. um halb elf war ich im bett, um halb zwölf vor dem kühlschrank und um eins wieder im bett, nach einem kompletten FA :roll: danachn war ich noch zweimal wach, aber zu erschöpft, um erneute aktionen zu starten :?
heute morgen sah ich aus wie ausgekotzt und ein schlechtes gewissen hatte ich auch, weil sicher ein paar kalorien drin geblieben sind. also gleich mal das frühstück weggeschmissen, zur sicherheit... ach, was mach ich nur für sachen.
das mit dem sport hat bei mir eher den gegenteiligen effekt: ich werde total aufgedreht. eine zeitlang hatte ich abends yoga, das waren die schlimmsten nächte überhaupt. jetzt bin ich in den vormittagskurs gewechselt.
ich darf abends , wenn ich spät heimkomme, nicht mal die treppen nehmen, sonst wird alles noch schlimmer. vielleicht lag es an der badewanne gestern?
ja, was ist die ursache? ich habe echt keine ahnung. klar nervt mich vieles in meinem leben, ich würde wahnsinnig gerne mal wieder in urlaub, ich hasse meine kurzen haare, will aber auch keine verlängerung mehr, ich hab angst vor der augenklinik, davor, keine aufträge mehr zu bekommen. aber so ist es eigentlich immer. ich denke, bei keinem läuft alles glatt, ständig steht irgendwas an, was ärger oder angst bedeutet. und all die anderen kotzen auch nicht jede nacht. ich habe eine freundin, die hat tausende euro an schulden, und die lebt so unbeschwert und fröhlich, dass ich es kaum glauben kann. jede woche steht der gerichtsvollzieher da, aber immer erfindet sie irgendwelche ausreden, und abends macht sie party wie kein anderer.
wenn ich da an mich denke, was für kleine dinge mich stundenlang ins grübeln bringen. vielleicht ist meine persönlichkeit einfach dafür geschaffen, bulimie zu haben :cry:

hallo karin,
das hört sich ja echt toal nervig an, in deinem alter von den großeltern noch so behandelt zu werden. ist es wegen deiner ES oder sind sie immer so? da kannst du dich ja echt auf die eigene wohnung freuen!
ich würde das bei meinen eltern auch nicht mehr aushalten. meine mama alleine ist okay, aber wenn ich an meinen papa denke, der behandelt mich echt wie eine zehnjährige. das geht so weit, dass er im auto sagt "schnall dich an" oder, wenn er mir ein stück lachs mitgibt, "das muss aber in den kühlschrank". ach nee :roll:

und beim essen nervt es dann natürlich besonders, weil das eh "unser" thema ist. wärst du gerne wieder dünner? denk dran, dass es tausendmal schöner ist, gesund zu sein. (jaja, ich rede mich da so leicht)
aber hab deswegen keinen FA. das wäre ja echt nur aus trotz, und deine wut gehört zu DENEN, nicht zu dir! mach dich nicht kaputt, bald hast du es ja geschafft und bist von diesen situationen weg.

ich hoffe jedenfalls, dass es heute abend besser wird. wie jeden abend...

#983
Hey Leute!!

Vor zweieinhalb Monaten habe ich meinen Kampf gegen die Bulimie aufgenommen.
Heute weiß ich, dass ich ihn verloren habe. Ich werde niemals gesund sein. Ich werde niemals aufhören können zu kotzen.

Macht es besser!! Ich bin ein echtes Negativ-Beispiel. Versucht nicht so zu enden!!!
Für mich haben die Wochenenden keinen Sinn. Ich fürchte sie. Weil ich ganzen Tag zuhause sitze und esse-breche-esse-breche-esse-breche. Ich kann einfach nichts anderes tun.

Wann ist endlich Montag.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#984
mensch paula, sag sowas nicht! du bist für mich gar kein negativ beispiel und wirst es nie werden. weil du trotz bulimie ne ganz wunderbare tolle frau bist! so, dass hast du jetzt! und als nächstes heb dein hübschen hintern hoch und kämpf weiter. wiso solltest gerade du es nciht schaffen, nenn mir mal n argument! brauchstes erst gar nicht versuchen, lasse eh keins gelten! hübsche, du bist nicht für die bulimie bestimmt.

und virginia, bei dir werden wir auch mal sehen, was es tolles in deinem leben gibt. überleg doch mal und dann erinner dich immer wieder mit aller kraft daran - nicht immer ans schlechte! da kann man ja nciht gesund werden!

mein zweiter tag ist geschafft und ich hoffe es werden noch viel mehr! ich mache es für meine freunde, die ich nicht mehr belügen will! und damit meine hosen irgendwann mal wieder passen - nachdem sich der verdammte stoffwechsel wieder eingekrigt hat!

#985
Sonnenblume, ich bin ganz mächtig stolz auf dich! Du machst deinen Weg. Mach dir aber um mich bitte keine Sorgen!

Hör mal, mein leben ist beneidenswert: Ich bin

- hübsch
- intelligent
- musikalisch
- sportlich
- beliebt
- witzig

Außerdem hab ich einen tollen Körper, nette Eltern sowie liebe Geschwister und tolle Freunde und einen unglaublich tollen Job.

Als Strafe hab ich Bulimie in unheilbarem Ausmaß und darf nicht glücklich sein.

Klar soweit?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#986
pffff, gar nicht klar!
wieso musst du bestraft werden? warum musst du dich selber bestrafen? warum darfst gerade du nciht deine talente und gaben einfach genießen aber so viele andere???
also schätzen, da kommen wir auf keinen nenner.
und warum sollte ich meinen weg machen und du nicht? mit welcher begründung erlaubst du es dir an mich zu glauben, aber nicht an dich???
und wieso siehst du in eine zukunft die du von deiner krankheit bestimmen lässt und akzeptierst es, wenn du sagst das du intelligent bist???

#987
Paula11 hat geschrieben: Als Strafe hab ich Bulimie in unheilbarem Ausmaß und darf nicht glücklich sein.
Die Bulimie steht auch für einen Teil in dir, das sind wohl die Eigenschaften, die du oben nicht genannt hast. Hast Du das Gefühl, dass Du wirklich ALLE aufgezählt hast?

Fühlst Du dich nie

einsam
zickig
enttäuscht
mutlos
ängstlich
häßlich
nicht gut genug?

Damit solltest Du Dich auch auseinandersetzen.

Bulimie ist keine Strafe. Das hört sich so ohnmächtig an.
Schau mal, ich bin zum Beispiel häßlich, fett, einsam, ängstlich, erfolglos und unfruchtbar. Ich bemühe mich und bringe trotzdem nie etwas zustande. Und noch dazu hab ich Bulimie. Wofür ist das die Strafe bei mir?

Nein, ich habe es selbst in der Hand, indem ich mich so einstufe, wie ich geschrieben habe.

#988
Virginia hat geschrieben: ich bin zum Beispiel häßlich, fett, einsam, ängstlich, erfolglos und unfruchtbar.
Das bin ich in Wirklichkeit. Nur sehen das die Anderen nicht.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#989
liebe virginia,
und ganau wie paula vergessen hat einige seiten aufzuzählen hast du es auch vergessen: nämlich das positive!

#990
Ich würd dazu ja auch gern was sagen, aber ich kann einfach 100%ig nachvollziehen wie Virginia sich fühlt.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich aufgeben würde. Aber es ist wie es ist. erst gestern hab ich wieder gemerkt wie süchtig ich eigentlich bin als ich in der Küche stand und fraß. wie wenig ich mich unter Kontrolle habe. Es ist so niederträchtig.

Aber ich hab eigentlich gar keine Lust drüber zu reden oder zu diskutieren. Denn es gibt kein Argument dafür, denn ich nehme ja schon wieder zu.

Pff.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
cron