sonnenblume hat geschrieben:
ich weiß, dass ich jetzt große reden schwinge, aber wenn du hunger hast dann eß doch und lass es drinn! weil der körper es dann braucht!
nur dass ich dann nichts abnehme :cry:
ich hab gerade so einen hass auf meinen fetten körper, irgendwas hat bei mir klick gemacht. ich würde alles tun, damit das fett runtergeht. hab mir sogar schon thinspiration bilder runtergeladen und überall platziert: auf dem desktop, am handy...

ganz ehrlich, im moment wünsch ich mir die magersucht wieder. was mein körper will, ist mir ziemlich sch...egal, solange er abnimmt und mir keine kotzbacken macht :oops:

ich glaube, ich bin eh die dickste hier.
hast du noch viele fas, sonnenblume? also bei mir wird es schlimmer, wenn ich viel obst esse, weil dann der zuckerspiegel ständig schwankt. obst hat unmengen zucker, auch wenn alle immer sagen, es wäre nicht schlimm. ich hab von obst auch schon zugenommen.
ich würde lieber gemüse essen, jetzt nicht als empfehlung wegen kalorien, sondern im hinblick darauf, wenn du fas vermeiden willst.

*drückdichzurück*

Hui, dieser Rhythmus schafft mich. Ich habe ziemlich viel um die Ohrén, aber die meisten Termine, für die ich aus dem haus muss, sind erst ab nachmittags. Das heißt der morgen, der vormittag, mittag waren leider wieder fatal, aber hey, kein grund den Kopf in den sand zu stecken.

Ich muss also leider gestehen, dass ich es nicht ganz gepackt habe, aber es war besser...

Wie war es bei Dir?

Machen wir morgen die nächste Runde, Kampfpartnerin (das gefällt mir :wink: )? Ich muss leider schon in 5 Stunden aufstehen und arbeite den morgen bis um 13Uhr. Bis dahin bin ich beschäftigt. Die zeit danach ist aber sehr gefährlich, weil ich hungrig und müde bin, eigentlich andere dinge zu tun hätte, mich der Druck und das schlechte gewissen plagen...das artet meist aus...Morgen abend bin ich eingeladen und kann eigentlich nicht schon wieder absagen, aber Lust habe ich ....KEINE!

So schnell ins Bett, ein müder Körper hilft mir auch nicht weiter.

Ich wünsche Dir und Euch allen einen erfolgreichen Tag morgen!!!

Liebe Grüße von Mette

nur kurz, ich bin müde:

hatte heute mal wieder einen tages fa (morgens anfangen und bis eben ständig essen), aber dafür auch durch den besuch einer freundin wieder motivation es zu schaffen. und irgendwie habe ich das gefühl, dass dieses ziel immer realistischer wird! ich hoffe es!

drück euch!

Hallo ihr Lieben

Bis heute habe ich nicht k. Ich habe heute meinen erste Nachtausgang von der Klinik. Mir geht es gut und habe heute am Abend gekessen.

lg Jasmin

so, gerade eben habe ich auch versagt :cry: und das einzige, was mein krankes hirn denken kann, ist: "wenigstens war es kein richtiger FA" und "hoffentlich ist alles draußen".

dabei hatte ich schon geschlafen. schön blöd. jetzt bin ich hellwach. hoffentlich nehme ich trotzdem ab, ich will endlich wieder dünn sein
Bild
Bild
Bild

hey virginia, *dich mal drück*
wenn du magst, komm zu uns in den chat und lenk dich bissl ab

danke, lionheart, ich bin gleich wieder ins bett gegangen... und jetzt eben aufgestanden und hatte nen richtigen FA :cry:

so ein mist, ich hätte doch mit denen in die disco gehen sollen, aber um zehn war ich noch soooo müde. und jetzt das, tolle nacht :oops:

hey virginia!

schau mal nach draußen, heute ist ein neuer tag, eine tolle neue chance (und dafür scheint zumindest hier die sonne).
ich werde es ab heute noch mal richtig ernsthaft versuchen und nehm dich dabei mit an die hand! also auf geht es :)
und deine "kranken" gedanken sind ziemlich "normal". also laß dich davon nicht fertig machen und überforder dich nicht selber! sei mla nett zu dir :wink:

ich hatte leider den ganzen gestrigen Tag und heute Fa's.
Leider kann ich auch nicht behaupten, dass ich jetzt wieder Einsicht zeige und versuche, mich davon nicht unterkriegen zu lassen...

Im Gegenteil, in meinem Kopf kann ich erst mit der k****freien Phase anfangen, wenn ich auch wirklich alles gegessen habe, was ich ja eigentlich als ungesund einstufe.

Ich weiss garnicht, wieso ich Fa's habe, denn es ist ja alles soweit okay und machbar. Doch die Sucht, alles in sich rein zu stopfen, ist nicht abzuschalten :(
Mittlerweile belächel ich mich, wenn ich mir mein "Ess-Tagebuch" ansehe, an manchen Tagen war ich extrem motiviert und optimistisch gestimmt und nur kurze Zeit später in einem tiefen, schwarzen Loch.
@virginia: ich verstehe, dass dir Schlanksein fast wichtiger ist, als gesund zu sein... vielleicht ist gerade das der Grund, wieso man mit Fa's immer wieder zurückfällt.
Ich jedenfalls kann mich immer noch nicht von dem Gedanken lösen. Eher würde ich ein Brötchen erbrechen, als dann noch zu riskieren, zuzunehmen.
Das ist eine blöde Einstellung (wenn es bei mir bei einem Brötchen
bleiben würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht zunehmen :roll: )

Wünsch euch einen schönen Samstag
(trotz des schlechten Wetters...)

Herzlichst,
Nadya

also ich glaube die massen hier mal wieder motivieren zu müssen!
nicht weil alles bei mir so toll läuft oder so... sondern einfach, weil es richtig ist euch zu motivieren!
ab heute schreibe ich ein esstagebuch (mal wieder) und achte auf das was ich verdrücke. es ist wahnsinnig schwer nach dem essen aufzuhören und ich brauche viel ablenkung, auch damit ich nicht die normale mahlzeit erbreche. wenn ich ein bisschen völlegefühl habe denke ich schon wieder, dass es eh alles egal ist. aber das ist doch falsch. und ich merke auf der anderen seite, wie gut mir dieses nciht fressen/kotzen tut und ich glaube es ist ein wahnsinniges gefühl wenn der drang danach auch weg ist - ehrlich! heute habe ich einen moment lang richtig danach gesehnt!
und außerdem habe ich (dank pinar und ihre thread) ne riesen erkentniss bekommen:
das ich (und jeder von euch) den weg gegen die b* schon sehr lange gehe und das ich auf diesem weg ne menge gelernt habe. nach jedem mal kotzen habe ich immer sau unglücklich geschrieben, dass ich wieder von vorne anfange. ein neuer versuch und so weiter. aber ads stimmt nicht! ich mache weiter und höre nciht auf. ich gehe ein paar schritte, fliege auf die klappe, stehe auf und gehe weiter. egal wie oft ihr hingefallen seid, weitergehen ist unehimlich toll! lenrt euch weiterhin auf eurem kampf kennen und gebt euch jeden tag neu die chance. und jede sekunde ohne fa ist ein geschenk. überlegt euch, was ihr in dieser sekunde tut, nur in dieser. und was ihr erreichen wollt. dabei seid euch aber bewusst, wie schwer es ist und das viele steine auf dem weg liegen. wobei, erich kästner hat schon gesagt, dass man aus steinen, die einen in den weg gelegt werden, auch was schönes bauen kann!

ich drücke euch!

danke, liebe sonnenblume, deine worte machen mir echt mut!
heute war ich ziemlich deprimiert, ich sah aus wie ausgekotzt und mir war den ganzen tag schlecht von der blöden letzten nacht.
eigentlich wollte ich gar nicht vor die tür, sondern nur arbeiten. alles, um mich nicht mit mir selbst zu beschäftigen. gestern habe ich schon doppelt so viel gemacht, wie ich hätte sollen, nur zur ablenkung, und nachts hat es mich dann doch wieder eingeholt :cry:

deshalb hab ich irgendwann die arbeit doch weggelegt und meine mama angerufen. wir haben uns im eiscafe getroffen. am anfang habe ich mich sehr unwohl gefühlt und gedacht, jeder schaut auf mein aufgequollenes, blasses gesicht und weiß es sofort. aber mit der zeit ging es etwas besser. meine mama glaubt immer noch an mich, auch wenn ich mich oft frage, wo sie diesen glauben hernimmt. ich falle ja doch immer wieder zurück :roll:
ich bin immer noch ziemlich mutlos und frage mich, ob das denn nie aufhören wird. seit ich an diesem schulthema dran bin, kommen so viele alte gefühle, furchtbare träume und unsicherheiten. ich fühle mich so winzig klein. zum ersten mal seit langem freue ich mich auf die therapie am montag.

vorher hab ich klamotten für heute abend durchprobiert und dabei festgestellt, dass mein busen etwas kleiner geworden ist. ist das jetzt der diäterfolg oder das weglassen der hormone? egal, mir ist es sehr recht. die hosen passen immer noch nicht, aber was will ich erwarten nach einer woche?
die FAs hab ich heute durch fast-nichts-essen ausgeglichen, aber eigentlich unabsichtlich. ich hatte wirklich kaum hunger.

ja, es stimmt, wir sind schon einen weiten weg gegangen und haben daraus etwas gelernt, auch wenn es kleine schritte sind. irgendwann werden wir es schaffen :wink:

ganz liebe grüße und viiiiiiiel motivation!
virginia

FA nachgegeben...

... das ist es, was ich täglich tue.

Nicht mehr wie früher, weil ich untertags gesund bin. Aber heute bspsweise ist noch keine halbe stunde vergangen wo ich nicht am fressen war.

und ich bin momentan so traumhaft schlank, abgesehen von meinen oberschenkeln, die mit bulimiebedingten wassereinlagerungen zu kämpfen haben.

warum ist es mir gerade so egal? wieso bin ich glücklich?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Sonnenblume, Dein Beitrag war klasse! Mädels, so ist das eben: Akzeptieren wir, dass es genau die Zeit dauert, die es dauert! Es fängt im Kopf an, mit dem Wünschen, Wollen, Denken. Nach außen hin ändert sich vielleicht NOCH nicht so viel, aber Ihr seid auf einem guten Wege!!!
Wichtig ist es, dass Ihr Euch akzeptiert, dass Ihr EINSEHT, dass Rückfälle dazu gehören und sogar WICHTIG sind. Nicht durchdrehen, sondern ANNEHMEN, und als Chance akzeptieren, zu lernen, was sich ändern muss und wie Ihr mit Euch umgehen müsst.

Trara!!! Da hatte ich mal meine ganz belehrende Phase, verzeiht :oops: !

Ich wünsche Euch diese Einsicht, Kraft und Stärke für den nächsten Tag.

P.S.: Versucht es mal wie die Alkoholiker: Ich sucht Euch einen Punkt am Tag, 5 minuten, an dem Ihr Euch keinem FA hingebt. Am nächsten Tag wird dieser Intervall nach vorn und hinten um einige Minuten Verlängert, so dass diese Phase immer länger wird. So lernt Ihr Selbstkontrolle. Was schwierig wird, ist der Punkt, an dem Mahlzeiten mit eingebaut werden müssen. Aber warum schon an die Schwierigkeiten denken?! Animo!

...also ich meinte: "IHR sucht Euch..." ...

hey ihr,
ich hatte gestern einen rückfall, jedoch konnte ich ab einem bestimmten punkt aufhören
habe darüber nachgedacht woran es lag und es stimmt: auch fa haben einen grund bzw. eine ursache und gestern lag es mal wieder an den hauptfaktoren: ich hatte einen miesen arbeitstag (bei mir einer der gründe, warum es zu fa kommt) und ich wurde an frühere familiäre probleme erinnert... -->anstatt mich damit auseinander zu setzen habe ich das getan, was ich immer bei sowas mache bzw gemacht habe: fressen... leider... aber damit löst man probleme nicht, indem man sie mit essen herunterschluckt :roll: war gestern sowas von enttäuscht von mir, dass ich wieder in das alte rollenmuster zurückgefallen bin ,wieder zuviel gegessen habe und ich mich einfach mies fühlte
naja, ab september beginne ich eine thera und ich habe mir fest vorgenommen diese dinge aufzuarbeiten...und es nicht mehr wie so oft mit essen kompensieren zu wollen...was ja eh nicht funktioniert, weil es nur zeitweise ablenkt...die probleme bleiben
nun hab ich erstmal urlaub und sehe positiv auf die zeit zu, da ich mir viel vorgenommen habe (urlaub, erledigungen zu denen ich sonst nicht komme, mit freunden treffen, endlich wieder mehr sport machen, etc.), da ich die fa mittlerweile wenn ich frei habe sehr gut im griff habe und so gut wie nie welche mehr daheim vorkommen...eben nur wie gestern vor/ bei/ oder nach der arbeit...
wünsch euch weiterhin viel durchhaltevermögen, denke auch man kann es schaffen, zwar in kleinen schritten, bei denen sich rückfälle nunmal nicht vermeiden lassen