Unregelmäßige Periode

#1
Hallo
ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten im Netz davon gelesen, dass man durch Bulimie eine unregelmäßige Monatsblutung bekommen kann. Seit zwei Monaten habe ich diese Unregelmäßigkeit bei mir beobachtet. Erst kam meine Periode 7 Tage zu spät und diesen Monat war ich sogar 9 Tage zu früh.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich??? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Gruß Jacklyn

#2
Ich hatte das Problem nie. Aber ich halte das für ein gefährliches Zeichen. Du musst dringend aufhören - schlimmstenfalls kann man von essstörungen nämlich unfruchtbar werden.

#3
hallo.

das mit der unregelmässigen periode kenn ich leider auch nur zu gut.
früher war meine periode wie eine kleine uhr :)
ich bekam sie alle 28 tage zur selben uhrzeit. das war so nett!

und jetzt...
unzählige bulimische monate später...
keine regel mehr. seit nun schon fast einem jahr.
und was ich nie geglaubt hätte: sie geht mir ab.
ich fühle mich nicht mehr als frau.

früher hatte ich nie einen kinderwunsch. (gutm mit knappen 21.jahren ist es auch noch ein bissi früh :-)) aber jetzt seh ich überall wunderschön-schwangere, weibliche frauen und es tut weh. ich habe angst nie wieder kinder bekommen zu können.

scheiss bulimie! meine feindin!
und trotzdem schaffe ich es nicht normal zu essen. zu tief stecke ich schon in der krankheit drinnen!
aber ich kämpfe dagegen an!
auch wenn es das letzte ich was ich in meinem leben tun werde... ;-) (aus welcher kinderserie ist das? :-)

nein, ernsthaft!
ICH WILL GESUND WERDEN!
will wieder ein eis geniessen können, meinen körper akzeptieren... mit all meinen liebenswerten schwimmreifen!
wieder offen sein für die schönen dinge im leben.
denn:
it's just food!

lg,
sternenzauber

#4
Ich kann mich nur anschließen !!!! In meinen Bulimie-Hochs hatte ich auch über ein Jar keine Periode...und auch mir hat das gefehlt ohne Ende. Keine meiner Freundnnen hat mich vestanden, aber ich hab sie um ihre Weiblichkeit beneidet.
Ich dachte auch immer nie Kinder bekommen zu können.
Dann ging ich in eineKlinik für 3 Mon. Während der Therapie beschlossen ich und mein Mann nach der Klinik langsam aber sicher mit der Babyproduktion zu beginnen.. :D
und siehe da, schon während der Klinik hatte ich meinen ersten richtigen Zyklus und 5 Tage nach Entlassung muß es dann wohl geklappt haben. Ich dachte auch dass das nicht sein kann, vorallem so schnell, aber da sieht man was es ausmacht wenn es der Psyche besser geht. Unsere Kleine ist nun 10 Monate alt :D :D
ALso NUR MUT !!!!!
Das klappt sicher, vorallem wenn man wirklich den Wunsch danach hat und der Körper auch spürt, dass man es schaffen kann, dann geht das schneller als man schauen kann....

Der Körper schützt sich einfach in ungünstigen kranken Zeiten vor einer Schwanergschaft, weil er dann glaubt dass es die Mutter nicht schafft.
Haben mir damals die Therapeuten erklärt...aber es macht doch Sinn, ode r ??
Also viel Glück :)

#5
Ja stimmt ich habe meine Regel auch nicht!
Bei mir ist sie aber sehr schnell durch meine Esstörung ausgefallen da ich vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen habe immer ans Abnehmen zu denken und ja kein fett und wenig und die Scheiße halt Tja und dafür hat sich mein Körper jetzt gerächt!
Darf ich gleich fragen wie ihr dass dann mit der Verhütung macht wenn ich keine Regel habt!
Die Frage ist besonders an Sternenzauber gerichtet da du ja schon gesagt hast dass du regelmäßig Sex hast!!
Würde mich über Feedback freuen!
Ansonsten:
Lasst den Kopf nicht hängen :wink: :wink:

#6
das mit der verhütung interessiert mich auch...
ich hab zwar meine regel, aber auch sehr unregelmäßig... ich nehm zwar die pille... allerdings hab ich am anfang zusätzlich auch mit kondom verhütet... jetzt hab ich immer ur schiss, wenn ich keins verwende, obwohl ich nie k* nachdem ich die pille genommen hab, ich denk mir aber, dass der körper sie nicht so gut verarbeitet oder so?!?

sorry, wenn das hier nicht ganz her passt... hab mir eh überlegt nen neuen thread aufzumachen...

gute n8, steffi

#7
verhüte mit dem "guten, alten" kondom.
abend als schuttz or krankheiten.

es ist aber auch schon ein paar mla gerissen und schwanger wurde ich trotzdem nicht.
einmal hatte ich, schande über mich!!!!!!!!!, auch sex ohne zu verhüten. ncihts ist passiert.

aber sonst bin ich eben, wie gesagt, eine kondom-freundin.
:-)

lg,
sternenzauber

#8
Also so richtig ganz wegegblieben ist meine Periode eigentlich noch nicht ... aber ich habe immer wieder Unregelmäßigkeiten beobachtet und Zwischenblutungen treten bei mir auch immer häufiger auf ....

Ich nehme übrigens auch die Pille und achte darauf, mich frühestens ein paar Stunden später zu erbrechen (ich nehme sie abends also ist es kein Problem - bis morgens ist sie dann schon weg).

Allerdings habe ich jetzt angst gekriegt dass meine Periode auch wegfallen könnte .... stimmt es wirklich dass man davon unfruchtbar werden könnte? Das wäre wirklich schrecklich!
... Ich tanze so schnell ich kann ...

#9
An alle die die Periode nicht mehr haben!!!

Geht zum frauenarzt und lasst euch beraten. Denn als ich vor 3 Jahren magersüchtig war, hatte ich meine Tage auch nicht mehr. ich fand das aber ganz gut und hab auch nichts dagegen unternommen. bis mir der Frauenarzt sagte, dass wenn man lang seine Tage nicht mehr hat, dass man dann unfruchtbar werden kann. Dann hat er mir die Pille verschrieben und ich bekam meine tage wieder. Da ich nun aber in die Bulimie gekommen bin hab ich mir die Spirale einsetzen lassen, da ich die Pille immer wieder gekotzt hab. ich rate euch: macht was!

liebe grüsse und viel erfolg :)

#10
Hi!

Also ich hab sie auch immer so alle drei vier Monate gekriegt. Aber im letzten monat hatte ich sie immer eine Woche, die darauffolgende Woche nicht und die nächste woche schon wieder und das jetzt viermal hintereinander! :?: :?: :?:
Was ist da los? Sieht so aus, als wolle mein Körper was nachholen! :shock:
Hoffentlich nichts negatives.
P.S. hab schon über eine Woche nicht mehr gek*! :D
Dachte, dass muss ich jetzt auch mal erwähnen.

Lg

#11
Ich hab eigentlich während der Bulimie immer die Pille genommen, dadurch hatte ich auch meine Tage. Wie oft ich sie aber gekotzt hab, weiß ich nicht. Zu oft ... zusätzlich verhütet hab ich aber nicht - und nix ist passiert.
Irgendwann dachte ich dann: wozu nehm ich überhaupt die Pille, wenn ich sie eh laufend kotze ?? Und so hab ich aufgehört ... das Resultat: 8 Monate überhaupt keine Regel. Ich hab nicht verhütet, nix ist passiert :?
Ich hab angefangen nachzudenken .... dachte schon, es hätte sich erledigt und ich würde nie ein eigenes Kind haben. :cry:
Hab es dann geschafft, mit der Kotzerei aufzuhören - und die Regel kam von selbst wieder - so regelmäßig wie nie.
Das ist über 1 1/2 Jahre her ... mein Kleiner hat mich grad getreten -nächstes Monat soll er auf die Welt kommen. :P

Liebe Grüße,
Mauzi.