Das Gegenteil von Bulimie??....

Hallo alle Ihr da draussen....alle,die meinen Beitrag lesen...
Ich heisse Sarah, bin 23 und studiere..Ich hoffe so sehr, dass ich niemanden hier verletzen werde oder dass irgendwer mich falsch versteht....vielleicht erzähle ich Euch kurz mein Anliegen: Seit 5 Jahren plage ich mich mit vielen Ängsten, Panikattacken, sehr starken psychosomatischen Symptomen ( nicht mehr laufen können, Immunsystem= Null, Krasse formen von HErpes und auch, und gerade sehr belastens: MAGEN herum!!) Ich habe keine Bulimie, aber mein Essverhalten ist dadurch auch total gestört, weil ich PANISCHE, unbeschreibliche Angst davor habe, mich zu übergeben...Es klingt so wahnsinnig, aber vielleicht könnt Ihr mir etwas von Euch erzählen und ich Euch etwas von mir "abgeben". Ich denke, dass wir wohl alle leiden, sonst wären wir nicht hier angekommen...eigentlich egal warum und welchen Namen es trägt: es ist ein problem, das uns wohl allen sehr weh tut....Das letzte mal habe ich mit 12 gekotzt..ich sprech es mal so aus...seitdem schlucke ich jedes Medikament, was ich in die Hand bekomme, damit ich mcih nicht übergeben muss aus panischer aNgst...wirklich, ich sitze hier und könnte ausflippen nur bei dem Gedanken daran...Oft dachte ich mir: wie ist das für Bulimie Kranke ...sie haben ebenso wie ich seelische Schmerzen, Probleme...aber ich dachte immer: Wieso haben sie keine Angst vor dem Übergeben..ich weiss, dass viele von Euchdas ja eben selbst herbeiführen....oh man..es ist schon wahnsinnig schwer für mich das überhaupt auszusprechen...Überwindung...Ich möchte hier NIEMANDEN dazu animieren das weiter zu tun!!! nein!! ich wünsche EUch allen so sehr, dass Ihr, ebenso wie ich, einen Weg heraus aus dem Teufelskreis finden werdet....Wer von Euch sich stark genug dazu fühlt, den würde ich gerne fragen, ob er schon immer so mit dem Thema" Übergeben", Rauslassen, weg damit umgegangen ist...Fällt es Euch nciht schwer das zu tun?...Ist es nicht unangenehem?...wie ihr merkt, ich taste mich sehr langsam an das Thema ran....Ich hatte ne Zeit, da habe ich gar nciht mehr gegessen, damit auch ja nichts rauskommen kann....mein Magen ist schon völlig im eimer...ich kann nicht mehr....aber ich suche nach WEgen mich diesem Thema anzunähern und irgendwie hoffe ich, dass jemand von Euch dadraussen ist, der Lust hat mit mir einen Schritt zu gehen, mich ein Stück an seinem Leid, Leben, Er-Leben teilhaben zu lassen und im Gegenzug vielleicht etwas von mir zu haben...zu bekommen?...
Ich danke schon im Voraus, dass Du meinen Beitrag gelesen hast und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand den Mut hat darüber mit mir zu kommunizieren....es ist für mich wirklich eine mega Überwindung und cih werde auhc jetzt nicht schlafen, weil ich so viel dazu gesagt habe nun....aber ich erhoffe mir, dass es fpr mich etwas "normaler" werden könnte, dass Ko...zum Leben gehören darf und für Euch, andersrum, vielleicht etwas "unnormaler", dass dies natürlich in einem "gesunden" Maß sein solllte...
Ich umarme Euch
Alles Liebe
Eure
Sarah* :cry:

Hallo Sarah!

Aus deinem Beitrag kann ich also schließen, dass du Emetphopie hast...

Ich weiß eigentlich nicht so ganz was ich schreiben soll, ich mein irgendwie ist das k* für die meisten von uns schon ganz 'normal'

ich geb dir mal einen tipp, ein forum für emetophobiker/innen:

http://www.emetophobie.de/laberecke/index.php

Lg Schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

danke

Hey! danke, dass du geantwortet hast!! ich kenne dieses Forum! sicherlich auch eine gute Sache, aber manchmal zieht man sich auch mit den "selben Sachen" gegenseitig runter- weisst duwas ich meine??..manchmal kann man sich gegenseitig verrückt machen und das macht es oft nicht besser! Ich bin sehr bewusst hier zu Euch gekommen...einfach weil ich mal eine ganz andere, extreme Seite kennen lernen möchte...für mich ist es eine Art konfrontation...und für dich ist es vielleicht etwas völlig Unverständnisvolles, dass ich mich so ums K* drum rum winde....
Wie kam es, dass du damit begonnen hast?, hast du dich nie davor geekelt bzw. findest du es heute auch nicht schlimm, wenn es dann wieder so weit ist?..ich frage mich, wie du dich dabei fühlst...ob es schon wie: " Tägliches Brot ist" - das ist jetzt n ganz schön ekelhafter, perverser Vergleich beinahe, aber ich frage mich wie es für dich und die anderen so ist..?! Musst du dich dazu überwinden, tut es dir weh...tust du es vielleicht gerade, um dich zu spüren, auch wegen des "Schmerzes"?..wie lange dauert so eine Phase, wie oft...viele Fragen...Du kannst mir andere stellen als den Leuten, die das selbe Problem haben wie du- genauso habe ich hier ganz andere Menschen "vor mir" als in dem Emetophobie Forum! Verstehst du was ich meine??.dort könnte ich nie jemanden fragen: Hey, wie fühlt sich das an, wieso usw. Dort tut es ja niemand und wenn, finden es alle ganz schrecklich und du liest Horrorstories wie schrecklich irgendwas war....Es ist alles eine ganz schöne Scheisse...egal was und wie...vielleicht kann man aber doch irgendwie gegenseitig voneinander profitieren..aus all dem Elend noch irgendetwas Positives ziehen...

Ich danke Dir und euch!
Alles Liebe
Sarah :roll:

Hallo Sarah!
Bei der Bulimie ist nich das Kotzen das, was uns süchtig macht.
Das Kotzen ist nur das Mittel, um nicht von dem ganzen Zeug, dass wir in so kurzer Zeit essen (fressen) zuzunehmen.
Es ist eine unangenehme Begleiterscheinung.
Es tut nicht weh, es ist nervig, nacher fühlt man sich befreit, später kommen Schuldgefühle und Selbsthass auf.
Geekelt hat mir vor dem Kotzen nicht, eher vor mir selbst, dass ich so "gestört" bin.
Jetzt geht es mir eher so, dass ich auch Angst vorm Kotzen habe, weil ich auf keinen Fall wieder da reinrutschen will.
War das jetzt irgendwie hilfreich für dich?
Petra

Liebe Petra,
ja, es freut mich sehr, dass du etwas zu dir schreibst..auch wenn es für dich nochmal eine Konfrontation ist...
ich kann mir denken, dass das K* nur Mittel zum Zweck für dich und die anderen ist...wer wird schon süchtig nach K*?....naja, wer weiss...aber vielleicht nach dem Gefühl danach so leer zu sein...??? ich wünschte mir manchmal, dass ich meinen ganzen inneren Shcmerz, den Scheiss, die Probelme mal: AUSKOTZEN könnte...aber es geht nicht....ich würde es nie überwinden oder schaffen...ich verstehe, dass du Angst hast es wieder zu tun weil es ein Teufelskreis ist...genau wie andere Prozesse...und eine Sucht egal welche, wird ja schnell wieder ausgelöst, wenn man es wieder tut...ich bin 23, also ungefähr in deinem Alter...das ist ganz schön für mich, denn dann komme ich mir auch nicht mehr so blöd vor...
und vielleicht hilft es dir ein klein wenig : "gestört" ist so relativ und die meisten Leute tragen doch ihr
päckchen mit sich herum...Du bist nicht allein...
Tut K* weh??....hattest du je das Gefühl daran ersticken zu können??..das ist meine so grosse Angst..ich weiss nicht mal mehr wie lange dieser Vorgang eigentlich dauert...ich weiss, für dich unvorstellbar...für mich so besetzt mit Angst und komischen Gedanken....ich habe so grosse Angst davor...ja, fast Todesangst..und dann sehe bzw. höre ich von Leuten wie Dirund den anderen..die es Tag für tag tun und noch leben...so was ist natürlich rein konitiv, läuft nur über Logik ab und nciht emotional aber manchmal holt einen das ein kleines Stück auch zurück auf den Boden! Vielleicht andersrum Dich dann auch, dass es Leute wie mich gibt...ich glaube, ich könnte nie Bulimie bekommen...ist das nciht verrückt..?? diese welt?....
Total schön, dass du offen bist!
Ich freue mich sehr darüber
Alles Liebe
Sarah

hallo!

es gab zeiten in meiner nun 9 1/2 jährigen fress-kotz zeit wo es mich wirklich geekelt hat. vor mir und vor dem kotzen. manchmal hatte ich auch schon so schlimme anfälle, dass ich mich gar nicht mehr unter kontrolle hatte, dass es wirklich nicht mehr bewusst geschieht, du es selbst herbei führst sondern der körper es mit dir macht... ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine. aber davor hab ich auch immer angst. da denke ich auch immer, so jetzt ist es aus, jetzt erstickst du an der ganzen scheiße...
aber es wird mit der zeit immer angenehmer, immer befreiender... so halt bei mir und das ist in meinem kopf viel mehr verankert als das wissen, dass ich daran früher oder später zugrunde gehe... es ist doch bemitleidenswert, so zugrunde zu gehen oder?!
ach, ich bin ich bisschen auf der aggressiven, depressiven phase, weil ich es einfach meinem ungeborenen kind zuliebe nicht schaffe, von dieser scheiße abstand zu gewinnen! das ist wahnsinn pur!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Mmh...ich glaube, ich verstehe dich schon sehr gut....das klingt so als hättest du es sonst immer: Im Griff! Also wenn du oderIhr das tut, dann wollte Ihr das eigentlich SELBST bestimmen wann und WIE und wie odt usw. Das hat ja was mit starker Kontrolle zu tun!! Aber irgendwann verselbstständigt sich das ganze...weil du verinnerlicht hast, dass du das Essen eigentlich nciht bei dir halten willst, stimmts? das ist dann kein bewusster Prozess mehr, sondern das gehört eben einfach zu dir dazu! Wie bei mir: meine ständige Übelkeit, mein drehender Magen: das sind doch alles Symptome, die das eigentliche Problem vertreten...:-(....Ich bin auch soein absoluter Kontrollfreak und deshalb habe ich ANgst davor!Könnte ich das steuern...aber ich glaube beim K* verliert man für eine Weile die Kontrolle, denn was da abläuft, das kannst du nciht bestimmen, nciht stoppen, aufhalten oder ????.....das frage ich mich immer...kann man es unterbrechen, wenn man will??...

Du bist schwanger..?!...hast du vielleicht die Hoffnung, dass wenn das Kind da ist sich etwas ändern könnte??..das ist ja manchmal so: Plötzlich siehst du dieses Wesen vor dir und es enwickeln sihc ganz krasse Gefühle: Verantwortungsgefühle?! Vielleicht hilft es dir dann, dass du für dich selbst und dein Kind stark werden kannst??....hätte ich ein Kind, wäre ich sicher eine schlechte Mutter, weil ich wegrennen würde, wenn es K* würde....
Ich wünsche Dir Kraft und ich freue mich echt so sehr, dass Ihr mir erzählt und Ihr damit auch mir ein wenig helft!....Kann man beim K* eigentlich noch denken??,....ich glaube nciht wirklich oder?...

Viel LIEBE und Kraft für dich!
Sarah

Sorry an EUch alle, wenn ich mich manchmal wiederhole! Ich lese Eure Beitraäge aufmerksam, nur wenn ich hier schreibe habe ich sie dann ja nciht direkt vor AUgen!...also, nciht verzweifeln mit mir ;-)

Hallo Sarah !
Sorry an EUch alle, wenn ich mich manchmal wiederhole! Ich lese Eure Beitraäge aufmerksam, nur wenn ich hier schreibe habe ich sie dann ja nciht direkt vor AUgen
Doch, das geht.

Du schreibst doch in diese grosse weisse Kiste. Scrolle mal ein Stück weiter nach unten, dann bekommst Du dort den ganzen Thread in einem extra Fenster angezeigt und kannst auch dort scrollen. Somit kannst Du Dir immer unten die Passage anzeigen lassen, auf die Du antworten möchtest.

lieber Gruss
Caruso

es gibt schon momente wo ich mir denke, hey aufhören!!! und dann gelingt es mir auch... es ist verschieden. je nachdem wie ich mich fühle, wie egal mir die ganze sache ist, wie sehr ich unter dem ganzen fressen mal wieder leide.

schwanger, ja. in den ersten 3 wochen wo ich es gewusst habe, ist es mir echt gelungen, mich gesund zu ernähren, keine fressanfälle zu haben und bewusst nicht kotzen zu gehen.. aber inzwischen ist es wieder ins ganz arge gegangen... ich hab ganz schlimme schuldgefühle jedes mal, weil ich mich einfach nicht beherrschen kann. weil ich einfach nicht normal essen kann, weil ich so schlimme angst vor einer gewichtszunahme hab. ich weiß eigentlich nicht, wie das weiter gehen soll...

Bild

tja, ich weiß. aber ich bin erst 13. wo und ich denke, bevor 20. wo brauch ich das nicht! :roll:

Bild

...Diese Momente wo es geht, sollten dir zeigen dass du in JEDEM Fall das Potenzial hast es zu schaffen!!! Ich weiss, in jeder Krise vergisst man die guten Zeiten, leider!! Aber was konkret war in den Zeiten, wo du es geschafft hast so anders, dass du es geschafft hast??...überlege dir das doch mal..vielliecht findest du da etwas, was dir Kraft und Stärke gegeben hat??..

Wenn du meine Freundin wärst, dann hätten wir ganz schön viel miteinander zu tun...vielleicht hätten wir gegenseitig einen "guten" Einfluss aufeinander und könnten aus den uns so massiv erscheinenden Schwächen Stärken machen! ich würde immer wegrennen, würde ALLES tun um dich davon abzuhalten....und du würdest mich andersrum die ganze Zeit damit konfrontieren wie "normal" das für dich ist...beides extrem und am besten würden wir uns dabei in der Mitte finden.....Nun ja, leider alles nciht so leicht...wie manchmal gedacht...

Bei dir und den anderen steht ja ganz vorne wohl diese krasse Angst davor: dick zu werden...oder?...was ist denn die genaue Definition von dick??...also, ab wann ist man zu dick?...gibt es da *kg anzahl?oder wonach geht das Gefühl?...also cih denke, dass auch das bei mir unbewusst immer mit reinspielt, wenn cih mcih zu dick fühle dann krieg ich wiedder ne mega schlimme "Magenphase" und esse wenig bis nichts....aber nicht bewusst eben....ich weiss nciht... ich bin 1,72 cm gross und wiege ***kg...ist das für Dich/ Euch schon viel?..ja oder??...es zählt dabei sicher auch kein objektives Urteil oder?!...

Aber vom Hintergrund her denke ich, geht es viel mehr noch um "Kontrolle" als um Gewicht...das ist nur ein Gefühl, eher in den Zeilen gelesen...aber vielleicht kannst du mir da zustimmen??...du versuchst ja eine extreme Kontrolle über deinen Körper zu haben!! Vielleicht ist das so, weil du in anderen Bereichen in deinem Leben das Gefühl hast zu wenig Kontrolle zu haben oder auch berechtigt das gefühl hast...vielleicht auch in familiären Beziehungen oder Ähnliches..?!...

Alles nur spontane Gedanken....

Was ist mit Tricks wie: anderen zu sagen, sie sollen dich mit Essen versorgen?!? dann bekommst du immer nur so viel, wie du am Tag ganz normal auch essen würdest und hast einfach nciht mehr im Haus?!...

Oder wie wäre es, wenn du nach dem Essen sofort 1 Stunde spazieren gehst??....langsam raus?...oder wäre es dir auch egal in den Busch zu k* wenn andere es sehen?...uahh..ich red hier übers K* wie als sei es das normalste der Welt...
Sarah macht hier grad auch Konfrontatiosntherapie...

Du schaffst es!!! ganz ganz sicher!!

[bitte keine Gewichtsangaben. Danke.]