10 Tage ohne...

#1
Hallo,
Habs jetzt 10 Tage ohne FA und brechen geschafft! Mir gehts damit sehr gut, hab mehr energie. Aber meine Hosen sitzen grad knalleng. Sooo viel gegessen hab ich in den letzten Tagen auch nicht und ich hab auch vorher recht normal gegessen (halt + etwa 2 mal pro Woche FA und übergeben). Ist das das berühmte Wasser? Hat jemand Erfahrung wann es wieder besser wird?

Liebe Grüße
Ella

#2
es kann Wasser sein
und im Normalfall nimmt man erst zu, wennman normal ist
der Stoffwechsel muss sich ja erst umstellen, dass er genug bekommt

#3
Also bei mir wars so, dass ich auch ein bissl mehr wog, wegen Wasser und vor allem auch, weil man mehr Nahrungsbrei in sich hat, als wie wenn man hungert und kotzt. Das kann auch schon ein paar hundert Gramm ausmachen.
Weitermachen und abwarten, das pendelt sich schon ein :)

#4
Danke für die Antworten! Hab zum Glück keine Waage, so krieg ich wenigstens deshalb schonmal keinen Schreck...Nur an Hosen merk ichs halt. Aber ich vertrau jetzt mal darauf, dass es vorbei geht!

#6
bin jetzt fast 4 wochen k***frei, hab auch ein bisschen zugenommen, halte dieses gewicht aber zur zeit (wiege gleich viel wie vor 2 wochen).
anfangs hatte ich auch wassereinlagerungen, da war es aber zudem noch so furchtbar heiß, ich habe generell eine kleine venenschwäche!

mir ist das zur zeit sowieso wurscht, da zuerst mal mein operiertes bein vorrang hat und ich gesund werden muss!
kann auch gar nicht anhand der kleidung messen, ob mir meine alten hosen noch passen oder nicht, da ich ja tag & nacht die schiene tragen muss und momentan auch nur noch im jogginganzug oder kurzen hosen herumliege.
ich war früher sowieso total dumm und hab mir immer knallenge jeans gekauft, in die ich jetzt eh nimmer hineinpasse und sind auch voll abgetragen, hab sie vor ein paar tagen entsorgt!

ich esse nach wie vor normal und nasche auch hie und da, trinke mal meinen großen radler/bier...
und ich sitze/liege viel herum, wogegen ich eh nix unternehmen kann, weil ich von den ärzten aus nicht anders darf (es geht auch nicht, kann mein bein noch fast nicht bewegen, hab noch eine entzündung im bein und viel flüssigkeit von der OP).

klingt vielleicht blöd, bin aber froh, dass mich die operation und die reha-zeit danach so "unterstützt" beim aufhören :)

liebe grüße,

karin

#7
Hallo Karin,
Wünsch Dir Gute Besserung!
Glaub auch dass sich das mit dem Gewicht einpendelt. Vielleicht kommts bei mir grad von der Pille. Nehm sie nach 6 monaten Pause wieder. Hab sie zwar vorher immer gut vertragen, aber jetzt, nach der Pause, hab ich das Gefühl, ich vertrag sie nicht mehr so gut. Kann sowas sein???

Viele Grüße
Ella

#8
hallo ella,

leicht möglich, dass du die pille jetzt vielleicht nicht mehr so gut verträgst?! warst du wieder beim frauenarzt?? hast dem das gesagt, dass dir vorkommt du verträgst sie nicht mehr? was sagt er dazu???

ich muss sagen, wenn ich mein essverhalten die letzten tage so anschaue, muss ich sagen, ich esse in letzter zeit zwar (besonders zu mittag) kleine portionen, nasche dafür aber ganz gerne meine nüsse! ich bin ganz verrückt nach nüssen. und das sind dann meistens nicht nur ein paar, ich esse oft ein halbes säckchen.
ist ja wurscht. ich versuche wohl "normal" zu essen, aber gasthausportionen sind zur zeit nicht so angebracht, da ich mich ja so gut wie nicht bewegen kann mit meinem operierten bein!

heute ist mein 4-wöchiges "jubiläum", als ich zu k**** aufgehört habe! :)

liebe grüße,

karin

#9
Nee, war nicht mehr beim Frauenarzt, da ich momentan nicht zu Hause bin. Werd aber sobald ich kann hingehen. Bin mal gespannt, was er sagt.
cron