Kohlenhydrate

hallo leute!

Hab schon lang nichts mehr geschireben , liegt vielleicht daran das mein letzter ausbruch schon seit über 2 monaten her ist :lol: :o :o :lol:

bin nun beim "normalen" abnehmen und somit meine frage.

Was is das für ein schmä mit den Kohelnhydrate ab wann redet man von vielen pro 100 gramm und ab wann wenig bzw geeignet :?: :?: :?:

würd mich super freuen wenn mich da wer aufklären kann

danke aqua :P

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, was du meinst.

zumindest hab ich von deiner theorie noch nie was gehört ...

versuchst du auf KH zu verzichten, oder wie meinst du das??

Hallo

danke für deine antwort

ich höre das immer bei "du bist was du isst"
und ich kenn mich da selber nicht aus

und die ernährungstante sagt immer man soll wenig kohlenhydrate
zu sich nehmen weil diese die fettverbrennung stoppen

und mehr weiss ich dazu leider auch nicht, denn auf den packungen stehen immer sehr hohe werte und da wollte ich wissen ab wann
man von vielen kohlenhdrate spricht

konnte das auch nocht nicht googlen

lg aquuaaa

ist doch witzig ...
die einen meinen, KH sind schlecht - und wie du sagst, sie stoppen die fettverbrennung.

die anderen sagen, KH sind wichtig und besser man isst KH als fett.

meine meinung - kh sind natürlich enorm wichtig, weil sie auf dauer sättigen. zumindest komplexe kh, wie in kartoffeln, vollkornprodukten etc., und nicht zucker.

ich würd auf keinen fall den fehler machen, und so wenig kh wie möglich essen.
hab ich mal versucht, ging total daneben weil man heißhunger kriegt, eh klar.
die lösung heißt ein bisschen was von allem ... kh und eiweiß kombinieren.

ich kann dir da nur das buch zucker und bulimie empfehlen - so hab ich den ausstieg geschafft.

ich kenn mich eh langsam nicht mehr aus ggg

jeder ist von etwas anderem überzeugt
und ich habe auch eine reportage gesehen in amerika gibts eine diät
"was weiss ich wie die heisst"
die ernähren sich ganz ohne kh und das ist super schlecht

auf dauer und des will ich e nicht aber nudeln und reis sind laut der tv tante so gut wie tabu

ich weiss auch nicht möcht einfach normal abnehmen ohne irgendwelchen gesundheitsschädigungen oder risiken

i sogs euch eine essen is weit aus leichter als des wieder runter zu bekommen gggggg

kh gehören zur ernährung aber dazu.

und grad nudeln und reis sind enorm wichtig. da steckt ja noch so viel mehr drin!!

also ich wär da ganz vorsichtig bei den lebensmitteln, wo du dich einschränkst ...

bin ich eh

da ja für mich reis eins meiner wichtigsten nahrungsmittel sind
und ich auf den sicher nicht verzichten werde

ich werd einfach weiter herumwurschteln wie bisher gggg

mal sehen

seit wann bist du bruchfrei?
ich bin seit ende juni ohne rückfall

lg aqua

naja, ich finde ja auch chinesische ernährung sehr interessant, also nach den fünf elementen ... gäb ja so vieles, was sich lohnen würde auszuprobieren.

ich steck grad in nem schlimmen rückfall fest. den "oberflächlichen" auslöser kenn ich, aber nicht den wirklichen, hintergründigen.

hallo, meine liebe. ich kann nur mal kurz zu dem thema sagen:
sinnvoll ist (bzgl blutzuckerspiegel etc zb), lieber vollkorn, sprich höher wertige kh (polysaccharide..) zu bevorzugen gegenüber einfachen kh (weißmehl, zucker usw). vielleicht darum der hinweis auf (polierten! es gibt auch naturreis ;) ) reis und so.
bzgl abnehmen ists scheißegal (sorry), ob du jetzt kh isst, oder fette, oder protein (die drei grundnährstoffe, auf keinen solltes du prinzipiell verzichten!!), wird alles (zu einem gewissen anteil) vom körper in energie umgewandelt, genau dafür ists ja auch da. und abnehmen tust du, wenn du weniger energie (in welcher form auch immer) zu dir nimmst, als du insgesamt verbrauchst. alles klar? ;)
also bemüh dich um gesunde, abwechslungsreiche kost (möglichst vollkornprodukte, ungesättigte fette,....) und mach vielleicht ein wenig sport, und das ist dann gleich vernünftiger ;)

lg, koriander, die gern noch fragen beantwortet, soweit sie kann (kannst ja auch pn schreiben wenn du möchtest, wie du willst)

Hi korriander

danke für die info

ja das komische is ja ich gehe 2 mal die wochen joggen und bin immer mit den kindern draussen und irgendwie
habe ich noch immer meine hemmschwelle "die waage"

ich stell mich am tag sicher an die 5 mal rauf
und je nach dem was ich verbrauche nehme ich zu mir ( ia ja voll krank)
aber irgenwtie klappt es nicht so ganz

oder der körper ist noch immer nach zwei monaten auf notstand eingestellt
und auf meine 2 liter wasser komme ich ja auch nie im leben

lg aqua

meinst du ernährung nach TCM??

beruht darauf, dass der körper von allen geschmäckern (süß - bitter - scharf - sauer - salzig) was hat, von allen elementen (wasser - erde - luft - feuer - metall) usw. ...

kannst ja mal googeln, da findet man bestimmt einiges.

die stehen ja auch sehr drauf, dass man nahrungsmittel verarbeitet, zb kocht, damit sie vom körper besser verwertet werden können, oder klein schneidet, damit weniger energie bei der aufnahme verbraucht wird ...

muss ich googeln

hört sich ja interessant an

so werde mal den halbschönen tag nutzen und ausser haus gehen mit meiner monster AG
den so nach dem putzen ist es am besten " Nichts wie weg" sonst war alles umsonst

lg rellchen