HILFE! Eltern einweihen Ja oder Nein??

Ich weiß einfach nicht weiter!
Hab jetzt seit fast einem Jahr Bulimie, war auch schon verdammt heftig, im Moment gehts mir ganz gut, weil ich WIRKLICH aufhören will.
Nun, bis jetzt weiß halt nur mein Freund von meinem Problem und er beschwört mich ständig, dass ich mit meinen Eltern drüber reden muss, wenn ich wirklich aufhören will. Gut, soweit ich das beurteilen kann, ist mein Dad bzw. sein Verhalten "mein Problem". Allerdings ist vieles von dem was mich echt belastet schon Jahre her. Ok, will euch jetzt nicht mein ganzes Leben auftischen -würde viel zu lange dauern-.
Mit meiner Mom komm ich ganz gut klar, aber ich hab zu keinem von beiden wirkliches Vertrauen...
Eigentlich hab ich nur Angst, dass meinen Geschwistern (Schwester 13 und Bruder 11) das gleiche passiert wie mir. Gerade mein Bruder wird - da er nicht so n helles Köpfchen ist wie ich :wink: - verdammt oft von meinem Dad runtergemacht. Der hat im letzten Jahr locker *kg zugenommen, weil er sich mit Süßigkeiten usw. "tröstet". Muss mich in der Hinsicht auch selbst belasten, ich hab mich auch nie wirklich um ihn gekümmert, was mir jetzt verdammt leid tut.
Eigentlich will ich meinen Elter nur alles wegen den beiden erzählen... Nicht wegen mir! Ich denke, dass ich es auch alleine packen kann. Mein Freund unterstützt mich wo er kann und ich denke, dass ich stark genug bin.
Ich weiß nur nícht, ob es richtig wäre zu Schweigen. Meine Schwester fängt halt auch schon an, sich Gedanken über ihre Figur zu machen und ich will mir nicht in zwei Jahren Vorwürfe machen müssen, weil sie dann genauso dran ist wie ich...
Andererseits denk ich mir halt auch manchmal, was solls in nem halben Jahr bin ich 18, dann kann ich auch ausziehen wenn gar nichts mehr geht. Aber wie schon gesagt, im Moment gehts mir eigentlich richtig gut...

Was meint ihr? Wie haben eure Eltern reagiert, als ihr es ihnen erzählt habt... Oder hat es jemand von euch geschafft, da raus zu kommen, ohne Hilfe der Eltern?
Falls sich jemand bis hier durchgekämpft haben sollte, wäre ich verdammt dankbar über ne Antwort. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... :(

Aira

Bei mir war es so, dass ich es meinen Eltern erzählt habe und sie sich gut damit arrangiert haben, beide selber Therapie gemacht haben. Es besteht aber natürlich immer die Gefahr, dass sie es nicht wahrhaben wollen.

Andererseits, wenn dein Vater das Problem ist, und es ist egal, wie lange es her ist, dann muss er es wissen, damit du deine Wut und Verletzung ihm gegenüber endlich zum Ausdruck bringen kannst und wieder lernen kannst Selbstachtung zu haben. Und deine kleinen Geschwister musst du auch schützen. Ihr habt anscheinend dringend eine Therapie nötig.

Es kann sein, dass dein Vater ausrastet - na und? Du kannst doch auch wohl schreien oder? Ich hab damals richtige Kämpfe mit meinem Vater ausgetragen, ich war so wütend, wir haben uns angeschrien, das ging gar nicht mehr...aber es hat sich gelohnt, heute ist er rücksichtsvoller und ich kann endlich lernen wieder ganz normal und angstfrei zu werden, auch wenn das schwer ist, denn was du als Kind lernst, dass lernst du auch so schnell nicht um.

Ich würde es sagen, egal was kommt und du kannst ja auch bald weg, wenn gar nichts mehr geht. Sag es. Bevor es dich dein ganzes Leben verfolgt und auch deine Geschwister.